Beiträge von DaveDiarra

    moin Tobi.

    Ich habe auch spät mit dem LS angefangen aber es fesselt einen immer mehr.

    ich brauche noch 3 Jahre bis zur 0.

    LG aus Sachsen.

    Nochmal ganz von vorn.

    1. Diese gedownloadete Map extrahieren.

    2. Die FruitType.xml und die FillType.xml aus einem Standard map ordner herrauskopieren und in den ModMap Ordner einfügen

    3. in der Map.xml die Pfade für die FruitTypes in die FillTypes eintragen wie oben beschrieben.

    4. jetzt kannst du diese FruitType.xml bearbeiten.

    Wenn in der map.xml keine Pfade für die fruitType.xml und fillType.xml eingetragen sind . dann lädt er die aus der StandardMap.

    so sieht meine FruitType.xml aus

    <map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/fruitTypes.xsd">
    <fruitTypes>
    <fruitType filename="$data/foliage/wheat/wheat.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/barley/barley.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/spelt/spelt.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/rye/rye.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/sorghum/sorghum.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/oat/oat.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/sunflower/sunflower.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/soybean/soybean.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/potato/potato.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/sugarbeet/sugarbeet.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/poplar/poplar.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/grass/grass.xml"/>
    <fruitType filename="$data/foliage/oilseedRadish/oilseedRadish.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/canola/canola.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/maize/maize.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/carrot/carrot.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/parsnip/parsnip.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/greenBean/greenBean.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/pea/pea.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/spinach/spinach.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/beetRoot/beetRoot.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/rice/rice.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/riceLongGrain/riceLongGrain.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/sugarcane/sugarcane.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/grape/grape.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/olive/olive.xml"/>
    <fruitType filename="data/foliage/cotton/cotton.xml"/>
    </fruitTypes>

    <fruitTypeCategories>
    <fruitTypeCategory name="GRAINHEADER">WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SOYBEAN SORGHUM RICELONGGRAIN</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="MAIZEHEADER">MAIZE SUNFLOWER</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="MAIZECUTTER">MAIZE WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SORGHUM SOYBEAN SUNFLOWER</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="DIRECTCUTTER">GRASS WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SORGHUM SOYBEAN SUNFLOWER</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="SOWINGMACHINE">WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA RICELONGGRAIN OILSEEDRADISH GRASS PEA SPINACH</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="SUGARCANE_PLANTER">SUGARCANE</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="PLANTER">MAIZE SORGHUM SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET COTTON GREENBEAN</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="PLANTER_SMALL">CARROT PARSNIP BEETROOT SPINACH</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="WEEDER">OILSEEDRADISH GRASS</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="TOPLIFTINGHARVESTER">CARROT BEETROOT PARSNIP</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="MOWER">GRASS WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SOYBEAN</fruitTypeCategory>
    <fruitTypeCategory name="COMBINE_MOWER">WHEAT SPELT RYE BARLEY OAT CANOLA SOYBEAN</fruitTypeCategory>
    </fruitTypeCategories>

    <fruitTypeConverters>
    <fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">
    <converter from="MAIZE" to="CHAFF" factor="7.8"/>
    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0"/>
    <converter from="WHEAT" to="CHAFF" factor="4.0"/>
    <converter from="RYE" to="CHAFF" factor="4.0"/>
    <converter from="SPELT" to="CHAFF" factor="4.0"/>
    <converter from="BARLEY" to="CHAFF" factor="4.0"/>
    <converter from="OAT" to="CHAFF" factor="4.0"/>
    <converter from="CANOLA" to="CHAFF" factor="4.0"/>
    <converter from="SUNFLOWER" to="CHAFF" factor="6.0"/>
    <converter from="SOYBEAN" to="CHAFF" factor="4.0"/>
    <converter from="SORGHUM" to="CHAFF" factor="4.0"/>
    <converter from="POPLAR" to="WOODCHIPS" factor="3.0"/>
    </fruitTypeConverter>
    <fruitTypeConverter name="MOWER">
    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0"/>
    <converter from="MEADOW" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0"/>
    <converter from="WHEAT" to="STRAW" factor="1.0"/>
    <converter from="RYE" to="STRAW" factor="1.0"/>
    <converter from="SPELT" to="STRAW" factor="1.0"/>
    <converter from="BARLEY" to="STRAW" factor="1.0"/>
    <converter from="OAT" to="STRAW" factor="1.0"/>
    <converter from="CANOLA" to="STRAW" factor="1.0"/>
    <converter from="SOYBEAN" to="STRAW" factor="1.0"/>
    </fruitTypeConverter>
    <fruitTypeConverter name="COMBINE_MOWER">
    <converter from="WHEAT" to="WHEAT_CUT" factor="1.0"/>
    <converter from="RYE" to="WHEAT_CUT" factor="1.0"/>
    <converter from="SPELT" to="WHEAT_CUT" factor="1.0"/>
    <converter from="BARLEY" to="BARLEY_CUT" factor="1.0"/>
    <converter from="OAT" to="OAT_CUT" factor="1.0"/>
    <converter from="CANOLA" to="CANOLA_CUT" factor="1.0"/>
    <converter from="SOYBEAN" to="SOYBEAN_CUT" factor="1.0"/>
    </fruitTypeConverter>
    </fruitTypeConverters>
    </map>


    als 1. die vom Standardspiel und danach alle Fruchtarten die du anpasst.

    Ich habe z.B. Baumwolle , Zuckerrohr oder Reis. entfernt.

    VG

    guten morgen.

    nein das ist richtig , diese Fruittype.xml musst du in der map.xml eintragen.

    bei mir sieht das so aus.

    <fillTypes filename="config/maps_fillTypes.xml" thDefaultTypes="true" />
    <fruitTypes filename="config/maps_fruitTypes.xml" />

    Dann schau mal bitte ob in deinem mod Ordner der map die fruit type . Xml und die fill Typen. Xml eingetragen sind.

    Oder schau in deine map.xml wo die Pfade dafür liegen .

    Kann sein das die diese erst in deinen map Ordner anlegen musst und in der map.xml eintragen musst.

    Schau mal hier. ist zwar aus dem 22er müsste aber auch im 25er funktionieren.

    Thalvur
    3. November 2023 um 16:59

    Hallo . Du müsstest die i3d. Öffnen

    Und dort nach der fill Unit schauen ob die darin ist. Sonst aus einem Standart Fahrzeug rausholen und einfügen. Zum Schluss in der xml eintragen. Note ids kontrollieren.

    Hallo ich nochmal.

    dein problem liegt doch woanders.

    in deiner animation ist keine Rotation angegeben

    <animation name="toggle">
    <part node="toggleCoverOpened" startTime="0.0" endTime="0.9" visibility="false" />
    <part node="toggleCoverOpened" startTime="0.9" endTime="1.0" visibility="true" />
    <part node="toggleCoverClosed" startTime="0.0" endTime="0.9" visibility="true" />
    <part node="toggleCoverClosed" startTime="0.9" endTime="1.0" visibility="false" />
    </animation>
    bei meiner sähmaschine sieht das so aus

    <animation name="openCover">
    <part node="0>4|0" startTime="0" endTime="1" endRot="100 0 0" startRot="0 0 0"/>
    <part node="0>4|1" startTime="0.85" endTime="1.4" endRot="95 0 0" startRot="0 0 0"/>
    </animation>

    ist halt schwer zu sagen es fehlt halt die i3d zur xml.

    VG David