Ich wünsche alles Gute zum Geburtstag bdaybdaybdaybday
Beiträge von Oldenfarm
-
-
-
Moin,
lässt sich die Konsole denn im GE färben, oder hat sie evtl schwarz fest verbaut?
Gruß
-
Moin,
einen direkten Fehler zu dem Problem scheint die log nicht auszuweisen. Allerdings mal wieder der Klassiker. Zig maps im Ordner, FS19PlaceAnywhere und FS19_GlobalCompany kombiniert. Für den Angang würde ich da erstmal Ordnung schaffen, und dann mal schauen ob es funktioniert.
Gruß Stefan
-
Jetzt kannst du schauen welcher mod sich da nicht mit dem GPS verträgt. Da muss man halt mal tüfteln. Nach und nach die mods mit rein nehmen, bis es nicht mehr funktioniert. Dann hast du den Schuldigen gefunden. Um es etwas abzukürzen in vierer oder fünfer Gruppen testen.
-
Moin moin,
wenn eine vehicleTypeconfiguration verbaut ist gibt man dort den neuen vehicleType ein und dann läuft es auch. Denn die vehicleTypeconfiguration setzt den oben in der xml angegebenen vehicleType außer Kraft. Die vehicleTypeconfiguration wird gerne als zusätzliche config Option genutzt, ohne ihren eigentlichen Zweck zu erfüllen. Wie der Name schon sagt das ändern des vehicleTypes. Bei Zweckentfremdung bei einem Traktormod steht dann für gewöhnlich in jeder Konfigurationsmöglichkeit "tractor" im vehicleType. Und genau dort muss man dann den neuen vehicleType angeben um ein Script zum laufen zu bringen. Das ist von Giants auch genau so gewollt. Eigentlich wird es dazu benutzt um zB. Aus einem Anhänger einen Ballenanhäger zu machen. Der dann durch den geänderten vehicleType kein Getreide oder ähnliches mehr aufnehmen kann. Ohne diese Möglichkeit würde man auf einem solchen Anhänger zB. keine Saatgut Bigbags transportieren können da sich das Saatgut auf den Hänger entleeren würde.
Gruß
-
Moin,
bei dem Gerät wo ich das eingebaut habe stand das
<extendedExhaust motorStartDuration="1700"> <!-- Auspuff-qualm -->
<particleSystems>
<particleSystem node="0>2|14|0" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="exhaust/exhaust.i3d">
<startInfo emitScale="1.5" speedScale="1.5"/>
<loadInfo emitScale="1" threshold="1"/>
<rpmInfo emitScale="1" speedScale="1"/>
</particleSystem>
</particleSystems>
</extendedExhaust>
innerhalb von motorized.
Grruß
-
Moin,
mal wieder der Klassiker. Zig maps im Ordner, ein halbes Dutzend Geo mods und sehr viele Script mods. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Einfach mal den mods Ordner ausmisten und nur die mods mit rein nehmen die man wirklich spielen möchte. Dann hat man ein angenehmes LS Leben.
So ein Forum ist eine geballte Ladung Schwarmwissen, das kann man natürlich nur nutzen wenn man auch mal etwas darin liest. topicclosedgrumble
Gruß und schönen Sonntag
Oldenfarm
-
Moin,
moreBunkersilo und maizePlus vertragen sich auch nicht. Das führt über kurz oder lang zur Katastrophe.
Gruß
-
Moin,
wenn ich das richtig sehe wollt ihr einem aufgesattelten Gerät einen Schlauch verpassen. Das bedeutet das das Gerät welches sich zwischen den beiden zu verbindenden Geräten befindet einen Verbindungspunkt haben muss, denn direkt lassen sich die Geräte nur verbinden wenn sie direkt aneinander gekuppelt sind. Hier ist das Fahrzeug dazwischen. Im Variant 585 ist ein solcher Eintrag
<toolConnectorHose mountingNode="toolConnectionHose">
<startTarget attacherJointIndices="1 4" type="TOOL_CONNECTOR_TOP_RIGHT" node="topRightPipe_back"/>
<endTarget attacherJointIndices="2" type="TOOL_CONNECTOR_TOP_RIGHT" node="topRightPipe_front"/>
</toolConnectorHose>
verbaut. Da sollte die Lösung verborgen liegen.
Gruß Oldenfarm
-
Moin,
laut log ist die Holzer map noch dabei. Eventuell liegt es an den manigfaltigen Spiel verändernden mods. Versuch es mal ohne die Script mods. Mit etwas Glück hilft es.
Gruß Oldenfarm
-
Moin,
ich hab da mal was ausgetüftelt. Es ist leider etwas kompliziert zu beschreiben, drum hab ich einfach mal den einen Giants Hürlimann mit Motorwackeln ausgestattet. In der xml sind die entsprechenden Passagen markiert. In der i3d wird lediglich eine "WackelTG" vorgeschaltet und die Stärke des Wackelns mit dem Translation x Wert auf der 0>0|0 eingestellt.
Beispielmod: https://workupload.com/file/Sh3Q6d7t6Kq
Gruß Oldenfarm
-
Mit GPS vertragen sich die Helis mal so gar nicht.
-
Ich wünsche alles Gute zum Geburtstag. bdaybdaybdaybdaybday
-
Das roblem scheint jedenfalls zu sein das der type tractor kein foldable enthält. Der Holzlaster von Giants hat woodTruck drin. Oder wahlweise den vehicleType von dem Gerät übernehmen wo du ausgebaut hast, aber nicht vergessen den type in der modDesk zu definieren.
-
Was hat denn der original Mod für nen vehicleType?
-
Ohne zu wissen welcher Index zu welchem Teil gehört ist das etwas schwierig. Für Controlgroups fehlt auf jeden Fall der controlgroups Eintrag.
<movingTools>
<controlGroups>
<controlGroup name="$l10n_configuration_Cabin" />
<controlGroup name="$l10n_configuration_AirFlow" />
</controlGroups>
<movingTool node="attacherJointBackArmBottom">
<dependentPart node="MainArm"/>
</movingTool>
<movingTool node="frontWindow">
<controls groupIndex="1" axis="AXIS_CRANE_ARM3" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />
<animation animName="frontWindow" animSpeed="0.4" />
</movingTool>
Ungefähr so sieht der aus. Ohne nodepad natürlich recht unübersichtlich pardon
-
Moin moin,
du hast den Abschnitt movingParts zwei mal drinne.
Gruß
-
Moin moin,
der Fehler scheint ja sehr verzwickt zu sein. Evtl machst du es den Supportern etwas leichter mit anhängen der vollständigen log. So muss man doch ziemlich im trüben fischen. Um was für einen mod handelt es sich denn genau, welche mods sind noch mit im Spiel, etc etc etc....
Da ich gerade Lust auf angeln habe will ich es auch mal versuchen. Ich kann mich dunkel daran erinnern das es im Modcontest einen Ford Schlepper gab der in Verbindung mit dem realdirtcolor mod einen solchen Fehler warf, weil die Räder von dem schnieken Schlepper noch über den 17er shader liefen. Ich kann mich natürlich irren, da ich vom angeln ungefähr so viel verstehe wie ne Kuh von der Raumfahrt.
Gruß
-
Hast du es in der modDesk als storeItem eingetragen?