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Empfohlen 2.0.3 Blühende Zwischenfrucht *prefab*

    • Ls22
    • Update
    • UserMod
  • EswirdSchlimmer
  • 11. September 2023 um 19:53
  • 4,4k Downloads
  • 85 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 85

Prefab* für den Landwirtschafts Simulator 22

ES IST EIN PREFAB UND ERFORDERT EIGENINITIATIVE BEIM EINBAUEN !!!

Ölrettich wird nun zu einer "richtigen" Zwischenfrucht er kann von April-Oktober gesät werden

wird im September-Oktober gesät gibt es keine verdorrten/verfaulten Pflanzen im frühjahr da diese noch nicht gewachsen sind von März auf April springt das wachstum auf stufe 3

wird von April-August gesät kommen Sonnenblumen Erbsen und Senf die im winter verdorren/verfaulen von März auf April springt das wachstum auf stufe 2

kann im frühjar gemlucht werden (es bleiben Stoppel stehen)

kann für den stickstoff bonus wie im basegame untergegrubbert werden

wächst nun wie gras ab März/April nach und kann auch gemäht werden

1 Gesät

2 Wachstum / kleine grüne bodenbedecker (nicht mähbar)

3 Erntereif 1 / kleine pflanzen bodenbedecker und blümchen (mähbar) :)

4 Erntereif 2 / große üpigge pflanzen mit viel grün (mähbar)

5 Verdorrt/Verfault / fast alles tot :( bodenbedecker bleiben

6 Gemlucht/gemäht

Vielen dank an T4xs für die hilfe und ünterstützung :thumbup:

viel spaß mit version 2.0 und ich hoffe die einbauanleitung klappt bei allen :)

falls etwas nicht klappt im Weekend Farmers Discord gibt es einen support channel für die zwischenfrucht

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Bilder

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    • 1.200 × 338
  • Texturen
  • Zwischenfrucht
  • Ölrettich
  • Foliage
  • Version 2.0.3

    • EswirdSchlimmer
    • 26. April 2024 um 00:06
    • 1k Downloads

    plants weed aus der fruittype.xml entfernt

  • Version 2.0.2

    • EswirdSchlimmer
    • 24. November 2023 um 22:21
    • 1,2k Downloads

    kleine oilseedradish.xml anpassung muss nur ausgetauscht werden wer mähen möchte

  • Version 2.0.1

    • EswirdSchlimmer
    • 14. November 2023 um 19:37
    • 538 Downloads

    -eine Änderung an der read.me was in der fruittype angepasst werden muss um die zwischenfrucht mähbar zu machen

    (nur wichtig wenn oilseedradish aus der fruittype raus kopiert wird)

  • Version 2.0

    • EswirdSchlimmer
    • 14. November 2023 um 15:40
    • 326 Downloads

    -Zwischenfrucht nun mähbar

    -weitere wachstumsstufen hinzugefügt

    -Zwischenfrucht wächst nun wie gras nach

    -Anpassungen an den i3d

    -Anleitung für precisionfarming hinzugefügt (nur wer mähen möchte)

    -Anleitung für MaizePlus hinzugefügt (nur wer mähen möchte)

    Anpassungen an den ordner namen für einen einfacheren einbau in eigene maps

    dank geht raus an T4xs der die meiste arbeit an den xml gemacht hat :)

  • Version 1.0.1

    • EswirdSchlimmer
    • 17. September 2023 um 15:01
    • 800 Downloads

    -FruitType auf standart Giants xml aktualisiert da einige früchte bei den erträgen angepasst waren dash

    -kleine anpassungen an der menge der pflanzen pro sqm

  • Version 1.0.0

    • EswirdSchlimmer
    • 11. September 2023 um 19:53
    • 501 Downloads
drew_cz
5. September 2024 um 13:40

Hi EswirdSchlimmer , description and growth settings are accidentaly moved to 1 step back. Start of season is not februar but march. See desc from game bellow:

Code
        period 1: early spring to mid spring (march)
       period 2: mid spring, to late spring (april)
       period 3: late spring, to early summer (may)
       period 4: early summer, to mid summer (june)
       period 5: mid summer, to late summer (july)
       period 6: late summer, to early autumn (august)
       period 7: early autumn, to mid autumn (september)
       period 8: mid autumn, to late autumn (october)
       period 9: late autumn, to early winter (november)
       period 10: early winter, to mid winter (december)
       period 11: mid winter, to late winter (january)
       period 12: late winter, to early spring (february)
Alles anzeigen
Luke_Agrar
6. Mai 2024 um 21:49

schönen guten Abend Ich wollte mal nachfragen ob ich eventuell die in meiner Map einbauen darf und zum Download stellen dürfte mit dieser Zwischenfrucht

Jack226
11. März 2024 um 01:02

Soooo leute könnte für mich mal jemand etwas gegentesten?😉 und zwar denk ich ich hab den fehler gefunden der die schwebenden pflanzen verursacht. In der fruittypes.xml (die vom prefab hier) beim oilseedRadish steht beim eintrag : plantsWeed="true" das einmal ändern in: plantsWeed="false" und dann dürften keine schwebenden pflanzen mehr auftauchen. Bei bereits gewachsener zwischenfrucht sind die schwebenden noch da und verschwinden auch erst durch grubbern oder pflügen ( mähen hab ich net getestet). Nach neuansaat sind bei mir keine schwebenden mehr aufgetaucht, vill kann das jemand nochmal gegentesten und rückmeldung geben😉

MeRida
27. November 2023 um 13:02

Moin :) Wir spielen auf der Achtern Diek. Hier gibt es Zwischenfrucht, welche deinen Prefab bereits nutzt. Ich habe die oilseedRadish.xml in cover_crop.xml umbenennt (so ist Zwischenfrucht in der map.xml verlinkt). Habe anschließend auch wie in der Anleitung beschrieben die Frucht mähbar gemacht.
Soweit hat der Einbau auch funktioniert. Grubbern, Scheibeneggen und Mulchen funktioniert. Aber wenn ich versuche die Zwischenfrucht zu mähen, bleibt auf dem Boden nur die gemalte Grastextur übrig, es liegt nichts auf dem Boden. Hast du eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

EswirdSchlimmer
27. November 2023 um 13:51

Dann fehlt bei precision farming oder maize plus der Eintrag

MeRida
11. Dezember 2023 um 09:21

Fehler gefunden :-) Der XML-Eintrag für Precision Farming musste nicht nur im PF-Mod selbst getauscht werden, sondern auch in der map.xml der Map. Dort stand er ebenfalls drin.

Benjisgaming_
25. November 2023 um 08:43

Moin Moin zusammen, ich spiele auf der Landkreis Rostock, und habe soweit alles nach Anleitung eingefügt... der Ordner OilseedRadish war nicht im Foliage Ordner also habe ich ihn einfach eingefügt... und in der Map i3d steht: $data/foliage/oilseedRadish/oilseedRadish.xml"/>.

Leider findet er seit dem die Map nicht mehr, kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Benjisgaming_
25. November 2023 um 08:48

habe in der mapi3d das $data entfernt und trotzdem zeigt er mir die map nicht mehr an... ingame

T4xs
25. November 2023 um 12:04

Nur das $data entfernen reicht in den meisten Fällen nicht, du musst schon den genauen Pfad zur oilseedRadish.xml in deiner map angeben.

Fruittypes.xml und growth.xml auch angepasst bzw zur map hinzugefügt und in der map.xml verlinkt?

Benjisgaming_
25. November 2023 um 12:50

Moin ich habe den aktuellen Pfad in der i3d angepasst. fruittypes und growth auch drinnen, aber in der map.xml finde ich nicht wo ich das eintragen kann... ist für mich das erste mal das ich versuche eine frucht zu verbauen^^

T4xs
25. November 2023 um 16:12
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Schau mal bei uns im DC vorbei, dann kann ich dir heute abend helfen

Benjisgaming_
25. November 2023 um 17:06

Danke dir :-)

Holten
19. November 2023 um 12:28

Ist echt ein geiles Script,sieht auch super aus,nur bei mir ist auch das gleiche Problem:Kein Auswurf beim Häcksler mit Direcktschneitwerk,keine Schwaden nach mähen mit Big M

Habe schon alles versucht,Stunden lang,High Types erhöht,WetGrass anstatt Crop Windrow,neue Spielstände,weiß garnicht was noch alles,schade es funkttioniert nicht.

LG

EswirdSchlimmer
19. November 2023 um 13:39

Precision farming berarbeitet? Hight types anpassen bringt nix wenn nix kommt bei m+ angepasst das es mähbar ist?

T4xs
15. November 2023 um 13:05

Ich möchte nochmal in aller Deutlichkeit betonen das dieses Prefab keinerlei HeightType Limits sprengen kann, weder das vom basegame mit 64 noch das von angepassten modmaps mit 128.

Ganz einfach aus dem Grund da wir nur bereits bestehende HeightTypes verwenden wie CHAFF oder GRASS_WINDROW

Oder bei MaizePlus CROP_WINDROW oder WETGRASS_WINDROW

Wir fügen dem Spiel keine neuen HeightTypes hinzu!

Blacky012
15. November 2023 um 11:43

Moin, ich hab irgendwie ein Problem mit dem Einbau.

Ich hab alles wie beschrieben gemacht, allerdings ist es bei mir so.

August wurde gedrillt, einen Monat später steht der Normale Ölrettich da und im Januar ist da Gras "Ground Textur" keine pflanzen mehr gar nix.

Log ist allerdings sauber.


Wer kann mir da irgendwie helfen?

EswirdSchlimmer
15. November 2023 um 11:53

Spielst du eine Mod Map oder Standart wenn modmap mal nachguggen ob die eigene foliage hat ob da noch ein Ordner mit Ölrettich drinne ist

T4xs
15. November 2023 um 11:58

Es wäre klasse wenn du uns paar mehr Infos gibst.

Hast du das prefab ins basegame oder direkt in nem map gebaut?

Um welche map handelt es sich?

Blacky012
15. November 2023 um 12:02

Ostseeküste, also Mod Map.
Den Ordner "Oilseedradish" habe ich dort in Foliage gepackt, wo auch alle anderen Früchte drinne sind.

T4xs
15. November 2023 um 12:07

Die xml einträge in der fruittypes.xml und der growth.xml der karte angepasst? In der map.i3d auf den oilseedRadish im foliage Ordner verlinkt?

Blacky012
15. November 2023 um 12:17

Ja wurde gemacht.

Ich hänge mal die Log an, jetzt sind Fehler drinne.


https://www.file2send.eu/de/download/oA…MlBkzqtZrYxIgbQ

Gaertner1991
14. November 2023 um 19:35

Hallo
also bei mir hat es soweit alles geklappt mit dem einbauen auf der Landersum. Ich kann es auch mähen und alles aber bei mir kommt kein Schwad raus wenn ich es mähe. Der Ölrettich ist weg aber kein Schwad woran könnte das liegen?

EswirdSchlimmer
14. November 2023 um 19:38

precisionfarming oder maizeplus würde ich vermuten

Gaertner1991
14. November 2023 um 20:01

Oke hab es gerade auf der Standartd Elmrek getestet da kam ein Schwad

The-Alien-Paul
15. November 2023 um 09:55

Zu viele HeightTypes. Du musst die HT auf 127 erhöhen

T4xs
15. November 2023 um 10:03

Das es an der zwischenfrucht in Verbindung mit den heightTypes liegt kann ich ausschließen, denn sie fügt keine neuen heightTypes dem Spiel hinzu sondern nutzt bestehende basegame heightTypes wie grass_windrow oder chaff

The-Alien-Paul
15. November 2023 um 10:11

Trotzdem ist der Fehler auf Grund zu vieler HeightTypes, und wird auch ohne die Zwischenfrucht mit M+ und DLC entstehen.
Ich gehe davon aus dass es richtig eingebaut wurde, alle fruitTypeConverter usw richtig eingetragen sind?

Beim Mähen steht der Aufbereiter auch auf Standard?

Joellenbeck_Modding
14. November 2023 um 19:20

heyooo... in der readme steht das man zum mähen etwas in der precision farming xml ändern muss... aber könnte man nicht den gleichen effekt erzielen wenn man die fruit requirments für precision farming in der map.xml einträgt? oder überschreibt pf die dort festgelegten?

EswirdSchlimmer
14. November 2023 um 19:46

gute frage des haben wir nicht ausprobiert

Joellenbeck_Modding
17. November 2023 um 11:16

hierzu möchte ich gerade noch mal ein update geben, ich habe die zwischenfrucht auf einer modmap mähbar bekommen ohne pf oder m+ zu verändern

Wie hab ich das gemacht? Als erstes habe ich ganz normal die Zwischenfrucht verbaut

dann habe ich precision farming änderung in der map.xml aufgenommen (besipiel wie das auszusehen muss zum beispiel in der ostseeküste oder der galgenberg)

als nächstes habe ich in der fruittypes.xml die änderung von dem prefab übernommen und voila es war mähbar, es kam zwar "aufbereitetes Gras" aus den mähwerken (ohne aufbereiter) das lies sich aber ganz einfach beheben in dem ich in der fruittypes xml den fruittype converter auf "WETGRASS_WINDROW" für oilseedradish eingestellt habe. Dannach habe ich m+ in die dependecies von der karte aufgenommen. (einziges Manko, man kann nicht mit aufbereiter mähen, was mich nicht stört aber vllt könnte man den abschnitt "mowerconditioner" von m+ mit in die karte einbauen)

Das ist eine für mich sehr gut funktionierende lösung da ich es nicht mag vorhandene mods anpassen zu müssen und gerade m+ und pf sind mods von denen ich gerne die finger lasse xD

Christoph_99
14. November 2023 um 15:57

blöde Frage aber was kann ich dann mit dem gemähten machen?

EswirdSchlimmer
14. November 2023 um 16:03

Selbes wie mim Standard Gras auch am besten silageballen

T4xs
14. November 2023 um 16:11

Um es einfach zu halten wird beim mähen ganz normales Gras draus.

D.h. du kannst es frisch verfüttern, ins fahrsilo bringen, silageballen draus pressen oder zu heu wenden

Christoph_99
14. November 2023 um 16:32

Ach naja das praktisch,

Vielen Dank nochmal für den tollen Mod

T4xs
14. November 2023 um 16:37

Das ist kein mod sondern ein prefab.

Das muß eingebaut werden und funktioniert nicht outOfTheBox wie ein mod

Christoph_99
14. November 2023 um 20:30

Das weiß ich 👀

Der_Deutz_Fahrer22
31. Oktober 2023 um 11:07

hallo hab das auch verbaut aber eien frage bei mir schwäben ein par pflanzen ca 9 m übern boden ligt das an zwischenfrucht oder an ein anderen mod von mir ist nur frage

EswirdSchlimmer
31. Oktober 2023 um 15:02

Liegt wahrscheinlich daran das beim Einbau etwas übersehen wurde nochmal alles nachschauen dann sollte das was werden :)

Der_Deutz_Fahrer22
1. November 2023 um 08:19

ok danke

Jack226
8. März 2024 um 00:22

Hey also ich hab das auch das pflanzen überm boden schweben. Weis nicht ob das was mit einbau zu tun hat (kanns mähen, aufsammeln usw also es funktioniert alles) weils nur vereinzelte pflanzen sind in einer reihe mit abstand dazwischen. Kanns sein das da die dichte zu hoch ist und das game nicht mehr weis wohin mit den pflanzen?

EswirdSchlimmer
8. März 2024 um 05:04

Das kam bei mir einmal vor wo der Ölrettich schon gepflanzt war und ich dann die zf eingebaut habe

Der_Deutz_Fahrer22
8. März 2024 um 09:25

einmal ist es da und einmal nicht das ligt sicher nicht im einbau aber ich schau drüber weg bei mir ist es komischerweis nur am rand von feld

T4xs
22. Oktober 2023 um 00:03

Hab das mal für mich noch bissl weiter in richtung realismus erweitert.

kann die zwischenfrucht jetzt mulchen und bekomme dann trotzdem beim grubbern meinen düngestatus, ebenfalls wächst es nach dem mulchen nach wenn man es nicht eingrubbert...

wenn gewünscht stelle ich das gerne dem ersteller zur verfügung

Derjohann
6. November 2023 um 09:52

Hi,

Ich hätte Interesse an deiner Modifikation. Wie hast du es eingebaut und welche Auswirkungen hat es im Zusammenspiel mit Precision Farming?

BG

Johannes

EswirdSchlimmer
6. November 2023 um 10:05

Ein Update kommt am 14.11 wenn das neue dlc draußen ist da wurde alles überarbeitet

spatze90
2. Oktober 2023 um 19:19

läuft einwandfrei!!! :) Danke dafür

Benelli2211
1. Oktober 2023 um 08:43

Ich habe das Problem, dass bei mir einige Maps nach dem Einbau nicht mehr funktionieren. z.B. die Frühling oder die Rehbach bleiben bei 60% hängen. Modordner ist sonst komplett clean. Habe die Log mal mit angehangen

Code
GIANTS Engine Runtime 9.0.0 (31070) 64bit (Build Date: Jul 12 2023)
Copyright (c) 2008-2021, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2021, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2022
Main System
  CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor             
  Memory: 32693 MB
  OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
  Version: 5.9.5
  Thread(s): 2
Audio System
  Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
  Version: 2018.11
  Frequency: 48000
  Max. active sources: 256
Render System
  Driver: Direct 3D 12
  Card Vendor: NVIDIA Corporation
  Renderer: NVIDIA GeForce RTX 3070
  Version: 31.0.15.3742 (12.9.2023)
  Revision: 161
  Hardware Feature Level : 12_1
  Windowed Mode               : off
  V-Sync                      : on
  Allow Tearing               : off
  Validation Layer            : off
  Effective Window Size       : 2560 x 1440px
  Effective Swap Chain Size   : 2560 x 1440px
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
  Level: Custom Very High
  View Distance Factor: 1.300000
  Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16
  Shadow Focus Box: true
  Foliage Shadows: true
  Shader Quality: 3
  Skip Mipmaps: 0
  LOD Distance Factor: 1.300000
  Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
  Terrain Quality: 3
  Foliage View Distance Factor: 1.600000
  Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
  Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
  Max. Number of Shadow Lights: 5
  Max. Number of Lights: 256
  Max. Number of Dir Lights: 4
  Max. Number of Lights Per Cluster: 32
  MSAA: 1
  Post Process AA: Off
  DLSS Quality: Quality
  AMD FidelityFx SR Quality: Off
  AMD FidelityFx SR 2.0 Quality: Off
  Intel XeSS Quality: Off
  Sharpness: 1.00
  Recommended Window Size: 1920 x 1080px
  Bloom Quality: 5
  SSAO Quality: 19
  SSAO Resolution Scaling: 0.500000
  DOF: Enabled
  Half Resolution DOF: Disabled
  Cloud Quality: 4
  Texture Streaming: Enabled
  EnvMap Blending: Enabled
  Dynamic Specular EnvMap: Disabled
  Shading Rate Quality: 2
Input System
  Keyboard enabled
  Mouse enabled
  Gamepad/Joystick enabled
  Force Feedback disabled
  Devices:
    G29 Driving Force Racing Wheel (VID: 046D PID: C24F VER: 8900 Cat: WHEEL)
    T.A320 Copilot (VID: 044F PID: 0406 VER: 0200 Cat: UNKNOWN)
Head Tracking System
  Driver: TrackIR Client
  Version: 5.00
Started 1 threads for threadpool 'TerrainPatchOccluderManager unique worker'
 Used Start Parameters:
    name FarmingSimulator2022
    exe x64/FarmingSimulator2022Game.exe
Platform: loading defaults
  Setting 'Master Volume': 1.000
  Setting 'Is Train Tabbable': false
  Setting 'Radio Vehicle Only': true
  Setting 'Radio Active': false
  Setting 'Use Colorblind Mode': false
  Setting 'Easy Arm Control': true
  Setting 'Show Trigger Marker': true
  Setting 'Show Help Trigger': true
  Setting 'Show Field-Info': true
  Setting 'Invert Y-Look': false
  Setting 'Show Help Icons': true
  Setting 'Radio Volume': 0.500
  Setting 'Vehicle Volume': 1.000
  Setting 'Environment Volume': 0.700
  Setting 'GUI Volume': 0.100
  Setting 'Master Volume': 1.000
  Setting 'Music Volume': 0.000
Farming Simulator 22
  Version: 1.12.0.0 b25912
  Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr ea da fi no sv fc
  Language: de
  Time: 2023-10-01 08:33:49
  ModDesc Version: 77
  Mod Directory: C:/Users/benel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/
Extra Content: Unlocked 'PORSCHE_JUNIOR'
Extra Content: Unlocked 'ALDI_SHORTS'
Extra Content: Unlocked 'ALDI_SHIRT'
Extra Content: Unlocked 'ALDI_HAT'
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Available mod: (Hash: 1bc177d5a189030c19b33bc723807feb) (Version: 1.0.2.0) arena
NVIDIA DLSS Minimum driver version was reported as : 445.0
2023-10-01 08:34 Available dlc: (Hash: 1e34e6da3250471b406a092063173ec0) (Version: 1.1.0.0) pdlc_agiPack
2023-10-01 08:34 Available dlc: (Hash: a80574947b37ccca8cbf015ecca117cf) (Version: 1.1.1.0) pdlc_antonioCarraroPack
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2023-10-01 08:35 data/foliage/groundFoliage/groundFoliage.i3d (519.46 ms)
2023-10-01 08:35 Info: transform group 'C:/Users/benel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fruehling2k23/maps/mapAlpine/data/densityMap_groundFoliage.gdm' has elements very far out from the cell edge (25.47% expansion)
2023-10-01 08:35 FoliageTransformGroup 'C:/Users/benel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fruehling2k23/maps/mapAlpine/data/densityMap_fruits.gdm' may need space for up to 5537792 instances (2048 per cell x 2704 cells)
2023-10-01 08:35 FoliageTransformGroup 'C:/Users/benel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fruehling2k23/maps/mapAlpine/data/densityMap_weed.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)
2023-10-01 08:35 FoliageTransformGroup 'C:/Users/benel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fruehling2k23/maps/mapAlpine/data/densityMap_stones.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)
2023-10-01 08:35 FoliageTransformGroup 'C:/Users/benel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fruehling2k23/maps/mapAlpine/data/densityMap_groundFoliage.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)
2023-10-01 08:35 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
dataS/scripts/environment/SnowSystem.lua(166) : attempt to index field 'indoorMask' (a nil value)
2023-10-01 08:39 Application exit request forced.
2023-10-01 08:39 Application exit request forced.
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EswirdSchlimmer
1. Oktober 2023 um 10:27

Du hast die growth angepasst und dabei ist was schief gegangen genau kontrollieren und schauen wahrscheinlich fehlt nur eine Zeile zum schluss oder Anfang

Benelli2211
1. Oktober 2023 um 11:55

Hm, also ich habe nur die Map im Original runter geladen und im Basegame deine Dateien getauscht. Weiter hatte ich nichts angepasst.

In den beiden getesteten Mod-Maps ist eine eigene maps_fruitTypes.xml dabei. In dieser habe ich jetzt den Abschnitt "oilseedRadish" noch mal gegen den aus deiner XML getauscht. Damit startet die Map dann und es scheint alles wie gewollt zu funktionieren.

Also muss die xml (zumindest diese Zeilen) der Map mit deiner beim laden zu kollidieren. Leider fehlt mir das Fachwissen um den genauen Fehler zu finden.
Andere Maps mit eigener maps_fruitTypes.xml funktionieren allerdings Problemlos (z.B. Campaign of France)

T4xs
14. November 2023 um 16:53

Eine Karte mit eigener fruittypes.xml überschreibt das was im basegame steht.

Sind die Einträge in der map und im basegame identisch passiert nichts

Änderst du jetzt etwas an den basgeame Dateien passen die ja nicht mehr zu den Daten die in der Karte hinterlegt sind. Darum funktioniert es erst wenn du auch die fruittypes.xml in der Karte anpasst.

Meine persönliche Empfehlung: das prefab immer direkt in die Karte einbauen und nicht ins basegame

Grischdoff84
19. September 2023 um 18:43

Bezüglich dem letzten Satz in der Übersicht.

1. Ich trau mich ran
2. Ich weiß auch prinzipiell was zu tun ist

Allerdings scheint irgendwo ein fehler unterlaufen zu sein und ich kann den nicht lokalisieren.
Nach der ersten Wachstumsstufe wo der Ölrettich auftaucht, erscheint im Folgemonat nur noch die Groundtextur mit dem Gras, der rest ist alles verschwunden. Die schönen Blümchen tauchen erst garnicht auf. :/
Aussaat war August - 1 Tag/Monat

EswirdSchlimmer
19. September 2023 um 19:05

Da kann die Ursache bei allen drei Ordnern liegen aber denke am ehesten an die growth oder den oilseedradish Ordner das da was schiefgegangen ist und am besten mal in der log schauen wo was nicht geladen werden kann

Grischdoff84
19. September 2023 um 20:34

Also den OilseedRadish-Ordner hab ich 1 zu 1 in die "foliage" vom Basegame kopiert.

Bei der FruitTypesXML und der growthXML jeweils die "original-OilseedRadish-Abschnitte" mit den jeweiligen XML Abschnitten aus der entpackten Datei ersetzt...

Nach meinem Verständnis wär´s das dann auch schon gewesen, oder?

EswirdSchlimmer
19. September 2023 um 21:13

an sich ja kannst aber versuchen den oilseedradish ordner komplett zu löschen und den neuen einfügen aber bitte mal die log zeigen sonnst kann ich nicht weiter helfen

Grischdoff84
19. September 2023 um 21:50

ok, wie kann ich die hier hochladen ohne den kompletten text rein zu kopieren?

Grischdoff84
22. September 2023 um 18:44

Nach langem hin und her hab ich letzendlich eine funktionierende Lösung gefunden und kann das neue feature endlich auch genießen. :love:

Vielen Dank für deine Hilfe @EswirdSchlimmer :meaculpa:

Und vielen Dank, dass du die Texturen mit der Com teilst. :thumbs:

Timo92
17. September 2023 um 19:42

Wirklich Sehr hübsch !! :danke:

Christoph_99
17. September 2023 um 18:38

Inwiefern werden/ wurden dann die Erträge angepasst?

Das versteh ich nicht ganz.

Ansonsten ein must have für jede map, sehr schöner mod nur zu empfehlen

EswirdSchlimmer
17. September 2023 um 20:00

ich hab gedacht ich hab die fruit type von meiner sicherungs kopie also original giants genommen um die zwischenfrucht zu erstellen war aber eine die ich schon mit "realistischeren erträgen" für mich angepasst habe

Christoph_99
18. September 2023 um 09:03

achso,

Naja aber wenn die eh schon realistische Erträge hatte passt es für mich.

SwissID86
17. September 2023 um 16:45

Vielen herzlichen Dank 😊👍

EswirdSchlimmer
17. September 2023 um 20:01

danke für bescheid geben das da was nich stimmt :)

SwissID86
17. September 2023 um 20:15

Sehr gerne 😉

ZelenGU
15. September 2023 um 18:13

Sieht super aus!

Danke für Deine Arbeit. :danke:

Wobby_
12. September 2023 um 22:35

...ich schliess mich mal an und freue mich insbesondere das hier kein! roter Daumen oder Meckereien zu finden sind für die wirklich "hübschen Blümchen" die ich sogar testen durfte bevor sie auf die Bühne gekommen sind :-)

Sowas nenn ich mal innovativ ;-)

Sehr schöne Idee und Umsetzung mit viel Lust zum entwickeln :-)

..der Wobby 8)

EswirdSchlimmer
12. September 2023 um 23:08

ich muss dir danken fürs testen und die ganze unterstützung auch über die letzten wochen was fragen angeht ohne dich hätte ich mich da wahrscheinlich nich ran getraut :) vielen dank Wobby :)

Wobby_
13. September 2023 um 00:54

..nein nein .. was Dich nach vorne bringt ist die Lust und auch vor allem das Du dran bleibst und recherchierst bis das Ziel erreicht ist.

Und dabei unterstütze ich gern !

;-)

..der Wobby 8)

The-Alien-Paul
13. September 2023 um 02:19

Warum sollte denn wer nen roten Daumen geben oder meckern? :D

Mich wundert nur dass es zwei ganze Jahre gedauert hat, bis das mal jemand ausser uns macht :)

Viel erfolg, und klasse dass es jetzt für die normalen Maps zur Verfügung steht. :thumbs:

EswirdSchlimmer
13. September 2023 um 06:27

Hab auch gewartet bis was kommt aber es kam nix also musste ich es selbst machen :D

SwissID86
12. September 2023 um 16:33

Super Mod-Prefab 👍 Sieht echt toll aus, und da haben auch die Bienchen freude 😊😊 Kleine Frage am Rande: In der Wachstumsphase Erntereif kann man das nicht mähen oder so?! Weil bei den Direktschneidwerke der Häcksler zeigt es mir an das diese das können sollten 🤔

Vielen Dank für deine Arbeit 😊👍

Lenni88
12. September 2023 um 13:48

Muss entpackt werden? Was? wie? Ich habe es runtergeladen aber keine Zip-Datei, sondern nur eine Textdatei mit Hyroglyphen die nicht zu entziffern sind. Ich kann da nicht entpacken :/ Oder kann man eine unlesbare RAR-Datei auch irgendwie entpacken?

domiduro
12. September 2023 um 14:22

Es ist eine RAR, die entpacken , nicht öffnen.

Lenni88
12. September 2023 um 14:33

Mein Fehler... dash

alles gut....

drew_cz
12. September 2023 um 13:13

Hi, have a question. Is it also working with Precision Farming, when plants are left on the field under spring, and then processed with a cultivator? Understand that this is the last "wilted" state. Thank you.

EswirdSchlimmer
12. September 2023 um 15:14

yes it works like the normal oilseedraddish

Administrator
12. September 2023 um 09:11

Ich hab das mal nach Anleitung im Beitrag gemacht....und...es sieht echt um einiges besser aus als vorher!! :-)

Gerade die Idee, eine "reale" Zwischenfrucht einzubringen finde ich super.

:thumbup:

Favorit92
12. September 2023 um 09:13

ich muss mich anschließen... gute beschreibung und einfach umzusetzen.

Der_Micha
11. September 2023 um 21:57

Sehr geil!!

Kann ich nur empfehlen! Macht die Felder schön Bunt und gleichzeitig noch mehr "freude" Zwischenfrucht zu sähen!

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