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1.2.0.0 TerraLifePlus

    • Ls22
    • TerraLife+
    • Update
    • Giants Modhub
  • Modbot
  • 31. August 2024 um 12:39
  • 836 Downloads
  • 23 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 4
  • Kommentare 23

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22

Hauptelement für TerraLifePlus kann nur auf Karten verwendet werden, die für TerraLifePlus erstellt wurden.
Zusammen mit unseren Partnern haben wir hier ein Projekt geschaffen, das viele Bereiche des LS verändert. Dies alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, deshalb hier ein paar der wichtigsten Elemente:

Splittung der Monate in je 4 Wochen
- Hierdurch können wir mehr Wachstumsphasen der Pflanzen darstellen. Jede Woche sieht das Feld anders aus
- Bis zu 24 sichtbare Wachstumsstufen
- Spieleinstellung kann von 1 Tag pro Woche bis 7 Tage pro Woche gewählt werden
Komplette Überarbeitung der Tiere
- Viermal mehr Tiermodelle je Geschlecht und Tierart
- Einführung von Heumilch-Kühen
- Komplett neue Animationen aller Tier Modelle, auch bei verschiedenen Altersstufen
Neue Tierfütterung
- Ein neu gestaltetes Tiermenü mit besserer Übersicht der Möglichkeiten
- Mehr Futter-Slider bei der Fütterung
- Futter mit Milchleistungsbonus und Mastbonus
- Alters- und rassenabhängiges Futtersystem, umfangreiche Variationsmöglichkeiten
- Biestmilch für Neugeborene, die nur beschränkt durch die Mutterkuh gegeben wird
Realistische Sämaschinen
- DSV Saatgut für jede Pflanze mit angepassten Preisen und Ausbringmengen
- Jede nach Giants-Standard gebaute Mod-Sämaschine ist nutzbar
- Realistisches NoTill mit unserer Novag T-ForcePlus 350 und Bigfarmer145's T-ForcePlus 640
Paletten mit einzeln entnehmbaren Säcken
Nutzung von Carbo Lime und Carbo Dünger
Selektive Herbizid-Nutzung in Gründüngung und Kartoffelanbau
Alles komplementär zu Precision Farming
Volle Integration von Maize+, Enhanced Animal System und Animal Grazing, so dass diese Mods nicht extra geladen werden müssen

Das Charity Projekt wurde außerdem unterstützt von:
- Agrar Asse
- AgrarDesign Austria
- BernieSCS
- Bigfarmer145
- Cinématique Farming DK
- Creative Mesh
- DMI
- DSA Kastor & Floowy
- EireAgriModding & 4D Modding
- FarmerFiveTom
- Jogi
- Landbauer
- LeoLeo
- MA7 Quentin & Team
- Pikaso
- RealismusModding
- SMI-Matteo
- TakerLS
- TopAce888
- Univers-Simu Bruno & Latic
- Wopster

Benötigte Mods

Siehe Beitrag Giants Modhub

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  • ls22
  • TerraLife+
  • Version 1.2.0.0

    • Modbot
    • 14. Januar 2025 um 13:58
    • 125 Downloads

    Changelog 1.2.0.0
    - Anzeige der Mengen im Tierdialog verbessert
    - Einige falsche Übersetzungen korrigiert
    - Leguminosen müssen jetzt nicht mehr gedüngt werden
    - Erfassung der Paletten für Einzelentnahme verbessert
    - Feld Gras Fehler im Bunkersilo behoben
    - Preisverlaufsanzeige korrigiert
    - Maisstroh in Bunkersilo eingetragen
    - Sä Missionen Preisberechnung korrigiert
    - Tierfutterberechnung in der ersten Woche des Monats korrigiert

  • Version 1.1.1.0

    • Modbot
    • 6. November 2024 um 17:34
    • 94 Downloads

    Changelog 1.1.1.0
    - Neuberechnung der restlichen Früchte bei Saatgutbedarf.
    - Auch Erntemengen, Strohmengen, Hächselmengen und Mähmengen wurden alle auf Basis realistischer Mengen neu berechnet.
    - Neuberechnung aller Preise und Gewichte
    - Probleme beim Laden der Karten reduziert
    - Weitere Mods zur Block Liste hinzugefügt
    - Fehler bei manchen Hühnertransportern behoben
    - NoTill benötigt nun keine Saatwalze nach der Saat mehr
    - Korrektur einiger Übersetzungen
    - Fehler mit Spotspray und Zwischenfrüchten behoben
    - Fehler in PF wegen erwarteter fixer Unkrautwerte umgangen
    - Direktsaat Range Fehler bei einigen Früchten behoben (Unter anderem falsche GroundTypes die angezeigt wurden)
    - Milchtaxi kann jetzt auch mit Säcken per Hand gefüllt werden
    - Weitere Erdfrüchte können im Fahrsilo gelagert werden
    - Fehler behoben, durch den Tiere bei festem visuellem Monat nicht altern
    - Fruchtzerstörung beim Rasen korrigiert
    - Texturen werden nun nach dem Grubbern korrekt angezeigt
    - Info Anzeige bei Paletten sollte nun besser angezeigt werden
    - Direktsaat kann nun auch höhere Erdfruchtstufen nicht mehr übersäen
    - Levelerfix um neue TLP Silagearten erweitert

    * Hinweis: Bitte achtet darauf, dass alle Mengen im LS in Litern angezeigt werden und somit Abweichungen zu Tonnen pro HA in der Natur der Sache liegen

  • Version 1.1.0.0

    • Modbot
    • 8. Oktober 2024 um 17:27
    • 139 Downloads

    Version 1.1.0.0
    Hinweis: Viele Kleinänderungen wurden zusammengefasst und verallgemeinert.

    * Neue Übersetzung: Spanisch
    * Diverse Korrekturen an Übersetzungen
    * Mischrations-Rezepte angepasst
    * Manche Heumilchkühe gaben keine Heumilch
    * Lohmannn Hühner legen wieder Eier
    * Biestmilch Anzeige nur bei Kühen
    * Fütterung Milch korrigiert
    * Animal Grazing optimiert
    * Tierpreise angepasst
    * Korrekturen an FeldGrass, Grünschnitt, Kräutergras, Wickrocken
    * Diverse Korrekturen am Wachstum
    * Darstellung der Früchte optimiert
    * Gräser sind jetzt nach dem Sähen walzbar
    * Falsches Gerät bei Saatmissionen korrigiert
    * Warnmeldung zu inkompatiblen Mods in der Log hinzugefügt
    * Düngeaufträge mit SpotSpray sollten funktionieren
    * Warnmeldung zu Inkompatiblen Mods in der Log hinzugefügt
    * Liste inkompatibler Mods erweitert
    * Anpassung von Erträgen und Preisen allgemein
    * Anzeige vom Unkraut in der Feld-Übersicht optimiert
    * Novag gibt nun Bonus für Precision Farming
    * Korrekturen an Stade Mühle
    * Grimme 260 kann Zwiebeln ernten
    * Ballenauflöser können Rohkompost verarbeiten
    * Diverse Verbesserungen/Korrekturen an Fahrzeugen/Erweiterungen
    * Diverse Korrekturen an DSV Saatgut Paletten
    * Diverse Anpassungen an Paletten wie Unloadtrigger, Füllmengen und anderes
    * Ballen und Silos sollten nun korrekt fermentieren/vergammeln
    * Einige Ballen verbrauchten Additive oder konnten gewickelt werden
    * Diverse Anpassungen an Filltypes wie Texturen, Gewichte und anderes
    * Neue Kaufgebäude hinzugefügt
    * Multikauf erweitert

  • Version 1.0.0.0

    • Modbot
    • 31. August 2024 um 12:39
    • 478 Downloads
LUKAS 18
25. Oktober 2024 um 18:20

Hallo zusammen hat noch jemand das Problem das bei angehängtem Mähwerk Schmetterling die Aufbereiterfunktion nicht im Hud steht und auch sonst nicht geht? mfg

Patrick_LS
3. September 2024 um 16:28

moin erstmal bin ich hin und weg was für ich sag mal mod ihr da gezaubert habt TOP Arbeit riesen großen Respekt an die, die da mit gearbeitet haben vielen vielen dank dafür!!! Meine Frage währe es wie ich es auf meiner Map verbauen kann sprich TerraLifePlus ready machen kann? mfg

danke euch :respekt:

IM_Weazel
2. September 2024 um 19:09

Ziemlich krass, was die Leute da gebaut haben, allergrößten Respekt.

Aber kann man davon auch nur einzelne Dinge aktivieren? Die Heumilch fände ich schon sehr interessant, die meisten anderen Sachen wären mir jetzt echt ein bisschen zu komplex, wenn ich ehrlich bin.

HB-Farmer
2. September 2024 um 17:09

WOW ;vielen Dank an alle Beteiligten ihr habt hier super Arbeit geleistet .Ich bin immer noch geflasht. Die Kritik hier kann ich absolut nicht Nachvollziehen

Administrator
2. September 2024 um 18:52

....die kann eigentlich keiner nachvollziehen....zumindest der nicht, der es mal ausprobiert hat. Aber manchen kannst du vorsetzen was du willst, auch wenn es aus Gold ist....die haben immer was auszusetzen..... Es geht auf den Ls25 zu, da ist das schon fast normal ^^

R3wan
2. September 2024 um 19:52

Ist halt nur etwas für Hardcore-Simu-freunde. Die Maps sehen echt schick aus Aber leider hinter Tera+ somit für den großteil der Spieler nicht interessant bzw blöd da die einfach nur die Maps Spielen wollen.

braeven
2. September 2024 um 22:51

ja wir setzen einen drauf, aber zu sagen ist nur für Hardcore Realisten ist nicht wahr. Das ist genauso wie zu sagen der LS ist nur für Simulator-Spieler. Einfach mal drauf einlassen und sich spielerisch mit einen Teil auseinander setzen, so wie man es auch als neue LS Spieler mit dem Grundspiel macht.

Aber leider gibt es auch die Spieler die ständig 10 Courseplay/Auotdrive Fahrzeuge am fahren haben, die mit 60m Schneidwerken und 200km/h über die Maps fliegen wollen, 2000 Kühe pro Stall und 50k Ballen, für die ist das ganze nichts.

ls_feldgenosse
2. September 2024 um 07:52

Also die meisten Kommentare hier, kann ich nicht verstehen.

1. War es für die Modder jahrelange Arbeit.

2. Lag es allein zwei Monate bei Giants im testing.

3. Der ls25 wird erstmal genau wie der 22er nen halbes Jahr und gefühlt 5 Patches benötigen, bis er überhaupt läuft.

Wenn man sich beschweren möchte, dann an anderer Stelle bitte.

Ich für mein Teil bin endlich froh das es da ist und danke jeden einzelnen die es uns möglich machen, noch realistischer zu spielen.

Danke .

Kalli3979
1. September 2024 um 11:38

Hat jemand eine Ahnung, welche Mods man deaktivieren soll/muss?

Bei mir stoppt die Eifel Map bei 20%....

mawi1988
1. September 2024 um 13:13

Hab das selbe problem und die LOG ist leer !

SH11235813
1. September 2024 um 13:55

ich bin wirklich ein Mod Messie und habe nur MaizePlus und Erweitertes Tier System rausgetan

braeven
1. September 2024 um 15:45

Es gibt Lösungen zu den Problemen, am besten im MaizePlus Discord vorbeikommen, dort helfen wir allen soweit Möglich

Lisaa
31. August 2024 um 21:14

Hey viele dank für eure Arbeit und Zeit, ist sehr schöön alles :danke:

Sambuca86
31. August 2024 um 20:47

Schöner Mod, super Idee und alles in allem sehr gut umgesetzt. Aber ich denke das ist einfach zu spät. Jetzt noch ein neues Projekt in diesem Umfang zu beginnen ist z.B. für mich als Solo Player kurz vor LS25 Release nicht mehr sinnvoll und praktibal. Schade, aber ich hoffe das es in dieser Art dann auch in den LS25 kommen wird.

mawi1988
1. September 2024 um 13:37

Dann lass es doch ganz ehrlich, ein danke für den mod und die bemühung hätte auch gereicht und das er so spät kommt liegt wohl daran das er noch nicht fertig war !

Und zum thema LS25, das fängt doch schon lustig an den Zuckerrohr war ja schon ne schnapsidee die keiner wollte und jetzt noch Reis das schlägt echt alles ! Ich hätte mal Kürbis verbaut mit tollen Maschienen dazu und alle sonsitgen Kulturen die in Europa gepflanztzt werden und nicht Reis, ist doch echt schwachsinn da wäre Hopfen doch noch sinnvoller !

FarinUrlaub
1. September 2024 um 14:02

Es ist nie zu spät für etwas neues. Wer sagt das sich alle LS22 Zocker gleich auf LS25 stürzen? Viele zocken mit Mods und anfangs dauert es eh bis Mods rauskommen werden? Auch wenn es etwas unreal ist, ohne Mods wird LS25 auch schnell langweilig. Die Mods und vor allem neuen Maps machen es für viele erst Interessant.Denke mal einige werden LS25 anzocken und nach kurzer Zeit ohne neue Mods die alles leichter gestalten warten bis welche rauskommen.

Omnia
31. August 2024 um 18:28

Hm. Doch noch einmal ein Grund the LS22 anzuschmeißen. Danke für die harte Arbeit an dem Mod! Freu mich darauf damit die Zeit zu überbrücken bis der LS25 dann brauchbar mit Mods ist.

tober
31. August 2024 um 18:26

Wenn das den Weg in den 25er findet wird es 100 % bei mir im modordner landen. Auf Heumilchfütterung warte ich schon lange. Wenn das klappt -- juhuuuuuuu. Endlich.

MS-Oberland
31. August 2024 um 23:34

ist ja geplant - auch mit deutlich größerem Umfang. So wurde es zumindest immer kommuniziert.

R3wan
31. August 2024 um 18:04

Das beste kommt zum Schluss oder^^ Naja wenn es vor nem Halben Jahr erschienen wäre würde ich mir das ja anschauen aber Ca. 2 Monate vor dem neuen Ls Release brauch ich mir das nicht antun.

glauner40
31. August 2024 um 19:12

Da schließe ich mich auch an,es wäre besser gewesen es gleich auf den 25er vorzubereiten.

Tighernach
31. August 2024 um 23:31

Humbug, dauert doch eh bis mitte 2025 bis eine annehmbare Zahl an guten Mods für den 25er raus ist.

MS-Oberland
31. August 2024 um 23:35

Bis wir den Stand im LS25 haben, den wir jetzt im 22er haben, da geht noch locker ein Jahr nach Release ins Land. Also noch genug Zeit Terra Life Plus zu lernen und als Grundlage für den größeren Umfang im 25er zu nutzen.

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