MacBook Pro ca. 2400-2600€ vergleichbares (würde sagen deutlich stärkeres Notebook womit du auch mehr anfangen kannst) 1400-1600€
Selbst ein gescheites Notebook im Bereich 800-900€ schafft den LS in akzeptabler Anzeige
MacBook Pro ca. 2400-2600€ vergleichbares (würde sagen deutlich stärkeres Notebook womit du auch mehr anfangen kannst) 1400-1600€
Selbst ein gescheites Notebook im Bereich 800-900€ schafft den LS in akzeptabler Anzeige
Also, mal ein Einblick aus meiner Arbeit:
Komme ich aus einer längeren betrieblichen Abwesenheit, also auch keine Vertretung oder der gleichen, weil der ganze laden dicht war, sichte ich zuerst alle Tickets von aktuell nach alt.
Wieso? Die aktuellen können einen jetzt bestehenden Ausfall bedeuten.
Währenddessen priorisiere ich mir die Aufgaben und verteile sie an die Kollegen.
Deine Anfrage schätze ich eher als prio niedrig oder normal ein, aber auch nicht direkt First Level, die Anfrage würde ich also noch dem zuständigen Kollegen geben, der evtl noch nicht im Haus ist.
Alles im allem müssen die Jungs sich erstmal sortieren, ist überall so.
Also ruhig durch die Hose atmen und
trinken.
In welchem Bezug?
Zum LS17 hatte mein Key mal nicht mehr funktioniert von der DVD Version, habe anstandslos einen neuen bekommen.
Wenn ich die Grafik auf "Ultra" stelle habe ich mehr FPS als mit niedriger Einstellung, so was gibt es auch nur hier!
normales Verhalten bei spielen, dass es nur hier ist, ist falsch, gibt es in jedem Spiel:
Die Auslastung des CPU beträgt 8% , Graka 30%, Arbeitsspeicher 20%
Grafikeinstellungen Hochdrehen, bis du im Grafiklimit bist, GPU 90%, es muss IMMER ein Limit bestehen, sonst läuft es nicht gut, Reserve hast du so oder so, habe ja jeweils die Großen Brüder deiner Hardware ![]()
Dieses Spiel ist eben mindesten 10 Jahre hinterher, da kann man nichts machen.
Ja und Nein, ich denke schon, dass Giants hier mehr aufbohren kann, einen richtigen Grafik AAA Ttitel draus machen könnte,
ABER es muss auf Konsole laufen, Mods Kompatibel sein und vorallem, möchte die breite masse bzw. viele jüngere Spieler ohne Probleme spielen können ohne mindestens eine 350€+ Grafikkarte zu besitzen
Tritt der Fehler auch ohne mods/Maps auf?
Ich muss Beispielsweise vieles hoch skalieren, damit meine Grafikkarte etwas in Fahrt kommt, ansonsten tingeln ich bei niedrigen FPS rum.
Der LS setzt leider auf hohen Takt bei (mittlerweile) 4(?) kernen, früher waren es nur 2.
Grafikkarte ist oft zweitrangig, die limitiert nur gerne mal, wenn sie "nichts zu tun" hat.
Was gerne mal was ausmacht: der RAM Takt, glaubst nicht was bei ddr4 RAM der Sprung von 2400mhz zu 3200mhz ausmacht.
Bitte teste mal ohne alles, Teile die gesamte Log und vergleiche mal in anderen spielen.
Nicht dass wir hier rumstochern und es läuft generell was falsch.
Auch ein Klassiker: viele schaffen es, den Monitor oben am Mainboard anzuschließen, statt an der Grafikkarte, fällt nicht sofort auf, wenn man einen Prozessor mit Grafikeinheit hat.
Windows 8 bezweifle ich, wird ein Upgrade gewesen sein und es wird nicht richtig ausgelesen
Kann es sein, dass du die Skalierung hochgedreht hast? bei 200% verdoppelst du ja deine Auflösung
Hast du das Spiel auf 1920x1080 laufen oder 3440x1440? bei ersterem wird deine Grafikkarte sicher eher langweilen und nicht unbedingt hochtakten
Tastenkombination stehen doch direkt unter "newest Features" die du selber verlinkt hast.
Von strg+c ist da nicht die Rede, eher strg+w
In der hofüberaicht siehst du die Höfe mit den jeweiligen Spielern, wenn du die Höfe auswählst, kannst du diesem entsprechend Lohner geben, am besten macht ihr das gegenseitig
Ich empfehle dann aber eine der beiden mods, damit ihr den Lohner nicht immer an und ab schalten müsst:
Jaaaaa er lebt noch...
Bin gespannt mein lieber
THP1985 ich hab dir mal geantwortet
Vllt. klappts damit, dein Key sollte gehen
wie gesagt ich konnte beim Kaufzeitpunkt Maya 2023 / 2024 und 2025 auswählen.
Ich sehe gerade, da günstige Lizenz wahrscheinlich, habe ich keine Auswahl, geschweige denn Produkt in meinem Account.
Ich vermute mal, dass Autodesk da etwas verändert hat oder sogar, jenachdem welches Lizenzmodell du hast, diese rausschmeisst
Ich nutze aktuell eine 3 Jahres Lizenz
auf der Produktseite in deinem Autodesk Account kannst du die Version wählen, war zumindest bei mir so
Also, wenn Laptop Fix ist, folgender Tipp: Orientiere dich an den Empfohlenen Anforderungen,
diese sind, vergleicht man mit aktueller Verfügbarer Hardware, wieder veraltet* gehst du danach, läuft der LS sehr gut, bist du drüber, wirst du deutlich weniger Probleme mit vielen Mods / Maps / Scripts / Shadern bekommen.
Aktuell wären also Geräte mit Intel Core Ultra 5/7 AMD Ryzen 8xxx/9xxx
Nvidia 4xxx / 5xxx oder AMD 7xxx / 9xxx
Mindestens 16GB RAM würde ich nehmen, besser 32GB
Persönlich tendiere ich zu 2TB Speicherplatz, 1TB mindestens aber.
Windows 10 kannst du komplett streichen, wird von M$ nicht mehr supportet.
*veraltet bedeutet, dass die Hardware vollkommen i.O. ist, nur eben nicht aktuellster, teurer, Stand der Dinge, nichts schlechtes also "gut und günstig" würde ich sagen
Die mindest Anforderungen verleiten aber dazu, dass man billig und somit veraltete Geräte kauft
Es fehlen Infos, abgesehen von der Notwendigkeit überhaupt ein Notebook zu nehmen, wäre schön zu wissen, was überhaupt ausgegeben werden will.
Zumal muss man wissen, worauf noch wert gelegt wird, nur LS25? Andere Programme/spiele?
Wird auf einem separatem Monitor gearbeitet separate Maus /Tastatur?
Wie groß soll das Teil sein?
Die Aussage oben ist eher so "ich brauche ein Auto das 130km/h schafft"
Also den Rand kann ich mit WeMod nicht nachvollziehen, muss irgendwo anders herkommen
habe mal mit den Windows Einstellungen zu Farbakzenten herumgespielt, ist aber alles abgerundet, bei den gezeigten Bildern tippe ich mal auf irgendein Screen Capture Programm, von nVidia vllt.?
Hast du es denn schon selber ausprobiert?
Hier zB. Ein schönes Tutorial zum FL Einbau:
Bitte auch mal beschreiben was schon unternommen wurde.
Wurde nun schon das Spiel auf Fehler überprüft? Game.xml gesichert/gelöscht?
Spiel neu installiert?
entweder über Steam, Eigenschaften Spiel auf Fehler überprüfen oder bei Giants Version Shift + Doppelklick, dann kannst du auch auf Fehler überprüfen
Hast du wie im verlinkten Thread beschrieben mal deine "game.xml" gelöscht? findest du im gleichen Ordner wie deinen Mods Ordner, dies hatte bei mir geholfen
Hatte ich auch, bin, ebenso gelernter ITler xD verzweifelt, da es auf den Notebook lief (AMD CPU / nVidia GPU)
Auf dem Hauptrechner mit AMD CPU und AMD GPU, Start und das Spiel schließt sich mit einem AMD Fehlerbericht.
Gesucht, Fehlerüberprüfung, Mods ausssortiert (war im Urlaub und hab einiges testen wollen), nichts half.
Nach einer Eingebung einfach mal Gamesettings.xml und und Game.xml gesichert und gelöscht, Zack ging, Gamesettings.xml zurück und es war tatsächlich die Game.xml, da Giants eine FSR Einstellung rausgepatcht hatte.
Da du eine nVidia GPU hast, man aber die FSR Einstellungen auch dennoch setzen kann, war das vllt. die Ursache?
Das Actros LKW Paket, auf welches du dich beziehst wird höchstwahrscheinlich das geknackte dlc sein, welches im Umlauf ist
Daher kein Support