Beiträge von Mozza

Die KI ist nur so gut wie Sie programmiert wurde. Di KI macht dann auch das was in Ihrem Programm drin verankert ist. Wenn man dieser KI Fragen stellt bekommt man Antworten.

Ob diese Antworten dann nicht selektiert sind nach kriterien die Wir ja garnicht wissen können?

Ich vertraue keiner dieser KI Elemente, noch kann ich selbst denken.

Das ist alles insgesamt sehr mit Vorsicht zu geniesen. Schon was da KI alles macht mit diesen vielen YT Videos mit riesen Megalodon und Meerjungfrauen und Ufos und was weis der Geier alles.

Das schau ich mit erst garnihct mehr an.

Diese KI hat sich nicht von selbst gebaut, die wurde programmiert und führt am Ende das auch aus was der Programmierer will was diese KI ausführen soll. Kann man nur hoffen dass dieser Porgrammierer auch eine Möglichkeit eingebaut hat das Zeug entgültig abschalten zu können.

Für mods aus dem Modhub die man für sich selbat anpassen will ist das etwas tricky, weil die immer abgeglichen werden mit der Version aus dem besagten Modhub.

Lösung wäre, einfach in der Titelzeile >> FS25_MA_shedStoragePack << eine 1 dahinter zu schreiben. so >> FS25_MA_shedStoragePack1 << dann wird dieser mod nicht mit dem aus dem modhub verglichen, weil es den so nicht auf modhub gibt.

Meistens funktioniert das dann auch.

das bedeutet aber auf jeden Fall, dass du erst diesen alten mod vor dem Start der map in der Auswahl den Haken erst entfernen musst und den neuen mit einem Haken versehen musst.

Dann musst du auch das neue Lager wieder frisch platzieren.

du kannst aber auch in dem Savegame nach der Zeile >> FS25_MA_shedStoragePack << suchen und dort die 1 dahinter setzen und es müsste dann das geänderte Lager geladen sein, wenn das vorher alles so gemacht wurde.

Moin Mozza! Und wie kann ich die ClippDistanzen generell verkleinern oder muß man jeden Mod bzw Skript einzeln durcharbeiten? Mfg Jürgen

Schreib mir eine mail an die Mailadresse >>>karlheinz.maler@e-mail.de<<< da du Konversation abgeschaltet hast, dann schicke ich dir den Link für die Scripte für den GE zum einfügen unter User / Appdata / Lokal Farmingsimulator 25 / Scrips.

Mit diesen Scripten ( sind eine Abändrung von Kevin98 Scripten ) kann man dann ganz einfach per mausclick im GE ganze Transformgroups auf einmal abändern.

Man kann auch mit einem Script davon die 16x map im GE richtig darstellen.

Um auf dein Problem etwas näher ein zu gehen, werden die meisten modmaps mit so hohen ClipDistancen ( Sichtweite der Objekte ingame ) ausgestattet dass selbst die beste grafigkarte da an Ihre Grenzen kommt.

Ich habe schon immer seit LS17 diese ClipDistancen bei den maps ( damals musste ich noch jedes einzelne Objekt dazu abändern ) reduziert.

Das hat mir beim spielen mit meinen weniger wertigen Grafikkarten immer sehr geholfen und ich habe seitdem immer 60 FPS überall auf den maps die ich mit ca 3-4 Stunden abändern dann so spielen kann.

Des weiteren ist auch im Hauptspiel alles auf sehr hoch mit den ClipDistancen eingestellt.

Das löst zwar jetzt nicht dein Problem, erlärt aber warum das bei der Schwesing Bahnhof so sein könnte.

Mein PC 5 Jahre alt

CPU: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor
    Memory: 32 GB
    NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB
    und damit spiele ich auch weiterhin maps mit durchgehend 60 FPS nach dem bearbeiten.

Man kann ingame Objekte eh nur auf ca 200 Meter klar erkennen.

Höhere Auflösungen wie Full HD muss zusätzlich vom PC hochskalliert gerechnet ( was auch Resourcen verbraucht ) werden, weil das Spiel nur Full HD vom Hersteller aus nur kann.

Für mich ist dieser Nexat ein Scheiss!

Man kann den auf keinen Tieflader wirklich drauffahren.

Das Schneidwerk und weitere Anbauten müssen direkt vom shop mitgenommen werden und bei sehr vielen maps bleibt man dann an den Bäumen hängen oder kollidiert mit dem KI.

Drescher vom Hirschfeld mit 20 Km/h schneidwerk fshren wesentlich schneller und besser und zuchteln beim zurücksetzen nicht eine halbe Stunde rum bei Courseplay bis dann der Abfahrer gerufen wird!

Wers braucht zum Zeitvertreib von mir aus.

Wenn dann nur noch weiterer Scheiss in dem Seasons Pack kommt, werde ich bestimmt nicht mehr so ein Pack kaufen!