Beiträge von MELVJE

Und Roggen mähen bevor er Erntereif ist, also bei der letzten Reifestufe wenn Futter in Klammern steht mähen ? So habe ich ihn beim letzten mal geerntet weil ich ihn im Wachstumskalender umgeschrieben habe das ich ihn als Winterroggen habe. Aber halt mit DirectDisc und nciht gemäht weil das nicht ging

Hmm ;) komisch dann muß die Ostseeküste wohl kaputt sein, da kann man Grünroggen mähen und sogar pressen und Siloballen daraus machen.

Im Übrigen schließe ich mich Scholli an.

Der TE möchte aber gerne mähen da ist dein Vorschlag nicht zielführend und dann noch darauf bestehen das das die einzige Möglichkeit sei grenzt für mich schon an Arroganz.

Wie schon gesagt auf der OSK kann man Grünroggen mit jedem Mähwerk mähen und pressen oder häckseln.

MELVJE auf welcher Map versuchst du das? Teste wirklich mal auf der OSK. Vielleicht stimmt auf deiner Map etwas mit dem Fruchteinbau nicht. Ich denke mal nur mit XML Einträgen ist das nicht getan.

Ich Spiele auf der Gnadenthal von IronThunder, da sind die Felder ziemlich groß und es wäre angenehmer Grünroggen als Schwad aufzunehmen als mit DirectDisc zu häckseln.

In der XML ist aber nirgens Greenrye aber schaue gleich mal bei der OSK rein.

Ja genau so hatte ich das getan , danach war Roggen nicht mehr im Spiel. Deswegen wusste ich nun nicht ob ich woanders noch etwas verändern muss oder so

Moin liebe Spieler

Ich möchte gerne Roggen als Grünroggen nicht mit dem Häcklser direkt Häckseln sondern mähen und dann die Schwad mit einem Häcklser aufnehmen. Bekomme dies aber nicht umgesetzt in der XML und hab mir damit schon ingame Roggen entfernt :D

Kann mir einer bei der Umsetzung behilflich sein?

<fruitTypeCategories>
    <fruitTypeCategory name="GRAINHEADER" >WHEAT BARLEY OAT RYE TRITICALE SPELT MILLET SORGHUM CANOLA MUSTARD PEAS SOYBEAN FLAX LENTILS</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="MAIZEHEADER" >MAIZE SUNFLOWER</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="MAIZECUTTER" >WHEAT BARLEY OAT RYE TRITICALE SPELT MILLET SORGHUM CANOLA MUSTARD PEAS SOYBEAN FLAX MAIZE SUNFLOWER </fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="DIRECTCUTTER" >WHEAT BARLEY OAT RYE TRITICALE SPELT MILLET SORGHUM CANOLA MUSTARD PEAS SOYBEAN FLAX ALFALFA CLOVER GRASS SUNFLOWER</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="PICKUP" >ALFALFA CLOVER GRASS CANOLA2 WHEAT2 BARLEY2 OAT2 FLAX2 </fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="SOWINGMACHINE" >WHEAT BARLEY OAT RYE TRITICALE SPELT MILLET SORGHUM CANOLA MUSTARD PEAS SOYBEAN FLAX LENTILS ALFALFA CLOVER GRASS OILSEEDRADISH</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="SUGARCANE_PLANTER" >SUGARCANE</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="PLANTER" >MAIZE SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET COTTON</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="WEEDER" >GRASS OILSEEDRADISH ALFALFA CLOVER</fruitTypeCategory>
    </fruitTypeCategories>

<fruitTypeConverters>
    <fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">
    <converter from="MAIZE" to="CHAFF" factor="7.8" />
    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="WHEAT" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.0" /> <!-- straw 1:1 conversion -->
    <converter from="BARLEY" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.0" /> <!-- straw 1:1 conversion -->
    <converter from="OAT" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.0" /> <!-- straw 1:1 conversion -->
    <converter from="TRITICALE" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.1" /> <!-- straw 1:1 conversion -->
    <converter from="RYE" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.0" /> <!-- straw 1:1 conversion -->
    <converter from="SPELT" to="CHAFF" factor="4.0" windrowFactor="1.1" /> <!-- straw 1:1 conversion -->
    <converter from="CANOLA" to="CHAFF" factor="4.0" />
    <converter from="SUNFLOWER" to="CHAFF" factor="6.0" />
    <converter from="SOYBEAN" to="CHAFF" factor="4.0" />
    <converter from="SORGHUM" to="CHAFF" factor="4.0" />
    <converter from="POPLAR" to="WOODCHIPS" factor="3.0" />
    <converter from="ALFALFA" to="ALFALFA_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="CLOVER" to="CLOVER_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="WHEAT2" to="WHEAT" factor="0.22" windrowFactor="0.85" />
    <converter from="BARLEY2" to="BARLEY" factor="0.31" windrowFactor="0.85" />
    <converter from="OAT2" to="OAT" factor="0.41" windrowFactor="0.85" />
    <converter from="FLAX2" to="FLAX" factor="0.15" windrowFactor="0.85" />
    <converter from="CANOLA2" to="CANOLA" factor="0.13" windrowFactor="0.85" />
    </fruitTypeConverter>
    <fruitTypeConverter name="MOWER">
    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="MEADOW" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="WHEAT" to="WHEAT_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="BARLEY" to="BARLEY_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="OAT" to="OAT_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="TRITICALE" to="STRAW" factor="2.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="RYE" to="STRAW" factor="2.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="SPELT" to="STRAW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="ALFALFA" to="ALFALFA_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="CLOVER" to="CLOVER_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    </fruitTypeConverter>
    <fruitTypeConverter name="SWATHER">
    <converter from="WHEAT" to="WHEAT_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="BARLEY" to="BARLEY_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="OAT" to="OAT_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    <converter from="CANOLA" to="CANOLA_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />
    </fruitTypeConverter>
    </fruitTypeConverters>
    </map>

habe mir auch schon aus anderen maps die XML angeschaut um es vielleicht einfach nur rüber zu kopieren, hatte aber auch nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Hallo liebe Community,

meine Frage ist ob es möglich ist NUR die Zuckerfabrik von FedAction als Mod zu bekommen ohne die anderen Produktionen. BZW ob sich jemand die mühe machen kann alle anderen nicht dazugehörigen Dateien aus dem Pack zu entfernen.

Mit besten grüßen

Melvje :danke:

Mit 1.3.0.0 bist du aber nicht "up to date" ^^ ;)

Die neueste Version ist diese hier:

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=243542

Also production Revamp ist auf der aktuellsten Version. Hier von dem Pack die Kalkproduktion, um die geht es. https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…67&title=fs2022

Aber alles gut spiele nun ohne die Produktion aus dem Mod.

Trotzdem Dankeschön für die schnelle Hilfsbereitschaft! 🧡🧡

Also Revamp selber ist schonmal veraltet.
    Taucht die Kalk-Produktion nicht im Baumenü auf oder im Produktionsmenü?

Wenn sie nicht im Produktionsmenü auftaucht, vermute ich, das es an upgradable productions liegt

Ok wie komisch hatte es extra einmal runtergeschmissen und neu aus dem Modhub geladen.

Die Kalkproduktion taucht nicht Produktionsmenü auf. Platziert habe ich Sie.

und upgradable productions finde ich ganz useful. Konnte die Produktion aber auch ohne upgradable productions nicht sehen im Menü nach dem Platzieren

Sowas ist einfacher als du denkst, wenn du die passende Textur dazu hast. Dazu gibt es genügend Tutorials. Die Textur wird das aufwendigste sein an dem ganzen. Da aber Geschmäcker verschieden sind glaube ich nicht, dass sich jemand die Zeit dafür nimmt, diese Textur für den ModHub zu erstellen.

Also an sich braucht es ja nicht das selbe Design sein. Finde es nur ziemlich schön zum New Holland Gelb Kontrast und leider findet man sowas nicht im Modhub :(