Beiträge von elMatador

elMatador

Weil du gerade da bist....

Darf ich euren Discord in die "Support Discords" eintragen? (Reiter in der Navigatioszeile)

So könnte man dann auch einfach darauf verweisen und ihr müsstet nicht immer schauen, ob eine Hilfeanfrage bezüglich eurer AD Kurse irgendwo steht.

Einfacher gesagt - man könnte dann die User direkt zu euch weiterleiten.... ;)

jep

servus eine frage weißt vl jemand ob es für mehl fillplanes gibt würde gerne mehl äpfel und so in anhänger laden können von meiner produktion statt paletten

Mehl wird selten bis gar nicht als "Schüttgut" im offenen Anhänger geladen. das wird eher in "Silo-Fahrzeuge" verladen! und da benötigt man keine "fillplane"!

Äpfel kannst in der Hof Bergmann oder Talbach fündig werden...

Wenn das Fahrzeug vor aktivierung des Mods gekauft wurde, dann musst in die Werkstatt und das Motoröl im Fahrzeug aktivieren.

Vorsicht... Nach der aktivierung kann man das Fahrzeug nicht mehr starten, da das Motoröl fehlt.

Funktioniert bei mir mit allen Vanilla- sowie Modfahrzeugen mit Motor. Schubkarren sind davon nicht betroffen.

In der xml der Fahrzeuge muss man nichts eintragen!

So ich hab nochmal durchgezählt es sind 83 mod´s

hier die log log.txt wo ich nochmal probiert hatte das Unkraut zuendfernen

Hier noch´n Bild wo zusehen ist was ich mneine

Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

P.s. : ich verstehe es durchaus ne log zulesen und anhand derer auf Fehlersuche zugehen

wozu hat man ungezipte mods im Ordner?

AD und CP updaten!

Sind beide schon zwei versionen weiter!

Und log ist sauber... ja... genau...

Ungezipte mods im Ordner... aber die können den Fehler auch nicht auslösen.

Aber der Grafiktreiber evtl... mal updaten

Ich glaube auch nicht so ganz, das dieser Spielstand mit diesem Modordner entstanden ist. Denn so viele Felder im Eigenbesitz.

Aber kein Easydef drauf?

Alles selber erwirtschaftet?

Dann mal testen was zuletzt drauf kam...

Die mods dann raus nehmen und wieder testen.

P.s.: Steht Dir aber nicht auf der Stirn geschrieben das Du eine Log lesen kannst! Ich kann auch eine Log lesen, aber wenn ich hilfe benötige lege ich meine Log bei.

Ok... ich sag mal so...

Ich hab schon tausende von logs gesehen die, nach der Meinung des Probleminhabers, sauber waren.

Dann waren 1400 Mods im Ordner und 240 haben sich gegenseitig ausgeschlossen.

Aber hey... Kein Thema.

Du hast ein Problem, ich wollte helfen, Du willst mir nicht die möglichkeit geben zu helfen.

Viel Spaß mit Deinem Fehler.

Ich bin raus!

Hi, das Spiel befindet sich auf der Festplatte, die dll´s habe ich aktiviert. Die Log ist zu groß, lässt sich nicht

einfügen. Gruß Opa 70

Na dann würde ich an Deiner Stelle, den Mod-Ordnser leeren... Denn der ist dann zu voll mit allem Müll den es im www gibt!

2023-12-01 21:16 Error: Index not found: loadingTriggerAINode

2023-12-01 21:16 Warning (C:/Users/Dennitz/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/karma16_multi/karma16_multi.xml): FillType 'nil' not defined for 'placeable.silo.storages.storage(0).startFillLevel(0)'

da ist wahrscheinlich das springende komma...

Du hast zwar die "fillarmzeilen" in die xml eingetragen, aber der I3D des Fasses nicht gesat wo da was zu tun ist.

Wie das behoben werden kann? Keine Ahnung...

das bedeutet das der Mod Ordner nicht als müllordner missbraucht werden will!

Also...

1. erst mal die komplette Log hier hoch laden!

2. Vielleicht mal das Modordnerorganisation.pdf durch lesen und danach handeln!

3. Spiel ohne Mods starten! Sollte der Fehler immer noch da sein. Spiel reparieren!

Grüße

Warum fragt man nach CP-Einstellungen, wenn der TE doch schreibt "Ich selber fahre den Maishäcksler"? :/

LS19PHa94 finden sie dich nicht oder dauert vielleicht die Wegberechnung einfach nur etwas länger, weil der Weg zum Häcksler "kompliziert" ist?
    AD hat für solche Fälle übrigens Fallback-Modi, in denen bei einer problematischen oder nicht erfolgreichen Wegberechnung dann ein paar Optionen ignoriert werden (z.Bsp. Fruchtumfahrung).

Ohne Infos zu den AD-Abfahrereinstellungen und vielleicht Screenshots der Situation ist es aber nicht wirklich möglich, die Ursache zu ermitteln.

Damit Du Dich auch zu Wort melden kannst... War einfach ein Reflex...

Einstellungen von AD?

Einstellungen von CP?

LOG?

Welche Map?

Welche Mods fahren ab?

Fragen über Freagen.

allo erst mal,

Der AD-Fahrer "sieht" nichts. Zumindest nicht in dem Sinne wie Du "sehen" definieren würdest.

Der AD Fahrer geht grundsätzlich davon aus, dass ausser ihm und anderen AD-Fahrern, niemand auf dem Feld ist.

Deswegen "sucht" er immer nur nach anderen Fahrzeugen die KI gesteuert sind. (AD oder CP)

Für AD gibt es keine Humanen Fahrer und er "sieht" auch deren Fahrzeuge nicht, so lange es keine Erntefahrzeuge sind.

Stell mal die Kollisionserkennung auf LS 19.

Dann hast aber das Problem, dass er wieder auf jede kolli vor Ihm reagiert. Was dazu führen könnte,

dass er vor einer Mauer stehen bleibt, in der Hoffnung das diese verrottet, bevor ihm der Sprit aus geht.

Ergo... AD Abfahrer und Humane Abfahrer gleichzeitig... wird schwierig.

AD - Einstellung im Drescher Abfahrer rufen ab 99%... 100% stellt man nicht, weil Giants ein Problem mit den stellen hinter dem Koma hat. und 100% nie erreicht werden!

Im CP dann beim Abtanken stehen bleiben.

das könnte Funktionieren