ich kann dir noch anbieten, das ich mir die nĂ€chsten Tage das lizard s710 mal anschaue wie das im GE aufgebaut ist. Ev kann ich da die RadstĂŒtzen etwas verlĂ€ngern damit sich die abkipphöhe erhöht.
K.a. obs klappt
Lg
Andreas
ich kann dir noch anbieten, das ich mir die nĂ€chsten Tage das lizard s710 mal anschaue wie das im GE aufgebaut ist. Ev kann ich da die RadstĂŒtzen etwas verlĂ€ngern damit sich die abkipphöhe erhöht.
K.a. obs klappt
Lg
Andreas
es gibt im modhub so Hochkipp-AnhÀnger:
Die haben jetzt zwar nur 6qm Fassungsvermögen, aber ev hilft dir das erstmal aus.
Ev gibts solcherart noch gröĂere, den annaburger fieldliner z.b. aber der ist schon ein Brummer.
In Ls19 gabs da einige in der 15-30qm dimension.
Lg
Andreas
hallo dePanda,
Danke aber genau das sind die ab10m TrĂŒmmer die mir zu groĂ sind.
Die wiesen sind da klein und verwinkelt, deshalb auch ein 3pkt gesucht und kein gezogener.
Lg
Andreas
hallo Leute
Ich suche nach einem Heck 3pkt Schwader mit Mittelschwad, mit ca 6m Arbeitsbreite.
Kann auch zw 5 u 7m sein, sollte aber mit dem Metrac bzw bis 120ps Traktore hÀndelbar sein, also kein 10m Trum.
Den samasz twist 600 hab ich schon in Verwendung, aber da der an der Front hÀngt, gibts da immer probleme beim erfassen des Heus bei Kurven,...
Kennt ihr zufÀllig so einen mod?
Suche schon ewig.
Lg
Andreas
achja habs. Hab das dann nicht weiterverfolgt da ich auf ne kleine map gewechselt habe.
Sorry.
Lg
Andreas
hallo.
Ich denke mir das da nicht so einfach wird.
Da Flachgrubber bzw Scheibeneggen im Ls22 die funktion je nach bestehendem Acker haben.
Ist es ein Stoppelfeld, wird mit dem Flachgrubber ein Halmumbruch erzeugt.
Ist es hingegen gepflĂŒgt oder gegrubbert, wird mit beiden ein Saatbeet erzeugt.
Einfacher wĂ€re es, wenn deine Scheibenegge normal grubbern wĂŒrde und danach eine 2. Workarea mit Flachgrubber oder Scheibenegge hĂ€tte.
Es gibt einige GerÀte im modhub bzw hier, die solcherart workarea haben
Lg
Andreas
Btw, welcher Thread mit workareas ist das auf die du dich in der pn beziehst?
aber 3000 hinten ist da schon recht schwer, der schÀffer hat ja nur 33ps, da kommst auf knapp 4t gewicht, dazu noch die ladung - bergauf kommt der dann ws. ganz schön ins schnaufen.
Lg
Andreas
wenn du im AD hud rechts oben auf das kleine fragezeichen klickst werden dir die Tastrnkombis auch eingeblendet.
Lg
Andreas
prinzipiell sind im LS22 ĂŒber courseplay nurmehr Feldkurse möglich,
das hat sich quasi aufgeteilt:
CP ĂŒbernimmt die Feldbearbeitung
AD ĂŒbernimmt die Fahrten
beide mods interagieren miteinander
lg
andreas
ok, alles klar
Lg
Hallo Leute
ich wĂŒrde gerne mir dem ERO Grapeliner ernten, jedoch hat der zuwenig kapazitĂ€t um 2 Reihen meines Weinberges zu bunkern.
ist es möglich, einen mod zu machen, der nur die moddesc und die xml (mit geÀnderter capacity) enthÀlt, und ansonsten auf die dateien aus dem ero-dlc zugreift?
so Àhnlich wie es mit filename="$moddir$... funktioniert?
lg
andreas
rechtsklick in die map, dann im kontextmenĂŒ auf anzeigen gehen, und foliage einschalten
(Hab ich jetzt aus dem gedÀchtnis, da grade den ge nicht zur hand, kann auch etwas anders benannt sein)
Lg
Andreas
Hallo Leute
mich stört bei den Oliven und Trauben, das sich das Terrain nach dem Grubbern nicht wieder verÀndert.
beim Ansetzten der Oliven u Trauben haben sie einen Gras-Untergrund, worauf dann das Gras WĂ€chst.
Grubbert man da einmal hab ich die Grubbertextur drinnen - fĂŒr ewig.
was könnte ich da Àndern das nach dem Grubbern z.b. nach einem Wachstumssprung die Grubbertextur wieder durch die Grastextur ausgetauscht wird?
so wie hier auf dem Screenshot, links vom Traktor die Bodentextur nach dem "Ansetzen", hinter dem Traktor die Grubbertextur.
es sieht einfach blöd aus, wenn dann das Gras wÀchst und es ist immer noch die Grubbertextur.
habe da auch Probleme, nach dem Mulchen, wenn ich dann Grubbere zu sehen was schon gegrubbert wurde.
lg
andreas
einfach - bei dem oberen link von Fuechsel - runterscrollen bis zu "Custom Fields", oder im menĂŒ der webseite (3 wagrechte striche) direkt auf diese Bezeichnung klicken .
Somit hast du selber definierte Feldgrenzen, die auch mit dem ingame Editor im nachhinein verÀndert werden können.
Und mit diesen kann der CP kursgenerator genauso umgehen wie mit geackerten Feldern.
Lg
Andreas
es gibt mod schubkarren mit Fillvolumen. Ev kannst du daraus einen streuer machen?
Lg
Andreas
das alles kann AD, wenn der AD Abfahrer (modus "Drescher abfahren") von z.b. "Feld1" nach "Silo" fÀhrt, stellst du im HÀcksler bei AD auch "Feld1" als Zielpunkt ein.
dann startest du den AD abfahrer, der fÀhrt zum punkt Feld1, erkennt das ein HÀcksler ebenfalls Feld1 als zielpunkt hat und steuert ihn an,
du kannst auf diese Art mehrere (ich glaub 5 ist maximum) Abfahrer einstellen.
beim den AD settings im register Drescher kannst du "aktives Abfahren" und "2.Abfahrer frĂŒher rufen" auf JA stellen,
wenn "rufen ab" z.b. auf 60% steht, steuert der 2.abfahrer den HĂ€cksler an, sobald der erste abfahrer 60% voll ist.
fĂŒr den Drescher stellst du "aktives Abfahren" und "2.Abfahrer frĂŒher rufen" auf NEIN. somit wird der Drescher nur angefahren sobald der Korntank die in den settings eingestellte FĂŒllmenge hat.
und es ist egal, ob die Ki, CP oder du selber den HÀcksler/Drescher fÀhrst.
wenn du selber fĂ€hrst, kommt der Abfahrer - glaub ich - wenn du das Ăberladerohr vom Drescher ausfĂ€hrst, bzw beim HĂ€cksler den Auswurf aufklappst.
lg
andreas
ich denke ich hab die stelle(n) gefunden:
<attacherJoints>
<attacherJoint node="attacherJointBack" lowerRotationOffset="0" upperRotationOffset="0" moveTime="2.75" canTurnOnImplement="false">
<distanceToGround lower="0.30" upper="1.15"/>
<rotationNode node="attacherJointBackRot" upperRotation="32 0 0" lowerRotation="-20 0 0"/>
<rotationNode2 node="attacherJointBackRot2"/>
<!-- <bottomArm rotationNode="attacherJointBackArmBottom" translationNode="bottomArm" referenceNode="referencePointBackBottom" zScale="-1" startRotation="-20 0 0"/> -->
<bottomArm rotationNode="attacherJointBackArmBottom" translationNode="bottomArm" referenceNode="referencePointBackBottom" zScale="-1" startRotation="-1 0 0"/>
<topArm baseNode="attacherJointBackArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid03.i3d" zScale="-1" />
<schema position="1.5 0" rotation="0" invertX="false"/>
<objectChange node="detachedAttacher" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />
<objectChange node="moduleJointCoverBack" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0 0" />
</attacherJoint>
<attacherJoint node="moduleJoint" jointType="implement" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false">
<schema position="0.75 0.25" rotation="0" invertX="false"/>
<objectChange node="sideBox" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />
<objectChange node="attacherJointBackRot" rotationActive="32 0 0" rotationInactive="-20 0 0" />
</attacherJoint>
<attacherJoint node="moduleJointCoverBack" jointType="implement" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false">
<objectChange node="sideBox" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />
<objectChange node="attacherJointBack" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0 0" />
</attacherJoint>
<attacherJoint node="trailerAttacherJointBackLow" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="25 60 50" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1">
<objectChange node="attacherJointBackArmBottom" rotationActive="-10 0 0" rotationInactive="-20 0 0" />
<!-- <objectChange node="detachedAttacher" rotationActive="15 0 0" rotationInactive="27.065 0 0" /> -->
<objectChange node="detachedAttacher" rotationActive="15 0 0" rotationInactive="5.65 0 0" />
<!-- <objectChange node="attacherJointBackArmTop" rotationActive="-18 0 0" rotationInactive="-35 0 0" /> -->
<objectChange node="attacherJointBackArmTop" rotationActive="-18 0 0" rotationInactive="-3.5 0 0" />
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
</attacherJoint>
</attacherJoints>
Alles anzeigen
an drei stellen hab ichs geÀndert
zeile 7, 26 u 28,
darĂŒber (zeile 6, 25 u 27) auskommentiert die originalen.
lg
andreas
hallo FarmerP99
hab ich schon versucht:
<attacherJoints>
<attacherJoint node="attacherJointBack" lowerRotationOffset="0" upperRotationOffset="0" moveTime="2.75" canTurnOnImplement="false">
<rotationNode node="attacherJointBackRot" upperRotation="32 0 0" lowerRotation="-20 0 0"/>
<bottomArm rotationNode="attacherJointBackArmBottom" translationNode="bottomArm" referenceNode="referencePointBackBottom" zScale="-1" startRotation="-20 0 0"/>
<topArm baseNode="attacherJointBackArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid03.i3d" zScale="-1" />
<objectChange node="detachedAttacher" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />
<objectChange node="moduleJointCoverBack" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0 0" />
<objectChange node="attacherJointBackRot" rotationActive="-20 0 0" rotationInactive="20 0 0" />
</attacherJoint>
Alles anzeigen
vorletzte zeile (=zeile11) ist neu,
<objectChange node="attacherJointBackRot" rotationActive="-20 0 0" rotationInactive="20 0 0" />
sollte die hydraulik bei nicht angehÀngtem GerÀt auf +20grad heben, bringt trotzdem nix.
lg
andreas
wenn ich den <distanceToGround lower="0.30" Ă€ndere, senkt der Holmer dann beim GĂŒllefass den GĂŒlleverteiler ja nicht mehr ganz runter.
ich denke das mĂŒĂte so Ă€hnlich gehen, wie bei den Traktoren, die die Heckhydraulik heben, wenn die einen anhĂ€nger oder walze o.Ă€. anhĂ€ngen.
seh aber nicht, wo ich das in der xml einstellen kann.
lg
andreas
Hallo Leute
beim giants holmer pack ist der dreipunkt attacher gesenkt, wenn daran nichts angehÀngt wurde.
das sieht blöd aus, wenn z.b. der Annaburger xm3 Miststreuer aufgesattelt wurde:
gibts ne möglichkeit, in der xml den Dreipunkt da höher zusetzen?
so schauts da aus:
<attacherJoints>
<bottomArm rotationNode="attacherJointBackArmBottom" translationNode="bottomArm" referenceNode="referencePointBackBottom" zScale="-1" startRotation="-20 0 0"/>
</attacherJoint>
<attacherJoint node="moduleJoint" jointType="implement" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false">
</attacherJoint>
<attacherJoint node="moduleJointCoverBack" jointType="implement" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false">
<objectChange node="attacherJointBack" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0 0" />
</attacherJoint>
<attacherJoint node="trailerAttacherJointBackLow" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="25 60 50" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1">
<objectChange node="attacherJointBackArmBottom" rotationActive="-10 0 0" rotationInactive="-20 0 0" />
<objectChange node="detachedAttacher" rotationActive="15 0 0" rotationInactive="27.065 0 0" />
<objectChange node="attacherJointBackArmTop" rotationActive="-18 0 0" rotationInactive="-35 0 0" />
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
</attacherJoint>
</attacherJoints>
Alles anzeigen
lg
andreas