Beiträge von tomsche

Danke für Deine Tipps, da-hoffi.

Mit den xml-Dateien bin ich vorangekommen.

Im GIANTS Editor erscheinen allerdings die folgenden beiden Meldungen im Editor:

Warning: Material selfmade_weight_mat uses unsupported cube reflection map.

Warning: Material selfmadeWeight500_decal uses unsupported cube reflection map.

Bei einem anderen Gewicht ist das Modell im Shop nicht zu sehen.

Was muß ich machen, damit die Warn-Meldung nicht mehr erscheint?

Was muß ich machen, damit das Modell des Gewichts auch im Shop sichtbar wird?

"LS19 Niveau" wäre für mich dann das, was bei Dir unter "richtig" aufgeführt wird.

Ein neues Icon mit dem FSIconGenerator erstellen sollte kein Problem darstellen. Die Arbeitsschritte werden auf einer Seite beschrieben.

Der Sound-Abschnitt sieht nach einer Anpassung in einer XML-Datei aus. Auch das ist einfach hinzubekommen.

Mit welchem Programm bearbeite ich die "specular Textur" und weshalb kann ich wählen zwischen dem Löschen und dem Neubau des Rot-Kanals?

Unter dem Ändern von node-Namen und dem Einfügen eines i3d-Mappings kann ich mir nichts vorstellen. Verwende ich hierzu den GIANTS Editor oder ein anderes Programm?

Hallo,

ich habe vor eine stellenweise bebilderte Konvertierungs-Anleitung (LS17 nach LS19) in Textform zu erstellen. Anfangen möchte ich mit der Beschreibung der Konvertierung eines Gewichts. Die Anleitung soll den interessierten Anfänger Schritt für Schritt durch den Prozess führen. Später sollen Ergänzungen für Anhänger, Grubber und Fahrzeuge folgen.

Für ein Gewicht habe ich mich entschieden, weil ich selbst Anfänger bin, wenn es um Konvertierungen geht.

So stelle ich mir den Konvertierungsvorgang nach dem Anschauen eines Videos vor:

1. Mod herunterladen und entpacken
    2. Mod im GIANTS Editor laden und vom Editor konvertieren lassen
    3. modDesc.xml anpassen
    4. xml-Datei des Gewichts anpassen
    5. ZIP-Datei erstellen und in den Mod-Ordner des Spiels kopieren
    6. Spielstand laden...

Welche Arbeitsschritte fehlen noch, wenn die konvertierte Mod "LS19 Niveau" erreichen soll?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein kleines Skript fertiggestellt, das ich gerne über die Funktion "Mod einsenden" auf der Seite allen zugänglich machen möchte. Direkt hochladen auf der Seite "Mod einsenden" kann ich es nicht, Ich mache so etwas zum ersten Mal. Vermutlich muss ich einen externen Filehoster verwenden?!

Falls das stimmt, wüsste ich gerne, welche Filehoster empfehlenswert sind für mich als Uploader, aber auch für die Downloader.

Welche Anbieter sind empfehlenswert?