Servus,
Habe die Dakota 16x für mich so umgebaut das ich nur noch 16 Mega Felder habe, Frage an euch wer kann mir den AD Kurs einfahren? Wäre Klasse wenn sich wer melden würde vielen Dank
Beiträge von ThomasH80
-
-
Zusatztip: Da ich mich manchmal schwer tue, die Objekte in der placeables zu finden mache ich es so:
Spielstand wegspeichern, ein Dekoobjekt mit kleiner Grundfläche direkt neben oder auf dem gesuchten Objekt platzieren (je kleiner desto genauer) und Spiel speichern. Der letzte Eintrag in der placeables ist Dein Testobjekt und hier ist dann sehr genau die Position Deines gesuchten überflüssigen Objekts ablesbar.
Dann im ursprünglichen Spielstand in der placeables.xml das störende Objekt anhand der Koordinaten aufspüren und auskommentieren und den so geänderten Spielstand wieder zurück kopieren , so dass jetzt dieser verwendet wird. Klappt ganz sicher.
Es reicht natürlich auch, einfach nur die placeables.xml wegzusichern und auf die gleiche Art vorzugehen. Ist Geschmackssache.
Danke
ich habe eine Person auf dem Feld zu stehen und die Pfeife will nicht weg
Des Weiteren stört mich auch das die Feldränder nicht Mähbar sind und der Modder dies aber auch nicht mehr anpasst. -
Moin,
Wenn es sich um placeable(plazierbare Objekte) handelt die du im GE nicht sehen kannst, falls du sehen konntest und entfernt hast ist es ganau so, auf jeden fall musst du dir den Namen und/oder dei postion raussuchen und die objekte dann aus der placeable.xml entfernen.
Mfg
Mahlzeit,
das muss man wissen.
Werde es testen. Aber erst nach meinem Urlaub, jetzt heißt es erstmal Sonne genießen...
Dankeschön -
so bin ich aber

mich wundert es auch das im GE auf Feld 52 die Gebäude, Tore Gülle usw. nicht zu sehen sind.
Denke es gibt irgendwo einen verstecken Ordner -
ja ich muss mir das noch mal heute Abend in Ruhe anschauen
kann ja nicht so blöd dazu zu sein.
habe mir auch schon eine 16x mal zusammen geschustert aber da ist mir alles zusammen gebrochen und am ende war nichts mehr so wie es war.
Dann hatte ich eine Zeit lang keine Lust mehr dazu und jetzt kommen schöne Karten raus aber immer das spezielle und manchmal mit einem Mist drauf. Naja werde nicht das bekommen was ich will habe mich damit schon abgefunden. -
nee nicht wirklich gelöst
bin gerade auf einem Kindergeburtstag.
habe die Map noch mal komplett neu geladen.
Was mich wundert ist das das Feld 52 ( ist als Hof markiert ), ist im GE nicht zu finden ist um den NPC zu entfernen, die anderen NPC die in der Ordner Struktur waren war nicht der Heini der da steht.
wenn ich das Feld 41 / 10 / 52 / 24 komplett zusammenlege, steht der Trottel auf dem Feld und freut sich... -
wo sind die da drin? wie heißen die da?
-
Die im GE raus nehmen
alle npc spots im GE sind raus
-
dann erkläre mir mal warum die NPC noch da sind

-
Im GE ?
Nein im Spiel im GE ist mir das zu anstrengend

-
ich lege gerade Felder zusammen und obwohl alle NPS Spots weg sind sind jetzt einer auf einer Bank in 10 Meter Höhe

-
Oder nimm das Tool FS25_EasyDevControls und passe Dir etwas an der map an
Und dann Speichern und in die entpackte Map rein Kopieren
Wo hast das Tool her?
-
nee das sind NPC Spots, habe ich entfernt aber im Spiel sind se mal da und wieder weg usw.
Verzweifel irgendwann, selbst mit Map Objects Hidder, ausblenden, klappt es nicht.
Es gibt solch geile Karten aber immer ist irgendwas völlig Murks drauf was kein Mensch braucht -
Moin
Bitte nicht streiten. Danke
Aber immer noch kurios. Ich nehme im GE raus und verändere und trotz neuem Savegame ist es erst weg und dann wieder da. Werde langsam bekloppt
-
alles gut bin um jede Hilfe dankbar
-
Danke für eure Hilfe, Bin im GE eigentlich ganz gut dabei aber trotzdem ein Anfänger. habe jetzt einen Teil vom Deko Gras verändert und habe jetzt über Foliage Ebene Gras gemacht, wenn ich jetzt aber über Ebenen Status "harvest Ready" auswähle, wie kann ich das begrenzen das nicht auf dem Feld auch Wiese gemacht wird? Weiß Limit-to aktivieren limitieren auf .... aber die Wiese geht trotzdem aufs Feld rauf.
-
So dumm bin auch nur ich wieder

-
Servus,
ich spiele gerade auf der MVP25. die Karte ist sehr schön nur gefallen mir einige Sachen nicht und ich möchte diese für mich privat ändern.
Warum übernimmt LS die Änderungen nicht aus dem GE?
ich speichere ganz normal die Änderungen in der iD3 ab. -
Administrator auf der Mp25 ist das leider etwas anders, ich kann zum beispiel nicht mit dem pflug per Feld erstellen mein Feld vergrößern, selbst wenn mir das Feld und der feldrand gehört...

Genau, aber das liegt an dem Deko Gras, wenn Du anderes Gras rüber machst kannst ganz normal pflügen und Felder vergrößern. Das will ich ja auch machen.
Am Ende will ich auch die Feldränder mähen damit es einfach sauber aussieht.Alles anzeigenIch hab das mal eben auf einer anderen Map getestet, da mir "es kommt kein Ertrag" seltsam vorkam.
Also....
Das Baumenü aufrufen, dann habe ich die Bodentextur "Gras" aufgerufen, habe da ein Stück Feld damit übermalt
und habe dann normales Gras über das Baumenü eingezeichnet.
Vorgespult, Mähwerk angekuppelt, gemäht - es kam ein ganz normaler Grasschwad zum Vorschein,
den man wenden, schwadern und auch mit dem Ladewagen aufnehmen konnte.Auch konnte ich mit einem Modgrubber, mit dem man Felder erstellen kann (Felder erstellen zulassen),
das Ganze dann auch wieder umkehren und die übermalte und neu bepfanzte Grasfläche wieder in
ein normales Feld umwandeln.Wie sich das mit dem Feldstück als "zurück verwandeltes Anbaugebiet" mit Weizen usw. verhält müsste ich testen.
Aber im Regelfall sollte das auch wieder ganz normal funktionieren.Savegame übernahm das alles auch nach Speicherung.
Natürlich kann man das auch über den GE machen.
Geht wahrscheinlich auch schneller und wird "sauberer"...allerdings sollte man sich dann bereits mit dieser Materie beschäftigt haben.
Hier gilt wieder das alte Sprichwort: "Alle Wege führen nach Rom"...es bleibt also jedem selbst überlassen, wie er es macht.Lg,
StephanDanke Stephan fürs testen, habe ich auch bereits mehrfach getestet aber auf der Karte kommt kein Schwand, sprich kein Ertrag.
-
Das kannst Du auch über das Baumenü (rShift-P) einfach mit einer Bodentextur übermalen, also z.B. mit "grass". Danach kannst Du dann Felder zusammenlegen. GE ist nicht nötig.
Guten Morgen,
das ich das im Baumenü machen kann ist korrekt. nur bei den Feldrändern nutzt mir das nichts weil ich will ja diesen mähen und den Ertrag haben.
Wenn ich dies übers Baumenü mache und mähen möchte kommt kein Ertrag. Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als über den GE zu gehen.
Vielleicht nimmt der Karten Modder @Agrarlohn Virtual die Änderung ja vor?