Hierfür gelten folgende Grundsätze:
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Das Ziel dieses Mods ist es, das Spiel realistischer zu machen und
Anpassen des Fahrzeugs für die Aufgabe lohnender.
Das Ziel ist es, den Mod universell zu machen.
Dieser Mod unterstützt Multiplayer und dedizierte Server.
Es sind keine Änderungen in XML erforderlich. Einige Daten aus XML werden überschrieben!
Räder:
Im Grundspiel berücksichtigen viele Fahrzeuge nicht den Reifentyp
Der lizard pickup truck weist bei allen Bodentypen eine unrealistisch hohe Reibung auf.
Dieser Mod füllt die fehlenden Daten basierend auf dem Reifenspurindex und macht ihn so universell.
Unterschiedliche Reifentypen wirken nun auf unterschiedlichen Untergründen und völlig unterschiedlich
leidet anders am Regen und versinkt im Boden.
Dieser Mod unterstützt nur die 4 Standard-Reifentypen: MUD, STREET, OFFROAD und CRAWLERS!
Berechnet die Reibung basierend auf der Reifengröße,
für die breite Reifen, Doppelreifen und Raupen das Geld wert sind
Schwere Feldarbeit, aber die Enge leidet,
was es ideal für leichtere Aufgaben in einem späteren Wachstumsstadium macht.
Fügt Roll- und Seitenwiderstand hinzu:
Mehr Radlast, kleine Reifen und weicher Untergrund = mehr Kraft zum Ziehen oder Schieben.
Weniger Radlast, große Reifen und harter Untergrund = weniger Kraftaufwand beim Ziehen oder Schieben.
Die Räder graben sich jetzt in den Boden.
Implementiert:
Die Zugkraft für "Pflüge", "Grubber" und "Sämaschinen" wird vom Bodentyp beeinflusst.
Ballenpressen und Ladewagen verbrauchen Energie basierend auf der Füllgeschwindigkeit.
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Version 1.4.2.0
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Modbot -
3. Februar 2021 um 15:49 -
269 Downloads
1.4.2.0:
Sinken wird nicht mehr nur in Rollrichtung reduziert.
Die Belastung wirkt sich nun darauf aus, wie stark sich das Rad in den Boden gräbt,
schmale Räder graben schnell und breitere langsamer.
Erhöhte Reibung, wenn das Rad die maximale Senkung erreicht, um das Gleiten zu verringern. -
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Version 1.4.1.0
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Modbot -
13. Januar 2021 um 14:56 -
113 Downloads
1.4.1.0:
- Nässe spielt jetzt eine größere Rolle für die Radsenkung und weniger Radlast
- alte WheelLoad 50%/Nässe 50%, neue WheelLoad 40%/Nässe 60%.
- Erhöhte REA-Effekte durch Nässe bei wenn Seasons benutzt wird, um sie mit Vanilla auszugleichen.
- Bei sehr niedriger Geschwindigkeit wurde der Rollwiderstand nicht hinzugefügt, dies ist nun behoben.
- Es wurde eine Glättung der Radlast hinzugefügt, um einen gleichmäßigeren Rollwiderstand zu erhalten.
- Das Einsinken wird nun nur noch verringert, wenn das Rad in Rollrichtung bewegt wird oder wenn
das Rad seitlich bewegt und gleichzeitig angehoben wird.
- Seitenführung und Rollgeschwindigkeit basieren jetzt auf der gleichen Referenz. -
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Version 1.4.0.0
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Modbot -
16. November 2020 um 17:02 -
220 Downloads
1.4.0.0:
Erhöhte Schlammpartikel hinter Rädern.
Die Partikel basierten auf der Fahrzeuggeschwindigkeit, basieren jetzt jedoch auf der Raddrehzahl.
Dies fügt Partikel hinzu, auch wenn das Fahrzeug stillsteht und das Rad durchdreht.
Die Tiretrack wird jetzt geändert, wenn die Räder durchrutschen, was den visuellen Effekt des Radgrabens verstärkt.
Problem im ursprünglichen Skript behoben, das als Multiplayer-Client Tiretracks unter der Erde erstellt.
Geringerer Reibungsverlust durch Radsenke.
Erhöhter Reibungsverlust durch Bodenfeuchte.
Leicht verringerte Reibung der Crawler im Feld.
Problem behoben, bei dem HUD auch bei Deaktivierung sichtbar war.
Separate Reibungen bei nassem Boden für Seansons und "Vanille" hinzugefügt.
Der Schwerpunkt kann niemals höher sein als das Dreifache des Radraduis.
Einige Einzelkomponentenfahrzeuge hatten einen sehr hohen Schwerpunkt.
Codeoptimierung. -
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Version 1.3.2.0
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Modbot -
15. Oktober 2020 um 16:09 -
139 Downloads
1.3.2.0:
Es wurde eine Mindestradgröße hinzugefügt, die von REA bewirkt werden soll.
Sehr kleine Räder werden von REA weniger beeinflusst.
Der Schwerpunkt wird jetzt nur noch beim Beladen des Fahrzeugs geändert.
Dies korrigiert den "Mond" -Effekt einiger Fahrzeuge.
Wenn der Schwerpunkt durch Fahrzeuganpassung eingestellt wird, werden diese Daten jetzt nicht ignoriert. -
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Version 1.3.1.0
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Modbot -
3. Juli 2020 um 16:53 -
218 Downloads
1.3.1.0:
Problem, bei dem die Konsole nur zwei Zeilen zeigte - gefixt
Die Füllgeschwindigkeit zur Berechnung der Füllgeschwindigkeit verwendet jetzt die Gesamtfüllgeschwindigkeit aller Fülleinheiten und nicht mehr
jede Fülleinheit einzeln.
Der Schwerpunkt in Längsrichtung wird jetzt nur für motorisierte Fahrzeuge geändert.
Die Höheneinstellung des Schwerpunkts wird jetzt auf 0,05 bis 0,3 m über der Radachse abgesenkt. -
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Version 1.3.0.0
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Modbot -
17. Juni 2020 um 15:51 -
433 Downloads
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