Ah, vielen Dank Euch beiden, den Tip kannte ich tatsächlich noch nicht. Das funktioniert bei mir soweit. Zumindest wird jetzt schonmal der HKL-Aufsatz nicht mehr abgesetzt, sobald ich die Steuerung an AD übergebe.
Beiträge von starship
-
-
Sorry für die Leichenfledderei... aber das Problem existiert nach wie vor im Spiel.
Versuch mal in den Autodrive Einstellungen bei Experimentelle Features (Bei den 3 Strichen unten ) Fold Implements auf Nein zu stellen.
Gruß
Der Tip funktioniert zwar, dafür werden dann aber alle anderen Fahrzeuge Probleme machen, die zum Beispiel mit CoursePlay ihre Feldarbeit verrichten, und dann zum nachfüllen oder entleeren an AD übergeben werden, um zwischen Feld und Be- bzw. Entladepunkt zu fahren. Die versuchen dann alle, mit ausgeklappten Geräten auf der Straße zu fahren, womit sie natürlich nicht weit kommen.
Egal ob der Bug nun beim LS, bei AD oder am HKL liegt, die einzige wirklich praktikable Lösung besteht wohl leider darin, als AD-Nutzer schlicht auf HKL zu verzichten. Ich finde das sehr schade, denn ich nutze beides sehr gern. Aber so wie das bis heute immer noch _nicht_ vernünftig funktioniert, ist das einfach nicht sinnvoll zu spielen.
Selbst bei Github bekommt man nur den Tip mit der Exp-Option, siehe https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoDrive/issues/662
-
Auch wenn das Thema schon älter ist, kann das Problem immer mal wieder auftreten. Deswegen grabe ich das nochmal aus, für den Fall daß andere auch auf das Problem stoßen.
Hier _ein_ möglicher Ansatz, der bei mir zuverlässig funktioniert:
Wenn man mit Mods spielt und von denen öfter mal neuere Versionen in den Mod-Ordner kopiert, und wenn es sich dabei um Mods handelt, die ihre Tastenbelegung selbstständig in der inputBinding.xml hinterlegen möchten, dann kann es passieren, daß dadurch die Einträge dupliziert werden. Der LS erkennt mitunter nicht, daß die Mod nur ein Update erfahren hat, für den ist das eine neue Mod, also trägt er die vermeintlich neuen Belegungen ein.
Möglich wäre auch, daß die Mods einfach selbst prüfen müssen, ob sie schon eingetragen sind, um sich dann eben nicht nochmal einzutragen.
Aber egal wem man jetzt die Schuld dafür geben will, es wird halt weder vom LS noch von den Mods überprüft, und deswegen kracht es bei den Bindings... und deswegen lösen auch vermeintliche Backups das Problem nicht, wenn die xml dort auch schon betroffen ist, bzw. wenn sie Einträge von älteren Mod-Versionen enthält. Selbst wenn die Backup-xml "sauber" ist, wird spätestens der nächste Spielstart die zusätzlichen Einträge, und damit auch die Warnungen, erneut erzeugen.
Bei mir lauteten die Warnungen analog für sämtliche Einträge der Mod:
CodeWarning: Tried assigning the binding [(KEY_lctrl), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to COURSEPLAY_MODIFIER to an occupied slot. The new binding has been ignored
Wie man aus der Meldung herauslesen kann, war in diesem Fall CoursePlay der Auslöser. Mit Notepad++ hab ich dann einfach ALLE Einträge aus der inputBinding.xml entfernt, die sich in irgendeiner Weise auf CoursePlay beziehen, die xml gespeichert, und den LS neu gestartet. Beim Start des LS wurden dann die Einträge von CoursePlay erneut hinterlegt, Duplikate gab es keine mehr und die Warnungen blieben somit auch aus.
hth
-
Danke PeterAH für Deine Ausführungen.
Das war keine Beschwerde in dem Sinne, mir ist es nur aufgefallen. Als störend empfinde ich das nicht, und wenn das beim Vorbild auch so ist, dann paßt das natürlich so, alles gut.
Gruß
-
Hallo zusammen,
erstmal ein dickes fettes DANKE für diesen Unimog! Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue, daß er's endlich auch in den LS19 geschafft hat!
Also ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber in der Fehlersammlung auf der ersten Seite habe ich folgendes noch nicht gefunden:
- Die beiden Zapfwellen (Front und Heck) drehen sich permanent mit, wenn kein Gerät angebaut ist (sieht man beim ranzoomen). Ich würde annehmen, daß das nicht so sein sollte.
- Beim abkippen wird die Mulde erst ein wenig angehoben, bevor der eigentliche Kippvorgang einsetzt (ich nutze die große mit Plane). Ich kenne das Original nicht so genau, daher weiß ich nicht, ob das so gehört, oder ob das z.B. ein Fehler in der Animation ist.
Mit Wünschen halte ich mich mal noch zurück, obwohl es da einige gäbe....
Gute Arbeit, macht weiter so!