Beiträge von Franklen12

im Savegame den Pfad der neuen xml eintragen nachdem der Mod getauscht und bevor das Spiel gestartet wurde sollte das lösen

also das deletedNodes hat nicht geklapt aber ich habe es jetzt umbenannt und wie du beschrieben hast es in der savegame vehicles.xml bei <vehicle modName="FS25_johnDeereSeries7810FR12" filename="$moddir$FS25_johnDeereSeries7810FR12/series7810.xml" ..... zu "....../series7810fr12.xml" geändert und es hat funkzuniert, muste nicht neu gekauft werden, die Crop sensor sind nicht mehr doppelt + Stunden und km sind auch geblieben.

Vielen dank für die Hilfe. :danke:

ok, nachvollziehbar.
    in xml für placeables gibt es die Möglichkeit der deletedNodes, eventuell funktioniert dies auch in einer vehicle xml.
    ansonsten sehe ich da wenig Alternativen zum Umbenennen

Okay muss ich schauen ob das geht, danke.

Was anderes wird aber nicht helfen, außer die daten in der PF Mod ändern. Ich würde da eher den Traktor in den Spielständen ersetzen, fertig.

Ja an sich ist es einfach nur, nutze ich den Johny ja selber auf einem Spielstand, und ich möchte ungern die Arbeitsstunden und gefahrenen km verlieren, die ich mit 300 Stunden auf dem Savegame gesammelt habe. ;)

höchstwahrscheinlich wird für den JD über CropSensorLinkData xml von PF das automatisch generiert. somit kann helfen nicht nur den Mod als Edit zu bezeichnen, sondern auch die xml des Traktors umzubenennen

Ja, genau die CropSensorLinkData von PerditionFarming macht, dass es doppelt ist, und die Datei umzubenennen möchte ich vermeiden, da sonst bei bestehenden Spielständen, wo der Johny drin ist, er verschwindet und neu gekauft werden muss, was ich verhindern möchte.

So kleines Update, ich habe mich endgültig für die V1 Variante entschieden, zu dem habe ich am Update 1.5 für den John Deere gearbeitet.

Hire ein paar der Highlights vom Update:

- Added Twin Wheels
    - Added 1.5m narrow wheel configurations
    - Added Communal Wheels
    - Added extra wide tires fore Continental, Mitas, BKT and Vredestein
    - Added John Deere R6 Frontloader Console
    - Added MX frontloader console
    - Added air horn (no sound change)
    - Removed the AgriBumper

Das Update ist fast fertig, das größte Problem aktuell ist, dass ich diese Warnung noch habe:

Warning (G:/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_johnDeereSeries7810FR12/series7810.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

Und ich habe keinen Plan wie ich es fixen kann.

Wenn jemand eine Idee hat, gerne melden, kann jede hilfe gebrauchen

ich würd in den Einstellungen auf Vollbild Fenstermodus umstellen - dann ist kein Rand mehr da.

Die Umrandung kommt weil Du im Fenstermodus kleiner Bildschirmauflösung spielst.

Im ersten Screenshot bin ich im Vollbild Modus und man sieht es, ich bin nur Fenster und kleiner damit man es besser sieht für die Problem suche.

Hab herausgefunden, was es ist. Es ist das "immer Clipping" tool, was ermöglicht zu Clippen, selbst wenn man nicht streamt

Video wo ich es zeige:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Genau das wollte ich auch Schreiben, so ein gelber Rand kommt nicht von einem Cheat Tool, sondern ist ein Hinweis von Windows, das ein anderes Programm aufnimmt, sei es Nvidia, wo man aufnehmen kann oder andere Software, wo man mit aufnehmen kann. Da solltest Du mal schauen, ob Du durch eine Tastenkombination, vielleicht ohne es zu wollen, etwas aktiviert hast, was in den Rekord / Aufnahme Modus ist.

Snipping Tool kann so etwas auslösen und anzeigen, Bildschirmübertragungen wie AnyDesk und andere Desktop Remote Programme werden damit auch angezeigt. Da solltest Du mal schauen, ob Du so Software aktiv hast in dem " Task-Manager".

Vielen Dank für die vielen Tipp und Hinweise, ich habe einfach angefangen sämtliche Programme nach und nach zu beenden und siehe da, als ich Discord schließt, verschwand auch der gelbe Rand als Discord wieder geöffnet würde, kam der gelbe Rand nach 30s wieder. Was genau bei Discord das verursachtet weiß ich noch nicht, aber vielen Dank, darauf wäre ich nie alleine gekommen.

Hab herausgefunden, was es ist. Es ist das "immer Clipping" tool, was ermöglicht zu Clippen, selbst wenn man nicht streamt

Okay, ich habe weitere keine anpassungen gemacht hier das Video zum Vergleichen der Sounds unter last und am Ende habe ich noch schönen JD PowerTech TLA Motorsound (Prefab*) von Farming Dud's - Vassili_k98 hinzugefügt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Welcher der beiden Sounds ist der bessere nach eurer Meinung?

Video:

Externer Inhalt youtu.be

Okay, ich habe das Feedback angenommen und habe eine neue Variante von zweitem Beispiel basierend aufm ersten Beispiel und zugleich ein längeres Video zum Vergleich gemacht.

Video:

Externer Inhalt youtu.be

Okay, ich habe weitere keine anpassungen gemacht hier das Video zum Vergleichen der Sounds unter last und am Ende habe ich noch schönen JD PowerTech TLA Motorsound (Prefab*) von Farming Dud's - Vassili_k98 hinzugefügt

Video:

Externer Inhalt youtu.be