Beiträge von [AD/AS] elMatador

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass mir Courseplay als nicht funktionierender Mod angezeigt wird und so beim Spielstart nicht anwählbar ist.

Jetzt habe ich die Version aus dem Modhub 8.0.1.3 (meine ich war es) deinstalliert und mir die Version hier (8.0.2.2.) heruntergeladen und in den Modordner gezogen. Diese Version wird mir erst gar nicht angezeigt.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Wie schon Kollege Waldsprinter gesagt hat!

Ohne aktuelle Log Datei ist es nur ein Rätselraten!

Und unsere Kristallkugeln sind im Moment alle in Reparatur!

Administrator

Ich bin auch der Meinung hier sollte ganz zu gemacht werden, bevor das ganze noch so richtig eskaliert!

Iwan und ich haben unsere Standpunkte klargestellt und gut ist es!

Sollte sich einer dazu berufen fühlen die Map einzufahren! Fell Free! Stellt sie dann bitte auch dem Scholli zur Verfügung! Am besten per PN!

Man weis ja... Es gibt immer wieder ein paar Internetpolizisten, die dann auf einen drauf klopfen, der es nicht verdient hat!

Bitte Schließen!

Sorry, Aber ich fahre im Moment, so als "Gefallen" 3 Maps zeitgleich ein!

Was denkst Du wie lange man für vernünftige Kurse benötigt?

Ich habe allein für die Hof Bergmann ca 100 Std gebraucht... 100 Std meiner Freizeit!

Klar, mich zwingt niemand, und ich mache es auch gerne!

Aber hier jetzt einen auf Beleidigt zu machen, katapultiert Deine Anfrage aber so was von nach hinten. Ich hab mir die Map schon mal angesehen. hätte auch Bock drauf, aber es ist nun mal wie es ist.

Erst kommen die Mapper, von denen wir die Maps im Vorfeld zur verfügung gestellt bekommen (Unsere Partner). Dann kommen die Maps, welche wir selbst bespielen.

Und dann, wenn noch Zeit und Lust vorhanden ist, kommen Private Anfragen!

Wenn man jetzt zu grunde legt, das man, pro einfach Map, 80 - 150 Stunden investiert, damit andere ein besseres Spielerlebnis mit AutoDrive genießen können. Ohne selbst zum spielen zu kommen! Finde ich dieses "beleidigte eingeschnappt sein" ein klein wenig überzogen.

Man hilft gerne! Vor allem hilft man gerne wenn Menschen eingeschränkt sind!

Aber dies dann, sozusagen, als Druckmittel zu nutzen! (" einem kranken Mann einen Gefallen zu tun") Und uns, die wir unsere Freizeit dafür opfern, Kurse sehr Zeitaufwändig zu erstellen, unter Druck setzen zu wollen, finde ich ein wenig Frech! Sorry!

Liebe Grüße

elMatador!

Hab den Uninstaller jetzt heruntergeladen und FS25 damit komplett deinstalliert und "intensiv" nach den Dateien schauen lassen.

Reshade finde ich aber in dem Programm nicht. Meines Wissens nach kann man das auch nur deinstallieren über den Reshade-Installer?

Reshade verändert die spiel.exe datei und fügt im Installationsordner einige dateien hinzu. wenn Du den Installationsordner des Spieles (nicht den Ordner in welchem Deine Mod und Savegames sind) komplett löschst und das Spiel "neu" aufsetzt, sollte reshade auch gelöscht sein!

Vielleicht mal den Modordner ein wenig ausmisten?

254 mods kann niemand aktiv bespielen!

Ich mache das beim einrichten einer Map immer so:

Erst die map mit den erforderlichen Mods!

Dann immer 10 - 15 stück weise die, für mich erforderlichen, Fahrzeuge hinzufügen!

Zum Schluß dann die Scriptmods in 5er schritten in den Ordner packen.

Dazwischen immer wieder neu austesten ob sich die performance ändert oder gravierend schlechter wird!

Mfg elMatador

Nein habe ich bisher noch nicht, dann versuche ich das jetzt mal...

Also Reshade kann ich erst im LS25 deinstallieren, nachdem ich es wieder neu installiert habe.

Folglich gehe ich davon aus, dass es sich mit einer neuen Installation des Spiels über Steam automatisch deinstalliert bzw. löscht.

Neuinstallation von Steam hat auch nichts gebracht, also kriege ich es bisher leider noch nicht ans laufen...

neuinstallation löscht nicht die schon vorhandenen Dateien! Die werden nur überschrieben. Ergo: Reshade ist immer noch drauf! Spiel deinstallieren! Reshade deinstallieren! (Ich empfehle hierfür den Revo Uninstaller) Dann alle Ordner in denen das Spiel war manuell löschen, sonst bleiben Dateien übrig, die wieder stören könnten!

Spiel neu installieren!

Wenn das Fahrzeug vor aktivierung des Mods gekauft wurde, dann musst in die Werkstatt und das Motoröl im Fahrzeug aktivieren.

Vorsicht... Nach der aktivierung kann man das Fahrzeug nicht mehr starten, da das Motoröl fehlt.

Funktioniert bei mir mit allen Vanilla- sowie Modfahrzeugen mit Motor. Schubkarren sind davon nicht betroffen.

In der xml der Fahrzeuge muss man nichts eintragen!

So ich hab nochmal durchgezählt es sind 83 mod´s

hier die log

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    wo ich nochmal probiert hatte das Unkraut zuendfernen

Hier noch´n Bild wo zusehen ist was ich mneine

Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

P.s. : ich verstehe es durchaus ne log zulesen und anhand derer auf Fehlersuche zugehen

wozu hat man ungezipte mods im Ordner?

AD und CP updaten!

Sind beide schon zwei versionen weiter!

Und log ist sauber... ja... genau...

Ungezipte mods im Ordner... aber die können den Fehler auch nicht auslösen.

Aber der Grafiktreiber evtl... mal updaten

Ich glaube auch nicht so ganz, das dieser Spielstand mit diesem Modordner entstanden ist. Denn so viele Felder im Eigenbesitz.

Aber kein Easydef drauf?

Alles selber erwirtschaftet?

Dann mal testen was zuletzt drauf kam...

Die mods dann raus nehmen und wieder testen.

P.s.: Steht Dir aber nicht auf der Stirn geschrieben das Du eine Log lesen kannst! Ich kann auch eine Log lesen, aber wenn ich hilfe benötige lege ich meine Log bei.