Empfohlen [FBM Team] Klingenbach V 1.4.0.0

[FBM Team] Klingenbach

Giants Software GmbH

Publisher: Forbidden-Mods.de

Map by: skydiver2103 [FBM Team]

Weitere Credits siehe Spoiler unten



1k6qrx.jpg

2bjpf5.png3omob8.png

46nqvd.png569q9t.png

6ofqf2.pngforbidden-mods.der5rmy.png


Hier nun die aktuelle V1.4


V 1.4.0


Changelog:


* Boden unter der Berghalle am Hof begradigt (Dank geht an Oimel, meldete das dort das schaufeln nicht ordnungsgemäß funktionierte)

* Feld 5,16 u. 20 Unebenheiten beseitigt

* Bäckerei - 2 weitere Schüttgoschen verbaut um alle Früchte einzeln abzuladen (Problem mit den Triggern)

* Bäckerei - Überdachung der Schüttgoschen und der Palettenausgabe

* Bäckerei - 3 weitere Palettenspawnpunkte erstellt bei der Brotausgabe

* PDA Übersicht wieder Standard (Verkaufspunkte werden wieder normal angezeigt)

* Zuckerfabrik Palettenspawner gefixt

* Fleischproduktion Müllsäcke entfernt auf Palettenspawner (produzierte nicht)

* Tipcollis auf dem Hof und am Sägewerk in den Hallen verbaut

* Palettenspawner der Schafe gefixt

* alter Schuppen am Hof, Terrain angepasst und TipColli verbaut

* StopMilkSale-Script entfernt da unnötig ---> es reicht ein Eintrag in den UserAttributes um den Milchverkauf zu stoppen

* Bäume und Sträucher zwischen den Feldern entfernt (F13 & F14, F3,F4,F5)

* eigene Kollisionen für die Unterstände am Hof und an der BGA erstellt (Halle wirft Fehler in der Log wenn Ridge Body erstellt wird)

* Collis in den Zäunen überall auf der Map gesetzt

* Schranken bei den Einfahrten gefixt (teilweise beim abspeichern der Map verschoben)

* Klärwerk Flüssigdüngerproduktion zurückgeschraubt und Kompost leicht erhöht

* Palettenspawner aller Produktionen neu ausgerichtet (fertige Paletten werden immer vorne gespawnt für bessere wegnahme)

* Zaun bei Wohnhaus in der Altstadt hineinversetzt (Strasse war dort in der Kurve sehr eng)

* Boden unter dem Kuhstall begradigt (das Schaufeln in der Dirt-Area funktionierte nur bedingt)

* SnowMask für Seasons wieder angepasst

* Bretterpaletten Verkaufspreis erhöht

* Eierspawnpunkte gefixt (waren zu weit hinten und schwer erreichbar)

* Milchfülltrigger bei den Kühen gefixt (Schlauch war nicht genau am Anschluss)

* !NEU! Händlerplatz nach hinten vergrößert, große Fahrzeuge und Geräte werden hinten gespawnt

* !NEU! Position der Pflanzen verfeinert (Weizen, Gerste, Raps,....) stehen mehr in Reih und Glied

* !NEU! Maistextur ausgetauscht und Pflanzen ebenfalls neu ausgerichtet

* !NEU! Feldwege bei Zufahrt zum Hof von Feld 1 & 2 aus entfernt und durch asphaltierte Strassen ersetzt (bessere Lösung auf Dauer wie ich finde)

* !NEU! Farmsilosystem in die große Halle am Hof verbaut (Lager für alle Feldfrüchte, zusätzlich noch Kalk,Kompost u. Schweinefutter)

* !NEU! Getreidelagerhalle am Hof entfernt und Durchfahrhalle mit angrenzender Futtermischhalle verbaut

* !NEU! Waage nach hinten verschoben und gegen das optisch schönere Modell ausgetauscht

* !NEU! Traunsteinersilos entfernt und gegen 1 Freilandsilo ersetzt

* !NEU! Unterstand am Hof gegenüber der Halle gegen ein anderes Modell ausgetauscht

* !NEU! Eigene Futtermischhalle mit dem Haufensystem von Giants erstellt (gabs so in dieser Art noch nie auf einer Map)

* !NEU! Stroh, Gras und Silage kann am Landhandel gekauft werden (Beschreibung am Schild wurde angepasst)



!!!WICHTIG!!!:


1. leider hab ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft die Mischfutterhalle für den Seasons-Mod anzupassen,


da ich noch keine passenden Fillplanes für die Halle gefunden hab die gut aussehen...


Als Übergangslösung hab ich Gras, Stroh und Silage am Landhandel als Schüttgut kaufbar gemacht,

die Seasons-Spieler unter euch können also ruhig mal ein Savegame beginnen da die Änderungen

später kein neues Savegame erfordern ;)


2. Leider hab ich noch keine Antwort wegen des Serverfehlers erhalten, daher wurde dieser nicht behoben...


Ich werd mich da nochmal umschauen...

empfohlener Mod zwecks Ballen in der Mischfutterhalle auflösen:

http://www.farming-simulator.c…mod_id=79815&title=fs2017


---> Hier klicken um zum Feedback Thread zu kommen <---



_________________________________________________________________________________________________



1hakdw.png2y4kjo.png3p7ju0.png4x3kpe.png568j9c.png6cqjdt.png7tukcy.png80bkmk.png9rbjvw.png10ssk88.png18ffjee.png21srkuv.png


V 1.3.0


Changelog:


* SiloTrigger am Saatgutlager gefixt

* Display der Kartonproduktion gefixt

* Fabrik-Script auf das neue mCompanyScript umgestellt

* Beschilderung der Fabriken

* mehrere Spawnpunkte bei Produkten auf Palette erstellt (ExtentedPalletTrigger)

* Bretter als Produkt am Sägewerk entfernt (Performanceprobleme)

* Getreidesumpf bei der Bäckerei ausgetauscht (optische Gründe)

* Textur am Rübenlager gefixt

* Gärreste am Klärwerk eingefügt

* BGA Bunker kann nun mit dem Hänger befüllt werden

* Bäckerei Rohstoffe geändert (statt Weizen und Gerste, Dinkel und Roggen)

* Hirse und Triticale als Früchte entfernt (Strohbergung... maximale Schüttgutregistrierung)

* PDA-Hotspots erstellt (Sägewerk, Palettenwerk,...)

* Dünger, Kalk, Mist-Textur ausgetauscht..

* Platz für Halle aus dem Strohbergungs-Addon geschaffen am Außenlager

* Ballenlager am Außenlager verbaut (Vielen Dank an Hagen233 der mir da sehr geholfen hat)

* Einfüllhilfen an manchen Silotriggern verbaut (roter Lichtstrahl)

* Wasserentnahmestelle am Hof angelegt, damit man diese besser findet...

* Stations und Verkaufpunkte Namen verkürzt zur besseren Übersicht der PDA

* Wasserentnahme Hot-Spots auf der PDA erstellt (blaue Icons)

* weiter Hot-Spots für die Fabriken und diverese andere Sachen erstellt (zusammenhängende Produktionen haben die gleiche Farbe)

oder zB die Produktionen die Holz benötigen...

* Schild am Palettenverkauf erstellt zur Warenannahmenübersicht...

* Leerpalette wieder auf 4000l pro Palette reduziert (mehrere Palettenstellplätze)

* Treibstofflager am Sägewerk verbaut

* Grafiken erstellt für das neue Fabrik-Script (dort wo ich es für nötig hielt,zB sind Lager wie das Saatgutlager nicht damit ausgestattet)

* Schweinefutterherstellung auf Hafer statt Weizen geändert

* Verkehr durch die Stadt verlangsamt ca. 30 km/h (Werner hatte da immer Probleme :D)

* Produktionsgeschwindigkeit der Leerpaletten erhöht (jede Stunde 1 Palette mit 4000l)

* Schranken am Sägewerk gefixt (falscher Drehpunkt)

* Abladestelle am Getreidehandel gefixt


es gibt 2 Versionen der Map: eine mit 128 Bodenwinkeln, und eine mit 4 Bodenwinkel wie im Standardspiel


Teilen

  • Version V 1.4.0.0

  • ich komme nicht in den BGA kran weiß jemand wie man reinkommd
  • wo kann man den flussigdünger und mineraldünger verkaufen
  • wollte mal fragen ich habe als dünge möglichkeit auser Mineraldünger noch die möglichkeit auch mit kalk zu düngen und ich weiß nicht bei welchem produktionszweig kalk entsteht oder bin ich mal wieder blind.
  • Hallo Rene könntest du mir sagen warum ich die Fleischveredelung nicht Arbeitet obwohl alles drin ist?
  • kann diese Map nicht abschliessen erhalte die Nachricht: Cannot Complete the Compressed (zipped) Folders Extraction Wizard. Wer kann mir da weiterhelfen, danke
  • Vielen Dank für diese wundervolle Map :) !!
  • Sehr geile Map. (-:
  • So this map was already one of my favorites, but with v1.4; just one question is this the 4 angle or 128 angle map version (Multi-terrain). Kudos to all involved with this project
  • Bedanke mich auch, jetzt ist sie so, wie sein sollte
  • Danke für die schöne Map hast dir echt viel mühe gegeben bitte mach weiter so !!! 10 Daumen hoch !!!
  • Ich habe die 1.3 auch echt häufig gespielt. Aber bei mir war das Problem, dass wenn ich am hof war oder nur in die Richtung des Hofes geschaut habe hatte ich FPS drops . Am Hof hat es dann immer richtig stark gelaagt.Die Wege zu Feld 1&2 sind cool. Die Feldwege ansich sind auch echt cool, aber vielleicht ein bisschen zu hoppelig. Ich würde mir noch ein bisschen begradigte Feldwege ( mit leichten huppeln) wünschen. sonst ist diese Karte seit langem meine Lieblingsmap(obwohl ich am Hof nur 40 FPS habe :) )
  • Moin Moin, ich hab da mal eine Frage. Ist das normal das ich seid der V1.0.0.0 kein Dünger auf dem Hof auffüllen kann? Egal mit was ich da drunter fahre keine Reaktion ob manuell oder automatisch, ob FBM mods oder standart. sry aber das nervt irgend wie ohne ende.
    • Das Problem hatte ich auch... ich habe mir die Karte nochmal neu gedownloadet dann hat es funktioniert
    • teste ich auch gerade mal sehen ob es funzt. wär schade wenn nicht da die map soweit top ist
  • Super Karte....Habe die 1.3 angespielt. Nun werde Ich die 1.4 mal ausgiebig spielen. Die neuen Wege zu Feld 1&2 gefallen mir viel besser. Nur meinen Fuhrpark musste Ich umstellen. Der 1050 Fendt ist da nicht der richtige. Nun ist es ein Fendt 615 LSA und ein Fendt 515.

    Gruss Jupp
  • Muss man von der 1.3 auf die 1.4 ein neues savegame anfangen?
  • Danke für deine vorzügliche arbeit, Skydiver.
    Mir hat es schon in den Fingern gebrannt seit Werner die 1.4 spielt.
    Danke nochmal.

    Gruß Mayo