Hy, hab auf FSR 3 umgestellt und konnte kurz Framegeneration anmachen.
Wollte denn gucken ob es sich ohne Probleme anschalten/ausschalten lÀsst, und siehe da nach dem ich es wieder aus gemacht hab, bekomm ich das nicht mehr an. Keine Ahnung ob das direkt am LS25 liegt, weil ich meine in RoadCraft hab ich ja das selbe Problem.
BeitrÀge von Claas_Fan_92
-
-
Hy, ich hab da folgenes Problem, sobald ich im LS25 die Framegeneration aktivieren möchte, kommt der schöne Windows ladekreis und ich muss das Spiel killen. (Musik in Game lÀuft weiter)
In BF6 z.b hab ich keine Probleme, da kann ichs an/aus machen ohne irgendwelche Zicken.
In RoadCraft hab ich das selbe Problem, ich schalte Framegeneration an, klicke dann auf Anwenden und der schöne ladekreis kommt wieder, ich darf das Spiel dann killen, lustiger weise wenn ich das Game wieder starte is auch Framegeneration an.
Ja die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung in Windows ist an.
Meine GPU ist eine RTX 5060TI OC 16GB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
Hy, ich wollte nur mal mitteilen, das der Schlammsystemphysik mod keine Probleme macht was das Federn an ging, denn ich hab grad keine Probleme.
MFG -
Kein Problem, danke dir auch noch einen Schönen Tag.
-
Also ich war dabei dem Fendt Favorit 800_900 Series von Schnibbel Modding die tolle Physik vom lieben Finanzamt31er einzuhauchen, dabei war ich auf mein Test Spielstand und merkte, hier stimmt was nicht, Fahrzeuge federten irgendwie nicht so wie sie sollten, hab vieles probiert und dann kam ich auf die Idee mein Haupt Spielstand zuladen, weil da ging ja alles super, wo ich das letzte mal den LS25 aktiv gespielt hatte, also hab ich den Haupt Spielstand geladen und siehe da es geht, also bin ich dann wieder auf meinen Test Spielstand und komisch auch da war wieder alles normal.
Also ich wurde daraus auch nicht schlau.
Was ich dazu sagen muss, ich hatte den Schlammsystemphysik mod getestet, hab den aber wieder runtergeschmissen und da ist mir das mit den federn garnicht aufgefallen da ich nur Standert Fahrzeuge getestet habe wie die mit Schlamm klar kommen, erst als ich den Fendt angepasst habe viel mir das mit den federn auf, also hab ich alles neu gemacht und ja ging halt immer noch nicht, bis ich halt auf die Idee kam mein Haupt Spielstand zu laden und den rest kennt man ja schon.
Ja ich weiĂ klingt komisch. -
Ja von mir aus kann es zu.
-
Hy das Thema kann von mir aus zu, auf einmal geht wieder alles normal, das Game will mich echt verarschen.
Hab grad mein Hauptsavegame geladen und es geht, keine Ahnung was das war. -
Hy, ich habe Mods wie z.b vom Finanzamt31er mit Physik, aber seit neustem Federn die net mehr, auch der Mercedes Benz MB Trac 442/443 Pack von DeNize, also alles was Physik bekommen hat ist, ja fast steif sag ich mal.
Ich nutze die neuste Gameversion und Mods hab ich auch keine neuen.
So hab alle Mods rausgeschmissen bis auf den Fendt, den shader_cache, jim_cache und den modSettings gelöscht. Hab auch das Spiel auf Fehler ĂŒberprĂŒfen lassen, ja es wurden 2 neue Datein angefordert aber es Federt nix.
Das einzige was ich geÀndert hab, ist die Grafik einstellung, aber damit kann das doch nichts zu tun haben oder?
Hab sogar zum Test den kompletten Farming Simulator Ordner in Dokumente/My Games gelöscht, natĂŒrlich den Fendt wieder rein gepackt, aber keine Ănderung.
Also ich hab das Game jetzt neu installiert, die DLCÂŽs einmal alle entfernt aber keine Ănderung.
Alle Treiber sind aktuell, Windows ist auch auf dem neusten Stand.
Ja es sind Warnings in der LOG, aber ich hab, wie ich oben geschrieben hab alles gelöscht und einzelnt getestet, wie z.b den Mercedes Benz MB Trac 442/443 Pack von DeNize der ja Physik bekommen hat.
Auch die Hardware wurde nicht geÀndert, es ging vorher alles ohne Probleme, und heute wollte ich mal wieder spielen und ja da hab ichs denn entdeckt das die Mods mit Physik nicht mehr federn tun, umkippen tun sie, wenn ich schnell um ne Kurve fahre.
ChatGPT sagt ja es könnte auch an den RAM Timings liegen, ich hab zwischen durch BIOS Update gemacht, aber daran kann das doch net liegen oder?
Ich bin grad echt ratlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
Normal muss man da nichts eintragen. Das wird in der Map in die passenden fillTypeCategories eingetragen. An den GerÀten braucht man dann nichts Àndern.
Ja du sagst es, wenns richtig eingetragen ist, in den Map passenden fillTypeCategories.
-
Huhu, die Fruchttypen mĂŒssen auch im Drescher eingetragen sein, die Frage ist wie die fillTypeCategory heiĂt, der FrĂŒchte Senf, Hirse, Lavendel........
Weil sagen wir im Drescher ist die fillTypeCategory X und in X gibt es kein Senf, Hirse, Lavendel........ denn ist es nicht automatisch drin.
Was du mal schauen kannst was in der maps_fillTypes.xml in deiner mod Map steht.
Hier ein beispiel:
    Â
<fillTypeCategory name="COMBINE" >WHEAT BARLEY OAT CANOLA SORGHUM RICELONGGRAIN SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE DEINE FRĂCHTE</fillTypeCategory>
in der Zeile oben deine FrĂŒchte eintragen Senf, Hirse, Lavendel....... Hirse ist SORGHUM denn sollte es auch im Drescher sein. Achso du musst gucken wie die FrĂŒchte richtig heiĂen.
Ich hoffe ich hab es gut erklĂ€rt und konnte helfen, ansosten ĂŒbergeb ich an jemanden der es besser erklĂ€ren kann.
MFG -
Moin, ich hab mir jetzt eine 5060TI eingebaut wenn ich jetzt Framegenartion aktivieren will schmiert das Game ab.
Das steht in der Log dazu
FSR FrameGeneration Context VRAM totalUsageInBytes 458491.000000 MB aliasableUsageInBytes 0.000000 MB
Ich wusste garnicht das ich 458 GB VRAM hab lol, das war spaĂ ich hab nur 16GB xD
Aber weiĂ da einer mehr? Liegt das an den 5000ern Karten?
Ja ich weiĂ die 5060Ti is jetzt auch nicht die beste ja, zumindestens meinte mein Kumpel das. -
Achtet mal auf dem Frontlader und dem Zaun, ich hab wÀhrend ich die Bilder gemacht habe nix verÀndert an der Grafik.
Sieht mir nach ein Bug aus hab nur bissel die Cam bewegt und dann sah es Clean aus
Hier sieht man das nochmal Perfekt was ich meine.
Was mir noch auffÀlt wenn es Clean aussieht das der Schatten weggeht.
Scheint ein licht bug zu sein, wenn ich die Cam leicht bewege und es clean wird, wird das Licht sogar einwenig heller. -
Huhu, ja das problem bei mir ist, das sich Schatten immer wieder auf Mittel zurĂŒcksetzt. Das hab ich seit Release.
Habs mal in Game auf Sehr Hoch gesetzt, Anwenden geklickt und nachdem ich wieder in die Einstellung geh ist es wieder auf Mittel.
Habs jetzt nur auf Hoch und das wird nicht zurĂŒckgesetzt, ich weiĂ jetzt warum er heult auf Sehr Hoch.
2025-06-19 01:04:57.812 Shadow map size 28672 x 4096 is not supported in hardware - scaling down.
Hab Shading jetzt auf QualitÀt war aus vorher sieht immer noch beschissen aus. -
Wie wĂ€re es denn, die Grafikeinstellungen im LS25 einfach zurĂŒckzusetzen und mit mittlerer QualitĂ€t zu starten. PrĂŒf auch mal, ob die richtige Bildschirmauflösung eingestellt ist und ob ggfs. nVidia mit ihrer App nicht dazwischenfunken.
Nvidia App funkt nicht dazwischen hab mal zum testen mit der Nvidia App Optimieren lassen, aber naja denn war die Grafik eher verwaschen, und mit DLSS brauch ich auch nicht ran weil sieht genau so denn aus, mir geht es nur diese Pixel wenn ich was anleuchte wie auf den Bilder zusehn ist.
-
Scholli kommt auch auf den Prozessor an. Ich kenn zwei Leute mit ner 3060. Der eine kann fast auf Max Spielen, weil der nen guten Prozessor hat und bekommt einigermaĂen gute FPS. Doch selbst der kann nicht alles auf Maximum stellen weil die GraKa nicht hinterherkommt und hat mittlerweile DLSS an, weil auf aufwendigeren Maps hast da du ganz schnell Probleme sonst. Die meisten Einstellungen gehen, aber nicht alle.
Claas_Fan_92 Der Fehler tritt auf der Map auf. Liegt nicht an dir. Genau bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen wie der Fehler behoben wird, aber wir suchen grad selbst ne Lösung. Kann aber auch sein, dass des vom Spiel aus was ist, dann kann man den auch schlecht so einfach selbst beheben.
Am besten wirklich wie es ja bereits vorgeschlagen wurde, Grafikeinstellungen runter und dann langsam hoch. Irgendwann findet man den Fehler. Ansonsten ist er eher Hardwareseitig. Alle Treiber aktualisieren. Auch der vom Prozessor.Moin hatte Bilder gepostet gehabt, schick die aber gerne nochmal:
Farming-Simulator-25-Screenshot-2025-06-16-02-01-59-86 hosted at ImgBBBild Farming-Simulator-25-Screenshot-2025-06-16-02-01-59-86 gespeichert in ImgBBibb.coFarming-Simulator-25-Screenshot-2025-06-16-02-02-22-42 hosted at ImgBBBild Farming-Simulator-25-Screenshot-2025-06-16-02-02-22-42 gespeichert in ImgBBibb.co
Und zu dem Fehler den könnt ihr nicht beheben denn, da ich auf einer Standertkarte von Giants spiele. -
Alles anzeigen
Was ist das eigendlich? CPU auf einmal zuschwach oder was?
2025-06-18 08:21:48.222 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_fruits.gdm' max needed CPU instances = 31.231140 MB / 202.972656 MB
2025-06-18 08:23:42.820 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_weed.gdm' max needed CPU instances = 0.048126 MB / 15.125000 MB
2025-06-18 08:23:52.152 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_groundFoliage.gdm' max needed CPU instances = 0.049042 MB / 12.500000 MB
2025-06-18 08:24:02.051 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_groundFoliage.gdm' max needed CPU instances = 0.074158 MB / 12.500000 MB
2025-06-18 08:36:31.669 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_weed.gdm' max needed CPU instances = 0.201630 MB / 15.125000 MBAber weiĂ einer was das hier ist?
-
Wahrscheinlich lĂ€uft einfach der V-RAM voll. Dann wird alles verschwommen. Man kann eben mit ner 3060 nicht auf Maximum spielen. Zudem braucht der FS25 auch mehr Prozessorleistung als sein VorgĂ€nger wegen der Bodenverformung. An sich kann er aber leicht sehr flĂŒssig laufen und dabei gut aussehen. Und ja, die Standardkarten sind eher ... meh, performancetechnisch. Warum auch immer.
Hy, also mein V-RAM lÀuft net voll, hab mal nachgeschaut.
-
Was ist das eigendlich? CPU auf einmal zuschwach oder was?
2025-06-18 08:21:48.222 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_fruits.gdm' max needed CPU instances = 31.231140 MB / 202.972656 MB
2025-06-18 08:23:42.820 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_weed.gdm' max needed CPU instances = 0.048126 MB / 15.125000 MB
2025-06-18 08:23:52.152 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_groundFoliage.gdm' max needed CPU instances = 0.049042 MB / 12.500000 MB
2025-06-18 08:24:02.051 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_groundFoliage.gdm' max needed CPU instances = 0.074158 MB / 12.500000 MB
2025-06-18 08:36:31.669 FTG 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/savegame1/densityMap_weed.gdm' max needed CPU instances = 0.201630 MB / 15.125000 MB -
Ja die River Springs lÀuft bei mir auch nur auf 40-60 FPS...
Ich kann von den Standard Karten nur die Zielonka spielen...
LG Sky
Mir gehts ja nur um, wie man auf den Bilder sieht, wenn ich was anleuchte nicht so Pixelhaft aussieht. Leuchte ich mit Taschenlampe sieht es net so Pfui aus.
-
Und mit den FPS bin ich ja zufrieden, nur die PixelgrĂŒtze nervt mich halt.