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Empfohlen 6.1.0.6 Mountain Hill 2022 - 4-fach V6

  • (3)
    • Ls22
    • Production Revamp
    • Precision Farming
    • Platinum Expansion
    • Update
    • [FBM] LabelMod
  • MMT Farmer Marco
  • 6. Oktober 2022 um 19:12
  • 21k Downloads
  • 97 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
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  • Kommentare 97
  • Rezensionen 3

Multifrucht || Incl. Revamp Script || Tabak, Hanf und Hopfen (incl. Geräte) || New Animals

Multifrucht, Revamp, Tabak, Hanf und Hopfen (incl. Geräte), New Animals

Hier meine MountainHill2022 Version 6.1.0.6


Von der Version 6.x.x.x auf die Version 6.1.0.6 wird NICHT ZWINGEND neues Savegame benötigt.


WICHIGER HINWEIS

Das DLC premiumExpansion darf nicht aktiviert werden, sonst ist euere Log rot (Errors). Grund dafür, dass maximum der Früchte ist erreicht.


Mit den neuen Animals von Susi & Wingi

:danke: Ein großes Danke nochmals an Wingi für die Freigabe der Tiere :danke:

Die Ziegenmilch kann mit dem in der Map vorhandenen MK32 transportiert werden.


precisionFarming Multifrucht und Kompost Ready

Wer es haben will, Precision Farming Multifrucht und Kompost (V 1.0.2.1) Patch 1.9.0.0 runterladen und original Mod mit dieser ModDatei ersetzten.


Was bei dieser Version gefixt und geändert wurde, findet ihr in dem Reiter "Versionen" und in der Beschreibung


Das Revamp Script von "braeven" wird benötigt, was Voraussetzung für die Map ist.

Das Script deshalb, weil es Produktionen vielfältiger macht und viele Vorteile bringt. Schaut es euch einfach an.

Link für Revamp: Download Revamp


Außerdem empfehle ich euch den Paletten Autoloader Spezialisierung von Achimobil, der auch die Tabak und Hanfballen lädt.

Link für Autoloader-Script: Paletten Autoloader Spezialisierung - Modhub Version


Hier ein paar Eckdaten noch zur Map:

Auf Gebäuden von LS19 würden überall Schneedächer hinzugefügt.


Deko ist abhängig von Uhrzeit, Wetterverhältnis und Jahreszeit.

Sonnenschirme, Wäsche, Poolwasser ist im Winter weg, dafür gibts im Winter Strassenstempen.

Was noch alles, dass werdet ihr selbst sehen.


Was euch nicht gehört, könnt ihr nicht verwenden (Weiden, Viehhof, Lohnunternehmen usw)


ZUSÄTZLICHE FRÜCHTE:

Roggen, Triticale, Dinkel, Zwiebel, Karotten, Rotkohl, Weißkohl, Mohn, Tabak, Hanf und Hopfen (Hopfen im Shop wo Wein ist zu kaufen)


2 Ernter für Tabak und Hanf sind in der Map unter "Vehicles > FM-Modding" zu finden.

Trailer für Melasse und Biogas sind in der Map unter "Geräte > FM-Modding" zu finden.

Grimme- und RopaPack für Erdfrüchte integriert im Shop "Vehicles/Geräte > FM-Modding.

Hopfenernter und Zuschneider ebenfalls im Shop unter FM-Modding erhältlich.


ZUSÄTZLICHE PRODUKTIONSGÜTER:

Gurken in Gewächshäuser, Heupellets, Strohpellets, Holzpellets, Melasse, Kleie, Kompost, Saatgut, Zigarren, Zigaretten, Kalk, Mineraldünger, Flüssigdünger, Hanföl, Sojaöl, Maisöl, Papier, Gemüsedosen, Leerpaletten und Bier.


Die Karte ist komplett mit AutoDrive eingefahren.

Hauptstrassen, Nebenstrassen, Feldstrassen, Feldwege, Wälder, Verkaufsstellen, Produktionen und Höfe


Hier der Link für die AutoDrive-Datei Kurs ab V6 der Mountain Hill 2022


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  • Farmer-Marco
  • FM-Modding
  • precisionFarming
  • 4-fach
  • Version 6.1.0.6

    • MMT Farmer Marco
    • 26. November 2023 um 19:21
    • 3,6k Downloads

    - Ballen Trigger für Kompost überall da hinzugefügt, wo Kompost abgeladen werden kann

    Es wird kein neues Savegame benötigt!


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  • Version 6.1.0.5

    • (1)
    • MMT Farmer Marco
    • 12. Oktober 2023 um 17:42
    • 1,2k Downloads

    - Fruchtzerstörung verbaut, außer Pappel und Erdfrüchte

    - Strohballen können nun gewickelt werden und man bekommt nach dem gären Kompost (holt euch diesen Mod "FS22_automaticUnloadForBaleWrapper" ,sonst wird Stroh immer zu Kompost gewickelt!)

    - Roggen überarbeitet (Sichtweite)

    - Mohn überarbeitet (Sichtweite und Textur)

    - Mais Textur geändert

    - PlaceableHusbandryAnimals.lua entfernt, automatische Reproduktion bei Tieren funktioniert jetzt

    - Hopfen Zuschneider/Entlauber Variable angepasst (schneidet nun schöner)

    Es wird kein neues Savegame benötigt!


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  • Version 6.1.0.0

    • MMT Farmer Marco
    • 27. August 2023 um 19:58
    • 1,2k Downloads

    Neues bei Version 6.1.0.0

    - Preise Wasser angepasst

    - Bäume, Häckselgut und Schweinefutter Ingame im Shop sichtbar

    - Integrierten Map Ropa überarbeitet

    - bei allen Produktionen mit Palettenausgabe Trigger für die HOT-Cargo-System hinzugefügt

    - Störende Bäume entfernt oder verschoben

    - Alle Wälder überarbeitet (zuvor 38000 Bäume, jetzt 18800 Bäume)

    - Wasserspeicher wurde in den Map-Shop integriert

    - Poplar (Pappel) kann auf der Map mit Standard Feldhäcksler und Feldhäckslerschneidwerk geerntet werden

    - Zum Zuckerrohr ernten wurden in FM-Modding Tools das Quasar HS16, Krone Collect 900_3 und Claas Orbis900 hinzugefügt

    - Neue SoilMap erstellt (wirksam bei Neustart oder im Savegame alles von PrecisionFarming löschen) --> Und Danke an "quad_rowdy" für das erstellen der SoilMap

    - Feld 1, 5, 36, 49 und 56 sind keine Wiesen mehr. (erst wirksam bei neuem Savegame)

    - Internen Hopfenernter Auswahl Kapazität hinzugefügt

    - Der JohnDeere Baumwoll-, Hanf- und Tabakernter wurde vorläufig deaktiviert, weil er nicht mehr richtigt funktionierte wegen Giants Update

    - ModDesk auf Version 77 erhöht

    Es wird nicht zwingend ein neues Savegame benötigt!

    Support im Discord unter:

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  • Version 6.0.7.1

    • MMT Farmer Marco
    • 19. Juni 2023 um 11:50
    • 1,8k Downloads

    - clipDistance der Wachstumsstufe 1 und 2 bei Mohn und Roggen gefixt

    - In der map_fillTypes.xml MIRABELLE zu der fillTypeCategory hinzugefügt

    - Fehler bei Pferden behoben, Pferde können nun wieder geritten werden

    - Fehler bei Hopfenreben gefixt, Gras zwischen den Reben kann nun wieder gemulcht werden.

    - Ein paar Produktionen ein wenig korrigiert bei Verbauchs- und Produktionsmenge

    - fillTypeCatergory "COOLING" und NONCOOLING" für Cargo System Anhänger / Auflieger (Palettentrailer) von "HOT" hinzugefügt

    - Seperate Verkaufstelle für die Produkte der Obstplantagen hinzugefügt (wie im ModPack der Plantagen)

    - modDesk Version von "74" auf "75" gesetzt

    Es ist kein neues Savegame erforderlich

    Für Fragen, Hilfe oder Fehler bitte Discord nutzen

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  • Version 6.0.7.0

    • MMT Farmer Marco
    • 13. Juni 2023 um 10:55
    • 662 Downloads

    - Fehler bei Leerpaletten Verkaufsstellen gefixt

    - Neue platzierbare Obstplantagen hinzugefügt (Birnen, Äpfel, Kirschen, Mirabellen, Zitronen, Pfirsich, Pflaumen und Orangen)

    diese Obstplantagen produzieren nicht im Winter und verbrauchen bei Regen kein Wasser

    - Verkaufsstellen für das neue Obst hinzugefügt (Conoco-Shop, Restaurant, Supermarkt und Lagerhalle)

    - Produktionen umgestellt, dass der FillType zuerst verbraucht wird, der am meisten vorhanden ist.

    - Wasser kostet dich ein bischen von deinem Vermögen

    Ihr braucht kein neues Savegame

    Support für Fehler, Hilfe oder Infos im Discord
    https://discord.gg/9qRZewyrcj

    Bilder

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    • Mirabellenplantage.webp
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    • Pflaumenplantage.webp
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      • 1.200 × 680
  • Version 6.0.6.1

    • MMT Farmer Marco
    • 4. Juni 2023 um 20:32
    • 659 Downloads

    Tippfehler fixed bei folgenden Produktionen:

    - Ölfabrik (Diesel)

    - Sägewerk (Leerpaletten)

    - Gewächshäuser (Tomaten und Gurken)

    - Gemüsefabrik (Weißkohl)

    - BGA (Sugarbeet_Cut Booster)

    - Düngefabrik (Kalkmenge)

    Es muss kein neues Savegame begonnen werden

  • Version 6.0.6.0

    • MMT Farmer Marco
    • 3. Juni 2023 um 14:24
    • 413 Downloads

    - Bei Hühnerstall beim Bergbauer Hof Stroh und Mist hinzugefügt

    - Bei Schafställe beim Bergbauer Hof Mist hinzugefügt

    - In den translation-Dateien Dublikat entfernt

    - Mist und Gülle bei Schweinen erhöht

    - Futterkapazität (Stroh, Wasser, Futter) bei Hühnern Berghof erhöht

    - Kuhweide Tiere auf 100 Stück erhöht

    - Manure bei den Hühnern und Enten angepasst

    - Alle Produktionen überarbeitet und optimiert

    - Leerpaletten kann man nun bei der Raiffeisen, Lagerhaus und Conoco-Shop verkaufen

    - Preisänderungen bei Cotton, Hemp und Tobacco

    - Preise bei Cigar erhöht

    - Bei Düngefabrik wurde Schnee entfernt

    - Ölfabrik produziert mehr Diesel


    Es muss kein neues Savegame begonnen werden

  • Version 6.0.5.0

    • MMT Farmer Marco
    • 22. Mai 2023 um 00:07
    • 753 Downloads

    - Die Animal.xml wurde mal wieder angepasst (wird nicht mehr vom Tiersystem überschrieben)
    - In die Ställe passen wieder mehr Tiere
    - Das erweiterte Tiersystem muss nun vorhanden sein (wird beim Start abgefragt und automatisch installiert) Erweitertes Tier System
    - Schafe brauchen wieder Stroh und Mist wird produziert
    - Hühner und Enten brauchen nun auch Stroh und produzieren auch Mist.
    - Bei Schafe und Hühner wurde der StorageRadius erweitert. Wenn der Misthaufen so (Bild 1) platziert wird, reicht einer für Schafe und Hühner
    - Pferde können mit Karotten gefüttert werden, als kleinen Booster.
    - Die Schweine mögen auch Rot- und Weißkohl


    HINWEIS
    Könnte aber sein, dass bei männlichen Kühen und Enten ein paar Tiere fehlen.


    Es braucht KEIN neues Savegame begonnen werden

  • Version 6.0.4.0

    • MMT Farmer Marco
    • 25. April 2023 um 18:25
    • 1,2k Downloads

    - TerrainShader an Giants Patch 1.9.1.0 angepasst
    - Produktionsgeschwindigkeiten angepasst (Pellets, Brauerei, Zuckerfabrik, BGA)
    - Bei allen Tierställen Stückzahl verringert, Futtermenge angepasst (wegen erweitertes Tiersystem)
    - Bei den Schafen Stroh entfernt (auch wegen erweitertem Tiersystem)
    - ein paar Bäume versetzt

    HINWEIS
    Bitte alle Tiere verkaufen vor update, weil die Stückzahl stark veringert wurde.
    Vorraussetzung für die Map ist GiantsPatch 1.9.1.0

    Es braucht KEIN neues Savegame begonnen werden

    Support im Discord
    https://discord.gg/9qRZewyrcj

  • Version 6.0.3.0

    • (1)
    • MMT Farmer Marco
    • 5. April 2023 um 19:07
    • 1,2k Downloads

    - Palettenkapazität von Gurken, Tomaten, Erdbeeren und Salat auf 1000 erhöht

    - Tankstelle bei Raiffeisen etwas höher skaliert

    - störende Bäume etwas versetzt oder gelöscht

    - Palettenausgabe (Anzahl) bei allen Produktionen verdoppelt

    - GÖWEIL Pack (dlc) Ready

    - MAIZE_OIL beim "fillTypeCategory" Product hinzugefügt (z.B. für FS22_SmallPalletStorage von Achimobil)

    - Terrainänderungen am Viehhof vorgenommen (seperate Ausfahrt nur bei Neustart wirksam)

    - Schneestempen Nähe Molkerei korrigiert

    - BGA Silage Verbrauch (Zyklen) erhöht

    - BGA Durchfahrsilos können verkauft werden

    - Palettenpreis über RevAmp halbiert

    - Lagerkapazitäten für Tierfutter erhöht (Stroh, Silage usw)

    - diverse kleine Fixes und Anpassungen

    - Zaun beim Lohnihof kann mit Farmhaus entfernt werden (beim bestehendem Savegame kommt einmalig ein Error wegen Animated Object)

    - bei "AUGERWAGON" in der map_fillTypes Rüben und Kartoffeln hinzugefügt

    - Ropa Ernter haben ein kleines Update bekommen, damit sie besser abladen.

    Neues Savegame ist nicht zwingend erforderlich

    Support nur im Discord
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Stone72
15. Juli 2024 um 23:43

Hallo, bin neu hier. Finde diese Karte echt super wenn es da nicht ein Problem geben würde. Bei 6 Aufträgen ist es schon passiert das diese zwar abgeerntet waren, aber nicht abgeschlossen ( 99 Prozent ). Meine vermutung ist das wenn beim abtanken etwas daneben geht, diese nicht gezählt wird. Gerade bei der Fruchtmaschiene ist mir das aufgefallen, denn wenn ein Helfer drauf sitzt und ich mit den Trecker vor fahre und er dann wieder los fährt immer noch was nachläuft.

Lg.

Hellbrauner
4. Februar 2024 um 15:58

Hello,

Was für Mods benötige ich denn noch außer das Produktion Revamp?

Wenn ich die Karte auf dem Server aktivieren will sagt er fehlende Abhängigkeiten obwohl das Produktion Revamp aktiviert ist.

Vielen dank

MMT Farmer Marco
4. Februar 2024 um 18:41
Autor

Hallo Hellbrauner

Hier die 2 Mods, die für die Map benötigt werden.

<dependency>FS22_A_ProductionRevamp</dependency>

<dependency>FS22_EnhancedAnimalSystem</dependency>

Alles andere was benötigt wird, ist in die Map integriert.

Die Map ist "noch nicht" ready für das DLC premiumExpansion
Dieses DLC bitte nicht aktivieren.

Gruß

FM

Steyr8080
28. August 2023 um 10:00

Hallo!

Danke für de schöne map! Hab nur kleines Problem das manche Gebäude schwarz sind woran kann das liegen?

MMT Farmer Marco
28. August 2023 um 10:15
Autor

Sagt mir jetzt nichts....

Im Discord melden, dann kann ich mir das auch mal ansehen per Bildschirmübertragung.

Steyr8080
28. August 2023 um 13:16

Hat sich erledigt war nur problem mit Graka einstellung

pivi2020
20. Juni 2023 um 20:30

hi, eine super Map, und Dank, dass Du sie immer weiter entwickelst. Ich bin schon länger damit unterwegs und nutze die Produktionen, u.a. mit selbst eingebautem Stromverbrauch, den mir die BGA produziert...

Zwei Fragen, ob Du die bei der nächstern Version ändern möchtest:

maps_fillTypes.xml Zeile 2250: showOnPriceTable für das Schweinefutter (pigfood) auf true stellen, dann kann man das in der Zuckerfabrik erzeugte Futter auch verkaufen, weil man sieht, wo es angenommen wird.

maps_fruitTypes.xml Zeile 200: literPerSqm von 3.24 auf die normalen 5.78 für Zuckerrüben (sugarbeet). Mir macht sonst diese Fruchtart nicht so richtig Laune, da ja gerade diese Masse bei der Ernte so Spass macht

MMT Farmer Marco
21. Juni 2023 um 09:49
Autor

Hallo pivi2020

Zeile 2250 --> ändere ich gleich ab und in der nächsten Version aktiv

Zeile 200 --> Ich werde das auf der Map so belassen, weil der Ertrag für die Rüben leicht ausreicht. Mit der Zeit hatte ich bemerkt, dass der Roder so schnell voll war, dass ich mit dem Abfahren nicht mehr hinterher kam. Bei den großen Feldern fällt eh eine Menge an Rüben an, die für Zucker und Schweinefutter leicht ausreicht.
Aber du kannst den Wert für dich gerne auf der Map ändern....

Bitte in Zukunft im Discord, weil ich hier nicht jeden Tag rein schau.
https://discord.gg/9qRZewyrcj

pivi2020
21. Juni 2023 um 21:16

ok, danke!

discord mache ich.

p.s.

den Roder mit CP auf eine Rübenmiete am Feldrand abfahren, dann passt es auch mit den Massen..

Recon66_NRW
19. Juni 2023 um 19:09

Lieben Gruß.. :eis:

MountainHill 2022 v6.0.7.1 1 Fehler Space character not recommended in filename: 'maps/effects/hops/grapeEffects - Kopie.xml'

MMT Farmer Marco
19. Juni 2023 um 21:28
Autor

Sorry

einfach rauslöschen... Hab ich vergessen zum löschen...

Recon66_NRW
20. Juni 2023 um 03:33

ok

Zwolle
10. Juni 2023 um 06:48

eine wirklich super map, vielen Dank für die mega Arbeit :danke::respekt:

MMT Farmer Marco
13. Juni 2023 um 10:47
Autor

Vielen Dank. :danke:

tomtom81
30. Mai 2023 um 14:17

vielen dank für diese super map ,für mich die beste die ich bis jetzt gespielt habe :danke::respekt:

MMT Farmer Marco
1. Juni 2023 um 23:10
Autor

Danke dir tomtom81

MH154545
30. Mai 2023 um 13:31

Ich habe ein Problem mit dem Hühnerstall am Hof Bergbauer, und zwar kann ich keinen Trigger für's Stroh abladen finden. Habe schon alle möglichen Ballen versucht und den Strohhäcksler, nix zu machen, bekomme kein Stroh zu den Hühnern...

Bin ich zu blind/blöd oder gibt's da noch nen Bug?

MMT Farmer Marco
1. Juni 2023 um 23:11
Autor

Sorry, hab ich vergessen wieder zu aktivieren... Deshalb auch 1 oder 2 Warnings.
Wird in der nächsten Version drin sein MH154545

MH154545
2. Juni 2023 um 18:07

Ok, danke für die Rückmeldung. :-)

Revolution
27. Mai 2023 um 20:42

mit was kann man den Hanf ernten Bitte

mfg

Geissenbauer
27. Mai 2023 um 21:35

Mit dem Baumwolle Ernter Rund oder Quader

SvenG361
10. Mai 2023 um 03:20

Die Map ist schön aber irgendwie bekomme ich bei den Waldgebieten die bodendeko nicht wech (also Gras und Holzstücke usw)

Ist das noch bei jemanden so?

MMT Farmer Marco
11. Mai 2023 um 15:17
Autor

Hallo SvenG361

Leider ist das bei jedem so...
Ich hab ganz am Anfang einen Fehler gemacht. Wenn ich das jetzt ändere, müsste ich auf der ganzen Map Gras, Büsche usw neu malen.
Das ist mir leider den Aufwand nicht wert.

Außer es würde sich mal ergeben, dass die Map nen groben Fehler hat und ich Felder Wälder usw neu erstellen müßte.
Was ich allerdings nicht hoffe. :-)

MMT Farmer Marco
20. Juni 2023 um 10:29
Autor

Danke für dein kurzes Video @Geissenbauer.

Das ist eine gute Möglichkeit, die Äste und Büsche am Waldboden schnell zu entfernen.
In diesem Beispiel ist der Waldboden halt komplett entfernt.
Man kann durch einen kleineren Radius aber auch nur ein bestimmtes Waldstück machen, wo man z.B. den Wald wegmacht und was hinbauen will.

Leider ist da aber auch das Problem (soweit ich mich erinnere), dass die groundFoliage auch im Savegame gespeichert ist.
Wenn man das in der i3d der Map abändert, ist es Ingame aber immer noch da.

- man könnte nun ein neues Savegame beginnen....
- man könnte die neu gespeicherte groundFoliage im "data" Ordner in das Savegame kopieren, dann wäre der Waldboden auch weg.

Schöne Grüße
Farmer Marco

PapaBaer47
11. April 2023 um 11:12

Guten morgen allerseits erstens muss ich mal sagen das es eine sehr mega geile Map ist meine frage wäre wie kann ich die Produktionen wieder verkaufen

MMT Farmer Marco
11. April 2023 um 14:07
Autor

Gehst in den Shop, wo du Silos usw kaufen kannst. Klickst die Produktion (das Gebäude beim Trigger) an und verkaufen. Kannst aber auch auf abreißen gehen und dann auf das Gebäude klicken. Solltest noch Produkte drinnen haben, werden diese verkauft und dir das Geld gutgeschrieben.

Steyr8080
6. April 2023 um 13:22

Hallo hab das Problem das beim mähen kein Gras liegen bleibt! LG

lacombe
30. März 2023 um 06:51

Guten Morgen miteinander ich finde die map super aber habe ein Problem sämtliche Kuhställe mit Roboter laufen nicht es ist alles aufgefüllt, brauche Hilfe

urwaldpflanze
23. März 2023 um 16:12

Hab mal eine frage wird die map auf das neue dl noch angepasst??

MMT Farmer Marco
24. März 2023 um 20:06
Autor

Speziell auf was genau?

Für weitere Fragen bitte
https://discord.gg/9qRZewyrcj

Recon66_NRW
3. März 2023 um 13:47

Fehler beim Speichern der hochgeladenen Datei, auf Server...   :/

Recon66_NRW
3. März 2023 um 14:24

... Sorry, bei 3 Anlauf hat geklappt PC neu gestartet. gamer

Gruß Recon66

Benny Clavis
3. März 2023 um 11:10

Wird es in Zukunft noch Klee und Luzerne geben? Ich spiel den FS22 mit M+. Danke für die Antwort, schonmal.

MMT Farmer Marco
4. März 2023 um 09:44
Autor

Kann leider keine neuen Früchte mehr verbauen

Benny Clavis
4. März 2023 um 12:29

Danke für die Antwort, hab ja gehört, dass es ein Limit gibt, schade.

alfii_modding
27. Januar 2023 um 19:13

Hallo , echt klasse die Map aber ist das richtig das Rotkohl über 2000 im verkauft bringt und Weisskohl nur etwas über 200 im verkauft ? kann man das in einer Datei einstellen wenn ja in welcher

gruß ALFii

MMT Farmer Marco
28. Januar 2023 um 00:43
Autor

Ich hab mal eben geschaut... verkauf von Rot- und Weißkohl liegt bei mir um die 300€

alfii_modding
28. Januar 2023 um 18:15

hab den fehler gefunden war ein gewachshaus mod der rotkohl und weisskohl drin hatte

gruß alfii

Eisbear
27. Januar 2023 um 06:32

Hallo,

danke für die tolle Karte.

ich habe auf dem Lohnerhof in den AD kursen bemerkt das ihr dort ein paletten lager eingefahren habt.

FALLS dieses Lager ein freier Mod ist wäre es möglich mir den link zukommen zu lassen?

Gruß Eisbear

Saesch78
27. Januar 2023 um 19:28

Das ist das von Achimobil

Unterirdisches Lager

Eisbear
29. Januar 2023 um 08:18

ok danke :)

rawepul
25. Januar 2023 um 18:53

Habe die Map gerade entdeckt, finde sie sehr schön und möchte sie gern intensiver spielen. Danke für die Mühe.

Aber trotz aller Suche habe ich keine Produktionsmöglichkeit für TMR und Schweinefutter gefunden. Oder habe ich es nur übersehen? Ich wäre dankbar für einen Tip.

MMT Farmer Marco
25. Januar 2023 um 21:46
Autor

Ist auf der Map keine verbaut. Gibt ja Mods, dann kannst du sie platzieren

rawepul
26. Januar 2023 um 08:05

Kein Problem! Wollte nur wissen, ob ich die Fabriken nicht gefunden habe. Danke für die Info.

Marlen_B
24. Januar 2023 um 19:56

Hallo Zusammen. ich Spiele schon lannge die V5 und wollten gerne auf die V6 wechsen, aber wollen unser Savegame gern behalten

leider klappt das nicht und was ich austauschen soll find ich leider nicht. Könnt ihr uns da vieleicht unter die arme greifen? zb fotos oder Bilder was wir ändern müssen.

lgMarlen

MMT Farmer Marco
24. Januar 2023 um 22:24
Autor

Sorry, es geht nicht. Das einzige was ihr behalten könnt ist die vehicle.xml.
placeables, terrain, farmlands, fieldDimensions und noch ein paar andere Dinge wurden geändert.

Du kannst dein altes Savegame nicht nutzen. Siehe aber auch im Discord, da ist alles beschrieben.

ehre-53
24. Januar 2023 um 18:47

Habe die Gebäude einfach in der "placeables.xml" gelöscht!

MMT Farmer Marco
24. Januar 2023 um 18:54
Autor

:-) Auch ne Möglichkeit....

ehre-53
24. Januar 2023 um 17:46

Absolut beste 4-fach Karte im LS22 für mich, noch dazu die Geländegestaltung und die Felder einfach klasse sind.

Nicht zu vergessen ist das AD und CP hervorragend funktionieren was wichtig ist wenn man alleine die Karte spielt.

Jetzt muß ich nur noch die Karte meinen Wünschen etwas anpassen, vielen Dank dafür!

Bandes
23. Januar 2023 um 22:12

einer der schönsten Karten im Ls22

Vielen dank für zahlreiche stunden.

Tip Top

friedrichst
23. Januar 2023 um 07:30

Hallo,

ich habe etwas Probleme bei der BGA beide Silos zu befüllen. Wenn das eine Silo voll ist, egal ob abgedeckt oder nicht, dann kann man das andere Silo nicht vollständig befüllen. Dies passiert bei beiden Silos, also egal, welches von beiden voll ist. Ich gehe davon aus, dass die Silos zu eng beieinander stehen, da sich die Wände zwischen den beiden Silos überlappen.

Nun wollte ich im Editor die Silos etwas auseinanderziehen, die Silos werden aber im Editor nicht angezeigt. Geht man im Spiel im Baumodus auf die Silos kann man diese zwar anwählen, aber nicht löschen, um sie neu zu setzen.

Wie könnte ich nun die Silos auseinanderziehen?

MMT Farmer Marco
23. Januar 2023 um 15:31
Autor

Habe die Durchfahrtsilos etwas versetzt. Jetzt stehen beide Silos extra.
Wirksam in der V6, die bald erscheint

Fendt939BB
13. Dezember 2022 um 18:52

Moin ,

Eine frage

Soll ses so sein das man beim Feldrand Mähen kein Gras bekommt ?

Wenn ich mähe kommt kein schwad.

Bei der alten version konnt man das machen !!

Braucht so mit Kein feld mit gras.

MFG

will3418
13. Dezember 2022 um 12:16

Bonjour, pourquoi je n'arrive pas a vendre les usines de production ?

Dirko
6. Dezember 2022 um 17:17

wie bekomme ich aus der zuckerfabrik dem zucker raus wir haben es mit der auslager versuckt aber es kamm nicht raus

Carmobbel
24. November 2022 um 19:03

Servus! Ich finde die Map super - allerdings gelingt es mir nicht, Zuckerrohr zu ernten. Egal ob mit Mods oder mit original-Maschinen - das Zeug bleibt hartnäckig stehen....

Hast Du ne Ahnung, woran das liegen kann?

Nikkita77
20. November 2022 um 07:59

Top Map, Nix Weiber am Strand.

wallgor68
19. November 2022 um 23:34

Spiele diese Map seit kurzen und ganz ehrlich, es macht so viel Spaß, auch der AD ist voll TOP, passt einfach .... Dankeschön und weiter so!! :thumbup::thumbup::thumbup:

      • Datum
      • Bewertung
      • 6.1.0.6
      • 6.1.0.5
      • 6.1.0.0
      • 6.0.7.1
      • 6.0.7.0
      • 6.0.6.1
      • 6.0.6.0
      • 6.0.5.0
      • 6.0.4.0
      • 6.0.3.0
      • 6.0.2.1
      • 6.0.2
      • 6.0.1
      • 6.0.0
      • 5.0.3.3
      • 5.0.3.2
      • 5.0.3.1
      • 5.0.3.0
      • 5.0.2.1
      • 5.0.2.0
      • 5.0.1.1
      • 5.0.1
      • 5.0.0
      • Alle Versionen
  • Hammer hoch 10

    • Maschinenring_63
    • 6.1.0.5
    • 15. Oktober 2023 um 21:01

    :danke: Einfach super. Eine der besten Maps. Danke :danke: beer hail hail hail :) :) :)

  • Beste Map ever

    • Maschinenring_63
    • 6.0.3.0
    • 5. April 2023 um 22:01

    :danke::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:

  • Der Name ist Programm

    • Alaxsxag
    • 5.0.1.1
    • 30. Oktober 2022 um 06:48

    Mountain Hill ist eine optisch schöne x4-Multifrucht-Map mit viel Hügeln in der nun 5. Version.
    Erinnert an eine Alpenvorlandschaft.

    Die Map hat 95 Felder von 5 ha bis 16 ha. Alle Felder sind trotz Hügellandschaft problemlos zu bestellen und abzuernten.
    Wer es grösser haben will, kann natürlich etliche Felder zusammenlegen und einen auf GrossFarmer machen.
    Es sind zwei Höfe, Stellmöglichkeiten für Fahrzeuge und einige Produktionen vorhanden.

    Stallungen gibt es auch.
    Beide Höfe können nach eigenem Bedarf umgebaut werden, da die meisten Objekte platzierbar, also austauschbar sind.

    Ein Fuhrpark zum Einstieg ist natürlich auch dabei.

    Erwähnenswert hierbei: Für die Erdfrüchte ist ein Ropa Tiger mit dabei, der mit einem Schneidwerk alle Erdfrüchte ernten kann (11 m Arbeitsbreite).

    Tabak und Hanf werden mit einem umgebauten Baumwollernter eingefahren.
    Die Tabak- und Baumwollballen können nur verkauft und nicht eingelagert werden.

    Autodrive und Courseplay
    Der/die Maper liefren auch einen AD-Kurs mit (extra zu laden).

    Mit diesem sind alle Felder sowie Liefer- und Abholstationen anfahrbar.

    Wer Feldränder braucht/will, muss die selbst einfahern.

    Sowohl AD als auch CP funktionieren einwandfrei.

    Kleine Schwäche bei AD: es sind längere Strecken (einspurige Strassen) mit blauer AD-Linie angelegt. Bei gleichzeitigen Einsatz mehrerer Fahrzeuge kommt es da immer 100% zu Kollisionen/Unfällen. Es empfiehlt sich daher diese Strecken als Einbahnstarssen mit grüner Linie anzulegen. Dafür muss man dann zwar Umwege in kauf nehmen, dann läuft aber auch alles unfallfrei.
    Bei den Feldanfahrten sind einige zu kurz, so dass wartende Farzeuge teils auf der Strasse stehen und den Verkehr blockieren.

    Die Einfahrt am Haupthof ist nicht für lange Hängerzüge geeignet. Die bleiben nämlich am Trafohäuschen hängen.

    Alles in allem eine ansprechende und abwechslungsreiche Map, die kaum Wünsche offen lässt und für langen Spielspass sorgt - egal ob Mondscheinbauer oder Farmtycoon.

    Der Support für diese Map ist über Discord erreichbar und der/die moder reagieren auch.

    Auf jeden fall eine Empfehlung wert. :thumbs:

    Antwort von MMT Farmer Marco (30. Oktober 2022 um 13:49):

    Erstmal danke für die tolle Beurteilung und Erklärung.

    Eine kleine Korrektur gibt es aber bei der Erklärung der AD-Kurse...
    Bei den AD-Kursen Version 3.0 für die Mountain Hill ab V4 sind Ausweichstellen vorhanden, damit es eben nicht zu Unfällen kommt. Klar, 100% Unfallfrei ist nicht zu erreichen.
    Auch Feldränder sind eingefahren wo sie von nöten sind.

Datei-Informationen

Website
discord.gg/9qRZewyrcj
Changelog
5.0.0.0

- Problem mit Flecken bei Grubbern und Pflügen behoben. (Alle Multifrüchte rausgenommen, grle und gdm Datei neu generiert und jede Frucht einzeln rein und gespeichert.
Durch das Überschreiben der grle und gdm Dateien haben die Früchte neue ID's und die Map hat keine Flecken mehr.)
- Baumwollernter CASE IH jetzt mit Farbwahl
- Baumwollernter JohnDeere Änderung der Vorkammer und Hauptkammer. Wenn z.B noch Hanf in der Vorkammer (2100 liter) ist, wird es beim nächsten Feld durch Baumwolle oder Tabak ersetzt.
Bei Hauptkammer kann noch nicht fertiger Ballen ab 2000 Liter ausgegeben werden.
- Ropa Tiger und Panther jetzt mit Farbwahl
- Ropa rrXL9 11m Schneidewerk Konfigurationsauswahl mit- und ohne Kollision und Farbwahl
- Roba rrXL 9 4m Schneidwerk mit Farbwahl
- Triggerfehler bei platzierberen ManureHeaps behoben. Jetzt kann entladen werden (Trigger war zu tief)
- Bei Hof Bergbauer Zaun bei der Wiese entfernt.
- Die Bodendeko (Äste, Pilze, Farn usw) im Wald ist jetzt übermalbar und kann entfernt werden

Weitere Dateien von MMT Farmer Marco

  • Mountain Hill 2025

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  • AlpenBergland 16-fach

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