Beiträge von Mozza

Zu den Zäunen auf maps verbauen ( ausser bei den Tierweiden ) hätte ich da mal gefragt warum damit manche maps regelrecht zugekleistert werden?

Ich entferne dann das Zeug immer aus den jeweiligen placeable.xml!

Nicht Jeder ha einen super PC der dann all die ganzen Zäune und damit Performancelastikkeiten grafikmäßig ruckelfrei abhaben kann.

Ich kann damit umgehen und weis was man tun muss um immer auf jeder map die volle Grafikkarte nutzen zu können bei der vollen Einstellung auf ganz hoch.

Das mache ich schon seit Ls 17 so.

Dann würde es sich ja empfehlen für die Aktivitäten für den LS einen extra Browser zu nehmen, oder wird das dann unter den Browsern auch verknüpft. Ich verwende den Firefox und den ad Blog Origin und bekomme hier keine Werbung angezeigt.

Da ich kein Budget habe ständig meinen PC auf zurüsten reduziere ich Clipdistancen auf maps mit abgeänderten Scripten jeweils 10 20 40 60 80 100 300 500 ganze Transformgruppen mit einem Mausclick.

z.B. alle maps die ich bespiele hat nixh einen höhere CD wie 500. Produktionen 300 und Probs egale wo 100 oder 150.

Ich will schließlich meine jetzige Grafikkarte in vollen Möglichkeiten nutzen, was anders garnicht möglich wäre.

Mein Monitor und meine Graka können zwar 2 K, was ich aber blödsinn finde, denn der LS gibt nur Full HD her und das darüber hinaus auflösen kostet auch sehr viel Power und geht auch auf die Performance und mehr Geräusche und im Sommer mehr Wärmeentwicklung und die Graka hält nicht so lange.

Ich praktiziere das schon seit LS 17, weil ich auch da nie das Geld hatte für einen richtig guten Gamer PC. Vor 6 Jahren hatte ich geerbt und mit dann einen damals guten gamer PC gekauft, denn ich immer noch nutze.

Es bringt auch nix nut die HauptTG bei Fahrzeugen auf 300 zu machen wenn darunter zig sachen mit 1000 000 verbaut sind und von der Graka so wie sie sind voll berechnet werden müssen.

Ihr wunder euch wenn es auf maps ruckelt?

Genau an dem von mir geschriebenen liegt das, da sind Bäume mit Untergruppen von 1000 000 verbaut.

Spielen tut aber dennoch jeder wie Er will!

Ist es eigentlich nicht bewusst, dass man im LS 20 spieler zur Verfügung hat und für diese Sachen einen Testspielstand erstellen kann?

Dann dort platzieren und danach aus der placeable.xml aus dem Savegame die Koordinaten kopieren und im GE das Teil importieren und dann dort einfügen.

Danach das ganze in der placeable.xml in der map eintragen und das importierte Teil im GE löschen.

Ich platziere gerade Schienen für den Zug zum selbst fahren. da muss man auch die Weichen ingame platzieren und dann in der placeable.xml in der map eintragen und dann die Weichen im GE wieder löschen.

Die Weichen haben Trigger und die funktionieren über den GE nicht.

Ich habe mir nach dem Video von Achimobil die Steuerung ingame für das laden von Paletten geändert.

Danach musste ich feststellen, dass die F5 Funktion ( die man hat wenn man die ingame Console aktiviert hat ) nicht mehr gegeben war.

Ich habe erst mal sämtliche mods auf Error getestet und auch dann den kompletten mods Ordner aus dem Profile in ein anderes Profile kopiert und dort funktionierte F5

Dann habe ich die InputBinding.xml mit der unveränderten Standart .xml ersetzt und F5 war wieder funktional.

Ich habe mit dem Ls15 angefangen, da war das noch halbwegs idiotensicher und hat auch irgendwie mehr Spaß gemacht.

Hat zwar nicht direkt was mit der Frage zu tun, gehört aber dennoch erwähnt, im Ls15 konnte man keine map starten wenn nicht alles im mods Ordner gepasst hat.

Das hat sich leider ab dem Ls 17 sehr zum Nachteil der nutzer geändert, weil nun sehr viel sture und auch ahnungslose den mods ordner zum Sammeln sämtlicher maps und mods verwenden und nix mehr richtig funktioniert.

Grafisch ist der Ls25 wesentlich besser als die Vorgänger.

Mit dem richtigen Know How kann man jede map ( nach entsprechender Bearbeitung der Sichtweiten ) auf fast jeder Grafikkarte spielen mit ausreichend FPS, auch ohne auf low alles zu stellen.

Ich habs mal getestet und die map aus dem Modhub und auch die map von den Klauseiten lassen sich problemlos mit dem neuesten GE öffnen.

Nur bei der von den Klauseiten ist dann noch nach dem entpacken eine gepackte datei drin, die so nicht dahin gehört >>> FS25_ArtMaster2k25

Rhochvryn Das ist jetzt nur die eine Seite der Medaille.

Wenn es niemanden gibt der mods und maps runterladen will, wofür macht man das dann?

Der Ls lebt und überlebt nur durch die modder und mapper Scene, denn nur Vanilla dann wäre schon seit LS 11 Schluss mit dem Spiel!

Es gibt eben schon zuviel möchtegern modder und mapper die einfach etwas bauen, es dann ungetestet hochladen.

Die alten guten Modder und Mapper wie Dajnet, OldMan 102, PappaSmurf, Cazz, Lambo uva haben hier noch keine Sachen veröffentlicht und es gibt maps da kommt der Modbot auch nicht dran.

Die haben Ihre eigenen Downloadseiten mit einem Spendenlink dran, da kann man aber auch anclicken nein ich möchte nix spendem und bekommt den Download in bester Ladegeschwindigkeit.

Aussagekräftige Beschreibung und natürlich ein PDA Bild garantieren eben mehr downloads als ohne das.

Mehr maps die nicht getestet hochgeladen werden von so vielen moddern die oft nicht wissen was sie tun, da verschwinden Diese dann wieder in der Versenkung.

Ich bin auch froh dass es diese Vielfalt gibt.

Die einen wollen maps und die dazu gehörenden teuren Texturen kaufen. Andere zahlen gerne für Mitgliedschaften auf Servern für mods die aus dem Hauptgame stammen und nur aufgepeppt und getuned werden. Dann die Supporter bezahlen für maps die vorab gespielt werden und getestet werden können, aber dann dennoch oft sehr fehlerhaft hochgeladen werden.

Giants testet ja mods und maps, aber was wird da getestet, welche kriterien sind da massgebend.

Wenn das alles so gut funktionieren würde gäbe es auf Konsolen keinerlei Probleme. All die Probleme die durch mods auf Konsolen entstehen sind Giants an zulasten, weil man da keine andere Möglichkeit hat und andere Quellen nutzen kann.

Mehr Qualität bitte, was aber wieder auch in jedem Auge jeden Betrachters anders beurteilt wird.

Wenn die Qualität zu fermehrter Quantität wird, werden sehr sehr viel das Spiel nicht mehr kaufen.

Ohne Nutzer der gemappten und gemoddeten Sachen stirbt dieses Spiel letzendlich und die Rubriken von Ls hier werden dann verschwinden.

Bezahlen tut man ja eh nix dafür.

Es sei denn man bezahlt als Supporter oder wie es da sonst noch gemacht wird, vorab Geld dafür dass man die map bekommt vor dem offiziellen Release. Es gibt da noch andere Methoden wo dann Sachen an Bezahler rausgegeben werden und nur an die Bezahler, die aber nicht für die Sachen bezahlen sondern für eine Servermiete oder Mitgliedschaft.
    Da lobe ich mir andere modder wie z.B. Fed Action, der das in dem Download drin dtehen hat ich spende 2 oder 5 oder ??? € für den download oder man kann da auch nein anclicken und bekommt den Download mit optimaler Ladegeschwindigkeit kostenlos.

Das so und genau so zu machen ist die faireste Methode überhaupt!

Ich kann auch damit leben, für eine map in drei Stücken kostenlos zu laden 5 oder 6 Stunden zu benötigen, das läuft dann halt nebenbei mit.

Ein viel wichtigeres Kriterium finde ich dass Karten nicht wirklich richtig getestet werden, wenn man sofort Error bekommt wenn man Sie in einem leeren mods ordner zum ersten mal startet.

Das kann doch jeder modder und mapper selbst rausfinden bevor man es zur Verfügung stellt.

Von daher betrachte ich diese Praktiken als sehr fragwürdig und zeitraubend.

Dass man nicht vorab alle Gegebenheiten testen kann ist vollkommen klar, aber darum geht es hier ja nicht.

Alles gut Stephan,

ich habe da so ein Dickes Fell was all das angeht.

Den Kopp kannste Dir über Andere machen.

Das wird bei mir erst ernst wenn mir einer ein Messer an den Hals hält, im realen Leben.

Jeder hat so seine Eigenart und das ist gut so, darum sind Wir Menschen.

Wenn Mir was nicht passt, dann pfeife ich Denjenigen schon direkt zu recht.

Haste ja bei dem Zitierer gemerkt, der mit dem ? in seinem account.

Hallo Admin,

soviel gibt meine Rente noch her, das ich mit den Ls original von Giants kaufen kann. Ich hab ebisher immer seit Ls17 den Ls gekauft. Für den 22ziger und jetz für den 25ziger habe ich mir sogar den seasons pass gekauft.

Claas Fendt Moderator,

ich wollte halt nur mal das zum Thema machen und lesen wie manch andere das so empfinden oder sehen

Sollte die nächsten 2 Tage nix mehr hier geschrieben werden dann kann man zu machen.

Man muss das auch mal anders rechnen, wenn ich bei jedem starten des Spiels 2 Minuten warten muss bis das eigentliche laden beginnt, das dann 4 mal am tag so ist. Wenn ich dann jeden Tag spiele sind das in der Woche 1 Stunde und im Jahr 52 Stunden In Fünf Jahren sind das dann 10 ganze Tage die ich nur mit Warten auf das spiel verbracht habe. Den Energieverbrauch mal garnicht mitkalkuliert.

f4mous Ganz einfach, wenn der LS noch nach hause telefoniert werden erst noch einige Aktionen durchgeführt, wie die Meldung dass das DLC`s überprüft werden und das bei jedem neustart einer map, wenn man den LS ganz beendet hat. Jetzt kommt kurz,aber nur kurz die Meldung updater und dann gehts weiter mit dem Hauptbildschirm.

Cyberagrar Mir geht es nicht primär um meine persönlichen daten, ich will spielen und nicht erst 5 Minuten warten bis ( wenn ich dann evtl. in 1 jahr 8 DLC hab alles bei jedem Start erst gecheckt werden muss, was auch gemacht wird, wenn ich in der Verknüpfung eintippe auf Startvideos verzichten.

Vielleicht gibt es ja jemand der da etwas programieren kann wie einen sofortstart, ohne all den Klumbatsch ab zu klatschen.

Mein Aluhut ist 4 mal doppelt gewickelt!

Ja Michael, das habe ich auch schon bemerkt.

Das ganze ist ja auch für Spieler die nur spielen wollen auch irgendwo sinnvoll um das Spielerlebniss aktuell zu halten.

Das mit der Webseite sperren in der fritzbox war ein kalter, ich werde nun doch die Titelzeile abändern, meist reicht ja da einfach den letzten Buchstaben löschen.

Nun ich habe da jetzt schon in der Firewall die LS exe den Crash reporter und den GE nachhause telefonieren abgestellt, was ich dann jetzt nur freigebe bei einem update.

Die modhub adresse werde ich nun noch in der Fritzbox sperren, die ich ja dann bei bedarf wieder löschen kann.

so oft lade ich nichts vom Modhub

und was es neues gibt sehe ich ja auch hier.

Einerseits ist das ja einfach was der Admin schreibt, aber jedesmal dann was ändern will ich da auch nicht.

Prinzipiell geht es mir um das nachhause telefonieren