Normal muss man da nichts eintragen. Das wird in der Map in die passenden fillTypeCategories eingetragen. An den Geräten braucht man dann nichts ändern.
Ja du sagst es, wenns richtig eingetragen ist, in den Map passenden fillTypeCategories.
Huhu, die Fruchttypen müssen auch im Drescher eingetragen sein, die Frage ist wie die fillTypeCategory heißt, der Früchte Senf, Hirse, Lavendel........
Weil sagen wir im Drescher ist die fillTypeCategory X und in X gibt es kein Senf, Hirse, Lavendel........ denn ist es nicht automatisch drin.
Was du mal schauen kannst was in der maps_fillTypes.xml in deiner mod Map steht.
in der Zeile oben deine Früchte eintragen Senf, Hirse, Lavendel....... Hirse ist SORGHUM denn sollte es auch im Drescher sein. Achso du musst gucken wie die Früchte richtig heißen.
Ich hoffe ich hab es gut erklärt und konnte helfen, ansosten übergeb ich an jemanden der es besser erklären kann.
Wie wäre es denn, die Grafikeinstellungen im LS25 einfach zurückzusetzen und mit mittlerer Qualität zu starten. Prüf auch mal, ob die richtige Bildschirmauflösung eingestellt ist und ob ggfs. nVidia mit ihrer App nicht dazwischenfunken.
Nvidia App funkt nicht dazwischen hab mal zum testen mit der Nvidia App Optimieren lassen, aber naja denn war die Grafik eher verwaschen, und mit DLSS brauch ich auch nicht ran weil sieht genau so denn aus, mir geht es nur diese Pixel wenn ich was anleuchte wie auf den Bilder zusehn ist.
Scholli kommt auch auf den Prozessor an. Ich kenn zwei Leute mit ner 3060. Der eine kann fast auf Max Spielen, weil der nen guten Prozessor hat und bekommt einigermaßen gute FPS. Doch selbst der kann nicht alles auf Maximum stellen weil die GraKa nicht hinterherkommt und hat mittlerweile DLSS an, weil auf aufwendigeren Maps hast da du ganz schnell Probleme sonst. Die meisten Einstellungen gehen, aber nicht alle.
Claas_Fan_92 Der Fehler tritt auf der Map auf. Liegt nicht an dir. Genau bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen wie der Fehler behoben wird, aber wir suchen grad selbst ne Lösung. Kann aber auch sein, dass des vom Spiel aus was ist, dann kann man den auch schlecht so einfach selbst beheben.
Am besten wirklich wie es ja bereits vorgeschlagen wurde, Grafikeinstellungen runter und dann langsam hoch. Irgendwann findet man den Fehler. Ansonsten ist er eher Hardwareseitig. Alle Treiber aktualisieren. Auch der vom Prozessor.
Moin hatte Bilder gepostet gehabt, schick die aber gerne nochmal:
Wahrscheinlich läuft einfach der V-RAM voll. Dann wird alles verschwommen. Man kann eben mit ner 3060 nicht auf Maximum spielen. Zudem braucht der FS25 auch mehr Prozessorleistung als sein Vorgänger wegen der Bodenverformung. An sich kann er aber leicht sehr flüssig laufen und dabei gut aussehen. Und ja, die Standardkarten sind eher ... meh, performancetechnisch. Warum auch immer.
Hy, also mein V-RAM läuft net voll, hab mal nachgeschaut.
Ja die River Springs läuft bei mir auch nur auf 40-60 FPS...
Ich kann von den Standard Karten nur die Zielonka spielen...
LG Sky
Mir gehts ja nur um, wie man auf den Bilder sieht, wenn ich was anleuchte nicht so Pixelhaft aussieht. Leuchte ich mit Taschenlampe sieht es net so Pfui aus.
Darf ich mal fragen auf welcher Map du spielst? Ich spiel momentan die Schwesing Bahnhof und die Montana 4x da die auch wenn sich das blöd anhört weil die beiden Maps 4 fach sind die beste Performance haben für mich...
Versuch mal die Schärfe auf 0.0 und die Objektsichtweite auf 100% und auf DLAA zu stellen, so läuft die Schwesing bei mir zwischen 70 und 90 FPS.
Ja ich hab den Aktuellen Treiber drauf, ich zock ganz andere Games auf max einstellungen ohne Probleme, wie z.b Rainbow Six Sige oder aber auch Forza Horizon 5 und die brauchen auch leistung, und da hab ich hervorragene FPS glaub so über 100 oder mehr.
Ich glaub ich muss die Schärfe runter drehn, aber denn siehts so verwaschen aus.
Pixelbrei tritt in der Regel auf wenn der V-Ram voll läuft. Bei 12 GB hast du aber eigentlich genug davon. Nur mit ner 3060 alles auf Max ... Viel FPS hast du normal nicht ohne DLSS.
Und der Fehler mit dem Toolholder:
2025-06-16 01:30:40.651 Warning: Tried to add existing handToolHolder (f6f1e3aedfa4aeac212ddbaee5dd1e5b) but uniqueId is already in use! Existing: table: 0x000002191b7ff2d8, new: table: 0x00000217bc1f3ef8
Zeigt einfach: Er wollte den Toolholder neu laden aber der wird schon benutzt/ist schon da. Also egal der Fehler, ist ja auch nur ne Warning
Alles anzeigen
Also wenn ich DLSS nutze sieht die Grafik noch beschissener aus. Ohne DLSS hab ich so im schnitt 40-70, jenach dem wo ich mich aufhalte. Am Hof hab ich so um die 40 und sonst so 70.
Was meinst du mit? "Nur mit ner 3060 alles auf Max"
Mein System: CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11600K 3.90 GHz Turbo 4.90 GHz <----- Ja ich weiß ist nicht mehr das jüngste Modell Ram: 32GB GPU: Nvidia Gigabyte GeForce RTX 3060 GAMING OC 12GB 2.0 LHR <----- Ja auch hier weiß ich das sie nicht mehr die jüngste ist
Ich schick auch mal meine Grafiksettings + die LOG (Paar Warnings sind drin aber nichts besonderes)
2025-06-16 01:30:40.651 Warning: Tried to add existing handToolHolder (f6f1e3aedfa4aeac212ddbaee5dd1e5b) but uniqueId is already in use! Existing: table: 0x000002191b7ff2d8, new: table: 0x00000217bc1f3ef8 2025-06-16 01:30:40.651 Warning: Tried to add existing handToolHolder (aaa388513587719f9fb20c09649d26a9) but uniqueId is already in use! Existing: table: 0x000002191b7ff128, new: table: 0x00000217bc1f3bf8
Seit dem MB-Trac Update 2.0.0.1 von DeNize ist der Warning da.