Beiträge von Mozza

Albert Wesker , dann drücke mal ingame die F5 Taste einmal und geh ins Baumenu oder fleige mal über die map. dann siehst du da etwas rot und gelb schimmern unter dem Boden. Das hat nix mit den occludern von Gebäuden zu tun. Das ist unter der gesammten map.

Giants hat da wohl etwas eingebaut was es im 22ziger nicht gab.

Ist Mir aber jetzt egal, ich baue dann eben nur noch mit dem Bautool in die Höhe.

Wenn man die Frage richtig formuliert >>>

Ls25 im GE Viscosity und den Firmness Wert geändert der GE öffnet die map nicht mehr?

bekommt man von der KI das hier >>>

Übersicht mit KI Das Ändern von Viscosity (Viskosität) und Firmness (Festigkeit) im Giants Editor (GE) für den LS25 kann dazu führen, dass die map.i3d beschädigt wird oder der Editor die Datei aufgrund fehlerhafter Einträge nicht mehr laden kann. Das passiert oft, wenn diese Werte für Bodentexturen (Terrain Layers) fehlerhaft eingestellt wurden.Hier sind die Schritte, um das Problem zu beheben:1. Die Log-Datei prüfen (wichtigster Schritt)Bevor du etwas änderst, schaue in die Log-Datei des GE, um den genauen Fehler zu finden.Pfad: C:\Users\DeinName\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 10.0.x\editor_log.txt (Nutze die Suche für %localappdata%, um den Ordner schnell zu finden).Suche nach "Error" oder "Parse error" in der Datei. Oft wird eine Zeilennummer genannt.

2. Wiederherstellen durch Backups (schnellste Lösung)Hast du vor dem Ändern ein Backup gemacht?Wenn ja, ersetze die map.i3d und map.i3d.shapes durch die Backupdateien.Hast du eine .zip-Datei als Mod, entpacke diese und nutze die originalen Dateien.

3. Manuelle Reparatur der i3d (wenn kein Backup vorhanden ist)Wenn du kein Backup hast, versuche, die Änderungen in der map.i3d rückgängig zu machen.Öffne die map.i3d mit einem Texteditor (am besten Notepad++).Suche nach dem Bereich TerrainLayerManager oder den spezifischen Einträgen für die Bodentexturen, bei denen du Viscosity/Firmness geändert hast.Setze die Werte auf die Standardwerte zurück. Meistens ist softness auf 0 zu setzen, um ein Durchsacken zu verhindern.Alternativ: Suche nach dem Bereich, der die Geometrie beschreibt, und setze fehlerhafte Einträge zurück. Achte darauf, keine Strukturklammern (<...> oder />) zu zerstören.

4. "Unprocessed Height Map Mask" entfernenEin häufiger Grund, warum Karten im LS25 nicht mehr laden (oft bei 89% Stopp), ist ein Fehler in der prozeduralen Platzierung, falls du diese bearbeitet hast.Prüfe, ob in der GE-Szene unter "Procedural Placement" eine Unprocessed Height Map Mask vorhanden ist und entferne diese, falls sie Fehler verursacht.

5. Installation/Editor überprüfenManchmal beschädigt ein fehlerhafter GE-Speichervorgang die Datei so, dass sie nur durch ein Reparieren des Editors behebbar ist.Starte den GE mit administrativen Rechten.Überprüfe die Installation des Spiels im Farming-Simulator (Shift beim Start gedrückt halten), falls es die base game map betrifft.Wichtiger Tipp für die Zukunft: Ändere Bodeneigenschaften (Viscosity/Firmness) nur, wenn du sicher bist, welche Werte das System verträgt, um Bodenverformungen richtig einzustellen.

Updates | Landwirtschafts-SimulatorLandwirtschafts-Simulator 25 Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt und starten Sie das Spiel mit einem Doppelklick. Klicken Sie dann...http://www.farming-simulator.comhow to fix Ground deformation on your map and set where ...10.05.2025 — hi there guys farmer Bob here man great to be back guys with another. video. wonderful always nice to make some content for you gu...20:38YouTube·Farmer BoBTerrainänderungen werden nicht übernommen/gespeichert17.03.2025 — Hatte bei mir das gleiche Problem, schau mal ob im Prozedurale Platzierung die Unprocessed Height Map Mask drin ist. Wenn ja nimm ...Modding WeltAlle anzeigen KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen.

Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Es liegt sehr oft an der Formulierung von Fragen um Antworten zu bekommen, was man oft nicht drauf, hat weil zu aufgeregt oder sonstiges in der Gefühlswelt vorherscht.

Ja dann hilft d nur eins, warten bis hemand anderes dafüe winw Lösung hat oder neu beginnen und schrittwiese die map immer aufheben.

Ein Blick in die Konsole vor dem speichern wegen Error und bei Error nicht speichern.

Ich bau selbst nur maps um, was die Performance und die ClipDistancen betrifft und Bäume weg und Ponderosa Pine drauf, weil die beim fällen nicht im Boden spackt. Das >>> Viscosity und den Firmness Wert <<< sind für mich spanische Dörfer.

Ist das eine eigene map oder ein Umbau einer bereits vorhandenen?

Wenn Umbau, dann immer erst vor beginn die map.i3d, oder wie immer die benannt ist, mit notepad ++ öffnen und am Rad drehen ( Mausrad ) bis man am Ende der ganzen Zeilen ankommt die für das Laden verantwortlich sind.

Taucht da irgend etwas auf was auf irgendwelche zusätzlich zu ladende mods hinweist, dann muss man diese Ordner auch in dem Ordner entpacken wo man die map entpackt hat, damit der Editor diese sachen auch laden kann.

Ich mache das immer auf dem desctop.

Wenn man das nicht tut und nicht in der mit dem Editor geöffneten map in dem unteren Fenster konsole nicht durchgerollt hat und da geschaut hat ob beim öffnen Error drin stehen.

Kurzum wenn man eine im Editor geöffnete map speichert und schliest mit Error in der Konsole, dann passiert genau das was Dir passiert ist.

Da wird dann nichts anderes bleiben als neu zu beginnen.

Ich empfehle dann auch einen extra Ordner mit dem namen der map und Fortschritt und darin unterordner zu machen. nach jedem Zwischentest der map das erfolgreiche in einen der Unterordner reinkopieren. dann hat man immer den eine Schritt zurück möglich.

Es gibt sehr viele mapper die, warum auch immer, etwas aus einem anderen mods ordner importieren was man dann beachten muss den auch zu entpacken in einem genauso betitelten Ordner.

Ich habe da schon die tollsten sachen gesehen.

Wenn in einer im editor geöffneten map oder auch mod etwas ganz weises zu shen ist ohne Textur drin, dann fehlt genau etwas was ich hier erwähnt habe und geht dann nach dem speichern kaputt.

Rechtsclick auf das Ls25 Icon auf dem desctop dann eigenschaften wählen und in der oberen Zeile alles markieren und dann die folgende Zeile einfügen >>>

"C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2025\FarmingSimulator2025.exe" -skipStartVideos -skipModUpdateDialog

-skipModUpdateDialog unterbindet die Meldung dass man updaten muss bei mods aus dem savegame

Vereinzelte musste ich aber dennoch umbenennen.

Ich lasse da aber eigentlich nur den letzten Buchstaben oder das letzte Zeichen in der Titelzeile weg.

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen dieser 2 Fragen, es hat aber auch mit dem mapbau zu tun.

Wie baut man denn eine Occluder Mesh oder Plane in den Boden einer map ein?

Kann man diese Plane oder Mesh dann nochmal nachträglich bearbeiten?

Ich brauche den ganzen neu gemoddeten Scheiss nicht ich bengüge mich mit den Fahrzeugen und Geräten wo ich weis dass alles ok ist. Meine Log ist und wird sauber und errorfrei bleiben.

Jeder spielt aber wie Er will und wie es dann damit funktioniert, bis zum Savegame- Spielecrash!

Moin Claas Fendt , Ihr baut doch morgen das Forum um, baut ihr da auch etwas ein wo man erkennt wer welchen Artikel gelesen hat?

Könnt Ihr da nicht die Zahl der Besucher des Artikels sammeln und ganz oben reinschreiben?

Danke für die sehr zutreffende Erklärung.

Vielleicht wäre es da auch hilfreich eine Liste von maps und mods mal zu veröffentlichen, eine Seite aufmachen wo man eintragen und ergänzen kann maps und mods mit Scripten und ohne Scripte.

Noch besser wenn das gleich in der Auswahl der angezeigten mods direkt dabei steht so wie z.B. Fremdmods. Ein Symbol dafür wäre doch ausreichend?

Da ja die maps und mods mit Scripten überwiegen, genüge es doch vielleicht ein Symbol " No Scrit " und würde dann auch schon in der Auswahl für den Download entscheiden können, für Leute die darauf wert legen.

Und die Hexenjagd geht schon wieder los....

...

Nun ich lese ja in vielen Foren und auf FB habe ich auch einige Gruppen auch in anderen Sprachen und da gibt es viele die Probleme bis hin zum totalen Ls25 Ausfall beschreiben.

Da vermute ich mal, das benutzen zu vieler Script mods dazu führen kann.

Ich frage mich manchmal ob man wirklich all den ganzen Anzeige Real und sonstigen Schnick Schnack an mods mit vielen Scripten und die vielen anderen Sachen mit IC mit Traktoren die 50 IC Punkte verbaut haben wirklich braucht.

Wer steigt denn ständig aus und bewegt dann ständig diese 50 Punkte z.B.?

Ich denke schon, dass es da auch Hexen gibt, in der Form von moddern oder gar mappern die etwas einbauen was dann irgendwann nach Tagen oder gar Wochen das Spiel manipulieren kann.

Ein minimum an Scripten wie CP AD UAL und sonst nur was zur map notwendig ist und sonstige mods ohne hinweise auf eingebaute Scripte ( zu sehen in der jeweiligen moddesc.xml ) könnte schon einen viel längeren Spielspass generieren.

Ich will jetzt nich alles an Scriptmods verteufeln oder sonst was, aber wenn man nur das eine profil für den LS hat und es geschrottet wurde bleibt nur eine neue Installation des LS. Ich verwende das 15 Profile`s und kann dann so ein Profile einfach löschen und ein neues wieder anlegen.

Profile Methode nach Achimobil geht auch im 25ziger genauso

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Darüber hinaus hab ich gesehen dass du OneDrive verwendest.

Das ist ne sehr schlechte Idee und wenn du den Laptop auch moch über W_lan mit dem Internet verbunden hast dann gut Nacht um sechse.

Im Giants Forum gibts zu OneDrive und LS auch Problemschilderungen.

Hast du eigentlich mal die FAQ Bei Farmer Andy gelesen?

Oder auch mal sonst auf dieser Seite von Farmer Andy mehrere Beiträge im Forum gelesen?

Die Hof Bergmann ist schon sher speziel gebaut und verträgt sich nicht so richtig mit manchen mods die Scripte enthalten. Da gibt es auch eine Liste mit unverträglichen mods die man nicht im mods Ordner haben sollte.

Ich such Dir das bestimmt nicht zusammen.

Lies die FAQ und handle danach, dann klapts auch mit der map.

Ob das mit dem mod zum Wildschweine abschießen so funktioniert auf der HB ???

Ich komme nun nicht umhin dennoch etwas zu schreiben.

Ich spiele nunmal sehr gerne mit etwas mehr Kapazität und spiele auch sehr gerne mit den Produktionen der Hof Bergmann.

Ich habe auch schon im Ls 22 bei der Hof Bergmann immer Wege gefunden wie man mit größeren Mengen spielen kann.

Dies funktioniert auch auf der jetzigen Version sehr gut.

Meine Log war dabei immer frei von Errors.

Spielen soll ja auch Spaß machen und jedem auch die Möglichkeiten geben es so zu spielen wie Er will.

Man wird ( solange alles open source ist ) keine Möglichkeit finden das aushebeln mancher Einschränkungen zu verhindern.

Vielleicht kenne ich ja noch nicht alle Tricks, weil ich nicht so intensiv mit der Materie vertraut bin wie aktuelle mapper und modder, aber ich arbeite da immer dran, weil mir auch das Spaß macht.

ich hab das Script auch erst ausgeklammert, aber bei dem neuen savegame wieder aktiviert.

Man kann ja alles mit autoload aufladen und in ein großes Ballen / Palettenlager ( da gibts eins mit 7500 Stück ) einlagern und danach sortiert auslagern und wieder aufladen und zum verkaufen fahren.

Den Platz findet man schon irgendwo.

Wenn nicht macht man ein geeignetes Feld plan zum platzieren.

Nun dann bin ich eben mit 68 Jahre schon zu alt und zu begriffstuzig.

Ich habe win 11 drauf meine Giants updates sind aktuell habe alle DLC drauf.

Auf eine zusätzlichen SSD Platte 15 Profiles drauf für jede map eins und bei Mir funktioniert alles auch die Filter.

Ich habe hier fertig!

CHIAO!

Verwendest du noch den PC Cleaner?

Wenn ja, dann bleib bei deinem letzten update für dein Grafikkarte.

Mit den updates der Grafikkarte werden aber viele Sachen aktualisiert die das spielen verbessern.

Ich hab die App schon lange installiert, der LS 25 wird zwar nicht gelistet in der App ( weis auch nicht warum ) aber die Filter funktionieren alle.

Ich habe meinen PC von all den Lasten und Hintergrundprogrammen befreit, was dann auch noch die Performance und den Zugriff der Grafikkarte und den Speicher verbessert hat. Da gibts Videos auf YT wo das erklärt wird.

Hast du eigentlich schon auf Windows 11 aktualisiert?

Wenn nicht dann würde ich das mal machen und die N Vidia App installieren.

Dann kann man hier nämlich zu machen.

Weil in dem Trisix zu viele 100derte Einzelteile verbaut sind, was man eigentlich in ein paar cubes hätte packen können, verwende ich diesen Traktor nicht.

Ich brauche nix wuf einer map was mir die Grafikkarte hochtreibt und die Performance kaputt macht.

Wenn jemand einen sehr hochwertigen sehr guten PC hat da macht das dann nix.