Das habe ich nicht getestet
Beiträge von DaveDiarra
-
-
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier nochmal auch ein Screenshot
-
So jetzt kann ich Dir dies erklären.
du gehts in die Farmland.xml in deiner Map
dann schreibst du einfach in das entsprechende Farmland noch den Eintrag name="Weide 1"
hier z.B. aus meiner Map
<farmland id="67" priceScale="1" name="Hof 4" npcName="FARMER" />
MfG
-
Hallo sheldon.
Ich wollte dir eigentlich schon schreiben habe es aber vergessen .
Bin bis morgen unterwegs . Würde morgen abend hier dies genau reinschreiben wie das funktioniert.
Grob kann ich dir sagen das du es in der farmland.xml deiner map eintragen musst
Genau würde ich es dir morgen aber nochmal schreiben.
Mfg David
-
Hallo das hatte ich auch .
Habe bei Github mit die neueste Version geladen und bei mir funktioniert es.
-
moin Tobi.
Ich habe auch spät mit dem LS angefangen aber es fesselt einen immer mehr.
ich brauche noch 3 Jahre bis zur 0.
LG aus Sachsen.
-
Hasst du auch die Pfade in der map.xml angepasst. Ich habe leider keine Zeit dir dieses Wochenende zu helfen. Vielleicht am Sonntag Abend. Hasst du discount.
-
ich glaube dir fehlt ein mod.
du brauchst diesen hier
Modbot29. Mai 2025 um 16:21 -
Nochmal ganz von vorn.
1. Diese gedownloadete Map extrahieren.
2. Die FruitType.xml und die FillType.xml aus einem Standard map ordner herrauskopieren und in den ModMap Ordner einfügen
3. in der Map.xml die Pfade für die FruitTypes in die FillTypes eintragen wie oben beschrieben.
4. jetzt kannst du diese FruitType.xml bearbeiten.
-
Wenn in der map.xml keine Pfade für die fruitType.xml und fillType.xml eingetragen sind . dann lädt er die aus der StandardMap.
so sieht meine FruitType.xml aus
<map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/fruitTypes.xsd">
<fruitTypes>
<fruitType filename="$data/foliage/wheat/wheat.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/barley/barley.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/spelt/spelt.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/rye/rye.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/sorghum/sorghum.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/oat/oat.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/sunflower/sunflower.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/soybean/soybean.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/potato/potato.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/sugarbeet/sugarbeet.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/poplar/poplar.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/grass/grass.xml"/>
<fruitType filename="$data/foliage/oilseedRadish/oilseedRadish.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/canola/canola.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/maize/maize.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/carrot/carrot.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/parsnip/parsnip.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/greenBean/greenBean.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/pea/pea.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/spinach/spinach.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/beetRoot/beetRoot.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/rice/rice.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/riceLongGrain/riceLongGrain.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/sugarcane/sugarcane.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/grape/grape.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/olive/olive.xml"/>
<fruitType filename="data/foliage/cotton/cotton.xml"/>
</fruitTypes><fruitTypeCategories>
<fruitTypeCategory name="GRAINHEADER">WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SOYBEAN SORGHUM RICELONGGRAIN</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="MAIZEHEADER">MAIZE SUNFLOWER</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="MAIZECUTTER">MAIZE WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SORGHUM SOYBEAN SUNFLOWER</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="DIRECTCUTTER">GRASS WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SORGHUM SOYBEAN SUNFLOWER</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="SOWINGMACHINE">WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA RICELONGGRAIN OILSEEDRADISH GRASS PEA SPINACH</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="SUGARCANE_PLANTER">SUGARCANE</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="PLANTER">MAIZE SORGHUM SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET COTTON GREENBEAN</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="PLANTER_SMALL">CARROT PARSNIP BEETROOT SPINACH</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="WEEDER">OILSEEDRADISH GRASS</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="TOPLIFTINGHARVESTER">CARROT BEETROOT PARSNIP</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="MOWER">GRASS WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SOYBEAN</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="COMBINE_MOWER">WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SOYBEAN</fruitTypeCategory>
</fruitTypeCategories><fruitTypeConverters>
<fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">
<converter from="MAIZE" to="CHAFF" factor="7.8"/>
<converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0"/>
<converter from="WHEAT" to="CHAFF" factor="4.0"/>
<converter from="RYE" to="CHAFF" factor="4.0"/>
<converter from="SPELT" to="CHAFF" factor="4.0"/>
<converter from="BARLEY" to="CHAFF" factor="4.0"/>
<converter from="OAT" to="CHAFF" factor="4.0"/>
<converter from="CANOLA" to="CHAFF" factor="4.0"/>
<converter from="SUNFLOWER" to="CHAFF" factor="6.0"/>
<converter from="SOYBEAN" to="CHAFF" factor="4.0"/>
<converter from="SORGHUM" to="CHAFF" factor="4.0"/>
<converter from="POPLAR" to="WOODCHIPS" factor="3.0"/>
</fruitTypeConverter>
<fruitTypeConverter name="MOWER">
<converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0"/>
<converter from="MEADOW" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0"/>
<converter from="WHEAT" to="STRAW" factor="1.0"/>
<converter from="RYE" to="STRAW" factor="1.0"/>
<converter from="SPELT" to="STRAW" factor="1.0"/>
<converter from="BARLEY" to="STRAW" factor="1.0"/>
<converter from="OAT" to="STRAW" factor="1.0"/>
<converter from="CANOLA" to="STRAW" factor="1.0"/>
<converter from="SOYBEAN" to="STRAW" factor="1.0"/>
</fruitTypeConverter>
<fruitTypeConverter name="COMBINE_MOWER">
<converter from="WHEAT" to="WHEAT_CUT" factor="1.0"/>
<converter from="RYE" to="WHEAT_CUT" factor="1.0"/>
<converter from="SPELT" to="WHEAT_CUT" factor="1.0"/>
<converter from="BARLEY" to="BARLEY_CUT" factor="1.0"/>
<converter from="OAT" to="OAT_CUT" factor="1.0"/>
<converter from="CANOLA" to="CANOLA_CUT" factor="1.0"/>
<converter from="SOYBEAN" to="SOYBEAN_CUT" factor="1.0"/>
</fruitTypeConverter>
</fruitTypeConverters>
</map>als 1. die vom Standardspiel und danach alle Fruchtarten die du anpasst.
Ich habe z.B. Baumwolle , Zuckerrohr oder Reis. entfernt.
VG
-
Kann dir heute nachmittag mal ein beispiel schicken.
-
Hasst du in der fruitType.xml die du geändert hasst die Früchte eingetragen.
-
guten morgen.
nein das ist richtig , diese Fruittype.xml musst du in der map.xml eintragen.
bei mir sieht das so aus.
<fillTypes filename="config/maps_fillTypes.xml" thDefaultTypes="true" />
<fruitTypes filename="config/maps_fruitTypes.xml" /> -
Dann schau mal bitte ob in deinem mod Ordner der map die fruit type . Xml und die fill Typen. Xml eingetragen sind.
Oder schau in deine map.xml wo die Pfade dafür liegen .
Kann sein das die diese erst in deinen map Ordner anlegen musst und in der map.xml eintragen musst.
-
Hallo . Ich habe dazu ein tutorial bei Youtube. Ist zwar etwas leise . Funktioniert aber sehr gut
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mfg David
-
Hallo.
Da musst du die map. I3d öffnen und unter Traffic System den Reiter parken Cars suchen.
Dort sind diese eingetragen .
-
Schau mal hier. ist zwar aus dem 22er müsste aber auch im 25er funktionieren.
ThemaBGA als Verkaufspunkt einrichten - Auch im bestehenden Savegame.
Du möchtest dein Häckselgut, Silageballen, Mist etc. in der BGA verkaufen ohne erst das Land erwerben und diese selber als Produktionspunkt nutzen zu müssen?
Die BGA als Produktionspunkt kannst du im späteren Verlauf aber trotzdem noch erwerben, ebenso das Grundstück.
Hier die Lösung welche auch in bestehenden Savegames funktioniert:
In eurer Map schaut ihr erstmal in der placeable.xml, welche BGA verbaut ist, und wo die jeweilige xml dieser liegt. Im Beispiel nutzen wir die StandartBGA aus dem…Thalvur3. November 2023 um 16:59 -
Hallo Rico.
hier ist die geänderte xml Datei
jetzt tanken alle fahrzeuge.
aber sind trozdem noch sehr viele Fehler vorhanden.
-
Ich lade mir den mal runter und schaue mal rein. Dann melde ich mich nochmal. Wir können auch das die Woche nochmal zusammen machen. Habe die Woche noch frei bei der Kälte. Vg
-
Ich Kann dir helfen. Muss nur mal sehen wann ich heute nochmal Zeit finde.