Beiträge von Maske

Hast du einen Joystick oder das SidePaneel angeklemmt?

Denn dann kann es sein das zb. der Joystick nicht richtig Kalibriert ist.

Mit dem Stick vom SidePaneel kann man Gegenstände die man angehoben hat drehen...........oder eben mit einem Joystick.

Und wenn die nicht richtig Kalibriert sind dann drehen sich alle Gegenstände wenn man sie anhebt.

mfg maske

Achte mal auf den Hud......oben links F1.........steht da zufällig Befüllung starten..........auch wenn du nicht unter einem Trigger stehst.....zb. beim Tanken.

Dann hast du irgendwo auf der Map eine Palette oder einen IBC neben einem Gerät stehen was man Befüllen kann.

Irgendwo steht eine Sähaschine und daneben eine Palette........oder du hast irgendwo eine Leerpalette oder Holzkiste stehen die Befüllt werden will.

Da kommt der LS irgendwie nicht mit klar.

Wenn du zb. einen Dünger IBC in der Halle stehen hast und dann die Spritze davor oder daneben abstellst kannst du nicht mehr Tanken weil das R Belegt ist..........im Hud steht dann Befüllung starten statt Tanken.

Geht dann natürlich nicht weil ja die Spritze nicht angekuppelt ist......also muss der IBC da weg....und alles ist wie gehabt.

mfg maske

Iwan1803

Da stimme ich dir voll zu........vor allem die Sitzposition hält einem in Vielen Fahrzeugen davon ab indoor zu fahren.

Es ist absolut Nervig wenn man in einem Fahrzeug sitzt und den Blickwinkel so ausgerichtet hat das man die Strasse vernünftig sieht und die ganze Zeit den Dachhimmel vor Augen hat.

Oder Irgendwelches Gardinengerümpel.

mfg maske

Das Problem mit dem Saugarm hab ich auch........liegt aber nicht am Eingabegerät denn es ist erst aufgetreten nachdem Giants gepatcht hat.

Mittlerweile nutze ich den Xerion DLC nicht mehr sondern den von Smety aus dem Hub.

Und jedesmal wenn man das Spiel startet steht der Saugarm nach vorn.

Soweit ich mich Erinner passierte das nach dem Patch 1.4 oder 1,5.........Giants muss da wohl irgendwas Geändert haben das den Xerion dazu bringt den Saugarm auszufahren.

Passierte auch nicht nur beim Xerion..............der Vredo hatte das auch.

Hab die beiden schon länger nicht benutzt weiß daher nicht ob das immer noch ist.

mfg maske

Stimmt...aber was ist das dür eine Arbeitsteilung......der Knecht am ackern und der Bauer liegt aufe Mutti.......... :muahaha:

Ne mal im Ernst......Die Idee ist garnicht mal so schlecht.

Und man muss sie ja nicht nutzen.

Aber es hat schon was wenn man den Tag über zb. Dreschen oder Roden erledigt, über Nacht den Helfer ackern läßt und kann am nächsten Tag mit Sähen weitermachen.

Hat Vorteile, vor allem wenn man mit Season spielt und die Zeit knapp ist.

mfg maske

Wäre schön..........aber dann haben die AD CP Junkies ja garkeinen Spass mehr..........

Helfer 1 Pflügen.......Helfer 2 Grbbern........während AD die BGA füllt......und CP die Produktionen leer fährt........8 Stunden vorspulen/schlafen.fertig....Boahhhh watt fürn Stress. :muahaha:

mfg maske

Also ich spiel 4x----derzeit Insel Basern.........Entweder leg ich Felder zusammen wenn es geht oder aber ich nehme 2 oder 3 Benachbarte Felder und sähe die gleiche Frucht...

so hab ich zb. 3 Felder Weizen und 3 Felder Gerste beieinander.......jeweils 3 Felder haben zusammen ca. 40ha.

Beim Weizen bin ich grad am Dreschen.....600t hab ich schon runter.......der rest gibt wohl noch so um 100t.

Bei der Gerste liegt der Ertrag ein wenig Höher.........so um die 750t.

Und das alles zur Produktion bringen geht nicht weil die weitesgehents voll sind.

Bedeutet eben nach dem Dreschen erst mal wieder Produkte abfahren........und da macht es dann sinn das Getreide auf dem Hof Einzutüten und dann mit Autoloader fahren.

Spart dann viele Wege.

mfg maske

Stimmt gibt es..........aber willst du mal eben 300t Weizen in solche Paletten füllen?

Einfacher ist doch dann eine Packstation in der du die 300t abkippst und auf der anderen Seite in Palettenform wieder abholst.

Es gibt auch so eine Station.......das FS22_SmallPalletStorage von Achimobil........da kann man neben Ballen und Paletten auch lose einlagern und bekommt Paletten wieder.

Hab das gestern noch durch Zufall wiedergefunden.

So kann man dann mit einem Autoloader mal eben zb. Weizenpaletten laden, fährt zur Produktion und nimmt von da Fertige Ware wieder mit.

Schon mal einen Fahrzeugtausch und weg gespart.

mfg maske

Ich stelle gerade wieder einmal fest das im 22er ein Entscheidendes Gebäude fehlt..........eine Verpackungsstation.

Im 19er gab es, soweit ich weiß von Achimobil ein Lager in dem konnte man Paletten lagern aber auch Schüttgut einlagern und als Palettenboxen wieder Auslagern.

Hab das gern genutzt um zb. Tiere zu Füttern. Da konnte man dann zb. Getreide in Boxen abfüllen und die dann bei den Tierställen wie Hühner oder Schafe abstellen und musste nicht jedesmal mit einem Trailer los.

Und genau das Fehlt im 22er.

Ein kleines Gebäude an dem man zumindest die Standartfrüchte einlagern kann um diese bei Bedarf in Palettenkisten wieder abzuholen.

Hintergrund ist:

Mittlerweile gibt es auf fast jeder Map diverse Produktionen.....vor allem auf 4x Maps.

Und man hat dauernd das Problem das Produktion A am Ende der Map Produkt X voll hat, gleichzeitig aber Rohware Y braucht.

Im 19er gab es den Frühauf Auflieger......mit dem konnte man Paletten, Schüttgut und Flüssig fahren. Brauchte also eigentlich nur den Auflieger um Rohware zur Produktion zu bringen und das fertige Produkt wieder mitnehmen.

Im 22er fährt man mit einem Fahrzeug quer über die Map um Rohware zur Produktion zu bringen und muss dann das Fahrzeug tauschen um das fertig Produkt mitzunehmen.

zb. Mühle braucht Getreide und Produziert Mehl.......Mit schüttgutauflieger hin....abladen....zurück zum Hof........Palettenauflieger holen um Mehl zu fahren.

Und da wäre es doch Super wenn man auf dem Hof....oder in der Nähe ein kleines Lager hätte in dem man das Getreide lagert um es dann per Palette zur Prodktion zu bringen.

Also Quasi eine Verpackungsstation.

Das würde sehr viel zeit und Wege sparen.

Gut, werden jetzt einige sagen, es gibt aber ja auch Verteilerzentren. Schön und gut. Problem dabei, zum einen sind die Bisher Erschienenen entweder Häßlich oder Mordsanlagen die Größer sind wie eine Biogasanlage, und werden als Produktionen geführt das wiederum dazu führt das das Produktionsmenü aufgebläht wird.

Also irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

mfg maske

Ich hätte da auch noch einen Wunsch.......

Einen Krone Swadro 2000 der auch auf Unebenen Gelände funktioniert und nicht jedesmal den Trecker aushebt wenn es mal ein wenig wellig ist.

Die bisher Erschienenen sind nur für Flachmaps geeignet.

mfg maske

Mal in der Erinnerung kramen..........

Also ich hatte das auch schon einmal das meine Log bei jedem Mod diese Warning Ausgab

Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Charlie/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_A_ProductionRevamp.zip'.

Available mod: (Hash: 6bf2ed0b77fa5289889510d11e81a5f5) (Version: 1.4.1.4) FS22_A_ProductionRevamp

Soweit ich mich erinnere hing das damit zusammen das ich den FS22 FarmingSimulator2022 Ordner kopiert hatte, ich weiß nicht genau ob es nun eine Rechnerinstallation oder nur eine LS Installation war, jedenfalls hab ich dann den Ordner wieder zurückkopiert um den LS bzw. die ganzen Savegames und Mods wieder zuhaben.

Und genau da hat der LS dann an jeden Mod diese Warnings angehängt.

Ich weiß nicht wieso und wie der LS an solche Daten kommt und wieso der bei Mods die Einwandfrei liefen plötzlich meckert.

Irgendwie haben die Mods wohl alle auf einmal einen anderen Hash so das der LS der Meinung ist das dieser nicht mehr stimmt und dadurch diese Warnings ausgibt.

Fragt mich nicht wie das zusammenhängt und wieso das so passiert.........die Unergründlichen Tiefen des LS halt.

Fakt ist jedenfalls......nachdem ich den FS22 FarmingSimulator2022 Ordner gelöscht hatte.....dann den LS und die Map gestartet und einen Savegame Ordner angelegt habe und dann die Dateien wieder zurückkopiert hatte waren die Warnings weg.

Warum auch immer das so gelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Also ich würde das Savegame und die Mods sichern............den LS ohne Savegame und Mods starten.....Savegame anlegen......speichern und dann die Mods und Savegame zurückkopieren.

mfg maske

@BONDEROEV

Oben rechts ist ein Pfeil der nach unten zeigt......das ist der downloadmanager vom edge.

Normalerweise startest du einen Download, dann geht der auf und zeigt den Fortschritt an.

Oder es kommt eben besagte Meldung von wegen Unsicher.....dann einfach mit der Maus auf den Eintrag gehen......da erscheint dann ein Papierkorp und daneben 3 Punkte........wenn du auf die Punkte gehst fragt er dich ob du die Datei löschen oder Behalten willst.......da gehste dann auf Beibehalten........dann kommt noch eins da sagste wieder behalten und du hast die Datei.

Die Warnungen bei Sharemods entstehen ganzs einfach.........Vielen Usern wie auch mir geht es tierisch auf den Sack wenn werbung Übertrieben wird......und in letzter Zeit Übertreibt sharemods das ja wohl.......

und was macht man dann?

Man geht oben rechts auf die 3 Punkte da gehen dann die Einstellungen auf und da kann man dann auf Hilfe und Feedback gehen und da geht man dann auf Unsicher Webseite melden.

Und dann meldet man eben mal die sharemods seite als Pishing und Spamverteiler........

Wenn das dann viele machen erscheint beim Download eben die Meldung die Seite ist Unsicher.

Und schon fängt sharemods an solche seiten nicht mehr mit massenwerbung zu verunstalten.

Musste mal drauf achten.....es gibt derzeit sharemods seiten da gehste drauf..........3 -4 klicks und du hast den Download........und dann gibt es welche da brauchste minimum 5-7 oder mehr klicks um an den Download zu kommen........und es erscheint nicht der Download sondern besagte Meldung von wegen Unsicher.

Was lernen wir daraus........sch.auf AdBlocker.......bei Microsoft melden gefällt denen viel besser......... :muahaha:

mfg maske

Nur mal als Anmerkung:

Autoloadtrailer oder Fahrzeuge müssen nach dem Autoloadscript geladen werden, Ansonsten Funktionieren die nicht.

Beispiel:

Farmtech_DPW_1800

FS22_aPalletAutoloader

Dann Funktioniert Autoload nicht weil der Trailer vor dem script geladen wird.

FS22_aPalletAutoloader

FS22_Farmtech_DPW_1800

Und alles ist Ok.

mfg maske

Und wer dann mods herunterläd die Kryptische Bezeichnungen haben wie zb. Belleyboy_Bigkronetrailer........der muss sich dann nicht wundern wenn das Teil nicht funktioniert.

Und da hilft es dann auch nicht die Tastenbelegung zu ändern.

Und da wird dann immer gemeint ich würde nörgeln...........lach

Wenn man den Kommentar von F4MOUS und die Liste der Mods sieht..........Komisch die sind alle nach dem Nörgelnden Motto gestrickt.......

Entweder Kryptisch Benannt oder wie im Fall des John Deere wohl mit einer passwortgeschützen zip gepackt.

Und das kommt dann dabei raus........Hülfe Hülfe mein LS startet nicht mehr........ :muahaha:

mfg maske

Das gute an dem Ding war eben das man, da an den Mähwerken, die man einstellen konnte auf normale Größe und eben Breit, keine Kollisionen waren.

Leistung war eigentlich egal...da man im normalfall eh nicht schneller wie 40km/h mähen konnte da ansonsten Gras liegenblieb.

Aber so konnte man auf der Ganzen Map, auch zwischen den Bäumen mal eben Gras mähen um das in die BGA oder den Fermenter zu kloppen und musste dafür nicht Extra Felder anlegen.

Bisher hat der mir nicht gefehlt, da man auf der Elmcreek zwar das Gras mähen, aber nicht Düngen konnte. Das sieht dann immer häßlich aus auf der PDA wenn überall an den Strassen diese Blauen stellen sind.

Jetzt Spiel ich die Insel Basern und da kann man Gras auf der Map mähen ohne das es diese Blauen Flecken gibt und ohne das man Düngen muss.

Und da ist dies nette Spielzeug dann wieder von Vorteil...........wenn man Gras braucht mal eben über die Map geflitzt und fertig.

Das ist dann zwar nicht ganz real aber der einzige weg um an Gras zu kommen das überall auf der Map wächst.

Denn man kann das Gras zwar mit einem BiGM mähen.......dann stehen einem aber immer wieder Bäume im weg.........aber nicht mit einem Pöttinger Schmetterling oder einem Krone XDisc.

Also bleibt nur der weg über den BiGM was wiederum einen Ladewagen oder Pressen nach sich zieht.

Und da ist dann wiederum Felder anlegen angesagt weil man mit dem Gerumsel nicht Überall hinkommt.

Ergo.Crasshopper......mähen und entweder BGA, Fermenter oder Heutrocknung. Und wenn man Lust hat aus dem Zeug Silageballen machen.

mfg maske