Beiträge von Likita666

Das ist alles nur ein Witziges Gedankenspiel, aber fand die Idee ganz cool.
    Zum Umsetzen bin ich aber zu doof, ich hab nur Ideen. 8o

Ist es möglich im FS25 eine art Eigenständige Helfer KI zu integrieren die mit Euch interagiert und spielt da ihr wie ich keine Freunde habt die LS mit euch zocken? X/

*Was labert er?*

Also.
    Ich dachte an eine art "Virtuellen Mitspieler" Ben war ja anscheinend ein langjähriger Helfer vom Weaaaneeeaaaaa.

Aber warum nicht einen Jungen Kerl der Landwirt werden will wie Ihr, er ist noch Anfänger und könnte langsam zusammen mit euch an seinen Erfahrungen Wachsen.

Wäre cool, wenn er per Nutzung der Helfer Systeme aus dem Basis Spiel oder CP/AD Zugriff eigenständig die Eigenen Felder bewirtschaftet und eventuell auf Farm 2 gegen oder mit euch spielt wie ein Landwirt/Lohnunternehmer zum Beispiel.

Ich bin mir nicht sicher ob man die Genauigkeit bzw. das Skill level Monatlich oder Jährlich wachsen lassen kann, wäre aber ne schick schöne Sache finde ich.
    Wie soll er heißen?
    Ähm... Johnny Crash?

Kann man eventuell sogar Chat GPT nutzen um die KI etwas interaktiver zu gestalten wie in diesem Video?
    Es muss ja nicht sein:
    "Hey Johnny, kannst du mir helfen Feld 3 zu Grubbern?"
    "Na klar, ich komme ab 9 Uhr zu Feld 3 und werde es grubbern!"

Aber so kleine Späße wie:
    Spieler: "Hey Johnny was fährst du so schnell, du hängst schon wieder im Baum!"
    Chat GPT als Johnny: "Ach, das ist nur mein neuer Parkplatz mit Aussicht! Wollte mal schauen, ob die Baumkronen auch Collision haben... Spoiler: Haben sie!"

Letztes Jahr ist er bei Hagel den Hang hinter eurem Hof gegen einen Baum gerutscht, Ihr musstet ihn rausschubsen und Ihr erinnert Johnny.
    Chat GPT als Johnny: "Ey, das war nicht meine Schuld! Der Hang war glatt wie Schmierseife, und der Baum stand einfach im Weg! Ohne euch hätte ich da heute noch festgesteckt... Aber immerhin hab ich getestet, ob der Unterbodenschutz was taugt!" 😆

Naja, ich fänds echt ne richtig coole Sache, vor allem stellt euch vor, man könntest die KI komplett anpassen – Geschlecht, Dialekt, vielleicht sogar den Humor und die Art zu schreiben(Sprechen?)
    Könnte eine KI dann sarkastisch, höflich oder total draufgängerisch sein, je nach Einstellung, weil das klappt bei GPT echt extrem gut wie man oben sieht.
    Hab damit schon aus Langeweile halbe Isekais geschrieben mit verschiedenen Chars, also die Möglichkeit ist bestimmt da, nur das ins Spiel bringen wird nicht easy sein kann ich mir vorstellen.

Naja, sagt mal an was Ihr davon haltet, eventuell finden sich ja sogar so Verrückte die das als Projekt starten wollen ^^

Hallo allerseits!
    Ich war gerade am dekorieren meiner map, und beim pflanzen ist mir etwas in den Sinn gekommen.
    Es gibt ja verschiedene growth stages bei gras bzw meadow, also könnte man doch bestimmt beim überfahren die growth stage des meadow zurück setzen oder sogar zerstören oder? (Ich meine außerhalb eines Feldes)
    Wäre zumindest ein kleiner Schritt zur noch realistischeren Boden-Interaktion.
    Ich persönlich kann es nicht umsetzen, da ich script/coding technisch wenig begabt bin, aber eventuell hat jemand von euch Interesse an diesem Projekt falls es umsetzbar ist.

Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Gruß,
    Likita666

Vielen Dank für deine Antwort Kaffeekirsche

Das dachte ich mir auch, aber nach ein paar tests hab ich das hier gefunden.

Die hotspot und map position nodes sind in dieser xml gespeichert, ich hab sie dort geändert auf die richtigen Koordinaten und es hat geklappt.
    Wenn ich dort in der xml die Koordinaten ändere funktioniert es und auf der map ist der teleport punkt richtig und man wird auch zum shop teleportiert dessen koordinaten ich eingetragen habe.

Aber jetzt ist das natürlich in der US Karte hinterlegt, also werden Spieler nach wie vor falsch spawnen oder?
    Wie kann ich den pfad ändern?
    habe versucht die xml in der placeables der map zu hinterlegen und den Pfad habe ich in der i3d auch angepasst.
    Dann habe ich aber ingame keinen spawnpunkt mehr. Ich bin so verwirrt haha

Das ist die xml die in der preplaced_sellingStationVehicles als Pfad angegeben wurde.

$data/placeables/mapUS/sellingPoints/sellingStationVehicles/sellingStationVehicles.xml

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Hallo zusammen!

Ich bin erst seit dem release des GE10 im Modding aktiv, und ich hätte eine Frage an euch.

Auf meiner Map (Lone Hills) habe ich einen Shop verbaut, aber das Shop icon und der teleport punkt sind ingame irgendwo mitten auf der map.
    Ich hab alle Koordinaten gecheckt (glaube ich zumindest) und eigentlich ist alles richtig in meinen Augen.
    Eventuell weiß ja jemand von euch an was es liegen kann, ich find den Fehler einfach nicht.

Ist bestimmt so simpel, dass ich mir jetz schon an Kopf fassen sollte ^^

Danke euch schonma :)