Bei mir ist es Real Life Farming
Und Sonst Call of Duty und zZ wieder AC: Shadows weil New Game+
Beiträge von ChrisStone
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Das machst Du nur bei dem äußeren Face der Scheiben, nicht bei dem inneren Face. Jedes Teil am Mod, was Du von zwei Seiten sehen kannst, besteht quasi aus einer Doppelwand aus zwei Faces, da Faces, also Flachen, bei Giants nur von einer Seite aus sichtbar sind, von der "Rückseite" sind die unsichtbar.
Okay. Also wähle ich im GE die Scheiben aus und exportiere sie und bearbeite sie im Blender? Ich check Blender irgendwie noch nich so ganz

Hatte das schonmal im Winter probiert, da hatte ich aber nur "teil" also kein innen bzw außen. Nur "eine" zb. Heckscheibe.
Naja muss ich mich nochmal in Ruhe ransetzen. Hab aber erstmal noch Stress auf Arbeit. Das Getreide muss endlich runter.
Danke für deine Hilfe!
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Moin, Faces sind von der Rückseite nicht sichtbar, wenn du nur das Material des äußeren Face bearbeitest, bleibt sie von innen hell.
Okay
und das heißt jetzt was? Was muss nun wie bearbeiten? 

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schau mal
Modbot19. Mai 2025 um 09:12 Danke für die Hilfe aber, ja, der hat dunkle Scheiben... Sind aber von innen auch dunkel. Und ich suche welche, die von innen Normal sind und nur von außen dunkel sind.

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ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich hab bin jetzt zwar seit April raus ausm modding, da Landwirt, aber nun doch wieder langsam aber sicher Lust drauf.

Bei meinem 1000er Fendt, der nun für mich fast perfekt ist, fehlt mir nur noch eine Sache: Dunkle Fensterscheiben. Hat jemand zufällig einen 1000er, mit solchen Scheiben?
Ich mein, einfach verdunkeln kann ich selbst. Aber habe einen Claas, bei dem die Scheiben von außen fast schwarz sind, aber von innen normal aussehen.
Oder wenn mir jemand es erklären würde, wie ich das selbst mache, wäre ich euch sehr dankbar.

LG Chris
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Danke für deine Hilfe, auch der Erklärung was falsch gelaufen ist und natürlich der Lösung!
Hat geklappt. Fehler is behoben! Und hab wieder was dazugelernt!

Kann geschlossen werden!

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RedBullLeft, das ist das erstellte Decal oder?
Wenn ich die Warning bezüglich der tipSide lese, vermute ich mal dass da einer der Indexe falsch ist.Ja selbst erstellt und es gab sonst die eine Warnung damit... ich könnte mir vorstellen, da es direkt am Netz dran ist, dass es daran liegen könnte? Zwecks der Animation oder sowas? Original steht auf dem Netz Fendt, aber das ich hab NICHT gelöscht, sondern nur das Häkchen bei Sichtbarkeit entfernt.
Und selbst in der htw65.xml finde ich diesbezüglich nichts. Ich hab im GE für die Logos Indexe stehen soll ich die unten in der XML mit eintragen oder wohin?
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Erstelle Dir einfach eine leere Ebene und füge da das gewünschte Logo Decal ein.
Das Logo kannst Du auch auf einen entsprechenden dunklen Hintergrund setzen oder Du nimmst als Hintergrund eine Metalplatte als Grafik und setzt da das Logo drauf - die so erzeugte Grafik legst Du dann auf die erstellte Eben und pappst hin wo auch immer Du willst.
Danke aber ich hab aus einer Dekohaus Mod ne "platte" gefunden
hat alles geklappt wie es sollte, hab aber eine Warnung bekommen:Warning (.../FS25_RedBull_Bergmann_htw65/htw65.xml): Node 'RedBullLeft' has no shader parameter 'offsetUV' for animationNode 'vehicle.trailer.trailerConfigurations.trailerConfiguration(0).trailer.tipSide(0).animationNodes.animationNode(3)'!
Hab bei den Abdecknetzen vom Bergmann RedBull Logos draufgepackt
Also im Spiel funktioniert es wie es soll nur bekomm ich halt die WarnungGoogle hat mich dann auf Giants Seite geleitet wo es zwar um FS19 ging aber folgendes stand:
You would either apply shader
uvScrollShader.xml
Or use
vehicleShader.xml
With the uvScroll Variation
There is also uvScroll_colorMask VariationDies hab ich also im GE den ausgewählt aber die Warnung kommt immer noch... hab uvScrollShader.xml ausgewählt vom StandardVerzeichnis...
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Hey hat jemand zufällig eine Metallplatte zum Einbau für den GE?
Ich würde gern mein eigene Logos an Anhängern anbringen, doch die meisten haben keine gerade Fläche... Da dacht ich an eine einfache Platte die ich dann einbaue und darauf das Logo anbring.
Hat da jemand was? Oder könnte eine erstellen? Muss keine Textur haben oder ähnliches...
Hauptsache die Platte ist schwarz^^
Ich hab mich mal mit Blender auseinander gesetzt... das ist mir zu hoch

LG
Chris
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Nach Try and Error die ganze Nacht hab ich es endlich geschafft.

Kann geschlossen werden

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in deiner Vario1000.i3d hast du sowas stehen (Nur ein Beispiel)
<i3dMapping id="backWheelLeft" node="0>0|0|2"/>
<i3dMapping id="backWheelRight" node="0>0|0|3"/>und das hier wheelFrontLeft fehlt in deiner xml von der vario1000.i3d da musst du die Node noch hinzufügen
nein alles gut, ich hatte ja die Config von einer anderen Mod kopiert und da stand wheelfrontLeft aber bei meinem heißt es Leftfrontwheel. Also jetzt habe ich schonmal 4 Reifen die aber kleiner sind. und radgewichte fehlen auch noch. Wo trage ich die denn jetzt noch ein? also irgendwo in der Gravur Config ist mir klar, aber original steht da bei der Breit/Radgewicht-Config:
<wheel/>
<wheel/>
<wheel configId="weight3"/>
<wheel configId="weight3"/>
</wheels>
</wheelConfiguration>Muss ich jetzt in dem Gravur Konfig Block nochmal <wheel configid="weight3"/> eintragen? Also bei den bei den Hinterreifen?
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jetzt suchst du in der i3d nach -> wheelFrontLeft und trägst die index noch in die xml ein das machst du denn bei den anderen 2 genau so
Fahrzeug i3d? Oder Reifen i3d? Aber warum brauch ich denn überhaupt neue/andere indexe? Es sind doch "nur" andere Reifen.
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Ich checks nicht, auch die 3 Errors


Also falls jemand, mal Zeit und Lust hast mir zu helfen... Mein Gehirn sagt: Kein Anschluss unter dieser Nummer!
Ich hab mir mal andere Gummis genommen von nem anderen Mod zum testen erstmal... Ich versteh es nich -.-*
Meine Fresse, es kann doch wirklich nicht so verdammt schwer sein, diese Mod Gravur Reifen zu verpassen, ohne Error´s



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Alter ich bin am verzweifeln, ich bekomm es einfach nicht hin. -.-* Ich kann doch nich so schwer sein
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JA genauso siehts bei meinem 1000er auch aus. ist ja der ausm StandardSpiel

Aber bei den Reifen mit Gravur sind ja auch XML´s dabei und da steht:
<metadata brand="MICHELIN" name="CEREXBIB2" category="HARVESTER"
Müsste nich dann auch TRACTOR stehen? oder ist das am Ende egal?
Aber wie sag ich dem Spiel denn dass ich andere Reifen nehmen soll?
Muss ich dann nur bei <wheel dimensions="650_65R38" isLeft="true" die 650_65R38 ändern?
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Moin, Dein Trecker wird ja schon mindestens eine Reifenconfig haben. Die kopierst Du und dann ersetzt Du im Pfad die alte Reifen-xml durch die neue. Ich verwende immer den Pfad zum Spiel, um die mods klein zu halten. Der Pfad ist data\shared\wheels\tires.
Ja aber das steht kein direkter Pfad sondern wheel dimensions="650_65R38"
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ich würde gern die Michelin Reifen mit Gravur an meinen 1000er Fendt anbringen. Es müsste ja ohne Probleme funktionieren, da man ja die Größe bzw. Breite in der Fahrzeug XML auch noch definieren kann ( denk ich mal)


1. Ich weiß nur nicht wie ich die Reifen überhaupt erstmal an den Traktor bekomme.
2. Sollte ich die Reifen aus dem Standardverzeichnis kopieren und in meine TraktorMod einfügen ODER in der FahrzeugXML "nur" auf das Standardverzeichnis hinweisen?
LG Chris

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Also das ist ohne Script nicht möglich zumindest hätte ich sowas noch nicht gesehen ohne das ein Script im spiel ist.
Nadann scripted mal alle los
. Im 22er gibts doch diese WorkCamera Mod. Sowas wäre natürlich fürn 25er auch nich schlecht und dann halt gleich auf den Display 
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Hab noch ´ne ganz wilde Frage
:Könnte man irgendwie die Textur bzw. den Screen animieren? Zum Beispiel durch ein GIF? Also ist das überhaupt möglich in irgendeiner Art?
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Moin, deine Textur muss immer 512x512 oder 1024x1024 und immer so weiter sein, dann kommt der Fehler nicht mehr.
Ja ich danke dir, es hat funktioniert, aber ich versteh dann die Originale .dds Datei nicht. Die zeigt in Paint.net 3000x3000


https://workupload.com/file/DMS77GMM7zM <--- könntest du dir das mal anschauen und mir erklären was bei der Originalen .dds anders ist? bzw warum da der GE nicht meckert?