Beiträge von BierKasten

BierKasten hat eine neue Version hinzugefügt:

BierKasten
    21. August 2026 um 18:18
    Zitat

Changelog für Version 0.9.6.0

• Ackerbohnen Distance Texrure fix
    • Erträge wurden angepasst (Eingetragene Ernte Erträge des Templates der WE wurden überarbeitet)
    • Verkaufspreise aller Früchte korrigiert
    • Ackergras wurde umbenannt in Grassamen
    • Grassamen können klassisch mit Mähwerk bearbeitet werden oder auch mit dem Drescher geerntet werden. (Grassamen erhaltet ihr dann, diese können separat Verkauft werden)
    • Grassamen Dreschen hinterlässt Heu
    • Diverse Texturen angepasst oder Neu erstellt
    • Effekte zum Dreschen der Grassamen wurden erstellt
    • diverse XML Anpassungen
    • diverse Optische anpassungen
    • Fehlendes Gras an Feldränder/Wald gemalt
    • Preis Diagramm (Kalender) an die neuen Preise Angepasst
    • Kalk wurde zum Verkauf beim Bauernmarkt eingefügt
    • Fliegende Bäume wurden Korrigiert
    • PDA Map überarbeitet (Feldwege = Braun Land/Teerstraßen = Grau)
    • Einige Landfläschen wurden nachgezeichnet
    • Preview Bild was im Voting Gewonnen hat wurde übernommen

ES IST EIN NEUES SAVEGAME NÖTIG!!! Falls ihr euer altes Savegame behalten möchtet, meldet euch bei mir im Discord. Ich helfe euch dann dabei das Alte auf ein Neues zu Übertragen. https://discord.gg/jjtYTJQFEW Fehler und Bugs bitte auch im Discord im dafür vorgesehenen Channel melden, Danke.

:RauchPause::HappyWeekend:

BierKasten hat eine neue Datei hinzugefügt:

BierKasten
    31. Juli 2026 um 17:52
    Zitat

Mit diesem Prefab könnt ihr Ackerbohnen (Faba Beans) als vollständig neue Fruchtart in eure eigene Farming-Simulator-25-Karte integrieren.

Die Pflanze verfügt über angepasste Texturen und verschiedene Wachstumsstufen. Auch die notwendigen Ernte-, Häcksel- und Materialeffekte sind enthalten. Geerntete Ackerbohnen können als Schüttgut transportiert und auf dem Boden abgekippt werden.

Der Ertrag, der Saat- und Erntezeitraum sowie der Stickstoffbedarf wurden an realistische Bedingungen angepasst. Eine Integration für Precision Farming ist ebenfalls vorbereitet.

Enthaltene Funktionen

• Vollständige Fruchtart Ackerbohnen
    • Eigene Pflanzen- und Wachstumsstufen
    • Angepasste Nah- und Distanztexturen
    • Ernte- und Häckseleffekte
    • Eigener FillType und HeightType
    • Bodenablage und Aufnahme als Schüttgut
    • Realistischer Saat- und Erntezeitraum
    • Realistisch angepasster Ertrag
    • Niedriger Stickstoffbedarf
    • Unterstützung für Precision Farming
    • Eigenes HUD-Symbol

Hinweis: Bei diesem Download handelt es sich um ein Prefab für Kartenbauer. Kenntnisse im Umgang mit XML-Dateien und dem GIANTS Editor werden für die Integration vorausgesetzt.

BierKasten hat eine neue Datei hinzugefügt:

BierKasten
    24. August 2026 um 14:11

Hier mal eine Info bezüglich der Map "Sickinger-Höhe Rheinland-Pfalz".

Aktuell Arbeite ich am Update 1.1.0.0 sprich es ist W-I-P. Ihr dürft euch Freuen weil bald der Release des Updates bevorsteht.

Was beinhaltet das Update bzw. an was wird gearbeitet??

• Dörfer erhalten ein Neues Design mit mehr Deko und Details
    • Bäume in den Dörfern werden reduziert damit es nicht zu viel ist und auch Performanter läuft da Bäume viel Performance ziehen
    • Straßen werden angepasst... auch Pfützen bei Regen (Straßen verlauf bleibt aber gleich)
    • Strommasten werden Platziert
    • Höfe erhalten ein Neues Design dank PaderDJ86
    • Map Background wird Hinzugefügt
    • An einigen Stellen wird das Terrain angepasst
    • Einige Fixes und Anpassungen
    • Mehr Texturen zum Malen
    • Anpassung an alle DLC´s (Die seid dem letzten Map Update alle erschienen sind)
    • Diverse Optische Anpassungen
    • Straßen Deko wird eingefügt um die Map Optisch zu verschönern

Das war es mal zum Update, es kann sein das noch dinge Bearbeitet werden die nicht auf der Liste stehen.

Aber das war noch nicht alles :muahaha:

Für alle Realismus Fanatiker habe ich eine Special Info.

Es wird eine Erweiterung geben der "Sickinger-Höhe Rheinland-Pfalz". Nämlich eine x8 Fach Map mit nicht nur 3 Dörfern sondern 12 und ca. 3000 Hektar Ackerland (Ohne Wald, mit Wald viel mehr Fläsche).

Die Erweiterung wird noch Realistischer und damit meine ich Fast alles, Häuser etc. würde ewig dauern die 1zu1 nachzubauen deswegen muss ich da leider abstriche machen.

Es wird sehr viele Höfe geben und mehr wie genug Platz für viele Spieler, Industrie Gelände mit Produktionen und viel viel Mehr, die Aktuelle x4 Fach ist fast der Mittelpunkt der x8 Fach also alles rund um die x4 wird ergänzt. Die Arbeiten haben da auch schon begonnen aber vorher werde ich das Update der x4 Fach Map Fertigstellen.

Eine Beta Version der x8 Fach habe ich für Mitte-Ende April vorgesehen sofern ich dies alleine schaffe.:ventilator:

In diesen sinne ein Schönes Wochenende und ich Hoffe ihr Freut euch. Natürlich habe ich auch ein paar Screenshots vom Update der x4 Fach Map und auch schon ein Kleinen Spoiler der x8 Fach Map (Bei den 3 Screenshots der x8 Fach ist der GE leider an seine Grenze der Renderdistance gekommen da es einfach eine Riesen Map wird).

Lg
    BierKasten | Benny:RauchPause:

Der Gaming-Bude Community Server lädt dich herzlich auf unseren Farming Simulator 25 Server ein!
    Gespielt wird auf der wunderschönen Map Sickinger Höhe (Rheinland-Pfalz) – ideal für alle, die gerne realistische Landwirtschaft erleben wollen.

🔎 Was wir suchen:

👉 Mitspieler, die Spaß am realistischen Gameplay haben
    👉 Landwirtschaft, Forstwirtschaft & Maschinen-Einsatz im Team
    👉 Kein Stress, kein Muss – Real-Life geht immer vor

📌 Voraussetzungen:

• Mindestalter: 18 Jahre
    • Headset für die Kommunikation (Discord)
    • Teamfähigkeit & Spaß an realistischer Landwirtschaft
    • Tägliches Spielen ist keine Pflicht – wir spielen, wenn Zeit und Lust da sind

✅ Was dich erwartet:

• Realistisches Farming mit Fokus auf Teamwork
    • Ruhige, erwachsene Community
    • Gemeinsamer oder alleinständiger Aufbau & Bewirtschaftung des Hofes
    • Entspannte Atmosphäre ohne Zwang

📞 Unser Discord:

👉 https://discord.gg/jjtYTJQFEW

Wenn du Lust hast, mit uns die Sickinger Höhe zu bewirtschaften und eine realistische Farming-Community mitzugestalten, dann melde dich gerne! 🚜🌾

Hey,

mein Name ist Benjamin (Benny) ich bin 27 Jahre alt und Streame auf Twitch seid mehr als 6 Jahren. Habe leider nicht viele Follower aber das Interessiert mich weniger da ich es gerne mache.
    Streame Hauptsächlich Games und aktuell auch FS-25 Modding/Mapping. In diesem fall von meiner Map.

Ich dachte mir das evtl. die FBM-Community auch gerne den Verlauf der Mod Map sehen möchte sofern es jemanden Interessiert. Vielleicht ist es auch möglich Leute für Modding/Mapping zu begeistern.

Hier ist mein Twitch Kanal :

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Ich würde mich sehr darüber Freuen und stehe für weitere Fragen gerne zu Verfügung :)

Mit freundlichen Grüßen
    Benny