BeitrÀge von Mozza

ich hab das Script auch erst ausgeklammert, aber bei dem neuen savegame wieder aktiviert.

Man kann ja alles mit autoload aufladen und in ein großes Ballen / Palettenlager ( da gibts eins mit 7500 StĂŒck ) einlagern und danach sortiert auslagern und wieder aufladen und zum verkaufen fahren.

Den Platz findet man schon irgendwo.

Wenn nicht macht man ein geeignetes Feld plan zum platzieren.

Nun dann bin ich eben mit 68 Jahre schon zu alt und zu begriffstuzig.

Ich habe win 11 drauf meine Giants updates sind aktuell habe alle DLC drauf.

Auf eine zusĂ€tzlichen SSD Platte 15 Profiles drauf fĂŒr jede map eins und bei Mir funktioniert alles auch die Filter.

Ich habe hier fertig!

CHIAO!

Verwendest du noch den PC Cleaner?

Wenn ja, dann bleib bei deinem letzten update fĂŒr dein Grafikkarte.

Mit den updates der Grafikkarte werden aber viele Sachen aktualisiert die das spielen verbessern.

Ich hab die App schon lange installiert, der LS 25 wird zwar nicht gelistet in der App ( weis auch nicht warum ) aber die Filter funktionieren alle.

Ich habe meinen PC von all den Lasten und Hintergrundprogrammen befreit, was dann auch noch die Performance und den Zugriff der Grafikkarte und den Speicher verbessert hat. Da gibts Videos auf YT wo das erklÀrt wird.

Hast du eigentlich schon auf Windows 11 aktualisiert?

Wenn nicht dann wĂŒrde ich das mal machen und die N Vidia App installieren.

Dann kann man hier nÀmlich zu machen.

Weil in dem Trisix zu viele 100derte Einzelteile verbaut sind, was man eigentlich in ein paar cubes hÀtte packen können, verwende ich diesen Traktor nicht.

Ich brauche nix wuf einer map was mir die Grafikkarte hochtreibt und die Performance kaputt macht.

Wenn jemand einen sehr hochwertigen sehr guten PC hat da macht das dann nix.

Das mit dem ruckeln etc. bei den Trisix, liegt an den vielen tausen einzelnen Schrauben und anderen Teile die man sogar normal nicht sieht und zu hohe Suchtweiten fĂŒr die Grafikkarte haben und berechnet werden mĂŒssen.

Das ist wohl egal bei welche der drei gleich.

Muss das unbedingt dieser Trisix sein?

Man kann das auch im nachhinein in der Placeable.xml im Savegame einstellen. Dort sucht man nach dem Objekt ( einfachheitshalber mit Notepad++ in der suchen Funktion ) und stellt das dann mit den Einstellungen Rotate x y z ein.

Das muss man aber dann rumprobieren und immer das Savegame speichern wegen dem Schritt zurĂŒck oder wegen von vorne beginnen.

Da kann man ja in der Titelzeile z.B. Savegame 1x eintragen und schon wird das nicht mehr erkannt. Das mit dem durch WÀnde buggenden Material betrifft eigentlich nur GebÀude die auch dann sichtbare Haufen generieren.

Man kann auch fĂŒr das platzieren ein neues Savegame machen und dann von dort die Koordinaten ĂŒbertragen.

Wie wÀre es denn wenn du bei der Absackmaschiene die Menge in den SÀcken einfach auf 1000 oder 5000 Liter machst und dahinter updateMass="false" schreibst, falls das da nicht schon steht, weil doppelt drin macht auch Fehler. Die Absackmaschiene muss dann ja auch noch angepasst werden.

Es kommt ja zu Ostern eine neues update wo sich ja wieder einiges Ă€ndert und neues kommt und die 5 Wochen könnte man ja noch warten fĂŒr VerĂ€nderungen.

Tja mit zunehmenden Alter wirds immer schwieriger mit zu kommen, das war auch zu unserer Kindheit schon so, dass die Alten uns nicht mehr verstanden haben.

Man kommt nicht mehr damit klar, z.B. dass Jemand eine Serververmietung eröffnet um dort modifizierte mods ( auch mods von anderen Spielen ) vorab vor dem Release den Mietern zugĂ€nlich zu machen. Da wird dann ( weil ja nicht fĂŒr die mods Geld verlangt wird, das ist auch so mit Supporter oder mirgliedschaften so ) den AGB`s vollumfĂ€nglich rechnung getan, vielleicht sogar ( das kann ich ja nicht beurteilen ) sehr gut damit verdient.

Ich bin da gewiss nicht neidisch drum, aber irgendwie will Niemand mehr richtig was arbeiten und nur noch zuschauen wie sich der Kontostand erhöht.

Wir sind auf einem so hohen Lebensniveau angekommen das vergleichbar ist mit einem Berggipfel, da gibt es dann nur noch ( egal in welche Richtung ) den Weg bergab!

Gehört zwar nicht hier her, aber Iwan wirds ja lesen, das mit den 5 meter höhe wegen der BĂ€ume wird dann wohl bei diversen maps zu Problemen fĂŒhren und Fahrzeuge öfters stehen bleiben als man will.

Da sind dann wiederdie Mapper dran das zu berĂŒcksichtigen.

In der moddesk danach suchen und dann muss das drinstehen >>>

<l10n>
    <text name="Fonction"><en>Functions</en><de>Funktion</de><fr>Fonctions du broyeur</fr></text>
    <text name="wood"><en>Wood => woodchips</en><de>Holz => Hackschnitzel</de><fr>Bois => Copeaux</fr></text>
    <text name="stone"><en>Stone => Lime</en><de>Steine => Kalk</de><fr>Pierre => Chaux</fr></text>
    <text name="Sugarbeet"><en>Sugar beet => Sugar beet cut</en><de>ZuckerrĂŒben => ZuckerrĂŒbenschnitzel</de><fr>Betteraves => Betteraves coupĂ©es</fr></text>
    <text name="Bale"><en>Bales => Pellets </en><de>Ballen => Pellets</de><fr>Balles => Pellets</fr></text>
    </l10n>
    <<<

Hat aber dennoch nicht funktioniert, weil das mit den pellets fĂŒt das Straw harvest DLC nicht hinhaut, weil man da nicht drankommt wegen verschlĂŒsselung.

Die Tamara von Graf hat da die FS25_HofGrafenau neu gebaut, da sind div. Pellets dabei, dafĂŒr mĂŒsste es ja funktionieren, oder auch fĂŒr andere maps die Pellets aus Stroh und Heu herstellen, aber das werden dann nicht die Pellets fĂŒr das Straw Harvest sein, weil das dort STRAW_PELLETS heist.

Dei den anderen Pellets Produktionen fehlt da der Unterstrich dazwischen STRAWPELLETS.

Bei FillTypes.xml das so eintragen >>>

<fillTypeConverters>
    <fillTypeConverter name="STONE_TO_LIME">
    <converter from="STONE" to="LIME" factor="0.8" />
    <converter from="SUGARBEET" to="SUGARBEET_CUT" factor="1.0" />
    <converter from="DRYGRASS_WINDROW" to="HAY_PELLETS" factor="1.0" />
    <converter from="STRAW" to="STRAW_PELLETS" factor="1.0" />
    </fillTypeConverter>
    </fillTypeConverters>
    <<<<

Ich habs noch nicht getestet, aber es wird dann halt immer aus Strohballen und Heuballen Pellets gemacht wenn es denn geht.

Oder du machst dir 2 verschiedene davon.

Musst auch die Titelzeile anpassen sonst will Giants da immer ein update machen.

Aktualisiere mal deinen Grafiktreiber

Übersicht mit KI

The NVIDIA GeForce RTX 4080 driver version

32.0.15.9174 (associated with Game Ready driver 591.74) was released around December 30, 2025, for Windows 10 and 11.

• Driver Type: Display adapter driver for GeForce RTX 4080 (Desktop) and Laptop GPUs.
    • Release Date: ~December 30, 2025.
    • File Size: Approximately 2.54 GB (varies slightly by download package).
    • OS Support: Windows 10, Windows 11 (64-bit).
    • Relevance: This version was noted in user discussions regarding stability in early 2026 and found in driver databases around that timeframe.

If you are encountering issues, newer drivers (such as 32.0.15.9186 from Jan 2026) may be available.