Beiträge von ChrisStone

RedBullLeft, das ist das erstellte Decal oder?
    Wenn ich die Warning bezüglich der tipSide lese, vermute ich mal dass da einer der Indexe falsch ist.

Ja selbst erstellt und es gab sonst die eine Warnung damit... ich könnte mir vorstellen, da es direkt am Netz dran ist, dass es daran liegen könnte? Zwecks der Animation oder sowas? Original steht auf dem Netz Fendt, aber das ich hab NICHT gelöscht, sondern nur das Häkchen bei Sichtbarkeit entfernt.

Und selbst in der htw65.xml finde ich diesbezüglich nichts. Ich hab im GE für die Logos Indexe stehen soll ich die unten in der XML mit eintragen oder wohin?

Erstelle Dir einfach eine leere Ebene und füge da das gewünschte Logo Decal ein.

Das Logo kannst Du auch auf einen entsprechenden dunklen Hintergrund setzen oder Du nimmst als Hintergrund eine Metalplatte als Grafik und setzt da das Logo drauf - die so erzeugte Grafik legst Du dann auf die erstellte Eben und pappst hin wo auch immer Du willst.

Danke aber ich hab aus einer Dekohaus Mod ne "platte" gefunden :D hat alles geklappt wie es sollte, hab aber eine Warnung bekommen:

Warning (.../FS25_RedBull_Bergmann_htw65/htw65.xml): Node 'RedBullLeft' has no shader parameter 'offsetUV' for animationNode 'vehicle.trailer.trailerConfigurations.trailerConfiguration(0).trailer.tipSide(0).animationNodes.animationNode(3)'!

Hab bei den Abdecknetzen vom Bergmann RedBull Logos draufgepackt :D Also im Spiel funktioniert es wie es soll nur bekomm ich halt die Warnung

Google hat mich dann auf Giants Seite geleitet wo es zwar um FS19 ging aber folgendes stand:

You would either apply shader
    uvScrollShader.xml
    Or use
    vehicleShader.xml
    With the uvScroll Variation
    There is also uvScroll_colorMask Variation

Dies hab ich also im GE den ausgewählt aber die Warnung kommt immer noch... hab uvScrollShader.xml ausgewählt vom StandardVerzeichnis...

Hey hat jemand zufällig eine Metallplatte zum Einbau für den GE?

Ich würde gern mein eigene Logos an Anhängern anbringen, doch die meisten haben keine gerade Fläche... Da dacht ich an eine einfache Platte die ich dann einbaue und darauf das Logo anbring.

Hat da jemand was? Oder könnte eine erstellen? Muss keine Textur haben oder ähnliches...

Hauptsache die Platte ist schwarz^^

Ich hab mich mal mit Blender auseinander gesetzt... das ist mir zu hoch :D

LG

Chris

Warum ist das dann in den Optionen aber alles einstellbar??:/ Dann sollen sie es weglassen, wenn´s sowieso nicht funktioniert. Ganz einfach.

Wenn ich zb ein Auto kaufe und bestell es mit 150ps, ich es dann aber nur mit 100ps bekomme, weil es doch nicht mehr kann, ist das in meinen Augen Kundenverarsche:rolleyes: Und ja, ganz ehrlich, ich bin nen "Ultra/Extrem Grafik flüssig Gameplay" Gamer :D Ich brauch beim gaming meine 4k 60/120Hz.:muahaha: Es geht ja auch bei fast allen Spielen die ich hab, aber beim FS25 dann nich?!8o

Also meinst du, ich soll auf 1920x1080 stellen und dann die Auflösung hochskalieren auf 4k und das sieht dann besser aus? Als gleich auf 4k zu stellen? :/ Ich möcht halt schon gern ohne Ruckler spielen wollen....

Ich versteh die ganzen Einstellungen irgendwie nicht... Ich kann Cyberpunk 2077 auf Ultra zocken ohne Probleme...

Bei FS25 bekomm ich wenns gut kommt auf 70 FPS. :bahnhof::muahaha:

Keine Ahnung was ich falsch einstelle, ich hab AMD Ryzen 9, RTX 4070Ti und nen 4k 144 Hz Monitor, aber sowas hab ich auch noch nich erlebt. :D

in deiner Vario1000.i3d hast du sowas stehen (Nur ein Beispiel)

<i3dMapping id="backWheelLeft" node="0>0|0|2"/>
    <i3dMapping id="backWheelRight" node="0>0|0|3"/>

und das hier wheelFrontLeft fehlt in deiner xml von der vario1000.i3d da musst du die Node noch hinzufügen

nein alles gut, ich hatte ja die Config von einer anderen Mod kopiert und da stand wheelfrontLeft aber bei meinem heißt es Leftfrontwheel. Also jetzt habe ich schonmal 4 Reifen die aber kleiner sind. und radgewichte fehlen auch noch. Wo trage ich die denn jetzt noch ein? also irgendwo in der Gravur Config ist mir klar, aber original steht da bei der Breit/Radgewicht-Config:

<wheel/>
    <wheel/>
    <wheel configId="weight3"/>
    <wheel configId="weight3"/>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>

Muss ich jetzt in dem Gravur Konfig Block nochmal <wheel configid="weight3"/> eintragen? Also bei den bei den Hinterreifen?

Ich checks nicht, auch die 3 Errors :/:bahnhof:

Also falls jemand, mal Zeit und Lust hast mir zu helfen... Mein Gehirn sagt: Kein Anschluss unter dieser Nummer!

Ich hab mir mal andere Gummis genommen von nem anderen Mod zum testen erstmal... Ich versteh es nich -.-*

Meine Fresse, es kann doch wirklich nicht so verdammt schwer sein, diese Mod Gravur Reifen zu verpassen, ohne Error´s :cursing:;(

JA genauso siehts bei meinem 1000er auch aus. ist ja der ausm StandardSpiel :D

Aber bei den Reifen mit Gravur sind ja auch XML´s dabei und da steht:

<metadata brand="MICHELIN" name="CEREXBIB2" category="HARVESTER"

Müsste nich dann auch TRACTOR stehen? oder ist das am Ende egal?

Aber wie sag ich dem Spiel denn dass ich andere Reifen nehmen soll?

Muss ich dann nur bei <wheel dimensions="650_65R38" isLeft="true" die 650_65R38 ändern?

Moin, Dein Trecker wird ja schon mindestens eine Reifenconfig haben. Die kopierst Du und dann ersetzt Du im Pfad die alte Reifen-xml durch die neue. Ich verwende immer den Pfad zum Spiel, um die mods klein zu halten. Der Pfad ist data\shared\wheels\tires.

Ja aber das steht kein direkter Pfad sondern wheel dimensions="650_65R38"

:Moin:

ich würde gern die Michelin Reifen mit Gravur an meinen 1000er Fendt anbringen. Es müsste ja ohne Probleme funktionieren, da man ja die Größe bzw. Breite in der Fahrzeug XML auch noch definieren kann ( denk ich mal) :/^^

1. Ich weiß nur nicht wie ich die Reifen überhaupt erstmal an den Traktor bekomme.

2. Sollte ich die Reifen aus dem Standardverzeichnis kopieren und in meine TraktorMod einfügen ODER in der FahrzeugXML "nur" auf das Standardverzeichnis hinweisen?

LG Chris

:danke:

Auf X gibts auch genug Beschwerden deswegen.. Dann hab ich wohl glück gehabt. Nach dem Update rein ins spiel..Geladen. Dann kam für 3 Sekunden kompieliere shader und dann konnt ich zocken. Sogar ohne Ruckler zum Anfang.

Moin, deine Textur muss immer 512x512 oder 1024x1024 und immer so weiter sein, dann kommt der Fehler nicht mehr.

Ja ich danke dir, es hat funktioniert, aber ich versteh dann die Originale .dds Datei nicht. Die zeigt in Paint.net 3000x3000 :/:D

https://workupload.com/file/DMS77GMM7zM <--- könntest du dir das mal anschauen und mir erklären was bei der Originalen .dds anders ist? bzw warum da der GE nicht meckert?

:Moin:

Ich hab mal wieder ein Problem:

Ich habe mir in meinen Fendt ein Ipad eingebaut. Nun würde ich gerne ein eigenes Bild hinzufügen. Wenn ich nun das originale Bild mit Paint.net öffne, mein eigenes Bild sozusagen "drauf lege" und dann speichere, bekomme ich im GE folgenden Fehler:

Warning (performance): Width or height doesn't equal 2^n of mip-mapped texture C:/Users/deana/Desktop/Ipad/screen.dds.
    Error: Block compressed texture, width or height doesn't equal 4*n.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/deana/Desktop/Ipad/screen.dds'.

Was heißt denn doesn't equal 2^n of mip-mapped texture und doesn't equal 4*n ? Kann damit nix anfangen:bahnhof:

Gruß

Chris