Ich spiele schon seot 10 Jahren den LS, also begonnen mit Ls15.
Keine dieser Versionen hab ich jemals bei Steam gekauft.
Ganz seltene Fälle lese ich in letzter Zeit, dass Probleme die nicht alle haben ( weil von Giants verursacht ) nur mit der normalen gekauften Version direkt von Giants sind.
Es ist Mir bis heute nicht plausibel erklärt worden warum man ein Spiel bei Drittanbietern kauft und registriert und auch von Diesen zusätzliche Software installieren muss ( die sich dann wer weis wo auf dem PC breit mach ) tum es dann spielen zu können.
Ob jetzt an Deinem Problem Steam schuld hat???
Ich habe seit ich den LS spiele nie diesen ganzen scheiss wie Präcision Farming und Realismus mitgemacht und dennoch meinen Spielspass.
Vielleicht habe ich auch desshalb nicht all diese vielen Probleme, die man ja überall lesen kann.
Ständig neue Scripte verbaut in mods und maps für weiteren Schnick Schnack und Bildschirmanzeigen etc.
Vielleicht hat ja Giants da wieder etwas verändert wo dann Finanzamt31er nachbessern und korrigieren muss.
Das brauche ich alles garnicht und kann egal was da Giants verbockt in den meisten fällen problemlos weiter spielen.
Natürlich verwende ich mods, auch mods mit scripten und auch maps mit Scripten drin, aber ich überlege mir vorher was macht dieses Script dieser mod alles und brauche ich das wirklich?
Es ist und bleibt ein Spiel und wird niemals Realität sein, darum brauche ich auch nichts was mir in dem Spiel die Realität simuliert.
Man kann auch mal das Spiel mit leerem mods Ordner starten und auf den Standartmaps spielen und schauen was passiert da nicht.
Nun werden hier wieder die Steameuphoristen kommen udn mich verteufeln wollen, das tut aber meiner Meinung zu Steam keinen Abbrucht, denn ich habe keinen Dritten in meinem Spiel der Wer weis was auf meinem PC und dem LS anrichtet.
Jetzt könnte man ja noch sagen spiel das Spiel über Konsole, da haste keine Probleme.
Das mag noch beim Ls19 so gewesen sein, aber mit der diletantischen Testweise und Durchwinkerei von Giants ist das nicht mehr so.
Vielleicht sind diese Hersteller und die Personen die daran verdienen schon zu satt und auf einem Niveau angekommen wo man nicht bemerkt, dass der Fall bereits begonnen hat und man noch nicht aufgeschlagen ist.
Schade was aus diesem LS geworden ist und wieviele meinen gut Kasse machen zu können mit Videoclicks und Serververmietungen für mods die es dort nur gibt.