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Ls22 Europa Maps
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1.0.0 Krumbach

  • (4)
    • Ls22
    • Giants Modhub
  • Modbot
  • 22. November 2023 um 17:49
  • 1,3k Downloads
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  • Kommentare 55
  • Rezensionen 4

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22

Dieses bergige Tal liegt in der Nähe des fiktiven Ortes Krumbach.

Durch das Tal fließt der gleichnamige Bach.
Es existieren sehr kleine Felder aber auch große Felder im Bereich von 0,5 - 12 ha.

Insgesamt können ca. 210 ha Land bewirtschaftet werden.

Zusätzlich stehen mehrere Wälder zur Verfügung.
Krumbach enthält mehrere unterschiedlich große Höfe.

In der Mitte der Karte ist ein kleiner Hof und bietet folgendes:
-Bauernhaus
-Unterstände, Scheunen und eine Werkstatt
-Getreidesilo
-Schafweide
-Kuhweide

Großer Kuhhof im Süden:
-Bauernhaus
-Unterstände, Hallen und eine Werkstatt
-Getreidesilo und drei Keilsilos
-Kuhstall (Hinweis: Der Misthaufen funktioniert nur im Modus "Neuer Farmer". In allen anderen Modi muss der Misthaufen neu platziert werden.)
-Biogasanlage mit 500kW
-Ballenlager

Kleiner Dorfhof:
-Bauernhaus
-Unterstände und Scheunen
-Kuhstall
-Hühnerstall mit Getreidesilo

Unabhängig von den Höfen existieren noch ein Schweinestall und eine Pferdeweide.

Viel Spaß beim Erkunden der Gegend!

Besonderer Dank an Jogi für die Unterstützung.

Benötigte Mods:

Siehe Beitrag Giants Modhub

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Bilder

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  • Maps
  • ls22
  • Version 1.0.0

    • (4)
    • Modbot
    • 22. November 2023 um 17:49
    • 1,3k Downloads
razghoul
23. Juli 2024 um 14:23

Hallo, wie bekomm ich die Milch aus dem Kuhstall bei der BGA? Lg

Resthirnverstaerker
9. März 2024 um 07:08

Hallo zusammen,
mal ein kleiner Tip für alle, die mit den Zäunen an den Feldern hadern.
Natürlich kann man in der placeables.xml anfangen sich mühsam die ganzen Zäune herauszusuchen, die man entfernen möchte und da stundenlang herumtüfteln. Man kann aber auch die Zäune ganz einfach auf die eigene Farm ID umändern und dann im Spiel über das Baumenü einfach löschen.

Dazu müsst Ihr in der placeables.xml (die aus dem Savegame(!) wenn Ihr schon ein bestehendes Spiel habt - nicht die von der Karte selbst) die Zäune suchen.

Das sind die ganzen Einträge die z.B. so aussehen:

<placeable filename="data/placeables/lizard/fencesFarm/level03/fencesFarmLevel03Singleton.xml" id="54" position="100 -101 0" rotation="0 0 0" age="3.000000" price="0.000000" farmId="0">

[...]

</placeable>


Dort einfach die farmID von "0" auf "1" (oder im MP Spiel entsprechend Eures Hofes über den Ihr sie entfernen möchtet) umändern.

Schon gehören die Zäune Euch und Ihr könnt sie im Spiel über das Baumenü abreißen.

Opas_Zockerbude
16. Februar 2024 um 14:41

Wiese 56 müsste das Tor geändert werden. Öffnet zur Straße. Gras mitten auf der Straße müsste mal alles gefixt werden. würde mir wünschen das noch ein update kommt und noch paar Früchte dazu (Luzerne,Klee,Grünroggen) und noch paar mehr Sachen zum malen .....wäre super. Die Karte ist ja sonst super Schön , dafür vielen Dank

Der_Sveni
12. Februar 2024 um 19:19

Servus Zusammen. Ich die map sehr genail. deswegen habe ich mir auf feld 7 und 12 eine hof gebaut und ist ja auf feld 12 eine Zäune. wie kann man denn entfernen. grüße Sven

Koerni
15. Januar 2024 um 17:06

Moin ich habe es leider in der Kommentarspalte noch nicht gefunden, bzw hat der Tipp der Kommentare bei mir nicht geklappt. Da meine Moddingkentnisse nicht so gut sind. Bei der Krumbach kann ich aus der mapverbauten BGA keine Gärreste enntnehmen mittels ManureSystem. Bitte daher um Hilfe.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Körni

Franz Bulldog
7. Januar 2024 um 10:10

wenn ich mir was wünschen dürfte für die nächste Version: den Zaun auf Feld 4 hinter dem Starthof verkaufbar/abreißbar zu machen (mein dilettantisches Rumgefummele an der placeables.xml hat leider nix gebracht ;-)

ansonsten: macht echt Spass die Karte und verschönert mir das Wochenende!

Der_Sveni
12. Februar 2024 um 19:20

das würde ich mir auch wünschen das die zäune verkauf paar sind

farmer-dete
8. Dezember 2023 um 16:23

Super schöne Karte.

Jetzt zu mein Problem ( oder ich verstehe es nicht )

Die Ziegen am Starthof auf der Weide geben keine Milch sondern nur Wolle.

Ist das so richtig?

Was LS22 angeht, bin ich Anfänger.

NewBalance96
17. Dezember 2023 um 17:38

Die geben bisher wirklich nur Wolle & keine Milch. Dafür gibt es auch keinen Tank oder Trigger. Ist deshalb wahrscheinlich beabsichtigt das sie nur Wolle produzieren.

farmer-dete
21. Dezember 2023 um 19:22

Ok. Dankeschön

Opas_Zockerbude
30. November 2023 um 16:19

Halloerstmal ,sehr sehr schöne Karte und Danke an den Modder Redkeinstus.

Habe ein Problem mit den neuen Früchten, bei den Missionen werden die falschen Fahrzeuge angezeigt und wenn man sie ausleiht, bekommt man auch die falschen(Mähdrescher)habe die Karte auch einmal nackt und nur mit den mods die gebraucht werden +DLC gestartet, das selbe Problem. Weiß oder hat da einer einen Rat?

Ralf WK
30. November 2023 um 15:14

Eine landschaftlich schöne Karte, was mi9r aufgefallen is, die KI Fahrzeuge kommen alle aus dem Franzackenreich und der uralte Fehler bei den platzierten Produktionen, sie dienen als Verkaufsstelle können aber nicht wie es für ein Verkauf nötig ist ,unbegrenzt ankaufen. Schade denn das ist ja nun schon ewig behoben auf den orig Karten.

whintze
27. November 2023 um 14:52

Super Karte. Reizvolle und schön gestaltete Map. Herzliches :danke: an Redkeinstus. :respekt:

Brettermeier
27. November 2023 um 12:22

Hallo und erstmal danke für die Map. Ich wollte auf der Map ein Gebäude setzen und vorher habe ich die Grastextur mit der Asphalttextur übermalt, nur leider geht die Grastextur nicht vollständig weg. Wie kann ich diesen kleinen Missstand beheben.

Giolla
25. November 2023 um 08:10

Hallo ich finde die Map nicht schlecht. Ich habe nur das Problem, dass ich keine Zäune abreißen kann. Ich wollte auf dem Feld 35 das Tor vergrößeren weil ich mit meiner Technik nicht durch passe.

basti051
25. November 2023 um 08:57

mit giants editor kannst es entfernen wenn es dir zu klein ist.

Giolla
25. November 2023 um 09:31

Danke für deine Antwort. Das habe ich schon versucht, mit dem Editor 9.0.4. Nur dort sehe ich den Zaun nicht. Vielleicht muß ich im Editor noch etwas einstellen, vielleicht kannst du mir helfen.

basti051
25. November 2023 um 11:02

hast du die Map auch entpackt in ein leeren Ordner? Weil bei mir läd die komplett im Editor

Giolla
25. November 2023 um 12:17

Ja, ich habe die Map in einem leeren Ordner entpackt. Ich habe auch schon öfters mit dem Editor gearbeitet und habe etwas Erfahrung damit. Deswegen ist es für mich unverständlich, das im Editor die Zäune vom Feld 35 nicht angezeigt werden und im Spiel kann man sie nicht abreißen. Mit den Hecken auf dem großen Hof ist es das gleiche Prinzip, die kann ich im Editor entfernen.

Ich bin inzwoschen von meinem Krone-Mähwerk weg und habe mir ein Kleineres zugelegt, alles gut. :thumbs:

Danke für deine Bemühungen. :thumbup:

Freeman_GER
21. Januar 2024 um 16:41

ich musste mich auch schweren Herzens von meinem Krone Mähwerk trennen

Aber es eine verdammt tolle Karte

Austriafarmer
24. November 2023 um 14:16

Servus,

hier ist eine kurze Mapvorstellung für Euch:

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basti051
24. November 2023 um 10:20

super Map, Danke schön

Frage gibt's denn schon autodrive für die

kobiwaldi
26. November 2023 um 23:42

Jup, beim Jogi auf dem Discord unter Community Mods

basti051
27. November 2023 um 01:07

Nice danke für Info

DaJumbo
23. November 2023 um 20:35

Eine, wenn nicht die schönste Map im LS22. Besonders der große Hof mit BGA trifft voll meinen Geschmack. Top! Danke an den Erbauer

DerPackman
23. November 2023 um 18:01

Tolle Karte, super Arbeit! :thumbs:
Habe zwei Fehler gefunden:

Lohnauftrag mit Leihfahrzeugen Silageballen Feld 4, der Hof darunter ist meiner.

Die Fläche vom Hof ragt am Tor in das Feld 4 herein. Somit kann das Feld nur zur 99% gemäht werden.

Die Ballen konnte ich nicht in der BGA loswerden. Habe alles möglich probiert, keine Chance. Muss man da etwas "einschalten"?

Keinbauer2
23. November 2023 um 13:04

Landschaftlich wirklich sehr schön, man sieht dass da sehr viel Arbeit drin steckt, aber dann steht man doch wieder am amerikanisch beschrifteten Standard-Gebäude. Und die Hofgebäude, sind an sich schon sehr schön angeordnet (wenn ich es auch gerne kleiner/enger mag), aber man kennt sie halt größtenteils inzwischen von diversen anderen Maps schon. Von daher werde ich diese Karte aktuell nicht nutzen.

Aber da ich gesehen habe, dass das wohl die erste Karte bzw. der erste Mod des Modders im Modhub ist: Auf jeden Fall dran bleiben!

RonnyM
23. November 2023 um 13:12

Redkeinstus ist ein Mapper der wohl bekannt ist 🤣

Matze 78
23. November 2023 um 16:07

Sehe ich auch so, schade das man die Höfe nicht komplett verkaufen kann um den Hof enger zu bauen. und dann mal wieder das Problem mit den Spiegel, wenn man Innenansicht fährt werden sie in bestimmten Regionen auf der Karte dunkel. Ist aber nicht nur auf der Karte so. Traurig das Giants sowas im Testing nicht sieht.

Baerli
23. November 2023 um 12:13

Tolle Arbeit!!! Vielen Dank für die viele Arbeit, die dann auch noch so geil gelungen ist! :thumbs:

Großen :respekt:

Mike1
23. November 2023 um 09:59

ine schöne Karte

Flo1.0
23. November 2023 um 09:31

Hi ist wirklich eine schöne Karte, kann man nix sagen.

Aber kannst du vielleicht den Aussaatkalender ändern das man schon im Frühjahr Weizen und Gerste säen kann??

kobiwaldi
23. November 2023 um 08:58

Hi.
Eigentlich Top - (Gestalterisch wirklich sehr gelungen) ABER...
- die Warnings für/mit dem neuen DLC (das hätte nicht sein müssen)

- Schwarze, flackernde Spiegel wenn man in der Innenansicht fährt
- die Mistplatten, die seltsam verbaut worden sind (und nicht funktionieren) und nach Abriss leider nicht mehr genau so wieder aufgebaut werden können (Schade, die sehen wirklich Top aus).
- der Hof, der nicht umgebaut werden kann - finde ich persönlich nicht so schlimm aber dann
- die fehlenden Texturen & Foliages zum Bauen / bearbeiten der Landschaft, dass finde ich persönlich nicht so gut

Ich tippe auf ein rasches Updates. Trotzdem einen riesen Dank an den Modder. :thumbup:

DaJumbo
23. November 2023 um 20:38

Also die Mistplatte habe ich innerhlab 30 Sekunden 1 zu 1 genauso hinbekommen... Freien Baumodus an und schwup, als wäre sie nie weg gewesen.

Der Hof ist für mich eh der Hit, so dermaßen schön gestaltet und aufgeilt... Aber natürlich Geschmackssache

kobiwaldi
24. November 2023 um 13:18

Dann bist du ein Zauberer ^^

kohni89
22. November 2023 um 22:03

also ich muss wirklich sagen ist eine sehr schöne Karte geworden, ist sofort auf unserem Server gelandet gerne mehr davon.

Marco1031
22. November 2023 um 20:41

Moin

Sehr schön geworden!

Animal Grazing geht leider nicht beim grossen Stall. Schade das die Gebäude am Hof nicht verkaufbar sind und es wieder nur Standardproduktionen sind im Bezug auf die Gebäude.

folgende Warning habe ich bekommen was sicherlich nicht weiter schlimm ist.

2023-11-22 20:10 data/foliage/beetRoot/beetRoot.i3d (839.53 ms)

2023-11-22 20:10 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'beetRoot' 'dead' 'd1' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.036/0.139 vs -0.031/0.115).

2023-11-22 20:10 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'beetRoot' 'dead' 'd2' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.070/0.124 vs -0.022/0.101).

2023-11-22 20:10 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'beetRoot' 'dead' 'd3' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.071/0.130 vs -0.023/0.109).

2023-11-22 20:10 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'beetRoot' 'dead' 'd1_x_inv' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.036/0.139 vs -0.031/0.115).

2023-11-22 20:10 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'beetRoot' 'dead' 'd2_x_inv' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.070/0.124 vs -0.022/0.101).

2023-11-22 20:10 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'beetRoot' 'dead' 'd3_x_inv' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.071/0.130 vs -0.023/0.109).

2023-11-22 20:10 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'beetRoot' 'cut haulm' 'ch3' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.031/0.081 vs -0.043/0.064).

2023-11-22 20:10 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'beetRoot' 'cut haulm' 'ch3_x_inv' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.031/0.081 vs -0.043/0.064).

2023-11-22 20:10 data/foliage/beetRoot/beetRootHaulm.i3d (58.63 ms)

Wie gesagt sonst schön gemacht.

MfG

Lowtech
22. November 2023 um 20:43

das kommt von dem neuen dlc,haben wir auf der fichthal v2 auch diesen fehler

Marco1031
22. November 2023 um 21:01

Ah ok danke

Thorsten73
22. November 2023 um 21:03

habe das selbe auch so. was kann man da machen?

Cassy Blair
22. November 2023 um 23:23

In der Mod Auswahl das Premium DLC deaktivieren und ein neues Savegame starten

Boleander
23. November 2023 um 06:29

Wieso muss alles verkaufbar sein? Es ist seine Map und seine Vorstellung vom Hof, zum Thema Standard Produktionen, erweiter es doch einfach. In meinen Augen sind solche Sachen die du genannt hast, keine Kritikpunkte.

Zum anderen Punkt haben meine Vorgänger ja schon Tipps gegeben.

Gruß aus dem Nordosten

ps. es ist nicht böse gemeint.

Steve930
22. November 2023 um 19:55

bei mir tut sie bis 60 prozent laden und nicht weiter ich weiß nicht wo rann es liegt

Administrator
22. November 2023 um 20:04

Hast du die benötigten Zusatzmods installiert und aktiviert?

Steve930
22. November 2023 um 20:21

ja hab ich gemacht in der log steht auch was drin weiß aber nicht wo ich da suchen muss

SH11235813
22. November 2023 um 21:09

Hast du eventuell die blühende Zwischenfrucht installiert?

Steve930
22. November 2023 um 21:33

ja hab ich

Steve930
22. November 2023 um 21:57

jetzt geht es habe denn fehler gefunden aber danke für denn tip

Grischdoff84
22. November 2023 um 19:36

Hab mich mega auf die Map gefreut und es hat sich bewahrheitet.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Großen Hof mit der BGA das AnimalGrazing auf der Weide nicht funktioniert - das ist schade.

Und bei der BGA ist beim ManureSystem unter -- componentNode="0>15" -- der Falsche FillType eingetragen. Da sollte DIGESTATE stehen, sonst kann man auch keine Gärreste entnehmen. Hab mir das selbst gefixt und jetzt klappt es.
Ebenso ist der Mist nicht gespawnt (vermute mal das alte problem mit den Misthaufen). Selbst einen platzieren, dann läuft auch das.

BillyMais
22. November 2023 um 20:25

Es steht zumindest in der Modbeschreibung, dass der Mistplatz nur im Modus "neuer Farmer" funktioniert und in anderen Modi der selbst platziert werden muss.

Koerni
14. Januar 2024 um 19:36

Nabend Grischdoff ich finde das bei mir nicht im savegame file ... mit den gärresten und kann diese dementsprechend nicht nutzen hättest du da nochmal Abhilfe? Hab das über dein weg probiert finde es aber nicht bzw funktioniert irgendwie net. Danke für deine Mühen schonmal

Grischdoff84
16. Januar 2024 um 21:17

Du musst die Krumbach entpacken, dann wie folgt weiter...

maps / placeable / bga500kw / bga500kw.xml öffnen.
Die Zeilen 190 - 198 enthalten den Eintrag des ManureSystem.

Du kannst den ERSTEN (componentNode="0>15") eintrag entweder händisch abändern von "LIQUIDMANURE" zu "DIGESTATE" oder du ersetzt deinen eintrag mit meinem eintrag unten - dann läuft das

<manureSystem hasConnectors="true" />

<!-- componentNode=Objekt mit Rigidbody

linkNode= connecter_node im Set

-->

<manureSystemConnectors>

<connector type="COUPLING" fillTypes="DIGESTATE" componentNode="0>15" createNode="true" linkNode="0>16|0|2" connectorType="CONNECTOR_2" valveType="8INCH_BRASS" handleType="HANDLE_NEW" lockAnimationIndex="2" manureFlowAnimationIndex="1"/>

<connector type="COUPLING" fillTypes="LIQUIDMANURE" componentNode="0>17" createNode="true" linkNode="0>18|0|2" connectorType="CONNECTOR_2" valveType="8INCH_BRASS" handleType="HANDLE_NEW" lockAnimationIndex="4" manureFlowAnimationIndex="3"/>

<connector type="COUPLING" fillTypes="LIQUIDMANURE" componentNode="0>19" createNode="true" linkNode="0>20|0|2" connectorType="CONNECTOR_2" valveType="8INCH_BRASS" handleType="HANDLE_NEW" lockAnimationIndex="6" manureFlowAnimationIndex="5"/>

</manureSystemConnectors>

Timme
22. November 2023 um 19:21

Richtig schöne Map, das wird für die nächsten Wochen definitiv mein Zuhause :love:

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass möglichst bald Autodrive-Kurse dafür kommen

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.0.0
      • Alle Versionen
  • vom Feeling her ein verdammt gutes Gefühl

    • Franz Bulldog
    • 1.0.0
    • 26. November 2023 um 08:48

    Ein lebhafter Ort (im Jogi-Stil) noch drauf und die Karte wäre für mich unschlagbar! Das Wichtigste an einer Map ist aber so oder so die Agrarlandschaft. Hat man richtig Bock auf die Felder und das auch mehrmals hintereinander? Und da ist die Krumbach für mich bisher die Krönung. Einmal vom subjektiven 'Zuhause-Fühl-Faktor' her... aber auch objektiv ist der 'Landschaftsbau' hier meisterlich. Alleine das famose Geschaukel auf den herrlichen Feldwegen! Unschlagbar! ;-)

    Schätzemal, dass das eine von den gaaaaanz wenigen Maps wird, die mir nicht schnell leid werden wird. Darum jetzt schonmal herzlichen Dank an Redkeinstuss für viele schöne relaxte Stunden in der trüben Jahreszeit! Topjob!

  • Für mich die schönste Map im LS22

    • DaJumbo
    • 1.0.0
    • 23. November 2023 um 20:36

    Top, richtig schöne Map. Die Landschaft wirkt wie aus einem Guß. Der große Hof mit BGA ist ein Traum, so stelle ich mir nen Hof vor. Macht richtig Spaß

  • Definitiv empfehlenswert!!!!

    • Boleander
    • 1.0.0
    • 23. November 2023 um 06:23

    Guten Morgen,

    ich wollte mich für die Map bedanken, sehr schöne Karte geworden, da wird die nächsten Wochen drauf rum gekurvt.

    Mach gerne weiter so, da steckt sehr viel LIEBE drin!!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs: :bier:

  • Eine Bereicherung für LS22

    • bflens
    • 1.0.0
    • 22. November 2023 um 19:11

    Vielen Dank an den Modder für seine Arbeit! Mega, was an Details hier verbaut ist. :thumbup: :)

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