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Empfohlen 2.0.3.4 AlpenBergland 16-fach

  • (9)
    • Ls22
    • Production Revamp
    • Precision Farming
    • Platinum Expansion
    • Premium Expansion
    • Update
    • [FBM] LabelMod
  • FM-Modding
  • 14. März 2024 um 17:15
  • 11k Downloads
  • 85 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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  • Versionen 13
  • Kommentare 85
  • Rezensionen 9

Multifrucht || Incl. Revamp Script || Tabak, Hanf, Hopfen, Lavendel, Klee usw (incl. Geräte) || erweitertes Tiersystem || PrecisionFarming Ready || PremiumExpansion Ready

Willkommen in der atemberaubenden Welt von LS22 Alpenbergland 16fach, einer umfangreichen und fiktiven Karte,
die in der majestätischen Landschaft der Alpen angesiedelt ist. Diese 16-fache Multifruchtkarte erweitert das
Spielerlebnis um ein Vielfaches durch eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen wie Tabak, Hanf, Hopfen, Lavendel und Klee,
inklusive der notwendigen Geräte für diese speziellen Kulturen. Das erweiterte Tiersystem fügt eine weitere Schicht der
Immersion und des Managements hinzu, die es zu erkunden gilt.

Die Dynamik der Karte wird durch die abwechslungsreiche Dekoration unterstrichen, die sich nach Uhrzeit, Wetterverhältnissen
und Jahreszeit ändert – von Sonnenschirmen und Poolwasser im Sommer bis hin zu Schneestampfen im Winter.
Dies sorgt für ein lebendiges und sich ständig wandelndes Umfeld, das den Reiz von Alpenbergland ausmacht.

Die Karte bietet 143 Felder, inklusive 8 Wiesen, die in Größen von 5ha bis zu beeindruckenden 73ha variieren,
sowie 37 Waldgebiete zum Roden. Zusätzlich stehen 13 kaufbare Bauflächen zur Verfügung, die zusammen mit 28 Produktionen
und 17 Verkaufsstellen eine umfassende wirtschaftliche Aktivität ermöglichen. Drei Plantagen für Oliven, Trauben und Hopfen,
zusammen mit sechs Wasserentnahmestellen, runden das Angebot ab.

Für eine leichtere Navigation sind die Icons auf der PDA farblich markiert, und alles, was dir nicht gehört,
kann auch nicht verwendet werden, was eine strategische Planung und Akquisition von Land und Ressourcen erfordert.

Zusätzlich zu den traditionellen Ernten umfasst Alpenbergland eine Vielzahl von zusätzlichen Früchten und Produktionsgütern,
die das landwirtschaftliche Spektrum erheblich erweitern. Von Gurken in Gewächshäusern über Zigarren und Zigaretten
bis hin zu Bier und Schnaps – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Mit erforderlichen Mods wie FS22_A_ProductionRevamp und FS22_EnhancedAnimalSystem bietet Alpenbergland 16fach
ein tiefes und erweitertes Spielerlebnis, das sowohl Neulinge als auch erfahrene Landwirte im LS22 begeistern wird.


ECKDATEN der AlpenBergland x16

FARMLANDS:

- 143 Felder, incl. 8 Wiesen im Größenverhältnis von 7ha - 73ha
- 37 Waldgebiete zum roden
- 13 kaufbare Bauflächen (Farmland 190 - 201 und 238)
- 28 Produktionen
- 3 Plantagen (Oliven, Trauben und Hopfen)
- 17 Verkaufsstellen
- 3 Höfe (Hof Bergbauer, Lohni-Hof und den Viehhof)
- 6 Wasserentnahmestellen


ZUSÄTZLICHE FRÜCHTE:

Roggen, Triticale, Dinkel, Zwiebel, Karotten, Pastinaken, Rote Beete, Rotkohl, Weißkohl, Mohn, Tabak, Hanf und Hopfen (Hopfen im Shop wo Wein ist zu kaufen),
Lavendel, Luzerne (Alfalfa) und Klee, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Zitronen, Orangen, Pfirsich


ZUSÄTZLICHE PRODUKTIONSGÜTER:

Gurken in Gewächshäuser, Heupellets, Strohpellets, Holzpellets, Melasse, Kleie, Kompost, Saatgut, Zigarren, Zigaretten, Kalk, Mineraldünger, Flüssigdünger, Hanföl,
Sojaöl, Maisöl, Papier, Gemüsedosen, Leerpaletten, Bier, Pommes & Chips, Schnaps, Tee, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Zitronen, Orangen, Pfirsich.


FARBIGE ICONS zur leichteren Orientierung auf der PDA.

- Grün = Verkaufsstellen
- Orange = Produktionen
- Blau = Wasserstellen
- Rot = Plantagen, Fahrzeughändler, Tankstellen und Viehhändler


BENÖTIGTE MODS:

FS22_A_ProductionRevamp Version 1.4.3.0
FS22_EnhancedAnimalSystem Version 2.2.1.1
FS22_UnloadBalesEarly Version 1.0.0.1


HINWEISE:

- Die Ziegenmilch kann mit dem in der Map vorhandenen MK32 transportiert werden.
- Wer es haben will, Precision Farming Multifrucht mit Kompost (hier runterladen und original Mod mit dieser ModDatei ersetzen).
- Alle Vehicles und Geräte findet ihr im Shop unter FM-Modding, die ihr für spezielle Früchte usw. braucht.
- Wenn CP Feldkurse berechnet, kommt immer eine Warnung von "Performing emergency garbage", was aber keine Auswirkungen auf die Spielperformance hat.
- Da die Früchte und Ernter für das PremiumExpansion schon enthalten, bzw verbaut sind, wird dieses nicht zwingend benötigt.
- Auf der Map können Strohballen zu Compost gewickelt werden... Wer Strohballen braucht, muss den wickler ausschalten. Dafür gibts diesen Mod "Automatisches Abladen für Ballenwickler"


PRECISION FARMING:

Precision Farming Multifrucht mit Kompost für die AlpenBergland (hier runterladen und original Mod mit dieser ModDatei ersetzen)
--> Download PrecisionFarming <--

Außerdem empfehle ich euch den Kögel Auflieger und den Paletten Autoloader Spezialisierung von Achimobil, der auch die Tabak-, Hanf- und Lavendelballen lädt.
--> Download Paletten Autoloader Spezialisierung <--
--> Download Kögel Auflieger <--


AUTODRIVE:

Die Karte ist komplett mit AutoDrive eingefahren.
Hauptstrassen, Nebenstrassen, Feldstrassen, Feldwege, Wälder, Verkaufsstellen, Produktionen und Höfe mit sämtlichen Parkplätzen
--> Download AD-Kurse AlpenBergland <--


Noch ein Danke für die Mithilfe vom meinem FM-Team, Lambo & Mc.Doc (AD-Kurse), Toy, OlliB., breaven, Achimobil, Farmer Andy, die Waltons Family (Map Vorstellung), Forellen-Udo (Video), CornHub (Map Vorstellung) und all die anderen Mitwirkenden :-)


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  • Enhanced Animal System
  • AlpenBergland
  • 16-fach
  • Version 2.0.3.4

    • (1)
    • FM-Modding
    • 28. Juli 2024 um 12:27
    • 1,9k Downloads

    - Fehler bei GiantsPigBarnBig gefixt
    - animal.xml geändert... Kühe können statt den 18ten Monat jetzt schon im 13ten Monat befruchtet werden und tragen dann statt 10 Monate 7 Monate (wer das nicht will, kann sich die original animal.xml wieder reinziehen).


    Bei diesem Update braucht ihr kein neues Savegame


    Bei Fragen könnt ihr euch im Discord melden

  • Version 2.0.3.2

    • (2)
    • FM-Modding
    • 26. Juli 2024 um 15:15
    • 436 Downloads

    Crawler bei den Baumwollerntern gefixt. Bleiben nun nicht mehr im Boden hängen.

    Bei diesem Update braucht ihr kein neues Savegame


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  • Version 2.0.3.0

    • FM-Modding
    • 16. Juni 2024 um 22:54
    • 1,2k Downloads

    - Änderung fillType bei BGA und Komposter (Version 2.0.2.0) wieder rückgängig gemacht, weil sonst die Map mit Maize+ nicht mehr lädt.
    - Kleinigkeit bei dem platzierbaren Kuhstall gefixt.

    Neues Savegame wird nicht benötigt

  • Version 2.0.2.0

    • FM-Modding
    • 16. Juni 2024 um 14:21
    • 323 Downloads

    Version 2.0.2.0

    - Großer Kuhstall (2000) Kühe, im Shop verfügbar.
    - sellingTrigger korrigiert
    - Schiebetore etwas tiefer gesetzt
    - BGA und Composter fillType gefixt für Maize+ Ready
    - BGA Durchfahrsilos ein klein bischen tiefer gesetzt (bei neuem Savegame aktiv)
    - Insich doppelter Baum bei Lohnihof entfernt

    Bei diesem Update braucht ihr kein neues Savegame


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  • Version 2.0.1.6

    • (1)
    • FM-Modding
    • 20. Mai 2024 um 11:04
    • 1,1k Downloads

    Änderungen von Version 2.0.1.5
    Fehler mit Feld gefixt (74 fehlte)

    Es ist KEIN neues Savegame erforderlich


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  • Version 2.0.1.5

    • FM-Modding
    • 19. Mai 2024 um 21:05
    • 266 Downloads

    Version 2.0.1.5

    - Fehler bei den placeables vom Lohni-Hof gefixt
    - Baumwollernter John Deere CP690 wieder hinzugefügt (Farb-, Motor- und Reifenwahl) ModSkript "Ballen frühzeitig abladen" wird benötigt. HINWEIS! Bei "allgemeinen Einstellungen" Ablade-Schwelle auf 0% stellen!
    - Baumwollernter caseIH moduleExpress635 jetzt auch mit Farb-, Motor- und Reifenwahl
    - Lavendel Textur neu überarbeitet

    Bitte diese Version nicht runterladen. Feld 74 hat sich im Editor in Feld 76 verschoben. Somit wird ein Feld zu wenig angezeigt, womit sich dann jedes Feld um eins verschiebt.


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  • Version 2.0.1.3

    • FM-Modding
    • 11. Mai 2024 um 21:35
    • 707 Downloads

    Version 2.0.1.3

    - Weberei, Durchlauf von Baumwolle erhöht
    - Preis von Stoffe reduziert
    - Schneiderei, Cyclen pro Stunde verringert, Output verringert
    - Preis bei Kleidung reduziert
    - Die am Lohnihof plazierbaren Silos sind nicht mehr "boughtWithFarmland", können somit nun überall platziert werden
    - Beim Lager für Hopfen, Trauben und Oliven Kapazität etwas erhöht
    - Tiere können jetzt auch bei Schlachter gekauft und verkauft werden

    Es ist KEIN neues Savegame erforderlich


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  • Version 2.0.1.2

    • (1)
    • FM-Modding
    • 14. April 2024 um 14:09
    • 1,4k Downloads

    Version 2.0.1.2

    - die maps_treeTypes.xml verweist wieder auf die Giants Datei
    - Platzierbares Gülle- und Gärrestelager gefixt
    - Gewicht Tiere bei Schlachter gefixt
    - Parsnip und beetRoot zur fillTypeCategory "AUGERWAGON" hinzugefügt
    - tschechische Übersetzung hinzugefügt
    - Lichter von Hallen gefixt
    - Strassen und Kreuzungen geändert
    - Texturen aufgeräumt


    Für dieses Update wird KEIN neues Savegame gebraucht


    Support auch im Discord

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  • Version 2.0.1.1

    • FM-Modding
    • 6. April 2024 um 15:49
    • 808 Downloads

    Version 2.0.1.1

    - Trigger Misthaufen korrigiert (THX @HHule)
    - Aktuelles Multifruchtscript gefixt (Roder kann nun nach DLC-Früchten Rüben, Zwiebeln usw sofort ernten) (THX jp2403)
    - Flüssigdünger zum Verkauf bei Lagerhaus und Raiffeisen hinzugefügt (THX The_Rock)
    - Flüssigdünger bei Gewächshäusern als Booster hinzugefügt (THX The_Rock)
    - Mineraldünger zum Verkauf bei Lagerhaus, Raiffeisen und AVIA-Shop hinzugefügt

    Für dieses Update wird KEIN neues Savegame gebraucht

  • Version 2.0.1.0

    • FM-Modding
    • 4. April 2024 um 14:43
    • 396 Downloads

    Version 2.0.1.0

    - Branding bei Mapinternen Fahrzeugen und Placeables hinzugefügt
    - Neues Lager für Hopfen, Trauben und Oliven hinzugefügt (Shop --> Silo)
    - Sound Alpenhorn hinzugefügt
    - Sound Nebengeräusch (CarHorn) entfernt
    - Seperater Rückschneider für Hopfen und Trauben hinzugefügt
    - Beim Kompostierer Karotten, Pastinaken und Rote Beete hinzugefügt
    - Bei Viehhändler Einkauf für Mist und Gülle hinzugefügt
    - Neues Lager für Baumwolle, Lavendel, Hanf und Tabak hinzugefügt (Shop --> Silo)
    - Produktausgabe Bäckerei Schild geändert (THX @Alex)
    - Fleisch-, Chips-, Pommes-, Schnaps- und Teepaletten zu <fillTypeCategory> PRODUCT, COOLING und NONCOOLING hinzugefügt (THX RolfB69)
    - TorTrigger bei den Kuhställen etwas vergrößert

    Für dieses Update wird KEIN neues Savegame gebraucht

Borzoi79
25. April 2025 um 10:39

Hallo zusammen,

wie kann ich die Karte herunterladen, ich werde beim Download weitergeleitet und dann werden mir nur irgendwelche komische Links zum Download geboten und nicht die Karte selbst! Bitte um Hilfestellung.


Vielen Dank

kailemanski
20. April 2025 um 09:38

ich würde die karte gerne wieder im ls25 Haben

FM-Modding
4. Mai 2025 um 23:32
Autor

Hallo

Ja, die Karte wird wieder im 25ziger kommen, wird aber noch etwas dauern...

Dieter_
28. Januar 2025 um 14:55

Hallo.

Frage ,wird's die Karte auch für den LS25 geben:?:

ralfrhoen
25. August 2024 um 07:02

Hallo.

Gibt es eigentlich einen Grund wieso der Tiertrigger am Schafstall nicht mit Tieranhängern funktioniert?

Getestet nur mit Easy dev Mod und den benötigten Mods.

Egorlan1
28. Juli 2024 um 09:08

Guten Tag, wir spielen auf der Karte "Alpenbergland 16-fach 2.0.3.2"
Kühe geben keine Milch, es gibt alles im Kuhstall, alles Essen, Milch, Wasser, Heu. Ich habe versucht, auch ohne Mods zu spielen, Kühe geben immer noch keine Milch, was bedeutet, dass es nicht um Mods geht. Kann ich Sie irgendwie bei Discord kontaktieren, werde ich dort alles detaillierter beschreiben

Schumli
5. Juni 2024 um 08:52

Hallo,

wir sind auf der "AlpenBergland 16-fach 2.0.1.6" unterwegs und macht echt Spaß.

Allerdings geben ie Tierställe nichts her ausser Mist.

  • Schafe und Ziegen geben keine Milch oder Mist
  • Kühe geben Mist aber keine Milch
  • Hühner und Enten geben Eier und Mist
  • Pferde - noch nicht probiert
  • Schweine - noch nicht probiert


Hat noch jemand das Problem oder kennt sogar die Lösung??

Gruß

Schumli

FM-Modding
7. Juni 2024 um 16:34
Autor

Etwas mehr Infos bitte... und ne Log wäre nicht schlecht.

Wichtigste Frage... mit oder ohne Maize+ und haben die Tiere alles was sie brauchen. Haben die Kühe schon gekalbt?

Wenn nein, dann gibt's auch keine Milch.


Wenn ihr zusatzmods mir drauf macht, auch lesen was diese bewirken, oder was sich im Spiel ändert, ob es vielleicht Konflikte gibt mit was anderem....


Ich spiel die map selber auch und bei mir geht alles.


Wenn das Problem weiterhin besteht, evtl im Discord melden, dann können wir das live sehen bei der Übertragung.

Schumli
23. Juni 2024 um 23:52

Sorry für die späte Antwort, aber ich habe noch mehr getestet....

Es liegt bei mir wohl am Mod Enhanced Animal System. Sobald ich den Mod drauf habe gibt es immer die selben Probleme (Alpenhill, Alpenbergland, Talbach)

Ohne den Mod läuft alles wunderbar - derzeit Elbtal.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist scheinbar dieser Mod der Probleme macht. Dabei hätten wir gerne auf der Alpenbergland weitergespielt...

FM-Modding
25. Juni 2024 um 08:13
Autor

Ich denke der Mod "FS22_EnhancedAnimalSystem" ist es nicht, weil ich den schon immer auf der Map habe und bei mir funktioniert es auch aktuell auf der Alpenbergland, sowie auf der MountainHill.

Schau doch bitte mal, ob deine Mods auf dem aktuellen Stand sind. Vielleicht ist es aber auch ein anderer Mod, der sich mit FS22_EnhancedAnimalSystem nicht verträgt.
Schick mal die komplette Log-Datei hier oder evtl. im Discord, damit ich mal sehe, was du alles für mods aktiviert hast.

Letztens hatte jemand spezielle Mods für die NF Marsch mit drauf. Das hat zu verschiedenen Fehlern und Probleme geführt.

Gruß Marco

dansel81
21. Mai 2024 um 06:31

Hallo. Erstmal die Map ist echt Top. Hab bei mir nur folgendes Problem wenn ich Tierställe Platziere und Tiere kaufe sind sie im Stall nicht zu sehen. Auch nicht bei den Orginal Ställen von Giants. Bei den auf der Map verbauten Ställen schon. Hat einer auch das Problem und kann mir Helfen?

Tomdiesel
20. Mai 2024 um 20:39

Die Upgedatete Karte lässt sich auf unsere, Nitrado MP nicht mehr Aktivieren. "fehlende Abhängigkeiten" . Haben jetzt Stundenlang Mods hin und her geschoben,nix zu machen...

Geissenbauer
20. Mai 2024 um 22:22

Also in der moddesc unter dependencies steht noch dieser mod drin FS22_UnloadBalesEarly z.B. hier zu finden >>>https://fs22.com/farming-simula…les-early-v1-0/

FM-Modding
20. Mai 2024 um 23:11
Autor

Würde auch in der Versionsbeschreibung stehen.... Wer lesen kann.... Kennst ja sicher den Spruch!

Zwolle
20. Mai 2024 um 08:22

Hallo FM-Modding

Vielen Dank für die geile Map.:danke:Habe heute ein update der Map auf Version 2.0.1.5 gemacht und habe festgestellt das Felder vertauscht sind z.b. Feld 133 und 132 etc.

Hat das einen Grund? Bin wieder eine Version zurück gegangen wegen Autodrive und CP Kursen. Aber nochmals :respekt:und vielen Dank.

LG Zwolle

FM-Modding
20. Mai 2024 um 10:42
Autor

Links der Schlachterei fehlt eine Feldnummer... Werde das gleich korrigieren.

Danke für den Hinweis

denima
12. Mai 2024 um 21:19

Wäre es möglich einen Drescher rsp. Schneidwerk für Hanf einzubauen, damit man den Hanf lose ernten kann ? Da ich eine Hanfproduktions Mod benutze, die nur losen Hanf verarbeitet, kann ich mit der integrierten Hanf-Erentemaschine, die Ballen presst nix anfangen.

FM-Modding
12. Mai 2024 um 22:01
Autor

Da gibts doch bestimmt auch ein Hanfschneidwerk für nen drescher....

denima
13. Mai 2024 um 15:10

Ich hab keins gefunden ...

Henry6322
12. Mai 2024 um 09:31

Moin ihr lieben einfach tolle Karte nach langem warten endlich was wo man lange spielen kann nur ein Problem bei den Aufträgen Pestinaken mit Mähdrescher Enten macht sich schlecht ist dies ein Fehler der Karte ansonsten super Arbeit von euch Hut ab macht weiter so lieben dank dafür, Lg Henry 6322 :respekt::danke::danke::danke: :HappyWeekend:

FM-Modding
12. Mai 2024 um 10:22
Autor

Ähm... Mähdrescher? Sollte eigentlich der Holmer dort sein....

Es kann aber sein, dass nach nem Map Update die MissionsVehicle etwas durcheinander kommen... Einfach mal Liste löschen und nach neuen Aufträgen suchen lassen...

rawepul
21. April 2024 um 18:07

Das hat leider nichts gebracht. Habe jetzt die Version 2.0.1.2. der Olivenernter fährt immer noch nicht durch die Olivenbüsche, die Abstände sind zu schmal. Ich habe in einer früheren Version aber mit dem gleichen Ernter arbeiten können!

FM-Modding
21. April 2024 um 18:35
Autor

Ich versteh das nicht.... Welche Abstände sind zu schmal???? Du fährst mit dem Olivenernter ja mittig über die Olivenbüsche... Zwischen den Olivenbäumen fährst ja nur durch, wenn du mulchst, grubberst oder düngst.

rawepul
20. April 2024 um 17:01

Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Oliven mehr ernten kann. Habe Version 2.0.1.0. Der Braud 9090X von FM passt nicht zwischen die Olivenreihen. Bei einer früheren Version hatte ich das Problem nicht, da ließen sich die Oliven problemlos ernten. Habe ich was übersehen? Danke für einen Hinweis!

FM-Modding
21. April 2024 um 17:14
Autor

Was in welcher Version geändert wurde, kannst ja unter Versionen nachlesen. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, auf die neuste Version zu wechseln.
Ein neues Savegame brauchst du ja nicht... Kannst also einfach weiterspielen.

hansi73
20. April 2024 um 08:41

Wirklich ein tolle Map. Das einzige was mich bisher stört ist wenn man sich auf der linken Seite der Map befindet, zb auf Feld 33 arbeitet und auf die rechte Seite schaut, Blick in Richtung ca. Feld123, und die Kamera etwas bewegt ploppt immer ein Berg und der zugehörige Wald bzw. Bäume aus der Mapbegrenzung ins Bild und je nach Blickrichtung verschwindet er dann wieder. Das nimmt einem irgendwie viel Immersion. Kann man irgendwie die Sichtweite der Mapbegrenzung erhöhen damit die nicht mehr plötzlich aus dem nix aufploppt und dann wieder plötzlich verschwindet.


Hab auf youtube auch ein kleines Video dazu gefunden :

Externer Inhalt www.youtube.com
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mfg Hansi

FM-Modding
21. April 2024 um 17:15
Autor

Danke für den Hinweis... Mir ist das auch schon aufgefallen, habs aber wieder vergessen zu fixen.

Geissenbauer
15. April 2024 um 07:17

ralle19807 Den Ls22 gibt es ja schon sehr lange und man müsste eigentlich schon wo gelesen haben von dem LS nichts auf OneDrive zu installieren und es ist in dieser Error Meldung kein Verweis auf einen mods Ordner enthalten. Ich habe bei Mir oneDrive deinstalliert.

ralle19807
15. April 2024 um 14:48

der ls selbst liegt auch nicht auf one drive der liegt auf laufwerk c

das problem habe ich nur bei dieser map

Geissenbauer
15. April 2024 um 15:31

Der Ls will an dieser adresse die pine_stage01.xml und diese xml pine_stage02.xml öffnen und darum startet die map nicht

FM-Modding
15. April 2024 um 15:36
Autor

C:/Users/ralle/OneDrive/Desktop/FS22_FM_Map_Alpenbergland_V2

Die Map liegt auf dem Desktop, Desktop läuft über OneDrive..
Steht ja schön dort...
Kann mir nicht vorstellen, dass du all deine Mods frei auf dem Desktop liegen hast so wie die Map.
Würd ich mal ändern...

ralle19807
14. April 2024 um 20:31

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/ralle/OneDrive/Desktop/FS22_FM_Map_Alpenbergland_V2/$data/maps/trees/pine/pine_stage01.xml'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/ralle/OneDrive/Desktop/FS22_FM_Map_Alpenbergland_V2/$data/maps/trees/pine/pine_stage02.xml'.

FM-Modding
14. April 2024 um 21:20
Autor

Schau ich mir gleich an....

FM-Modding
14. April 2024 um 21:34
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Es wurde ja wieder auf die Giants maps_treeTypes.xml verwiesen...
Kann es vielleicht sein, dass du selber Ingame Pine stage01 und Pine stage02 gepflanzt hast?

Wir, Ronny, Erich, Klaus und ich, haben uns grad die Log angeschaut. Bei uns taucht der Fehler nicht auf... Die alte datei verweist auf die Bäume über $data und die jetzige Datei liegt eh auf $data.

ralle19807
15. April 2024 um 13:52

nein ich habe da noch nix an bäumen gepflanzt

wallgor68
14. April 2024 um 14:56

Hallo und einen schönen Sonntag, spiele die Map seit einer Woche und es macht richtig Spaß , Vielen Dank dafür ! Grüße :thumbup::)

Geissenbauer
11. April 2024 um 15:23

Ich habe ein Schild zum mit dem GE platzieren was die Fabriken so brauchen und produzieren gemacht. Da ist nicht alles dabei wie Saatgut und paar andere nicht.

Link von meiner Cloud >>>

Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
c.1und1.de
Bido69
10. April 2024 um 19:45

Hi zusammen , sehr schöne Map . . . aber bei den Preisen im Shop sollte bitte nachgearbeitet werden, wenn ich Leerpaletten produziere und sie an meine Mitspieler verkaufen will, kauft die natürlich keiner bei mir, wenn sie im Shop nur 250 € kosten, vielleicht kann das ja mal geändert werden . . . vielleicht mal alle Preise überprüfen . . .

FM-Modding
10. April 2024 um 23:21
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Ich schau mir das mit den Paletten an.

Deltafan
31. März 2024 um 12:31

Moinsen

Gibt es eigentlich irgend ne Hilfe-Datei für die Map? Dadurch, das man ja sämtliche Produktionen kaufen "muß", um zu erfahren, was wo benötigt und was wo hergestellt wird, ist es gerade zum Anfang ziemlich frustrierend, wenn man ständig unnötige Investitionen tätigt.

Die Map ist ja wirklich schön und Ressourcenschonend gestaltet, der wirtschaftliche Part birgt aber ziemlich viele Hindernisse :/

FM-Modding
31. März 2024 um 13:14
Autor

Bei jeder Produktion stehen Schilder, da weiß man dann schon mal was reinkommt.... Diese Produkte werden dann auch bei Produzieren der Produkte benötigt...
Eine komplette übersicht wie bei der MH gibt es leider noch nicht.

Vielleicht findet sich ja jemand, der diesen Part übernehmen will... :thumbs:

Deltafan
31. März 2024 um 17:34

Die sind mir durchaus aufgefallen ;) Da jedoch nicht alle Fabriken auf der Karte verbaut sind, wird es etwas schwierig entsprechende Rückschlüsse zu ziehen.

Gerade wenn man auf Viehhaltung setzen will, stellen sich viele Fragen. Bsp: wo kann ich Mineralfutter produzieren oder muß ich das kaufen? Wie bekomme ich die Misthaufen leer? Muß man die wirklich mit nem Lader verladen (bei ner 16fach Karte im SP doch recht zeitaufwändig) oder gibt es nen Spezialanhänger, der sich automatisch beläd (AD, denn der ist im AD-Kurs eingefahren) ? Was bezwecken die Strohpellets? ect.pp.


Irgendwie wirkt die Karte eher für Spezialisten und Insider entworfen, als für die Allgemeinheit.

Waipi
6. April 2024 um 20:08

Ich hab ein zweites Savegame bei neuen Karten mit Cheats wo ich alles kaufe und auch bauen vorher probiere bevor ichs im richtigen Spiel Savegame mach.
Das spart Frust bei 3000 Spielstunden ^^

Sven_2
8. Juni 2024 um 20:14

ich habe die wichtigsten Daten aller Produktionen in einer Excel-Datei aufgelistet bei FM-Modding im Discord hochgeladen.

rawepul
27. März 2024 um 10:37

Gibt es in der Map einen Grastrockner (Heuproduktion) und eine Futtermischfabrik (Schweinefutter und TMR)? Habe beides leider bisher nicht finden können.

[FM] lambo_gs1250
27. März 2024 um 13:00

Hallo , auf der Map ist keine Heuproduktion (Grastrockner) und reine Futtermischfabrik verbaut . Diese muss man sich selbst platzieren als mod . Bei der Pommes/Chipsfabrik und Zuckerfabrik kommt Schweinefutter als Nebenprodukt mit raus .

Hoffe konnte Dir damit helfen .

Ich wünsche Dir viel Spaß noch auf der Map .

rawepul
27. März 2024 um 16:27

Danke, das hat mir geholfen. Man weiß ja nie, ob man vielleicht Tomaten auf den Augen hat!

Administrator
26. März 2024 um 20:15

Link getauscht, da sich ein kleinerer Fehler eingeschlichen hatte.

ehre-53
25. März 2024 um 17:33

Da ich die "MountainHill2022 V6.1.0.5" spiele kommen wir doch manche Sachen bekannt vor. Es wäre schön gewesen ein paar Baugrundstücke mit anzulegen was bei der Mappgröße kein Problem wär wo man auch was eigenes aufbauen könnte unabhängig von Updaten. Eine fertige Map zu spielen ist doch absolut langweilig und es doch auch schön seine eigenen Vorstellungen mit einzubringen. ;)

FM-Modding
25. März 2024 um 17:46
Autor

Es gibt doch Baugrund auf der Map... Sind genau 13 Stück, kleinere und größere.
Farmland 190 - 201 und 238

ehre-53
26. März 2024 um 09:54

Kann nur mit AD die "Baufläche Pelletsfabrik" finden und diese ist sehr klein. Bei "Farmland 190 - 201 und 238" muß ich passen weil ich sie nicht finde, weder als Zahl noch als Freifläche auf der Map. Da ist es bei der Map " Thueringen 2_0 16x" besser gemacht finde ich persönlich, es sind alle Bauplätze in einen AD Ordner zusammengefasst. Aber jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen! Außerdem müßten die Ein- und Ausfahrten im GE gemacht werden was kein Problem wäre wenn man dies nicht bei jeden Update diese neu umkopieren müßte.

FM-Modding
26. März 2024 um 11:49
Autor

Es sagt ja keiner, dass man die AlpenBergland spielen muss... Ist doch von mir eine freiwillige Geste, dass ich der Community die Map zur Verfügung stelle. Geschmäcker sind verschieden, jeder spielt auf seine Weise. Von daher lasse ich mich von sowas nicht beeinflussen.

Außerdem gibt es ja für die, die gerne selber was bauen wollen die Möglichkeit ein Land zu kaufen und darauf alles mögliche zu bauen....
Bei nem neuen Savegame oder Update muss das ja nicht verloren sein, wenn man weiß wie es geht.

Mal zur Info... Wenn man bei der PDA Map "X" drückt um Farmlands zu kaufen, dann stehen auch die Nummern dort und wer diese FarmId's dann nicht findet, da kann ich ja nix dafür. Hab dir die Nummern sogar schon geschrieben. Hinweis.... Im AD Netz sind die Anfahrten nicht verfügbar, aber wenn du mal beim Viehhof schaust, sind davor und daneben Freiflächen zum kaufen...

Aber wie schon gesagt, wenn die Map dir nicht zusagt so wie ich sie gebaut habe, spiel weiter die Mountain oder die Thüringen oder irgend eine andere Map... Jedem kann ich es nicht recht machen.

Ich schließe für mich dieses Thema aber jetzt hier ab!

dirkklein
24. März 2024 um 08:00

Warum wickelt die Rundballenpresse die Strohballen ein, welche dann Kompost sind?

MarkusS.
24. März 2024 um 08:54

Weil das so vom Modder als kleiner Zusatz integriert wurde, steht aber auch unter Hinweise beschrieben

dirkklein
24. März 2024 um 08:58

Wer liest denn die Beschreibung? Ich nur im absoluten Notfall! Hab mir jetzt eine Ballenpresse ohne Wickelfunktion gekauft.

ElfVierzehn
24. März 2024 um 09:17

Ich lehne es ab, jegliche Beschreibung zu lesen. 'Warum ist das so?' - Klassiker.

dirkklein
24. März 2024 um 09:50

Ich habe die Vorstellung zu dieser Map gesehen, und für mich entschieden diese zu spielen. Runterladen und einfach mal anfangen.

rawepul
21. März 2024 um 22:04

Die Map ist schon irre gut! Arbeite mich so langsam ein. Eine Frage: im Display meiner Siloübersicht sind u.a. 2 Silos aufgeführt: "Multifruchtsilo" und "Früchtelager". Das HUD zeigt die Namen so an, wie die Silos auf der Karte heißen, also nehme ich an, dass sie irgendwo existieren. Beide konnte ich aber bisher nicht finden, im AD-Kurs gibt es auch keine Adresse dafür. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?

Danke vorab!

FM-Modding
21. März 2024 um 23:07
Autor

Das Multifruchtsilo ist am Hof Bergbauer. Das Früchtelager ist am Lohnihof und sollte eigentlich Hack- und Pellets Silo heißen.
Hab das für die Zukunft verbessert.

PenZiuM69
20. März 2024 um 14:31

Generell schöne Karte. Steckt viel Arbeit drin und gefällt mir sehr gut.

Problem das ich festgestellt habe ist die Minimap, die ein furchtbare Auflösung hat. zB um Düngen zu erkennen.

FM-Modding
20. März 2024 um 17:38
Autor

Die PDA passt ja perfekt... Die MiniMap ist ein ausschnitt der PDA... alles was dann drüber angezeigt wird, wie Ertrag von der Ernte, Düngestufen usw kommen von Giants.
Ich wüßte jetzt nicht, wie ich das ändern könnte... Sollte dies jemand wissen, lasse ich mich gerne belehren

kleine1007
17. März 2024 um 22:49

Super schöne Mapp,

wir haben folgendes Problem, wir haben jetzt zwei mal neu anfangen müssen, weil jedes mal wenn wir wieder rein wollten das spiel bei 70% ausgeht. Schade

FM-Modding
17. März 2024 um 23:36
Autor

Schade weil??? Liegt nicht an der Map..
Ich hatte das auch ganz am Anfang, wo ich angefangen habe die Map zu testetn... Bei mir hatte LS nen Fehler, hab es deinstalliert und neu installiert und seitdem geht es.

Für uns sind aber bei Problemen mehr Infos nötig...
Nur schreiben das sie nicht weiterlädt, ist wenig hilfreich.
Spielst du SP oder MP? Mal die Log schicken, vielleicht ist es irgendein Mod der quer schießt, sind Errors in der Log???

Wie schon erwähnt, können wir im DC auch besseren support liefern, weil man auch im Voice miteinander reden kann und dort leichter Informationen austauschen kann.

kleine1007
18. März 2024 um 08:42

Sorry komplett vergessen :)

Wir spielen zu zweit.

Gibt es Mods die du weißt die sich nicht vertragen? Wir haben Maiz Plus drauf.

Ich schau später mal wie das mit dem Discort geht, ich hab von Discort keine Ahnung.

FM-Modding
18. März 2024 um 13:52
Autor

Vielleicht einfach mal ohne Maiz Plus probieren... Nur mal so mit nem neuen Savegame... Eigentlich sollte MaizPlus aber gehen.

RGM1110
18. März 2024 um 16:56

Hallo, ich hatte das auch so ähnlich. Meine Lösung war: ein neues Savegame erstellen und die Datei splitShapes.gmss in das "alte" Savegame kopieren. Spiele ohne M+, könnte bei Dir auch was ganz anderes sein. Meine Log war Fehlerfrei und ich habe lange ausgetestet...

kleine1007
18. März 2024 um 18:09

Meine Log ist auch saubver, deshalb verstehen wir es nicht.

Hatten den einen abend 5 Stunden gespielt, wollten gestern weiterr machen ging nicht, neues Savegame angefangen 10 Stunden gespielt, mein Mann sagte geh noch mal rein, geht nicht mehr.

Werden es am Wochenende noch mal testen, da wir beide unterschiedlich Dienst haben, oder wir testen es einzeln

rawepul
17. März 2024 um 21:59

Vielen Dank für den schnellen Hinweis!

Jetzt habe ich nur noch 1 Problem: die Fahrzeuge auf dem AD-Kurs fahren mit stark wechselnder Geschwindigkeit. Mal normal schnell, dann streckenweise sehr langsam, teilweise bis zum Stillstand, fahren dann aber weiter. Es sind alle Fahrzeugtypen betroffen. Gibt es dafür eine Erklärung?

[FM] lambo_gs1250
17. März 2024 um 22:10

Hallo , was du meinst ist wahrscheinlich an den Abschnitten wo recht starke Kurven kommen . Da habe ich versucht die Geschwindigkeit etwas raus zu nehmen , damit LKW´S die schneller als 100 fahren , nicht immer von der Strasse fliegen .

rawepul
18. März 2024 um 11:56

Das ist verständlich. Es führt allerdings dazu, dass das Spiel sehr verlangsamt wird, da stellenweise nur mit 4-5 km/h gefahren wird. Auf einer 16-fach Map ist das nicht so günstig. Spieler mit schnellen LKW können diese ja auch durch Einstellung in AD bremsen.

Kann ich für mein Spiel etwas in AD ändern, damit wieder normal gefahren werden kann?

FM-Modding
18. März 2024 um 13:57
Autor

Also meine persönliche Meinung ist, lieber in den Kurven etwas langsamer, als dass ständig irgendwo ein LKW liegt, was man meißt nicht immer gleich merkt, und das kostet aber dann mehr zeit.
Ich denk mal, dass das mit den Kurven so bleibt, weils einfach für Spieler die schneller unterwegs sind besser ist.
Ja, man kann in AD die Kurvengeschwindigkeit einstellen, nur bei den Kurven fuhr der LKW vollgas durch.

FM-Modding
18. März 2024 um 14:00
Autor

Aber eigentlich haben die AD-Kurse jetzt nichts mit der Map zu tun....
Die AD-Kurse sind ein eigener Download mit einem eigenen Kommentarbereich.
Nur mal als Anmerkung.

rawepul
17. März 2024 um 16:00

Schöne Map! Bin eifrig dran.

Frage: die Düngerfabrik benötigt Diesel. Der kann aber über Revamp nicht zugekauft werden. An den Tankstellen kann ich einen Tankzug auch nicht beladen. Eine sonstige Dieselproduktionsstätte habe ich nicht gefunden.

Weiß jemand Rat?

FM-Modding
17. März 2024 um 17:59
Autor

Also an den 3 Tankstellen kann man den Diesel schon kaufen. Kann dein Hänger Diesel laden? Ich hab einen Auflieger (MKS 32) auch in die Map intigriert. Vielleicht mal diesen testen.
Diesel wird produziert bei der Ölfabrik (Raps und Sonnenblumen)

michaausd
17. März 2024 um 09:32

Ich habe für die Karte auch mal ein Vorstellungsvideo gemacht

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Die Karte ist sehr performant und die ganzen kleinen Gimmicks auch an den Produktionen mit den Schildern welche Ware ist genial

Gruß

Micha

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    • 1. Januar 2025 um 13:24

    Eine wirklich beeindruckende Karte, die trotz ihrer enormen Größe hervorragend dekoriert ist. Die Performance ist fast genauso gut wie bei den meisten 4x-Karten, zumindest bei mir. Man fühlt sich sofort zuhause, mit einer Vielzahl an interessanten Produktionen und Multifruchtfeldern. Was könnte man sich mehr wünschen? Ein herzliches Dankeschön für die großartige Arbeit, die in diese wunderbare Karte geflossen ist! :danke:

  • Kein aber, einfach eine tolle Map

    • BadBoyGer
    • 2.0.3.2
    • 27. Juli 2024 um 14:54

    Nach der NF Marsch ist dies die zweite Map, auf der ich am meisten Zeit verbringe. Auch wenn ich die beiden Maps nicht wirklich miteinender vergleichen kann und mag;)-

    Die AlpenBergland macht enorm viel Spaß. Zwar sind die Wege weit, aber mit CP und AD lässt sich die Map wunderbar bearbeiten. Ich habe bisher auch noch keinerlei Fehler gefunden, wobei ich zugeben muß, bei dieser Map würde ich hinwegsehen.

    Ich weiß nicht, wer und wieviele an dieser Map mitgearbeitet haben, aber wenn ich sie kennen würde, ich würde jedem, der an diesen tollen Map beteiligt war, ein Bier ausgeben:)


    :HappyWeekend:

    Antwort von FM-Modding (27. Juli 2024 um 15:00):

    Danke für dein Lob...
    Getestet haben mein Team und ich, gebaut ich allein... Mißt, ich trink ein Bier...

  • Angezockt und wieder gelöscht

    • Vatesyno
    • 2.0.3.2
    • 26. Juli 2024 um 16:53

    eigentlich eine schöne Map. Landschaftlich toll gemacht. Ich habe sie aber wieder gelöscht:

    - Keine Startfahrzeuge. Wäre toll, wenn man sich am Anfang ums eine eigenen Felder kümmern könnte, ohne dass man sich Fahrzeuge leihen muss

    - Beim ersten Start wollte ich mit P in den Shop, kam allerdings im "Kleiderschrank" raus. Lies sich durch Neubelegen der Taste korrigieren

    - Ein Lavendelernter, der mit 55 durch die Botanik ballert, da stehe ich nicht wirklich drauf

    - mein System hatte bisher nur mit 2 Maps in LS22 Probleme. Diese Map hier ist die Zweite. Mit Müh und Not komme ich auf 25 FPS. Normalerweise spiele ich zwei Spiele simultan ohne jegliche Probleme


    Sehr schade

    Antwort von FM-Modding (26. Juli 2024 um 17:13):

    Ja mei, jed'n kammas hoid ned recht mocha....
    Bei über 8K downloads, plus die, die ma ned sieht wegen Serverdownloads, verbuch ich dich mal als Kollateralschaden...

    Im großen und ganzen für ne 16fach, bin ich voll und ganz zufrieden mit meiner Arbeit.

    :HappyWeekend:

  • Super karte aber....

    • Masterx
    • 2.0.1.6
    • 9. Juni 2024 um 10:34

    Hallo wir wollten mit 8 Mann auf der schönen Karte spielen leider mussten wir feststellen das zu wenig Höfe auf der karte gibt. man muss ja damit rechnen auf einer 16 Fach karte wie mehr als 4 Leute spielen wollen wäre super wenn es mehr Bauplätze oder Höfe geben würde platz ist ja genug da.

  • Die beste 16fach im LS22 (m.M.n)

    • Norderstedter
    • 2.0.1.2
    • 11. Mai 2024 um 13:58

    Nach Jahren ausschließlich auf NF Marsch wollte ich mal was anderes Probieren.

    Diese Karte ist sowohl Technisch als auch Optisch Klasse gemacht. Ich hatte jetzt nach 40 Stunden Spielzeit keinerlei ernsthafte Probleme.

    + Optisch trotz der Größe noch mit viel Liebe zum Detail (für eine 16fach)
    + Fehlerfrei trotz gut 100+ zusätzlicher Mods im Ordner
    + Guter Support bei Fragen

    - CP und Autodrive kommen bei Arbeiten an mehreren Feldern an ihre Grenzen (kein Spielfehler)
    - Die Höfe haben mir nicht zugesagt und wurden abgerissen und neugebaut (kein Spielfehler)

    :danke:

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