Joa meine Frage Stellung war wieder mal sehr aufschlussreich.
Also ingame würde ich gerne W1, W2, W3... oder halt 1W, 2W, 3W... stehen haben und bei den Feldern 1, 2, 3...
lol
Joa meine Frage Stellung war wieder mal sehr aufschlussreich.
Also ingame würde ich gerne W1, W2, W3... oder halt 1W, 2W, 3W... stehen haben und bei den Feldern 1, 2, 3...
lol
Moin ich schon wieder
Ich setze gerade die Feldnummern (field indikator).
Meine Frage
Besteht die Möglichkeit, für die Wiesen ein W vor oder hinter die Nummer zu setzen?
Danke für die Hilfe
Hey bevor ich es noch vergesse
Habe dir eine TG mal hochgeladen, mal schauen ob es bei dir geht.
huhu Ich schon wieder
Also ich bin dabei meine map, die ich im 17er angefangen habe... danach in den 19er geholt habe... und nun in den 22er hole. Ich will sie endlich fertig stellen.
Meine Frage...
Fast alle texturen sind verschwommen, was kann ich machen das sie wieder scharf sind? Sie sind als dxt1 gespeichert und haben eine hd Auflösung.
Im 19er waren sie noch alle scharf, deshalb bin ich ehrlich gesagt ratlos warum sie jetzt sehr pixelig sind.
nene deshalb ist mir das ja auch ein Rätsel, warum er die Skalierung nicht mit übernimmt sondern die alte behält.
nein du verstehst mich nicht.
Wenn ich die TG ändere. Meinst du das sich die anderen Bäume nicht auch mit ändern.... die sich natürlich mit in der tg befinden.
Dort sind mehrere Sorten von Bäumen in einer tg drin. Das würde stunden dauern
Ja und denn versuche mal einige 100 zu ersetzen mit einem 1.5 scalierten auf x,y,z Achse.
schon mal einen skalierungswert bei einem Baum gefreezt, das geht nicht.
Wenn der alte Baum einen Wert unter oder über 1 hatte wird der behalten. Es wird immer der alte behalten und der neue nicht übernommen.
Ja die sind fast nur die Hälfte von denen aus dem 19er, aber das löst ja mein Problem nicht.
Ich frage mich warum die skalierungswerte nicht mit übernommen werden.
Huhu
Ich mal wieder. Folgendes....
Ich konvertieren gerade meine Karte. Habe alle Bäume aus dem ls19 ersetzt, durch die standart Bäume aus dem ls22.
Alle Bäume die ich vorher hatte waren super dicht zusammen und haben einen dichten Wald gebildet. Nur die aus dem ls22 sind sehr mager und eine sehr sehr klein. Sogar die große birke ist sehr sehr klein.
Meine Frage...
Wenn ich im ge das ersetzen tool benutze, werden die alten Skalierungs Werte behalten aber nicht die neuen übernommen. Keep User attributes ist kein Haken. Spielt aber auch keine Rolle.
Also ich baue eine Karte, dort will ich eigene Boden texturen verwenden. Dafür brauche ich eine diffuse und eine normal. Die diffuse ist die textur und die normal für die Tiefe. Für die Boden texturen ist es so, das eine blaue normal das Licht wie Wasser reflektiert. Die benutzt man bei Boden texturen für Wasser oder halt nasse wie Animation mud, texturen.
Die normal muss also gelb sein, oder mehr ins gründliche. Das ist meine Frage, wie ich eine normal erstellen kann die den richtigen Farben entspricht. Ein Beispiel kann man sich im spielverzeichniss. Data/maps/mapus/textures/terrain/ ansehen.
naja ich bearbeite gerade die Boden texturen meiner Karte und da stoße ich auf Hindernisse. Im Bezug auf der normal.
Weil ich nicht weiß wie man sie erstellen soll das sie gelb ist. Habe es im 19er mit einem Programm gemacht.
Moin Leute
Wie es die Überschrift schon verraten hat beklmme ich keine normal hin. Sie waren sonst immer blau und jetzt sind sie gelb und nur dann blau, wenn sie spiegeln sollen.
Kann mir da bitte wer helfen?