Beiträge von BL00DSH0T1337

zufinden in dem MapOrdner, Foliage, GreenRye

<harvest litersPerSqm="3.89"

<fruitType name="greenrye" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">
    <general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />
    <cultivation needsSeeding="true" needsRolling="true" allowsSeeding="true" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.05" />
    <harvest minHarvestingGrowthState="8" maxHarvestingGrowthState="8" cutState="11" minForageGrowthState="7" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.89" cutHeight="0.25" chopperTypeName="CHOPPER_STRAW"/>
    <growth witheredState="9" numGrowthStates="8" growthStateTime="24000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="true" />
    <growthGroundTypeChange state="8" groundType="HARVEST_READY" />
    <cropCare maxWeederState="5" maxWeederHoeState="3" />
    <options lowSoilDensityRequired="true" increasesSoilDensity="false" consumesLime="true" startSprayState="0" />
    <destruction canBeDestroyed="true" filterStart="4" filterEnd="11" state="10"/>
    <mapColors default="0.0000 0.2509 0.2509 1" colorBlind="0.3968 0.3712 0.2159 1"/>
    <windrow name="chaff" litersPerSqm="4.97" />
    </fruitType>

<fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">

<converter from="GREENRYE" to="CHAFF" factor="8.5" windrowFactor="10." />

<fruitTypeConverter name="MOWER">

<converter from="GREENRYE" to="GRASS_WINDROW" factor="8.5" windrowFactor="10.0" />

das sind jetzt meine aktuellen einstellungen mit diesen gibt es aber halt den Ertragsunterschied zwischen Häckseln und Mähen

Moin, ich habe durch Zufall festgestellt das man beim Grünroggen mit einem Direktschneidwerk und Häcksler ca. 50-60k L/ha mehr erntet als beim verfahren erst mähen Schwaden etc.

Ursprünglich hatte ich die ertragsdaten vom Grünroggen mal nach oben korrigiert da mich gestört hat der der Ertrag 1zu1 so war wie im Gras.

Weiß jemand an welchem Faktor das ganze festgemacht wird. Ich gehe davon aus das ich einfach nur einen Multiplikator, beim Häcksler meisten (Greenrye to Chaff 8.5 Windrow 10.0)

Übersehen habe und die jetzt irgendwie aufs Mähen Anwenden muss.

Lg Grüße und danke für die Hilfe im vorraus.