Beiträge von Murk

    DLSS berechnet das Bild in niedriger Auflösung (führt zu mehr FPS) und glättet auch die Pixelkanten.

    Bei Quality bleibt das Bild relativ scharf aber es kostet am meisten Performance von den verschiedenen Modi. (läuft aber immernoch schneller als ohne DLSS, zumindest in der Theorie)

    Balanced soll ein Zwischending aus Geschwindigkeit und Qualität sein und die beiden Performance Modi führen zu der schnellsten Leistung, wird aber auch deutlich unschärfer.

    Hinzu kommt relativ starke Schlierenbildung im LS, z.B. sind vorbeifliegende Vögel eher kurze Striche und auch rotierende Objekte verwaschen sehr stark.

    Muss man selber wissen ob man damit leben kann und ob es was bringt muss man auch probieren, da es scheinbar auf manchen System keinen großen Effekt hat und einige da eher FSR3 empfehlen.

    Ich hoffe das war halbwegs einleuchtend. Ansonsten gibts zu DLSS, FSR und Antialiasing auch etliche Artikel von Spielezeitschriften, die das ganze verständlich im Allgemeinen erklären.