Hat geklappt.
mfg maske
Hat geklappt.
mfg maske
Nein das kann man fixen......ich weiß nur nicht wie.
Repi kennt sich damit aus...........der hat seine Mods schon gefixt.
Giants hat da beim letzten Patch wohl was geändert was den attacherjoint betrifft.
Und jetzt haben diverse Mods ein Problem.........bzw. der LS startet entweder garnicht oder schmeiß Lua Fehler.
Ich nutz den Fendt eigentlich zum Transport und ab und an mal zum Grubbern.........hatte das seit dem Patch nicht gemacht und dadurch lief alles.
Nur jetzt ist der Grubber dran und ich krieg ihn nicht mehr ab.
mfg maske
Nein.......der Profihopper ist ja ein Rasenmäher von Amazone.
Und im 19er gab es den Crasshopper.......den gab es soweit ich weiß schon im 17er.
Der hat ca. 10m Mähwerk...2000ps.........lief 50 .......und hatte einen Bunker von 500000 oder so.
War ein Superteil zum Grasmähen auf der Map........
mfg maske
Hülfe..........dein 1000er Vario ist putt.
Ich kann bei dem Fendt keine Geräte mehr abkuppeln.
Hängt wohl mit dem neuen Patch zusammen.
Sobald ich abkuppel kommt die Meldung:
2023-06-08 20:32 Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua(2354) : attempt to get length of field 'rotationNodes' (a nil value)
und die Hydraulik zieht sich wie Gummi in die länge.
mfg maske
Gibt es eigentlich den Crasshopper schon für den 22er?
Der fehlt mir noch zum Gras mähen.
mfg maske
AD........CP..........wozu?
Ich spiel doch den LS um mich zu Beschäftigen und um selber dies und das herauszufinden, wie man was mit welchem Gerät am besten Bewerkstelligt.
Und da kann ich mich Silberbauer nur Anschließen.......Wenn ich wem beim Arbeiten zusehen will und Langweilig vor dem PC hocke dann tuts auch der LS Helfer.
Der LS ist doch kein Rennspiel bei dem man mindestens 150Ha am Tag Ackern muss oder am Ende des Monats 5 Mio Plus auf dem Konto.
Ich für mich selber spiele 4Fach maps.......Das geht dann so das ich am Anfang wenn der LS rauskommt die passende Karte raussuche oder eben auf die Umsetzung der Vorherigen Karte warte.
Im 19er war es die Steffihausen......im 22er lange Zeit die Elmcreek von BauerBrown......und jetzt ist es die Insel Basern.
Und dann wird die Karte rein Manuell ohne AD und CP gespielt........nach und nach mit Gebäuden und was man so braucht Aufgebaut.....Felder zusammen oder auseinandergelegt.....und dann gespielt bis zum nächsten LS.
Ganz ohne Hektik und man macht das wo man gerade Lust zu hat.
Da kommt einem dann das Jahressystem von Giants wieder Hervorragend entgegen.........wenn ich die Arbeit an 2 Tagen nicht schaffe dann wird eben der Monatszeitraum verlängert.
Aktuell bin ich bei 3 Tagen den Monat......aber so wie ich das sehe werd ich wohl wenn alles am laufen ist auf 5 Tage verlängern.
Da hat man dann Zeit zum Ackern......kann einen Tag nutzen um sich um das Vieh zu Kümmern.......und 1 Tag um die Produktionen zu versorgen.......und hat noch genügend Zeit zum Schotter machen beim Verkauf.
Und so macht es Spass..........und man sitzt nicht als Manager vorm PC.
mfg maske
Es muss ja auch nicht jede Map eine Bale xml Haben.
Es gibt zum einen das FastSilageBale Pack......da sind alle Pressen und auch zu jedem Ballen eine xml drin.........funktioniert Super.
Und zum anderen MaizePlus.....wo auch zu jedem Ballen eine xml vorhanden ist.
So kann man sich zum einen die Größe der einzelnen Ballen einstellen und wer mag auch die Gärzeit.
Hat eben den Vorteil das man bei Großen Maps nicht zigtausende Ballen hat und das man Silageballen in Ballenlager einlagern kann ohne das die Nachgären müssen.
Weiterer Vorteil. Ich muss nicht in den Original Spieldateien ändern was doch gerne mal zu Problemen führt und wo der LS beim Start meckert weil die Dateien nicht mehr Stimmen und ein Update macht.
mfg maske
Wieder falsch MAEKs
wenn du die 1 bei time änderst dann änderst du auch die Gärzeit.
Bei 1 normales Gären bei allen Standartpressen...........0.0.1 schnelles Gären..........kann man bei Pressen einstellen die eigene Ballen xmls haben oder auch beim MaizePlus....da sind die Ballen auch in einer xml definiert.
Probier es einfach mal aus.
mfg maske
Nix falsch.........wenn ich bei Time 0.0.1 eingebe dann sind die Silageballen fertig wenn ich 5 weitere Geprsst habe.
Ich nutze das Fast Silage Bale Pack und darin sind neben den Pressen auch Ballen Definiert. Somit kann ich die Ballengröße ändern.was von Vorteil ist bei Großen Flächen, da hats dann statt der Üblichen 1000 LS Standartballen
eben nur noch 100...........und damit läßt es sich leben beim Abfahren.
Und man kann eben über time die Gärzeit verkürzen......hatte Vorteile wenn man Ballenlager nutzt/nutzte da man dort zwar Silageballen einlagern konnte, die aber dann als Grasballen wieder ausgegeben wurden weil die im Lager nicht Zuende gegärt haben.
Also hab ich per time die Zeit auf 0.0.1 gesetzt und so konnte ich Pressen und beim Abfahren waren die Grasballen zu Silageballen gegärt und somit Einlagerbereit für ein Ballenlager.
mfg maske
Bei Ballen gibt es den Eintrag <fermenting outputFillType="silage" requiresWrapping="true" time="1"/>
Time steht für Zeit des Gärens.......also 0.5 doppelt so schnell..........oder 2 eben Doppelt so lange
Bei Silobunkern hab ich noch nicht geschaut..sollte aber das gleiche sein.
mfg maske
Das gibt man doch beim Kauf an oder?
Dann kann man das Konfigurieren.....entweder im Shop oder in der Werkstatt.
Das Schneidwerk selber erkennt nicht was es schneidet.
mfg maske
Lach...........wenn es mit Brücke nicht geht nimm einen Bunkersilo...........hab das Grad mal getestet........kann man so über den Fluss legen und
Hab das bisher nur mit Gebäuden gemacht........Brücken brauchte ich noch nicht.
Kannst du denn eine Brücke zb. auf ein Sägewerksgelände, was man ja auch nicht kaufen kann , bauen?....
Schon komisch das es über Wasser nicht geht.
mfg maske
Du kannst doch über das menü F1 mit V den freien Modus wählen.
Dann kann man auch auf Gelände bauen was man nicht kaufen kann.
Der Mod FS22_placeAnywhere überflüssig seit Giants das im LS fest verbaut hat.
mfg maske
Dann achte mal drauf was du in dem Traum spielst..........denn Träume sind meistens Vorschauen auf den oder die nächsten Tage........
Heist also.......du träumst vom LS und bist am Ackern.........irgendwas geht schief........und am nächsten Tag sitzt du vorm PC und hast das Gefühl das schon mal erlebt zu haben.
Einfach mal drauf achten.
mfg maske
Dann hat der Unimog irgendetwas auf der Taste i und das beisst sich dann.
Beim EAL ist es zb. das R.......wenn du am Trecker oder am LKW einen Autoloader hast kannst du nicht tanken.
Ich hab da die Belegung geändert.........denke mal das es beim UAL auch so ist das sich bei Doppelbelegung einige Sachen nicht gehen.
mfg maske
Gute Idee aber wie du schon bemerkt hast, es ist im Maiz+ schon vorhanden.........und man muss die Einstellungen an den Geräten ja nicht nutzen.
Sinnvoller wäre es da dann schon ein script zu schreiben das diverse Grassorten in den LS einfügt ohne das wie beim Mais+ die Karten dafür vorbereitet sein müssen.
Denke mal das würde vielen mehr passen, vor allem denen die ohne Mais+ spielen.
Eine ganz Sinnvolle und Super Idee in Sachen Gras wäre es wenn man das Gras so behandeln könnte wie im 19er.........Sprich Gras das in den freien Flächen und Plänen oder Strassenrändern wächst nicht zu Düngen.
Macht im Real Life auch kein Bauer.......der mäht zwar die Feld und Strassenränder, würde aber nicht auf die Idee kommen da dann zu Düngen.......ist halt Natur und wächst von alleine.
Im 19er hab ich noch Randpflege betrieben, mir das aber im 22er abgewöhnt.
Denn es sieht einfach nur Sch..... aus auf dem PDA wenn da überall diese Blauen Flecken und Streifen sind.
mfg maske
Nutz doch den Holmer von giants aus dem Modhub.
Dazu das script sugarbeetpotatoready von Ifkonator.
Ich bin damit bestens zufrieden.
mfg maske
Dann mach doch mal den Selbsttest Scholli und lad bei FS22Planet was runter-
Für mich ist die Seite auch gestrichen denn da sind dann Dateien drin die Dir auch schon mal Probleme Bereiten können.
Also nicht als Hirngespinst Abtun sondern selber Testen und mal schauen was da so zugestrickt wird.
mfg maske
Und wo ist das Problem?
Kopier den Patch doch auf einen Stick und er kopiert ihn sich dann auf den Rechner.
Dann braucht er den nur starten und der LS installiert.
mfg maske