in CP optionen musst du, glaub ich, anheben auf "spät", absenken auf "früh" einstellen.
Dann sollte das problem mit den streifen vergangenheit sein.
Lg
Andreas
in CP optionen musst du, glaub ich, anheben auf "spät", absenken auf "früh" einstellen.
Dann sollte das problem mit den streifen vergangenheit sein.
Lg
Andreas
hab es gelöst bekommen,
goodn8johnboy hat mir im giants forum den entscheidenden Hinweis gegeben:
ZitatDas passiert üblicherweise, wenn CV (control vertex) einer Spline gedreht sind.
Die Spline selbst sowie alle CV dürfen keine Rotation oder Skalierung haben.
hab in GE alle splines durchgeschaltet und die rotation gefreezt.
und nun fahren alle Autos normal über die Kreuzungen.
lg
andreas
ja das mit den attributen hatte ich schon. Auch erhöhen, verringern der Geschwindigkeit bzw löschen der attribute bringt keinen gewünschten erfolg.
Das stört ziemlich den spielfluss wenn die ki schrittgeschwindigkeit über die Kreuzungen kriecht.
Wenn da ein fahrer mit Autodrive daherkommt passiert meist ein Unfall.
Lg
Andreas
hallo Leute.
Ich hab ein problem mit dem AI verkehr bei der hobos hollow map (im giants modhub)
Und zwar fahren die ki autos auf der spline bis zur kreuzung, bremsen stdrk ab, bleiben kurz stehen und fahren dann extrem langsam über den kreuzungsbereich, egal ob geradeaus weiter oder links/rechts abbiegend.
Habe mir die splines im GE angesehen:
Der ki verkehr besteht aus teilstrecken, d.h. der verkehr bremst vor ende der spline, braucht aber dann sehr lange bis er eine anschlussspline findet.
Es sieht auf der haute beyleron aber genauso aus, aber dort bremst der ki verkehr nicht vor den splineendpunkten sondern fährt normalspeed weiter.
Was ist da anders bei hobos hollow?
Kann es mit stitch spline zu tun haben?
Wie funktioniert stitch spline im GE?
Hab es versucht bring es aber nicht zusammen.
Lg
Andreas
hoff ma mal das das da
die alte ordnung wiederherstellt
lg
andreas
die "main"
Minor in game menu bug fix7051b01
Lg
Andreas
ja courseplay macht probleme... aber mit raus aus dem menu und wieder rein geht es dann
Ist bei der neuen github Version schon behoben.
lg
Andreas
hi
da der patch 1.5 heute rausgekommen ist habe ich das mal frisch getestet
mods nur der easydevelopment, antonio carraro, holmer.
map elmcreek
einen großen rudolf hörmann stall (ohne Futtermischer) gekauft
daneben die manure-heap-extension hingestellt
40 holstein 18monate und 40 swiss brown 18 monate gekauft
(geld für Stall und Kühe vom easy developmentmod)
Stall mit Mischfutter und Stroh aufgefüllt (easy developmentmod)
dann ca 10 stunden zeit vorlaufen lassen.
dann hatte ich 7500L Gülle im Stall, aber nur 2850L Mist im Misthaufen
d.h. 40% soviel Mist als wie Gülle
laut der aniamls.xml vom spiel erzeugen kühe 250L Gülle und 200L Mist (pro monat)
d.h. es sollten ca 80% soviel Mist als wie Gülle produziert werden, d.h. es sollten ca 6000L mist im Misthaufen sein - nicht nur 2850L
irgendwas stimmt da immer noch nicht.
lg
andreas
ich bin auf der frühling map nun schon das dritte erntejahr, die ersten beiden jahre funkrionierte alles wunderbar, nun im dritten jahr, bzw nach dem patch auf 1.4.1 kommt einfach sehr wenig mist.
Patche ich wieder auf 1.3.0.1 zurück kommt der mist wieder normal, d.h. ausreichend und wie in der animals.xml eingestellt. Patche ich wieder auf 1.4.1 bleibt der mist wieder aus.
Keine relevanten fehler in der log, ausser zwei ai agents.
Aber danke für die idee mit dem modkonflikt, werd das mal überprüfen, welcher mod sich da mit 1.4.1 beisst.
Lg
Andreas
ja das ist ein ganz verzwickter aufwand. Hab da auch schon ein thema im giants forum. Aber auch da sind keine lösungen rausgekommen.
Interesannterweise hat das mit dem wenigen mist fast niemand mitbekommen,
Hab auch im giants bugtracker ein issue geöffnet, aber von giants wird das auch schon zwei wochen ignoriert, nichtmal ein gelesen hab ich gesehen.
Ja, die map verwendet eine eigene animals.xml bzw hab ich die eingebaut.
Das ändert aber nichts an der mistmenge, mist steht bei 400L - gülle bei 450L.
Ich bekomme pro Tag 18000L Gülle, aber nur 1300L Mist.
Ganz egal welchen wert ich bei manure in der animals.xml einstelle, an der mistmenge ändert sich nichts.
In der stall xml steht eben nur manure factor, standardmäßig auf 1.5, aber auch da egal, ob ich da 999 einstell oder was anderes es kommen nur 1300L mist pro tag raus.
Momentan ist es realtiv egal wie gut bzw günstig der mist ist, mit 200 kühen komme ich auf ca 46.000L mist pro jahr, 3 Miststreuer voll. Da brauch ich mir gar keinen miststreuer kaufen, das zahlt sich nicht aus.
Lg
Andreas
Ich glaube das ist nicht mehr in der Map sondern in den Ställen hinterlegt .
und wo dort?
Kann nichts finden was das ändern würde.
Lg
Andreas
edit:
habe nochmal die cowBarnBig.xml (data\placeables\rudolfHormann\cowBarnBig) von version 1.3.0.1 und 1.4.1.0 verglichen.
die sind identisch (sagt notepad++).
einzig der eintrag
<straw>
<manure factor="1.5" />
<strawPlane node="strawPlane" minY="-0.15" maxY="0.0" colorChange="false" />
</straw>
deutet auf den mist hin - dieser ist in 1.3.0.1 aber auch schon enthalten - also nix neues in 1.4.1.0
aber egal, selbst eine änderung in
bringt nicht mehr mist raus.
irgendwas anderes ist da noch
lg
andreas
der mist ist aber seit v1.4.1 total unrelevant geworden.
Nachdem da fast nichts mehr erzeugt wird - ich brauch mit 200 kühen fast ein jahr um eine miststreuerladung zu bekommen - ist es unnötig/unrentabel überhaupt über einen ankauf eines miststreuers nachzudenken.
Lg
Andreas
wäre aber nichtmehr notwendig.
Das gras malen kann man ja nun mit dem landschaftsbau tool machen.
Lg
Andreas
das war der wildgras mod von jodamm
hat mit der D8 Sämaschine speziell nix zu tun, das ging mit jeder sämaschine die nicht "direktsaat" hatte.
lg
andreas
ps:
ich hatte damals nur eine D8 so umgebaut, das sie variabe Arbeitsbreite hat:
da waren auch bilder dabei mit dem säen auf normalem boden
naja, aber mehr als wie die punkte in dem genannten beiträgen abzuarbeiten ist da ja nicht.
Wo liegt das problem, beim Texteditor, beim GE, ...?
Lg
Andreas
hallo
Haben wir im giants forum schonmal diskutiert und gelöst bekommen:
mehr Multi-Terrain Winkel ? - GIANTS Software - Forum
Inklusive beschreibung von Topace und strautS6.
Btw, gibts auch hier im Forum, inkl. dem link zu giants:
Lg
Andreas
so einer würde mir auch gut gefallen.
Leider finde ich auch nichts entsprechendes.
Auf der frühling map arbeite ich mit dem samasz twist 600
Der ist aber ein bissl hakelig, weil man damit gerne mal wo hängenbleibt (weil frontanbau und er schwenkt nicht weg) aber bis was anderes kommt ist das eben der kompromiss.
Lg
Andreas
ivh hab hier diese joskin transportbox im einsatz:
Da geht die hintere Bordwand auch nur zu bewegen, wenn nichts geladen ist.
Schau da mal rein.
Lg
Andreas
hallo
Ich hab den da im einsatz:
Lg
Andreas
es gibt ja seit einigen tagen den snapbuild mod
Der rastet nicht nur 45 grad auf Drehung ein, sondern auch auf 0,5 meter im Raster.
Damit sollte es einfach sein, die erste reihe gerade auszurichten (hab ich delber noch nicht mit Reben oder Oliven probiert, aber Gebäude gehen super damit)
Probiers aus.
Lg
Andreas