Willkommen in der atemberaubenden Welt von LS22 Alpenbergland 16fach, einer umfangreichen und fiktiven Karte,
die in der majestätischen Landschaft der Alpen angesiedelt ist. Diese 16-fache Multifruchtkarte erweitert das
Spielerlebnis um ein Vielfaches durch eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen wie Tabak, Hanf, Hopfen, Lavendel und Klee,
inklusive der notwendigen Geräte für diese speziellen Kulturen. Das erweiterte Tiersystem fügt eine weitere Schicht der
Immersion und des Managements hinzu, die es zu erkunden gilt.
Die Dynamik der Karte wird durch die abwechslungsreiche Dekoration unterstrichen, die sich nach Uhrzeit, Wetterverhältnissen
und Jahreszeit ändert – von Sonnenschirmen und Poolwasser im Sommer bis hin zu Schneestampfen im Winter.
Dies sorgt für ein lebendiges und sich ständig wandelndes Umfeld, das den Reiz von Alpenbergland ausmacht.
Die Karte bietet 143 Felder, inklusive 8 Wiesen, die in Größen von 5ha bis zu beeindruckenden 73ha variieren,
sowie 37 Waldgebiete zum Roden. Zusätzlich stehen 13 kaufbare Bauflächen zur Verfügung, die zusammen mit 28 Produktionen
und 17 Verkaufsstellen eine umfassende wirtschaftliche Aktivität ermöglichen. Drei Plantagen für Oliven, Trauben und Hopfen,
zusammen mit sechs Wasserentnahmestellen, runden das Angebot ab.
Für eine leichtere Navigation sind die Icons auf der PDA farblich markiert, und alles, was dir nicht gehört,
kann auch nicht verwendet werden, was eine strategische Planung und Akquisition von Land und Ressourcen erfordert.
Zusätzlich zu den traditionellen Ernten umfasst Alpenbergland eine Vielzahl von zusätzlichen Früchten und Produktionsgütern,
die das landwirtschaftliche Spektrum erheblich erweitern. Von Gurken in Gewächshäusern über Zigarren und Zigaretten
bis hin zu Bier und Schnaps – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Mit erforderlichen Mods wie FS22_A_ProductionRevamp und FS22_EnhancedAnimalSystem bietet Alpenbergland 16fach
ein tiefes und erweitertes Spielerlebnis, das sowohl Neulinge als auch erfahrene Landwirte im LS22 begeistern wird.
ECKDATEN der AlpenBergland x16
FARMLANDS:
- 143 Felder, incl. 8 Wiesen im Größenverhältnis von 7ha - 73ha
- 37 Waldgebiete zum roden
- 13 kaufbare Bauflächen (Farmland 190 - 201 und 238)
- 28 Produktionen
- 3 Plantagen (Oliven, Trauben und Hopfen)
- 17 Verkaufsstellen
- 3 Höfe (Hof Bergbauer, Lohni-Hof und den Viehhof)
- 6 Wasserentnahmestellen
ZUSÄTZLICHE FRÜCHTE:
Roggen, Triticale, Dinkel, Zwiebel, Karotten, Pastinaken, Rote Beete, Rotkohl, Weißkohl, Mohn, Tabak, Hanf und Hopfen (Hopfen im Shop wo Wein ist zu kaufen),
Lavendel, Luzerne (Alfalfa) und Klee, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Zitronen, Orangen, Pfirsich
ZUSÄTZLICHE PRODUKTIONSGÜTER:
Gurken in Gewächshäuser, Heupellets, Strohpellets, Holzpellets, Melasse, Kleie, Kompost, Saatgut, Zigarren, Zigaretten, Kalk, Mineraldünger, Flüssigdünger, Hanföl,
Sojaöl, Maisöl, Papier, Gemüsedosen, Leerpaletten, Bier, Pommes & Chips, Schnaps, Tee, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Zitronen, Orangen, Pfirsich.
FARBIGE ICONS zur leichteren Orientierung auf der PDA.
- Grün = Verkaufsstellen
- Orange = Produktionen
- Blau = Wasserstellen
- Rot = Plantagen, Fahrzeughändler, Tankstellen und Viehhändler
BENÖTIGTE MODS:
FS22_A_ProductionRevamp Version 1.4.3.0
FS22_EnhancedAnimalSystem Version 2.2.1.1
FS22_UnloadBalesEarly Version 1.0.0.1
HINWEISE:
- Die Ziegenmilch kann mit dem in der Map vorhandenen MK32 transportiert werden.
- Wer es haben will, Precision Farming Multifrucht mit Kompost (hier runterladen und original Mod mit dieser ModDatei ersetzen).
- Alle Vehicles und Geräte findet ihr im Shop unter FM-Modding, die ihr für spezielle Früchte usw. braucht.
- Wenn CP Feldkurse berechnet, kommt immer eine Warnung von "Performing emergency garbage", was aber keine Auswirkungen auf die Spielperformance hat.
- Da die Früchte und Ernter für das PremiumExpansion schon enthalten, bzw verbaut sind, wird dieses nicht zwingend benötigt.
- Auf der Map können Strohballen zu Compost gewickelt werden... Wer Strohballen braucht, muss den wickler ausschalten. Dafür gibts diesen Mod "Automatisches Abladen für Ballenwickler"
PRECISION FARMING:
Precision Farming Multifrucht mit Kompost für die AlpenBergland (hier runterladen und original Mod mit dieser ModDatei ersetzen)
--> Download PrecisionFarming <--
Außerdem empfehle ich euch den Kögel Auflieger und den Paletten Autoloader Spezialisierung von Achimobil, der auch die Tabak-, Hanf- und Lavendelballen lädt.
--> Download Paletten Autoloader Spezialisierung <--
--> Download Kögel Auflieger <--
AUTODRIVE:
Die Karte ist komplett mit AutoDrive eingefahren.
Hauptstrassen, Nebenstrassen, Feldstrassen, Feldwege, Wälder, Verkaufsstellen, Produktionen und Höfe mit sämtlichen Parkplätzen
--> Download AD-Kurse AlpenBergland <--
Noch ein Danke für die Mithilfe vom meinem FM-Team, Lambo & Mc.Doc (AD-Kurse), Toy, OlliB., breaven, Achimobil, Farmer Andy, die Waltons Family (Map Vorstellung), Forellen-Udo (Video), CornHub (Map Vorstellung) und all die anderen Mitwirkenden
Support gibt es nur hier im Discord
Hier könnt ihr mir auf Twitch folgen und Live dabei sein
- ls22
- Autodrive
- Revamp
- Farmer-Marco
- FM-Modding
- precisionFarming
- Discord
- Premium Expansion
- Courseplay
- Enhanced Animal System
- AlpenBergland
- 16-fach
-
Version 2.0.3.0
-
FM-Modding -
16. Juni 2024 um 22:54 -
707 Downloads
- Änderung fillType bei BGA und Komposter (Version 2.0.2.0) wieder rückgängig gemacht, weil sonst die Map mit Maize+ nicht mehr lädt.
- Kleinigkeit bei dem platzierbaren Kuhstall gefixt.
Neues Savegame wird nicht benötigt -
-
Version 2.0.2.0
-
FM-Modding -
16. Juni 2024 um 14:21 -
248 Downloads
Version 2.0.2.0
- Großer Kuhstall (2000) Kühe, im Shop verfügbar.
- sellingTrigger korrigiert
- Schiebetore etwas tiefer gesetzt
- BGA und Composter fillType gefixt für Maize+ Ready
- BGA Durchfahrsilos ein klein bischen tiefer gesetzt (bei neuem Savegame aktiv)
- Insich doppelter Baum bei Lohnihof entfernt
Bei diesem Update braucht ihr kein neues Savegame
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Version 2.0.1.6
-
(1) -
FM-Modding -
20. Mai 2024 um 11:04 -
996 Downloads
Änderungen von Version 2.0.1.5
Fehler mit Feld gefixt (74 fehlte)
Es ist KEIN neues Savegame erforderlich
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Version 2.0.1.5
-
FM-Modding -
19. Mai 2024 um 21:05 -
198 Downloads
Version 2.0.1.5
- Fehler bei den placeables vom Lohni-Hof gefixt
- Baumwollernter John Deere CP690 wieder hinzugefügt (Farb-, Motor- und Reifenwahl) ModSkript "Ballen frühzeitig abladen" wird benötigt. HINWEIS! Bei "allgemeinen Einstellungen" Ablade-Schwelle auf 0% stellen!
- Baumwollernter caseIH moduleExpress635 jetzt auch mit Farb-, Motor- und Reifenwahl
- Lavendel Textur neu überarbeitet
Bitte diese Version nicht runterladen. Feld 74 hat sich im Editor in Feld 76 verschoben. Somit wird ein Feld zu wenig angezeigt, womit sich dann jedes Feld um eins verschiebt.
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Version 2.0.1.3
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FM-Modding -
11. Mai 2024 um 21:35 -
656 Downloads
Version 2.0.1.3
- Weberei, Durchlauf von Baumwolle erhöht
- Preis von Stoffe reduziert
- Schneiderei, Cyclen pro Stunde verringert, Output verringert
- Preis bei Kleidung reduziert
- Die am Lohnihof plazierbaren Silos sind nicht mehr "boughtWithFarmland", können somit nun überall platziert werden
- Beim Lager für Hopfen, Trauben und Oliven Kapazität etwas erhöht
- Tiere können jetzt auch bei Schlachter gekauft und verkauft werden
Es ist KEIN neues Savegame erforderlich
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Version 2.0.1.2
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(1) -
FM-Modding -
14. April 2024 um 14:09 -
1,3k Downloads
Version 2.0.1.2
- die maps_treeTypes.xml verweist wieder auf die Giants Datei
- Platzierbares Gülle- und Gärrestelager gefixt
- Gewicht Tiere bei Schlachter gefixt
- Parsnip und beetRoot zur fillTypeCategory "AUGERWAGON" hinzugefügt
- tschechische Übersetzung hinzugefügt
- Lichter von Hallen gefixt
- Strassen und Kreuzungen geändert
- Texturen aufgeräumtFür dieses Update wird KEIN neues Savegame gebraucht
Support auch im Discord
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Version 2.0.1.1
-
FM-Modding -
6. April 2024 um 15:49 -
735 Downloads
Version 2.0.1.1
- Trigger Misthaufen korrigiert (THX @HHule)
- Aktuelles Multifruchtscript gefixt (Roder kann nun nach DLC-Früchten Rüben, Zwiebeln usw sofort ernten) (THX jp2403)
- Flüssigdünger zum Verkauf bei Lagerhaus und Raiffeisen hinzugefügt (THX The_Rock)
- Flüssigdünger bei Gewächshäusern als Booster hinzugefügt (THX The_Rock)
- Mineraldünger zum Verkauf bei Lagerhaus, Raiffeisen und AVIA-Shop hinzugefügt
Für dieses Update wird KEIN neues Savegame gebraucht -
-
Version 2.0.1.0
-
FM-Modding -
4. April 2024 um 14:43 -
340 Downloads
Version 2.0.1.0
- Branding bei Mapinternen Fahrzeugen und Placeables hinzugefügt
- Neues Lager für Hopfen, Trauben und Oliven hinzugefügt (Shop --> Silo)
- Sound Alpenhorn hinzugefügt
- Sound Nebengeräusch (CarHorn) entfernt
- Seperater Rückschneider für Hopfen und Trauben hinzugefügt
- Beim Kompostierer Karotten, Pastinaken und Rote Beete hinzugefügt
- Bei Viehhändler Einkauf für Mist und Gülle hinzugefügt
- Neues Lager für Baumwolle, Lavendel, Hanf und Tabak hinzugefügt (Shop --> Silo)
- Produktausgabe Bäckerei Schild geändert (THX @Alex)
- Fleisch-, Chips-, Pommes-, Schnaps- und Teepaletten zu <fillTypeCategory> PRODUCT, COOLING und NONCOOLING hinzugefügt (THX RolfB69)
- TorTrigger bei den Kuhställen etwas vergrößert
Für dieses Update wird KEIN neues Savegame gebraucht -
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Version 2.0.0.0
-
FM-Modding -
25. März 2024 um 16:45 -
566 Downloads
Version 2.0.0.0
- Lavendel bei Direktsaat hinzugefügt
- Siloplane gefixt und Farbe geändert
- Lohni-Hof hat ein Schiebetor bekommen
- Auf Lohni-Hof Wurzelfruchtlager ist jetzt Erdfruchtlager
- Auf Lohni-Hof Früchtelager ist jetzt Hack- und Pellets Lager
- Abladetrigger bei verschiedenen Produktionen und Verkaufstellen korrigiert
- Fehler der Kollisionsmask bei den Ställen behoben
- Terrain Unebenheiten bei einigen Feldern geglättet (neues Savegame)
- Farmlands bei Oliven, Hopfen und Trauben in mehrere Parzellen aufgeteilt (neues Savegame)
- Farmland bei Lohni-Hof erweitert (neues Savegame)
- Die 3 Obststände mit Ort benannt
Bei V2 braucht ihr ein neues Savegame
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Version 1.0.0.1
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(1) -
FM-Modding -
18. März 2024 um 18:28 -
939 Downloads
Version 1.0.0.1
- Schilder der Obstplantagen gefixt
- InfoTrigger an aPalletAutoloader (1.12.0.1) angepasst... Für Giants geladene i3d's kann i nix.
- Icon Palettenfabrik korrigiert
- missionsVehicle aktualisiert
- TankstellenTrigger vergrößert
- PickUp und DirectCut bei Clover und Alfalfa funktioniert jetzt.
- NPC geändert für LohniHof, Bergbauer und Viehhof
- Traffic Verkehr auf 115 erhöht
- Verkauf Baumstämme Verkaufsschild hinzugefügt
Es wird KEIN neues Savegame benötigt -
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Super karte aber....
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Masterx -
2.0.1.6 -
9. Juni 2024 um 10:34
Hallo wir wollten mit 8 Mann auf der schönen Karte spielen leider mussten wir feststellen das zu wenig Höfe auf der karte gibt. man muss ja damit rechnen auf einer 16 Fach karte wie mehr als 4 Leute spielen wollen wäre super wenn es mehr Bauplätze oder Höfe geben würde platz ist ja genug da.
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Die beste 16fach im LS22 (m.M.n)
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Norderstedter -
2.0.1.2 -
11. Mai 2024 um 13:58
Nach Jahren ausschließlich auf NF Marsch wollte ich mal was anderes Probieren.
Diese Karte ist sowohl Technisch als auch Optisch Klasse gemacht. Ich hatte jetzt nach 40 Stunden Spielzeit keinerlei ernsthafte Probleme.
+ Optisch trotz der Größe noch mit viel Liebe zum Detail (für eine 16fach)
+ Fehlerfrei trotz gut 100+ zusätzlicher Mods im Ordner
+ Guter Support bei Fragen
- CP und Autodrive kommen bei Arbeiten an mehreren Feldern an ihre Grenzen (kein Spielfehler)
- Die Höfe haben mir nicht zugesagt und wurden abgerissen und neugebaut (kein Spielfehler) -
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Super schöne Karte
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uncle_fish87 -
1.0.0.1 -
21. März 2024 um 16:12
Die wohl beste 16x Map die mir bis jetzt untergekommen ist. Vielen Dank dafür!
Wir spielen die Karte im Multiplayer (zum ersten mal 16x) auf einem Dedi Server und sind begeistert.
Die Performance ist okay im Multiplayer, es Ruckelt hin und wieder mal, aber dafür könnt ihr nichts. Eine 16x Map auf einem Dedi Server ist schon eine Ansage im LS22 und das auch noch mit unserem nicht zu kleinen Modpack
Am meisten merkt man die Autodrive/Courseplay Helfer, wenn da zu viele gleichzeitig auf der Karte aktiv sind, das geht ordentlich auf die Performance, sonst läuft es aber überraschend gut.
Die LOG ist soweit Sauber und das trotz der sehr vielen Script Mods die wir nutzen.
Wir spielen u.a. mit Maize Plus, Enhanced Animals, Precision Farming, REA Wheels, REA Implements, REA Dynamic Dirt, VCA, Vorgewende Management, Guidance Steering, Manual Attach, Autodrive, Courseplay, Animal Grazing, Real Mower, Relight, Better Contracts, Kreditsystem und noch einiges mehr.
Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Riesen Lob und dank nochmal an die Ersteller!
LG
uncle_fish
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Super Map
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Fietsche2000 -
1.0.0.0 -
17. März 2024 um 11:52
Wer große Karten mag, so wie ich wird hier begeistert sein. Trotz der Größe sind sehr viele Details verbaut, alles passt Super ineinander und auch wenn man keinen High End Rechner hat kann man hier Problemlos spielen.
Ich hab jetzt 20 Std. gespielt, alles mal ausprobiert und ich bin nach wie vor total Happy das es diese Map gibt. Man kann es garnicht so gut beschreiben, es macht einfach Riesen Spaß !
Und dann AutoDrive ! Ich weiß nicht ob ich schon mal ein so gutes und durchdachtes Streckernnetz hatte. Wer schon mal eine 4 fach Map eingefahren hat, der weiß was das für eine Arbeit ist. Und jetzt diese 16 fach ; Wahnsinn.
Schon alleine die Parkplätze auf den Höfen hätten mich zur verzweifelung gebracht.
Man kann nur Danke sagen, vielen, vielen Dank für diese tolle Arbeit.
Gruß Jens
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Kurz gesagt: Hammer Karte!
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RGM1110 -
1.0.0.0 -
15. März 2024 um 17:27
Wer die Mountain Hill kennt und diese mag wird die Alpenbergland Lieben. So geht’s mir zumindest.
Es ist nicht einfach eine "Skalierung" von 4fach auf 16fach, nein die Aufteilung und das Gesamtlayout passen hier perfekt.
Die Berge wurden absolut stimmig eingearbeitet und fügen sich zusammen mit dem grandiosen Maprand zu einer großartigen Kulisse.
In die Produktionen findet man sich schnell ein und wer zusätzlich seine eigenen stellen will findet auch dafür seinen Platz.
Die Karte ist performant weil sie nicht zu Überladen mit SchnickSchnack ist. Und trotzdem sieht Sie sehr Schick aus.
Das AD Netz ist Super, da steckt richtig Arbeit drinnen.
Vielen Dank Marco & Team
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