Beiträge von Kaiyne

Grüße,

also wegen des Mod zum umfärben:

kamikaze13-it
    Ich hatte beide Color-Mods aus dem Spiel ausprobiert, keiner hat geholfen.

[LSFM]FarmerTom
    mag sein dass das alles so korrekt ist wie du es sagst, aber das ist hier ja ein Modding Forum und zumindest die Anfrage ob das hier irgendwer übernimmt wird man ja stellen dürfen. Ich mag nun mal die alte DDR und Ostblock Technik genau wie andere User hier andere Dinge favorisieren würden. Mal davon abgesehen habe ich denke ich mal in weiser Vorraussicht sogar der Höflichkeit halber, sogar einen finanziellen Ausgleich angeboten. Also frage ich mich wieso deine Antwort so genervt wirkt.

Auch der Name FBM Bot sollte eine klare Aussage sein. Habe mich schon über den merkwürdigen Nicknamen gewundert. Da ich aber durch andere online MMOS schon die tollsten Nicknamen wie z.B. "Prinzessin mit Rohr" oder andere tolle Scherznamen kennen gelernt habe, dachte ich halt einfach, naja wenn sich der User als BOT bezeichnen will dann soll er doch, - sowas solls ja geben ^^

Grüße,

kurzes Update nochmals. Da sich leider noch niemand - trotz Geldangebots - bereit erklärt hatte mir den Traktor um zu färben habe ich jetzt gerade mal das Thema über ne halbe Stunde lange mit der Google KI durchgekaut. Diese konnte mir auch im "Rahmen ihrer Möglichkeiten" tatsächlich zwar erklären was ich tun müsste und wir sind das ganze auch in ganz kleinen Kindergartenschritten durchgegangen, aber alles was wir mit der XML probiert haben hat letztlich nix gebracht.

OK, lange Rede gar kein Sinn, komme ich mal lieber ohne Umschweife und große Reden zum Ergebnis:

Die Farbe konnte ich mit Anleitung der KI nicht verändern. Ich kann gerne nochmals den Text hier eingeben den wir verändert haben. Aber die Farbe scheint so wie sie ist unveränderbar festgelegt worden zu sein. Man müsste da also schon etwas mehr tun, damit das ganz funktioniert.

Also, da ich das nicht selbt hinbekommen werde biete ich wie gesagt eine faire Bezahlung, je nach Vereinbarung falls das jemand ändern könnte.

Grüße,

danke erst mal für die Antworten.

Haubi

Ob der Traktor nur "ne billige Konvertierung" ist, wie du es nennst kann ich nicht sagen. Dafür kenn ich mich überhaupt nicht mit dem Thema Modding aus, da ich selbst kein Modder bin. Ich konnte zumindest erst Mal auf den ersten Blick soweit erst Mal keinerlei Fehler finden. Mal abgesehen von der Farbwahl ist es für mich immer noch ein schöner Alter Traktor.

Aber wenn ich weiß wie ich den Tranktor selbst umfärben kann ohne dass hinterher irgendwelche Fehler auftreten dann würde ich es auch selbst machen. Ich habe mich halt noch nie mit den XML Dateien beschäftigt.

Könnt ihr mir eventuell ne Schritt für Schritt Anleitung posten, oder ist das ganze mehr als mal eben zwei drei Mausklicks zu tätigen und irgendwo was ein zu tragen. Das ist halt die Frage.

Wie gesagt, wenn das jemand aus dem Forum für mich tun würde, so dass es auch am Ende ohne Fehler funtktionert würde, würde ich den Aufwand auch entschädigen.

Edit:
    PS:
    Habe jetzt gerade mal, di einzigen beiden im Spiel verfügbaren Farbmods getestet. Aber die scheinen sich nur auf die Standartfahrzeuge aus zu wirken, oder aber der Dutra ist von den Mods nicht betroffen.

Grüße,

Der Traktor auf dem oberen Bild ist der Dutra aus dem LS22. Ein sehr schöner alter Traktor und eine herrliche Mod, welche ich mir von nem anderem Filehoster gedownloadet habe (weiß jetzt nicht ob das hier erlaubt ist andere Filehoster zu verlinken).

Auf dem unteren Bild sieht man die neue umgewandelte Dutra Mod, welch immer noch hervorragend gemacht ist, mir aber zumindest rein von der Farbe her bei weitem nicht mehr so zusagt wie die 22er Version. Im Gegensatz zur 22er Versoin steht der Traktor nun bedauerlicherweise nicht mehr in 4 oder 5 Farben (Rot, Gelb, Blau und Orange) zur Verfügung sondern, jetzt vorläufig erst mal nur noch in diesem glänzenden Blautton. Wie gesagt, ich mag den Traktor immer noch sehr gern, finde die neue Farbe allerdings grauenhaft.

Daher wollte ich mal kurz anfragen, ob sich eventuell jemand die Mühe machen würde die fehlenden Farben hinzu zu fügen. Ich würde das ganze auf Wunsch nach Vereinbarung auch mit ner kleinen Aufwandsentschädigung vergüten.

Dutra LS22 :):

Dutra L22 hosted at ImgBB
    Bild Dutra L22 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Dutra LS25 ;(X/:

Dutra LS 25 hosted at ImgBB
    Bild Dutra LS 25 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Grüße,

um auch mal mit zu helfen die hier hoch geladenen Mods zu verbessernn, möchte ich mal kurz mitteilen welche Fehler ich bei welchen Mod gefunden habe:

1. Rakovica 76 Super DV:

Der Traktor hat standartmäßig bereits einen Frontladeranbau. Kommt man auf auf die Idee die einzig mögliche Option zu verändern, - nämlich die Frontlader erhält er einen zweiten. Habe noch nicht ausprobiert was passiert wenn man ein Werkzeug anbaut aber ich denke einer der "optional" angebaut werden kann sollte genügen.

Rakovica 76 super dv hosted at ImgBB
    Bild Rakovica 76 super dv gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Dann wäre da der 1983 Ford F-250 :

Der hat gleich mehrer Bugs:

1. Das Fahrzeug neigt sich bei Kurvenfahrten zur Seite.

2. Das Interieur (Armaturenbrett Anzeigen) funktioniert nicht, also z.B. die Geschwindigkeitsanzeige.

3. Durch einen Unfall ist es mir passiert dass ich mit einem andern Traktor in den Fahrzeug hinein fahren konnte so dass die sich optisch miteinander verbuggt haben. Danch bin ich in der Map versunken und konte das Spiel neu starten. Weiß jetzt ob dieser Fehler wirklich durch den Ford oder durch den anderen Traktor ausgelöst wurde.

4. Wenn man diese hässlichen Custom Felgen aufzieht (ich mache das nicht bei nem Pickup denn ich habe Geschmack), sehen die Reifen sehr eigenartig aus und wirken nicht nur sehr groß / breit, sondern auch sehr dunkel.

Ford F 250 hosted at ImgBB
    Bild Ford F 250 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Massey Ferguson V8 4x4:

Sobald der Traktor auch nur ein einzelnes Gewicht trägt knickt bei Kurvenfahrten die Vorderachse ein. Wenn ich mit dem ohne Gewichte unterwegs bin passiert das nicht. Eigentlich ein sehr schöner Mod den ich gern auch nutzen würde. Sehr schade darum :(

Massey Ferguson 2750 hosted at ImgBB
    Bild Massey Ferguson 2750 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Grüße,

ja, dann will ich mich auch mal hier kurz vorstellen:

Ich bin der Kaiyne / Alex (45 Jahre) aus Thüringen, spiele den Landwirtschaftssimulator seit dem 22er und jetzt inzwischen auch den 25er. Ich suche noch Mitspieler für den Multiplayer mit TS falls jemand Interesse hat. Ich habe im Moment zwei Freunde / Bekannte mit denen ich in der Regel am Wochenende zusammen spiele. Falls sich jemand uns anschließen möchte ist Er / Sie gern willkommen.

Grüße,

ich wollte mal nett anfragen ob mir bitte jemand den Rakovica 120 - 135 Traktor Mod, aus dem LS22 konvertieren könnte. Ich habe den Traktor im LS22 kennen und lieben gelernt und vermisse ihn sehr. Leider waren sämtliche Google Suchen zu dem Traktor für den LS25 ohne Ergebnis bzw. führten immer nur 22er Version.

Falls jemand den Traktor für mich konvertieren, würde ich das auch nach Vereinbarung mit einer kleinen Aufwandsentschädigung entlohnen.

Achso, und wegen der Orginaldatei:
    ich weiss jetzt nicht ob ich wegen Urheberrecht einfach so hier hochladen darf, gehe aber mal nicht davon aus. Aber die Mod war aus dem Modhub und ist auch auf anderen Seiten verfügbar.

PS:
    Bitte nicht mit dem Rakovica 75 verwechseln. Der hat zwar gewisse Änlichkeiten ist aber wieder ein anderer Mod.