Normalen Mais oder den Silage Mais?
Sollte es beim normalen Mais sein das hier kopieren und in die cutterEffects.xml einfach unterhalb der Sunflowers eintragen ( map/config/cutterEffects.xml ) :
<!-- MAIZE - harvestReadyGreen -->
<motionPathEffect effectClass="CutterMotionPathEffect" effectType="CUTTER_FORAGE" filename="$data/effects/cutter/maize/maize_harvestReadyGreen.i3d">
<effectGeneration rootNode="0|0|0" minRot="0 0 0" maxRot="0 360 0" minScale="1 0.9 1" maxScale="1 1.1 1" useFoliage="maize" useFoliageStage="5" useFoliageLOD="0"/>
<typeDefinition fruitTypes="MAIZE" growthStates="5 6" speedScale="0.25"/>
<effectMeshes>
<!-- forage harvesters -->
<effectMesh node="0|0|0" numRows="6" rowLength="5" skipPositions="0" boundingBox="6 4 4"/>
<effectMesh node="0|0|1" numRows="6" rowLength="20" skipPositions="1" boundingBox="10 7.5 7.5"/>
<effectMesh node="0|0|2" numRows="12" rowLength="26" skipPositions="1" boundingBox="16 7.5 7.5"/>
<effectMesh node="0|0|3" numRows="20" rowLength="36" skipPositions="1" boundingBox="24 7.5 7.5"/>
</effectMeshes>
<customShaderDefaults>
<customShaderMap name="shapeArray" filename="$data/effects/cutter/arrays/maizeheader/cutterArray12x26.dds"/>
<customShaderVariation name="scaleByTexture_verticalOffsetCut_alphaMap"/>
<customShaderParameter name="keepNormals" value="1 0 0 0"/>
</customShaderDefaults>
</motionPathEffect>
Wird gern vergessen beim einbau von neuen Früchten. Gerne Rückmeldung ob es nun funktioniert hat