BeitrÀge von Mozza

Wie wÀre es denn wenn du bei der Absackmaschiene die Menge in den SÀcken einfach auf 1000 oder 5000 Liter machst und dahinter updateMass="false" schreibst, falls das da nicht schon steht, weil doppelt drin macht auch Fehler. Die Absackmaschiene muss dann ja auch noch angepasst werden.

Es kommt ja zu Ostern eine neues update wo sich ja wieder einiges Ă€ndert und neues kommt und die 5 Wochen könnte man ja noch warten fĂŒr VerĂ€nderungen.

Tja mit zunehmenden Alter wirds immer schwieriger mit zu kommen, das war auch zu unserer Kindheit schon so, dass die Alten uns nicht mehr verstanden haben.

Man kommt nicht mehr damit klar, z.B. dass Jemand eine Serververmietung eröffnet um dort modifizierte mods ( auch mods von anderen Spielen ) vorab vor dem Release den Mietern zugĂ€nlich zu machen. Da wird dann ( weil ja nicht fĂŒr die mods Geld verlangt wird, das ist auch so mit Supporter oder mirgliedschaften so ) den AGB`s vollumfĂ€nglich rechnung getan, vielleicht sogar ( das kann ich ja nicht beurteilen ) sehr gut damit verdient.

Ich bin da gewiss nicht neidisch drum, aber irgendwie will Niemand mehr richtig was arbeiten und nur noch zuschauen wie sich der Kontostand erhöht.

Wir sind auf einem so hohen Lebensniveau angekommen das vergleichbar ist mit einem Berggipfel, da gibt es dann nur noch ( egal in welche Richtung ) den Weg bergab!

Gehört zwar nicht hier her, aber Iwan wirds ja lesen, das mit den 5 meter höhe wegen der BĂ€ume wird dann wohl bei diversen maps zu Problemen fĂŒhren und Fahrzeuge öfters stehen bleiben als man will.

Da sind dann wiederdie Mapper dran das zu berĂŒcksichtigen.

In der moddesk danach suchen und dann muss das drinstehen >>>

<l10n>
    <text name="Fonction"><en>Functions</en><de>Funktion</de><fr>Fonctions du broyeur</fr></text>
    <text name="wood"><en>Wood => woodchips</en><de>Holz => Hackschnitzel</de><fr>Bois => Copeaux</fr></text>
    <text name="stone"><en>Stone => Lime</en><de>Steine => Kalk</de><fr>Pierre => Chaux</fr></text>
    <text name="Sugarbeet"><en>Sugar beet => Sugar beet cut</en><de>ZuckerrĂŒben => ZuckerrĂŒbenschnitzel</de><fr>Betteraves => Betteraves coupĂ©es</fr></text>
    <text name="Bale"><en>Bales => Pellets </en><de>Ballen => Pellets</de><fr>Balles => Pellets</fr></text>
    </l10n>
    <<<

Hat aber dennoch nicht funktioniert, weil das mit den pellets fĂŒt das Straw harvest DLC nicht hinhaut, weil man da nicht drankommt wegen verschlĂŒsselung.

Die Tamara von Graf hat da die FS25_HofGrafenau neu gebaut, da sind div. Pellets dabei, dafĂŒr mĂŒsste es ja funktionieren, oder auch fĂŒr andere maps die Pellets aus Stroh und Heu herstellen, aber das werden dann nicht die Pellets fĂŒr das Straw Harvest sein, weil das dort STRAW_PELLETS heist.

Dei den anderen Pellets Produktionen fehlt da der Unterstrich dazwischen STRAWPELLETS.

Bei FillTypes.xml das so eintragen >>>

<fillTypeConverters>
    <fillTypeConverter name="STONE_TO_LIME">
    <converter from="STONE" to="LIME" factor="0.8" />
    <converter from="SUGARBEET" to="SUGARBEET_CUT" factor="1.0" />
    <converter from="DRYGRASS_WINDROW" to="HAY_PELLETS" factor="1.0" />
    <converter from="STRAW" to="STRAW_PELLETS" factor="1.0" />
    </fillTypeConverter>
    </fillTypeConverters>
    <<<<

Ich habs noch nicht getestet, aber es wird dann halt immer aus Strohballen und Heuballen Pellets gemacht wenn es denn geht.

Oder du machst dir 2 verschiedene davon.

Musst auch die Titelzeile anpassen sonst will Giants da immer ein update machen.

Aktualisiere mal deinen Grafiktreiber

Übersicht mit KI

The NVIDIA GeForce RTX 4080 driver version

32.0.15.9174 (associated with Game Ready driver 591.74) was released around December 30, 2025, for Windows 10 and 11.

• Driver Type: Display adapter driver for GeForce RTX 4080 (Desktop) and Laptop GPUs.
    • Release Date: ~December 30, 2025.
    • File Size: Approximately 2.54 GB (varies slightly by download package).
    • OS Support: Windows 10, Windows 11 (64-bit).
    • Relevance: This version was noted in user discussions regarding stability in early 2026 and found in driver databases around that timeframe.

If you are encountering issues, newer drivers (such as 32.0.15.9186 from Jan 2026) may be available.

Wenn doch die Grafikkarte höhere Einstellungen wie Full HD extra berechnen muss, macht das dann ĂŒberhaupt Sinn auf 2K oder 4K zu stellen?

Ich benutze da die Profile Methode und habe mehrere Profile auf einer 2. Festplatte und verwende dann das Profile auf C: fĂŒr Testzwecke solcher Art.

das funktioniert auch genau so im LS25 >>>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

FĂŒr jede map die ich spiele 1 extra Profile

Hier ist zu lesen was die KI zu Steam rausgibt >>>

Steam ist die grĂ¶ĂŸte Online-Plattform fĂŒr PC-Spiele und fungiert als zentraler Launcher, Shop und soziale Plattform. Auf dem PC "richtet" Steam im Wesentlichen eine strukturierte Umgebung fĂŒr Spieleverwaltung, Updates und Community-Funktionen ein.

Hier ist aufgeschlĂŒsselt, was Steam auf dem PC tut:

• Verwaltung und Installation: Steam installiert sich in der Regel unter C:\Program Files (x86)\Steam und legt dort sowie in Unterordnern (z.B. SteamApps) alle heruntergeladenen Spiele ab. Es sorgt dafĂŒr, dass Spiele aktuell bleiben (Auto-Update).
    • Ressourcenverbrauch: Der Steam-Client selbst kann bei hoher AktivitĂ€t (oder vielen Shop-Seiten-Aufrufen) mehrere hundert Megabyte Arbeitsspeicher (RAM) verbrauchen, oft durch den "Steam Client WebHelper".
    • CPU-Auslastung bei Downloads: WĂ€hrend des Herunterladens und Installierens von Spielen kann Steam die CPU stark belasten, da die Dateien komprimiert sind und "on-the-fly" entpackt werden.
    • Speicherplatzbedarf: Der Client selbst ist zwar kompakt, aber durch die Installation der Spiele können schnell hunderte Gigabyte an Speicherplatz auf der Festplatte belegt werden.
    • Systemintegration: Steam bindet sich tief ins System ein, um Funktionen wie In-Game-Overlays (Umschalt+Tab), den "Steam Workshop" (Mods), Chat, Freundeslisten und den Markt fĂŒr virtuelle GegenstĂ€nde zu ermöglichen.
    • Cloud-Speicherung: Steam speichert SpielstĂ€nde (Savegames) oft in der Cloud, um sie zwischen verschiedenen Rechnern zu synchronisieren. Diese Daten werden lokal unter Steam\userdata zwischengespeichert.
    • Spiele-DRM: Viele Spiele nutzen Steam als Kopierschutz (DRM). Ohne den aktiven Steam-Client können diese Spiele oft nicht gestartet werden.
    • Sicherheit: GrundsĂ€tzlich ist Steam sicher, aber als populĂ€re Plattform ein Ziel fĂŒr Phishing. Gelegentlich gab es SicherheitslĂŒcken, die den Zugriff auf Account-Daten anderer Nutzer ermöglichten, was aber in der Regel zeitnah gepatcht wird.

Zusammenfassend: Steam ist im Hintergrund aktiv, ĂŒberwacht Spiele, lĂ€dt Daten herunter, synchronisiert SpielstĂ€nde und verbraucht entsprechend Ressourcen (RAM/CPU), bietet aber dafĂŒr eine komfortable zentrale Verwaltung fĂŒr die eigene Spielebibliothek. <<<

Ich habe Steam schon mal auf meinem PC entfernt incl. aller hinterlegten SchlĂŒssel in der Registry, da weis man dann wie breit sich Steam auf einem PC macht.

Gerade der letzte Satz mit dem verbrauchen von Ressourcen finde ich wenn man nur LS spielt ( wie ich ) unnötig, da ist man mit Giants download besser bedient da muss man auch nur 2 mausclicks machen fĂŒr das update zu installieren.

Die Gefahr des Phishings, was ja an der Tagesordnung ist, hat man dann auch nicht.

SPEEDY09 ja gut, dann sind es eben die mods und Scripre die man nicht unbedingt braucht, die dann von den jeweiligen Erstellen an das neue update erst wieder angepasst werden mĂŒssen.

Ich hab ja geschrieben, wer das alles nicht benutzt kann seinen Spielspass ungehindert weiter genießen und wird auch nicht sein Savegame so schnell schrotten.

Ich spiele schon seot 10 Jahren den LS, also begonnen mit Ls15.

Keine dieser Versionen hab ich jemals bei Steam gekauft.

Ganz seltene FĂ€lle lese ich in letzter Zeit, dass Probleme die nicht alle haben ( weil von Giants verursacht ) nur mit der normalen gekauften Version direkt von Giants sind.

Es ist Mir bis heute nicht plausibel erklÀrt worden warum man ein Spiel bei Drittanbietern kauft und registriert und auch von Diesen zusÀtzliche Software installieren muss ( die sich dann wer weis wo auf dem PC breit mach ) tum es dann spielen zu können.

Ob jetzt an Deinem Problem Steam schuld hat???

Ich habe seit ich den LS spiele nie diesen ganzen scheiss wie PrÀcision Farming und Realismus mitgemacht und dennoch meinen Spielspass.

Vielleicht habe ich auch desshalb nicht all diese vielen Probleme, die man ja ĂŒberall lesen kann.

StĂ€ndig neue Scripte verbaut in mods und maps fĂŒr weiteren Schnick Schnack und Bildschirmanzeigen etc.

Vielleicht hat ja Giants da wieder etwas verÀndert wo dann Finanzamt31er nachbessern und korrigieren muss.

Das brauche ich alles garnicht und kann egal was da Giants verbockt in den meisten fÀllen problemlos weiter spielen.

NatĂŒrlich verwende ich mods, auch mods mit scripten und auch maps mit Scripten drin, aber ich ĂŒberlege mir vorher was macht dieses Script dieser mod alles und brauche ich das wirklich?

Es ist und bleibt ein Spiel und wird niemals RealitÀt sein, darum brauche ich auch nichts was mir in dem Spiel die RealitÀt simuliert.

Man kann auch mal das Spiel mit leerem mods Ordner starten und auf den Standartmaps spielen und schauen was passiert da nicht.

Nun werden hier wieder die Steameuphoristen kommen udn mich verteufeln wollen, das tut aber meiner Meinung zu Steam keinen Abbrucht, denn ich habe keinen Dritten in meinem Spiel der Wer weis was auf meinem PC und dem LS anrichtet.

Jetzt könnte man ja noch sagen spiel das Spiel ĂŒber Konsole, da haste keine Probleme.

Das mag noch beim Ls19 so gewesen sein, aber mit der diletantischen Testweise und Durchwinkerei von Giants ist das nicht mehr so.

Vielleicht sind diese Hersteller und die Personen die daran verdienen schon zu satt und auf einem Niveau angekommen wo man nicht bemerkt, dass der Fall bereits begonnen hat und man noch nicht aufgeschlagen ist.

Schade was aus diesem LS geworden ist und wieviele meinen gut Kasse machen zu können mit Videoclicks und Serververmietungen fĂŒr mods die es dort nur gibt.

Also ich brauche sowas nicht, es sei denn das wird so gemacht, dass auch die Helfer die CoursePlay fahren damit auch PROBLEMLOS zurecht kommen.

An sonsten kommt sowas niemals in meinen mods ordner rein!

Ja das ist doch richtig Toll fĂŒr Dich Speedy gonzales, so richtig zum lossspeeden. Warum hier wieder nicht die ganze log aus dem Server mal gepostet wird und ein Staatsgeheimnis draus wird, ist ja klar. Man will nicht wirklich zu hören bekommen dass man mit 500 mods im mods ordner nicht wirklich spielen kann. Man will sich ja auch nicht belehren lassen, was dann mods die man unbedingt weiter nutzen will betrifft und diese dann die Fehler verursachen. Eigentlich ist jedwede Konversation ohne die hier gepostete Log aus dem Server entbehrlich und so unnötig wie dem Papst sein .....!

Wenn man eine map im GE öffnet befindet sich unten das Fenster Log. darin wird aufgezeigt was im GE geschieht.

Sollten da noch Sachen gesucht werden fĂŒr die geöffnete map, steht da Error und was nicht gefunden wurde und der Pfad ( die Adresse wo und was gesucht wurde.

An dieser Adresse muss dann der mor oder was auch immer in einem so benannten Ordner entpackt vorhanden sein.

Die map dann ohne zu speichern schließen und was gesucht wurde anlegen, oder vorher anlegen und dann die map schließen ohne zu speichern.

Nach dem anlegen des gesuchten die map wieder öffnen.

Als alter Mapbearbeitungshase schaue ich immer erst in der Log von ammel nach was ich öffne mit dem GE ob irgend ein error drin steht.

Die ThĂŒringen 2.0 braucht noch etwas zusĂ€tzliches an entpackten mods, ich weis aber nicht was.

Man kann das Pferd auch von Hinten aufzĂ€umen, indem man die map i3d mit notepad++ öffnet und dann mal am Rad dreht, Am Rad drehen ist immer fĂŒr was gut, da sieht mann dann alles was so in einer Datei oder Fenster zu finden ist.

Mausrad ist gemeint!

Da sieht man dann auch Adressen drin wenn etwas von einem mod gesucht wird.

Nichts verÀndern wenn man eine i3d mit notepad ++ öffnet, es sei denn man weis was man tut.