Beiträge von f4mous

Ich hatte mir auch das CnC Spiel auf Steam geholt, leider nice angespielt - so wächst auch mein Pile of Shame :D aber ich freue mich über neue LS Konkurrenz, wenn es denn richtig angegangen wird - ich drück dem team da fest die Daumen.

schon mal in der Map geschaut unter:

Maps>config>fruitTypes.xml> <fruitTypeCategories>

unter welcher Sowingmaschine die SOYBEAN aufgeführt sind?

leider macht das absolut kein sinn - wenn die karte keine sojabohnen in den filltypes hat, so wird auch keine in den kategorien eingetragen.

hier mal der auszug aus der fruitTypes.xml

<fruitType filename="map/foliage/wheat.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/barley.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/summerbarley.xml"/>
            <fruitType filename="map/foliage/rye/rye.xml"/>
            <fruitType filename="map/foliage/triticale/triticale.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/oat.xml"/>
            <fruitType filename="map/foliage/spelt/spelt.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/canola.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/sunflower.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/fieldbean.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/maize.xml"/>    
            <fruitType filename="map/foliage/silageMaize/silageMaize.xml"/>
            <fruitType filename="map/foliage/greenRye/greenRye.xml"/>
            <fruitType filename="map/foliage/vetchRye/vetchRye.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/grass/grass.xml"/>
            <fruitType filename="map/foliage/fieldGrass/fieldGrass.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/potato.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/sugarbeet.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/beetRoot/beetRoot.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/carrot/carrot.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/parsnip/parsnip.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/greenBean/greenBean.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/pea/pea.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/spinach/spinach.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/poplar/poplar.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/grape/grape.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/olive/olive.xml"/>
           <fruitType filename="$data/foliage/oilseedRadish/oilseedRadish.xml"/>    
            <fruitType filename="map/foliage/humusactive/humusactive.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/mustard/mustard.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/cotton.xml"/> 
           <fruitType filename="map/foliage/rice.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/riceLongGrain.xml"/>
           <fruitType filename="map/foliage/sugarcane.xml"/>

welche produktionen sind das den? dann kann ich in der xml mal schauen, was da wirklich benötigt wird. oder nutzt du produktionen die nicht von der karte kommen?

das wird vermutlich wirklich daran liegen, dass sie soja rausgenommen haben? oder du hast irgendeinen mod drin, das bei Soja zu Problemen führt (was ich mir aber kaum vorstellen kann)

EDIT: hab in der XML mal geschaut. für mineralfutter (protein-schiene) für die schweine wirst du wirklich nur folgendes nutzen können "fieldbean CANOLA MAIZE" da werden die modder wirklich soja aus der karte genommen haben. und ohne kenntnisse wirst du es dir da kaum selbst wieder einfügen können, auch der "Mehr Fülltypen"-mod fügt nichts hinzu, dieser soll nur die grenze anheben.

Die Sache ist eher die - wenn du keinen PC hast "womit man das machen könnte" wirst du ja auch fast keinen PC haben, auf dem du diese Karte spielen könntest.

GE und alle notwendigen Programme erfordern bei weitem nicht die neuste Hardware, dies sollte daher auch mit einem "älteren PC" möglich sein.

Aber auch muss ich dazu sagen, dass es wenige bis kaum einen Mapper gibt, der eine Karte nach Wünschen erstellt, da darin gern mal mehrere hundert stunden reininvestiert werden, die ein Mapper aber auch erstmal Zeit haben muss.

Mozza wie soll man bei den Mods den bitte prüfen, ob sich diese vertragen? Das würde ja selbst für einen supercomputer nicht mal eben einen augenblick prüfen. Zudem müsste sowas dann auch auf die mods außerhalb des Modhub erweitert werden, sowas ist schier einfach nicht möglich.

Auch verstehe ich noch nicht ganz, was du an dem abgleich von Giants mit deinen aktuellen mods nicht magst/unterbinden willst. Das einzigste was da geprüft wird, ob die version in deinem ordner mit der im modhub übereinstimmt oder ob du eine veraltetet version hast. Was Giants allerdings nicht bedacht hat, das im Modhub nicht immer die aktuellste version ist - bestes beispiel ist hier zB Better Contracts (aktuellere Version bisher nur in Github verfügbar).