Ah, okay. Das wusste ich nicht. Ich taste mich da gerade erst heran.
Danke fĂŒr die Tipps
Beste GrĂŒĂe
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Ich taste mich da gerade erst heran.
Danke fĂŒr die Tipps
Beste GrĂŒĂe
Moin, den gezogenen HĂ€cksler New Holland 900 konnte ich umbauen.
Das einzige Problem was ich dann noch hatte, der Modhub wollte diesen HĂ€cksler nach dem Umbau immer updaten. Das darf man aber nicht machen, dann sind die vorgenommenen Ănderungen hinfĂ€llig. Vielleicht hab ich da aber auch nur was falsch gemacht. Aber grundsĂ€tzlich hat der HĂ€cksler mit dem Maisgebiss tadellos Maiskolben hinten ausgespckt.
Beste GrĂŒĂe
Prima, vielen Dank...![]()
geht auch mit hÀcksler
Was hast du am HÀcksler geÀndert, das er das kann?
ich wĂŒrde mir einen kleinen gezogenen HĂ€cksler umbauen, da sowas auf kleineren Farmen in den USA noch
immer stand der Technik ist.
Hier im Forum in der Kategorie HĂ€cksler gibt es auf der 3. Seite drei StĂŒck zur Auswahl und auf Seite 6 sogar ein Selbstfahrer. Ob die was taugen weiĂ ich nicht, musst Du probieren.
Moin zusammen und danke fĂŒr die Tipps.
Die oben erwÀhnten Vollernter bzw. die gezogenen HÀcksler (insbesondere die Modelle SIP 40 und 80) funktionieren nicht. Sie ernten ganz normalen Mais.
Ich meine auch irgendwo (reddit?!) gelesen zu haben, dass der Modder dieser Modelle zwar aus dem 22er Konvertiert hat, aber nicht 1:1.
Die Modelle waren nĂ€mlich ursprĂŒnglich eben genau solche Maiskolbenernter. Erkennbar auch an dem breiten Auswurf.
(siehe Bild Sip Majevica 80 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator)
Wie gesagt, vielleicht erbarmt sich der Modder des "Corn Produktion Pack" noch zu einer Erntemaschine (eher unwahrscheinlich).
Ich bin leider nicht so bewandert mit xml. geschweige den dem Modden, sonst wĂŒrde ich selber so ein Ernter umbauen.
Beste GrĂŒĂe
Nico
Ein HĂ€cksler hĂ€ckselt das zugefĂŒhrte Material. Wie sollen da am Ende noch ganze Maiskolben bei rauskommen?
Ich weiĂ was du meinst, aber der "gezogene" New Holland 900 HĂ€cksler kommt dem in der RealitĂ€t (frĂŒher in den USA) genutzten "New Idea Corn Picker" schon rein optisch sehr nahe. Mir ginge es hier auch um die Immersion bei der Maiskolbenernte. Ich glaube einen normalen Drescher habe ich darauf hin schon getestet, der erntet trotzdem nur brav die Maispflanze, hinterlĂ€sst prima MaisstĂ€ngel zum pressen und spuckt Mais aus.
Ich glaube dieses "Pack" gab es schon im 22er, da gab es aber einen Ernter dazu.
Naja, man kann nicht alles haben. Trotzdem vielen Dank fĂŒr die Antwort/Hilfe ![]()
Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen HÀcksler so "umzubauen", dass er Maiskolben erntet und hinten ausspuckt?
Es gibt ja dieses Corn Produktion Pack, aber da hat der Modder die passende Erntemaschine vergessen oder die Lust dran verloren.
Ich wĂŒrde gerne den New Holland 900 dafĂŒr nutzen. Kann man da eine XML. umschreiben, dass er die Maiskolben als ganzes ausspuckt?
Beste GrĂŒĂe
Nico
Moin, ich habe den "Kistenlagerschuppen" Crate Storage Shed | ModHub | Landwirtschafts-Simulator und habe dann diese LagerflĂ€che (gibts in zwei gröĂen) Anywhere Object Storage | ModHub | Landwirtschafts-Simulator mit in die Halle gepackt.
Die Trigger lassen sich ausblenden und so sieht es aus als wÀre das so Original.
Funktioniert sehr gut und die Halle wirkt authentisch.
Ja prima, mit den Infos gehe ich heute Abend mal ans Werk. Danke Dir ![]()
Danke fĂŒr die schnelle Info. Die AbstĂ€nde zum Abfahrer, als auch die Seite (rechts, links oder auch hinterherfahren) haben ja gepasst.
Der Abfahrer lieĂ sich auch ohne Probleme vom HĂ€cksler rufen, setzt sich daneben oder hinten dran und dann beginnt die "Ziehharmonika". Der Abstand zum HĂ€cksler oder Rohr ist optimal (wie auf all den anderen Maps)
Der HĂ€cksler fĂ€hrt los, der Abfahrer schlieĂt zĂŒgig auf und bleibt stehen, dadurch bleibt der HĂ€cksler wieder stehen (wegen fehlender Ablademöglichkeit).
Der Abfahrer schlieĂt wieder auf und der HĂ€cksler kann entladen, HĂ€cksler fĂ€hrt wieder an, der Abfahrer schlieĂt wieder auf bleibt stehen und das Spiel geht von vorne los. Sie fahren quasi nicht gleichmĂ€Ăig wie man es gewohnt ist. Egal welches Fahrzeug, welcher HĂ€cksler oder AnhĂ€nger. An den Feldecken kommen dann die Probleme wie oben beschrieben. Dann muss es wohl ein MOD Konflikt sein. Ich habe zwar auf allen Maps alle Mods gleich, aber nur auf der besagten Map funktioniert das Zusammenspiel von HĂ€cksler/Abfahrer nicht. Mit einem Drescher und Abfahrer funktioniert es so lala...hier kann ich einstellen (auch wĂ€hrend der Fahrt abtanken), trotzdem wartet der Abfahrer geduldig bis der Drescher steht und erst dann fĂ€hrt er unters Rohr und lĂ€dt ab. Auch hier selbstredend, dass auf den anderen Maps der Drescher auch wĂ€hrend der Fahrt abgetankt wird. Unter ~900 Mods den richtigen (Störfaktor) zu finden ist ja machbar, kostet aber wieder Stunden
.
Trotzdem Danke ![]()
Moin, wenn ich via AD/CP eine HĂ€cksler laufen lasse (egal welches Feld) und er soll autom. abgefahren werden, dann blockieren die Abfahrer durch stillstand den HĂ€cksler.
Auf allen anderen karten funktioniert es problemlos. Der Abfahrer setzt quasi nicht zurĂŒck wie man es kennt um den HĂ€cksler Platz zu machen. Ganz im Gegenteil, er fĂ€hrt ihm stĂŒck fĂŒr stĂŒck immer dichter drauf bis nichts mehr geht. Einstellungsfehler vermute ich einfach mal nicht, da ich mit den selben Einstellungen auf anderen Karten erfolgreich abfahren lasse.
Auch das Fahrverhalten der Abfahrer wirkt komisch, sie fahren dem HĂ€cksler zwar nach aber eher "pulsierend". Also sie fahren, bleiben stehen, fahren und bleiben wieder stehen und so fĂ€hrt das HĂ€cksler/Abfahrergespann wie eine Ziehharmonika (der HĂ€cksler wird natĂŒrlich durch den stĂ€ndig anhaltenden Abfahrer auch gestoppt).
Das flĂŒssige hinterherfahren/nebenherfahren funktioniert somit nicht.
Hat da jemand die gleichen Erfahrungen?
Beste GrĂŒĂe