Beiträge von GermanFarmer

Moin,

ich bin es mal wieder. :)

Ich habe ein Problem im LS 22. Im Menü und später auch im Hauptmenü habe ich einen komischen Überschnitt, und das Spiel beginnt zu flackern. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier ist ein Screenshot, der das Problem zeigt. Nachdem ich mitten im Maisfeld stand und das Menü geöffnet habe, bleibt das Problem auch, wenn ich das Spiel verlasse und ins Hauptmenü zurückgehe: https://workupload.com/file/vuekJVtvhA3

Es würde mich nicht wirklich stören, wenn da nicht auch dieses Flackern wäre, das immer auftritt, sobald der Bild-Überschnitt erscheint. Wenn ich das Spiel deinstalliere und neu installiere, funktioniert es etwa 10–20 Minuten lang ohne das Problem, dann fängt es wieder an. Ich habe bereits mehrfach den Shader-Cache gelöscht, aber das hat leider nichts geholfen. Kann das an Reshade liegen, oder nem Script?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Es wäre schön wenn du deine Log anhängen würdest.

Vielleicht hast du deine Zip falsch gepackt.

Guten Morgen!

Ich habe jetzt doch einen Error. Den kann ich mir aber nicht erkären:

Error: Invalid mod name 'Ostseeküste'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Ich habe auch schon FS22_Ostseeküste.zip probiert wie sie in Original heißt, allerdings nimmt er sie dann auch nicht... Selbst wenn ich den Error nicht habe, funktioniert es nicht.

So sieht es im Spiel bei mir aus : https://workupload.com/archive/PX8cEzaz9h

Guten Abend,

ich habe ein Problem, dessen Lösung mir bisher nicht klar ist.

Ich habe die Maistextur der Ostseeküste geändert. Nachdem ich damit fertig war, habe ich den Ordner wieder in eine ZIP-Datei komprimiert (ohne Unterordner!) und in den Mod-Ordner kopiert. Allerdings werden mir nun alle Savegames mit der Ostseeküste angezeigt, als ob ich die Karte nicht im Mod-Ordner hätte. Als ich im Spiel dann im ModHub nachschaute, war die Karte jedoch installiert. Ich habe dann versucht, ein neues Savegame zu starten, aber die Karte wird mir wieder nicht angezeigt – obwohl sie im ModHub sichtbar ist.

Daraufhin habe ich die ZIP-Datei erneut entpackt und in den Mod-Ordner eingefügt. Und siehe da, es funktioniert: Die Karte wird nun mit der neuen Maistextur sowohl in alten als auch in neuen Savegames angezeigt. In der Log-Datei gibt es weder Warnings noch Errors.

Ich frage mich nun, woran das liegen könnte, da ich die Karte gerne auf den Server hochladen möchte. Dafür muss sie ja in einer ZIP-Datei komprimiert sein.

Vielleicht hat jemand eine Idee, warum es mit der ZIP-Datei nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Guten Abend!

Ich habe das Savegame der XXL-Farm auf der Karte Münsterland V2 von dem YouTuber NPLAY heruntergeladen, um es auf unserem Server hochzuladen. Alle Mods, die im Savegame verwendet wurden, habe ich über seinen Link heruntergeladen und das Savegame zunächst im Singleplayer-Modus gestartet, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Leider kann ich das Spiel jedoch nicht speichern: Es lädt und lädt, hört aber nicht auf, und wenn ich das Spiel dann verlasse, ist der Savegame-Slot im Spiel gelöscht. Die Log-Datei weist zahlreiche Warnings und einen Error auf, aus denen ich jedoch nicht schlau werde. Als ich anschließend ein eigenes Savegame mit denselben Mods gestartet habe, hat alles problemlos funktioniert. Ich verstehe nicht, warum das Savegame von NPLAY nicht funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand anhand der Log-Datei weiterhelfen.

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!