Beiträge von RedBua

    Also inwiefern ein laptop mobil sein sollte ist mir ein rätsel. Du könntest in zwar mitnehmen, aber unterwegs zocken kann man damit vergessen. Selbst bei office laptops hält der akku nie lange, wie das dann bei einem gerät ist das auch etwas leisten muss brauchen wir glaube ich garnicht diskutieren. Laptop würde ich wirklich nur empfehlen wenn du zb regelmäßig in die berufsschule o ä fährst und den da mitnehmen möchtest. in jedem anderen fall bist du mit einem Stand-PC besser dran. Und selbst wenn du dich jetzt mit dem austauschen von teilen nicht auskennst, kann sich das ja in nächster zeit noch ändern. Generell würde ich einfach mal schauen was das anspruchsvollste spiel ist das du damit spielen würdest, dann noch ein gutes stück drüber gehen um nicht beim nächsten release schon an die leistungsgrenze zu kommen, und gut ist.

    Ich hab mir november 2021 einen prebuilt pc geholt. 1499€ und schafft immernoch alles was ich ihm vorsetze.

    Wichtig ist nur, dass du nicht auf den begriff "gaming-pc" reinfällst. Da wird oft mit "120 fps in fortnite" etc geprahlt, was auch ein ausrangierter bürorechner schafft. bei den spezifikationen würde ich mich da an den aktuellen teilen der namhaften hersteller halten, nach bedarf ist es auch kein problem ein paar generationen zurück zu gehen zb RTX 3000 serie / intel 10te generation. Wenn du es von der konsole gewohnt bist, solltest du auch beim controller bleiben. Von xbox ab 360 und playstation ab ps4 sollten die controller ohne probleme am pc funktionieren. Tastatur und maus sind aber erstmal auch völlig ausreichend. Ob du mit lenkrad spielen willst musst du selbst herausfinden. Bringt zwar einen tick mehr realismus, entschleunigt das spiel aber auch.

    Also wenn ich einen Traktor sehe bei dem ich die Leistung nicht auswendig weiß, muss ich immer zwanghaft google befragen. Sonst kann ich nicht ruhig schlafen. Aber noch viel lieber höre ich anderen beim schalten zu, damit ich gleich weiß ob derjenige fahren kann oder eben nicht :muahaha:

    hallo ich hab das selbe problem aber bei mir stürtzt nix ab und nur auf server in meinem fall nitrado . kollege hat cp und autoloard ein fendt mod und ein volvo mod geupdatet und seit dem komme ich nicht mehr drauf . shader cash ist auch geleert

    Soweit ich weiß sind diverse autoload mods nicht multiplayertauglich. Er kann den server zwar so erstellen aber niemand kann beitreten. Sag ihm mal er soll den mod deaktivieren, dann müsstest du eigentlich beitreten können.

    Bin jemand der discord täglich nutzt, fast alle server hab ich da allerdings stummgeschalten. Ich schaue rein wenn ich was brauche, und wenn nicht hab ich meine ruhe. Praktisch ist es wenn man weiß wie man es nutzt auf jeden fall. Mods aus allen erdenklichen quellen zusammensuchen mach ich schon seit ls17 nicht mehr. Das meiste nehm ich aus dem modhub, und der rest von den alten bekannten hier auf fbm, weil ich da weiß welche qualität mich erwartet. Und ich sag mal so, wer erreicht werden will, ist auch erreichbar. Bevor ich also wie der geheimdienst nach jemandem suche zu dessen mod ich etwas zu sagen hab, spar ich mir das lieber und hebe mir die kritik für leute auf die sich noch nicht versteckt haben.

    Das was du machst ist wahrscheinlich dass du einen monat als visuelle jahreszeit einstellst. Das ändert nur die optik und hat keinen einfluss auf die eigentliche jahreszeit. Woran scheitert es denn dass du einfach so oft schläfst bis zu deinem gewünschten monat?

    Collectors Edition vorbestellt seit sie verfügbar war. Beim LS weiß ich was mich erwartet, da kann ich garnicht auf die Schnauze fallen. Ich weiß ja wieviele Stunden ich in die ganzen Vorgänger investiert habe also ist Euro/Spielstunde gar kein Thema. Zündschloss ist auch ein cooles Gimmick, wollte ich schon länger haben. Hoffe das funktioniert auch für andere Spiele dann wirds auch ein Upgrade für Ets und Rennspiele. Die Asienmap ist jetzt auch nicht meine erste Wahl aber die ist einfach traumhaft schön. Selbst wenn man lieber in Europa ackert, einen Japanurlaub sollte man mal gemacht haben

    Da könnte man auch argumentieren warum es im LS immer mehr Traktormarken gibt. Die Fendt's aus dem 2009er habens doch auch getan.

    Die Antwort ist dass einem die Vielfalt eine individuellere Auswahl ermöglicht. Wenn ich selber auf dem Hof einen Case mit Stoll Frontlader habe dann möchte ich die Kombi vielleicht im LS auch so haben.

    Oder man kann auch der Meinung sein dass ein John Deere mit Hauer-Konsole nicht passt. Dann muss der passende John Deere Frontlader her. Und da die Frontlader auch in echt nicht kompatibel sind ist es auch im Sinne des Realismus dass dies im LS auch so gehandhabt wird.

    Dass es unübersichtlich wird, stimmt. Gerade bei denen die es mit Schläuchen, ohne Schläuche und als Klinklader gibt. Da muss man eben testen welcher denn der richtige ist.