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Empfohlen 1.4.0.0 MaisPlus Forage Extension

  • Modbot
  • 8. Mai 2020 um 15:53
  • 1,5k Downloads
  • 13 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 13

Mod für Landwirtschafts Simulator 19

ForageExtension für MaizePlus.
Diese Erweiterung überarbeitet das Fütterungssystem im LS komplett.

Zum einen wird dadurch die Aufteilung der verschiedenen Silagen durch MaisPlus bei der Fütterung berücksichtigt,

zum anderen wird aber auch die Fütterunng generell etwas umgestaltet sodass es etwas interessanter und vielleicht auch realistischer wird.

Außerdem wird durch diese Extension neue Fütterungs-Früchte Luzerne (sowie Heu und Silage), Klee (sowie Heu und Silage) und Karotten hinzugefügt.
Um Luzerne oder Klee als Frischfutter oder Heu zu ernten muss dieses als Fruchtsorte in der Map verbaut sein.

(Sprich die Map für MaisPlus ForageExtension vorbereitet -> MaisPlus ForageExtension Ready sein)
Luzerne-Silage, Klee-Silage sowie Karotten können aber unabhängig davon im Shop als Futter zugekauft werden.
Ebenfalls werden durch diese Erweiterung allein keine weiteren Heighttypes hinzugefügt, sie kann also bedenkenlos gespielt werden.

Allerdings benötigt diese Extension den MaisPlus Basismod.


Kurze Zusammenfassung der Features:
- alle Foodgroups aller Default-Animals überarbeitet und angepasst
- Mischwagen unterstützen jetzt mehr Inputs, die Mischung wird umfangreicher und realistischer
- diverse Silageballen, leere Schüttgut-Paletten und Karotten-Paletten im Shop kaufbar
- Fütterung kann für MaisPlus auch Mapspezifisch in der Map angepasst werden (z.b. für neue Tierarten)
- Seasons-Ready


Hier die Änderung zu den Kühen beispielhaft erklärt:
- die Fütterung wird in 4 Futter-Kategorien unterteilt
- die Kühe fressen nicht mehr das wertigste Futter zuerst und dann die nächste Kategorie sondern alle Paralell
- jede der 4 Kategorien ist 25% Produktion wert
- mit der Mischration kann man 3 der 4 Kategorien befüllen, die 4. Kategorie (Heu) muss so zugefüttert werden wenn man 100% Produktion erreichen will
- mit der Mischration kann man Futtermittel füttern die man nicht direkt verfüttern kann (z.b. Wurzelfrüchte und Getreide)

- folgende 4 Kategorien gibt es:
+ Silage-Kategorie | Energie - Mais, Gras und GPS-Silage
+ Heu-Kategorie | Struktur - Heu, Kleeheu und Luzerne-Heu
+ Silage-Kategorie | Protein - Kleesilage, Luzerne-Silage
+ Frischfutter-Kategorie - Gras, Klee, Frischmais
---------------------------------------------------------

- der Mischwagen lässt sich befüllen mit:
+ Mais-Silage 20%-50%
+ GPS-Silage 0%-50%
+ Stroh 0%-35%
+ Gras-Silage 20%-50%
+ Kraftfutter 1%-15% (Sojabohnen / CCM / Gerste / Raps)
+ Saftfutter 2%-15% (Kartoffeln / Zuckerrüben)
---------------------------------------------------------

Ähnliche Änderungen wurden für die anderen Tierarten vorgenommen.

Wir bedanken uns bei allen Modteams die mit ihren MaizePlus und ForageExtension Ready Maps MaizePlus unterstützen.

Achtung! MaizePlus Basismod unbedingt erforderlich. Bitte auch die Beschreibung des MaisPlus Basismods lesen!

Benötigte Mods:

- MaizePlus (Von: The-Alien-Paul and Modelleicher)

Bilder

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  • Version 1.4.0.0

    • Modbot
    • 3. September 2021 um 13:38
    • 263 Downloads

    Changelog V 1.4
    - Möglichkeit für animalFoodAdditions.xml in separater Zip hinzugefügt, diese wird dann priorisiert geladen

    (überschreibt damit Settings in der Map) für einfacheres anpassen/individualisieren der Fütterung
    (Es wird empfohlen diese Zip zu verwenden weil dort alle neuen Futtermittel schon eingetragen sind!

    Die Futtermischungen sind so aufgebaut dass die neuen Futtermittel genutzt werden können aber nicht müssen. -> 0%-X% Mischungen)
    - Deuka Futtermittel hinzugefügt (Zuckerrübenpellets, Getreideschrot, Mineralfutter, Kraftfutter, Schaffutter, Pferdefutter, Hühnerfutter) jeweils Palette und Einzelsack
    - weitere Futtermittel hinzugefügt (Rüben-Nass-Schnitzel, Rüben-Nass-Schnitzel-Silage, Rübenschnitzel, Kartoffelschnitzel, Biertreber, Biertreber-Silage)
    - Ruby Schnetzelschaufel hinzugefügt (für Kartoffeln und Rüben -> Kartoffelschnitzel, Rübenschnitzel)
    - Einkaufstelle für Biertreber und Rüben-Nass-Schnitzel (kann im Fahrsilo siliert werden)
    - Melasse-Tank (IBC) (wieder auffüllbar) hinzugefügt
    - Gefiltertes Wasser (IBC) hinzugefügt
    - Wasser-Tank (IBC) (wieder auffüllbar) hinzugefügt

    !!Achtung!! Durch Veränderungen an den HeightTypes wird dringend empfohlen ein Savegame-Backup anzulegen bevor MaizePlus (und Extensions) geupdated wird, nur für den Fall dass Heighttypes durcheinander geraten.

    (Ebenso wird empfohlen die vorherige Version von ForageExtension als Backup bei Seite zu legen um im Falle eines Falles dass es mit dem Savegame Probleme geben sollte mit ebendieser alten Version und dem Backup weiter zu spielen)

  • Version 1.3.0.0

    • Modbot
    • 16. Juli 2020 um 16:20
    • 463 Downloads

    Changelog V 1.3
    - Frucht-Preise angepasst

  • Version 1.2.0.0

    • Modbot
    • 25. Juni 2020 um 13:07
    • 151 Downloads

    Changelog V 1.2
    - animalFoodAdditions.xml in Map gefixt (funktioniert nun)
    - Pferdeheu und Pferdesilage Ballen im Shop kaufbar (HorseExtension ready)
    - Klee und Luzernze-Ballen lassen sich global in allen Pressen und Wicklern erzeugen die auf Standard-Ballenngrößen basieren (muss nicht mehr die bei ForageReady beiligende Press-Wickel-Kombi benutzt werden)
    - Kverneland-DLC Ready
    - Filltype-Gewichte auf Giants Standard angepasst
    - Füllvolumen der Ballen gefixt
    - Stroh-Auflöser können nun global Heu und Silageballen auflösen (zum füttern an Ställen ohne Ballentrigger)
    - diverse kleine Bugfixes

  • Version 1.0.0

    • Modbot
    • 8. Mai 2020 um 15:53
    • 589 Downloads
Joni Krolli
25. Juli 2021 um 14:53

Ein klasse Mod. Eine Frage, kann man Luzerne dreschen?

leon09122006
27. Mai 2020 um 17:43

Ist es auch auf der Felsbrunn verbaut?

MaximilianK
1. Juni 2020 um 11:34

nein.wie soll das gehen ist keine modmap

Hitt_66
26. Mai 2020 um 20:36

Cooler Mod macht richtig spaß. Könntet ihr eine Liste rausbringen wo kompatible Karten stehen, auch die mit den Früchten verbaut sind, das wäre nett und immer weiter so.

Trent
22. Mai 2020 um 21:57

Ich finde den Mod spitze. Super das man sich die Sachen auch im Shop kaufen kann, die man (noch) nicht selber herstellen kann. So ähnlich wie es die Landwirte machen, wenn sie Kraftfutter zukaufen. Der gelbe Lastwagen mit d.... lässt grüßen.

Bei Kuhfutter funktioniert das alles wunderbar. Der Mischwagen nimmt alles an und man kann seine Kühe voll damit versorgen, zusätzlich zur Einstreu, Wasser und Heu.

Wie es es aber bei Schweinefutter? Wo kann ich das herstellen und mit welchem Mischverhältnis? Und für was sind die Karottenpaltetten?

Danke.

Warmonger696
20. Mai 2020 um 06:46

Dickes Lob an die Modder, ein "bisschen" mehr Vielfalt ist immer gut. Ich hab nur eine Frage: Ich habe mit Forage Extension auf der neuen Holzer einen neuen Spielstand begonnen, soweit alles gut. Aber ich habe das Problem, dass ich meine Rundballen nicht in den üblichen Lagermods (BaleStacks usw) einlagern kann, da diese die Klee- und Luzerneballen nicht annehmen.

Wie kann ich z.B. BaleStacks sagen "Du nimmst bei den Grasballen auch frische Kleeballen mit an"? Lagerplatz für dutzende von Ballen ist auf der Karte schwer zu finden...

rettungssani09
8. Mai 2020 um 21:09

wie kann ich eine Map für diese Extension Ready machen?

oder zumindest die Fruittypes von 31 erhöhen auf der Porta Westfalica?

spoekenekieker
8. Mai 2020 um 22:17

Im off. Forum gibt es im Moddingbereich für die Erhöhung der abkippbaren Haufen einen angepinnten Thread mit Anleitung.

Jakob07
8. Mai 2020 um 19:16

ist diese Mod auf der ellerbach spielbar?

raabiboy
8. Mai 2020 um 20:21

normal schon

Jakob07
8. Mai 2020 um 20:45

aber dafür muss man einen neuen spielstand starten oder? und die Map muss dafür geignet sein.

MF390t
9. Mai 2020 um 00:03

Nein es geht noch nicht richtig, Ellerbach und Gemeinde Rade werden in einem Update noch Ready gemacht (soweit ich weiß) und bei alle anderen Maps müssen die Mapper selbst endscheiden ob sie es einbauen lassen oder nicht

DomiLS17
8. Mai 2020 um 16:50

Das sind Mods die wir brauchen und dafür riesen dank und respekt! Das ist die beste Ergänzung zum Seasons Mod meiner meinung nach!

Ich kann euch garnicht oft genug für diesen Mod danken, da fehlen einem echt die Worte :)

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