Hallo......
Ich wollte das Thema rund um den Steyr 9094 und den 975er hier noch mal ein bisschen anschieben. Die Lücke bei den kleineren und mittleren Allroundern ist im LS25 aktuell einfach riesig und ohne die beiden Traktoren fehlt auf den eher kleineren Höfen echt was.
Weil ich weiß, wie viel Arbeit im Modding steckt und dass Zeit oft knapp ist, dachte ich, ich liefere potenziellen Moddern. Beim Steyr 975 müssen wir das Rad nämlich gar nicht neu erfinden. Im LS22 gab es das geniale „Steyr Case 900er Series Pack“ direkt im offiziellen ModHub von AgrarDesignAustria. Das 3D-Modell existiert also schon in super Qualität. Wenn das Team selbst an einer Version schraubt oder ein anderer Modder sich dort die offizielle Freigabe und die Credits für eine LS25-Konvertierung holt, wäre das die absolut perfekte Basis.
Für die XML-Dateien wären die echten Daten auch schnell parat: Der kleine M 975 kommt mit seinen 75 PS und dem 3-Zylinder Sisu-Turbo auf knapp 3,2 Tonnen. Der größere Bruder, der 9094, bringt mit dem coolen 4-Zylinder MWM-Turbo-Motor stolze 94 PS auf die Waage, bei rund 3,9 Tonnen Leergewicht. Beide laufen geschmeidige 40 km/h.
Es wäre der absolute Wahnsinn, wenn die beiden im LS25 ihren echten, kernigen Sound bekommen würden. Weil es die perfekten Hof- und Waldtraktoren sind, wären Konfigurationen für Frontlader (Hauer oder Stoll) und ein Forstkäfig natürlich der Traum. Wenn dann für uns PC-Spieler noch Interactive Control an Bord ist, bleibt eigentlich kein Wunsch mehr offen.
Ich weiß, dass gute Mods im LS25 ihre Zeit brauchen, aber die Community würde dieses Duo absolut feiern. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Herz für die beiden Klassiker und Lust, das Projekt anzugehen. Schreibt mir gerne, wenn ihr Unterstützung braucht oder schon was auf der Festplatte habt!
Aber ich weiß halt nicht wie das mit dem Thema Urheberrecht aussieht dann müsste man sich vorher die Erlaubnis von Agrardesignaustria holen. Da ich selbst nicht Moden kann frage ich die Modder und ein FETTES lob an alle Modder ohne euch wäre der LS nicht der LS