Beiträge von Berge

Also, wenn Laptop Fix ist, folgender Tipp: Orientiere dich an den Empfohlenen Anforderungen,

diese sind, vergleicht man mit aktueller Verfügbarer Hardware, wieder veraltet* gehst du danach, läuft der LS sehr gut, bist du drüber, wirst du deutlich weniger Probleme mit vielen Mods / Maps / Scripts / Shadern bekommen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aktuell wären also Geräte mit Intel Core Ultra 5/7 AMD Ryzen 8xxx/9xxx

Nvidia 4xxx / 5xxx oder AMD 7xxx / 9xxx

Mindestens 16GB RAM würde ich nehmen, besser 32GB

Persönlich tendiere ich zu 2TB Speicherplatz, 1TB mindestens aber.

Windows 10 kannst du komplett streichen, wird von M$ nicht mehr supportet.

*veraltet bedeutet, dass die Hardware vollkommen i.O. ist, nur eben nicht aktuellster, teurer, Stand der Dinge, nichts schlechtes also "gut und günstig" würde ich sagen

Die mindest Anforderungen verleiten aber dazu, dass man billig und somit veraltete Geräte kauft

Es fehlen Infos, abgesehen von der Notwendigkeit überhaupt ein Notebook zu nehmen, wäre schön zu wissen, was überhaupt ausgegeben werden will.

Zumal muss man wissen, worauf noch wert gelegt wird, nur LS25? Andere Programme/spiele?

Wird auf einem separatem Monitor gearbeitet separate Maus /Tastatur?

Wie groß soll das Teil sein?

Die Aussage oben ist eher so "ich brauche ein Auto das 130km/h schafft"

Also den Rand kann ich mit WeMod nicht nachvollziehen, muss irgendwo anders herkommen

habe mal mit den Windows Einstellungen zu Farbakzenten herumgespielt, ist aber alles abgerundet, bei den gezeigten Bildern tippe ich mal auf irgendein Screen Capture Programm, von nVidia vllt.?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

entweder über Steam, Eigenschaften Spiel auf Fehler überprüfen oder bei Giants Version Shift + Doppelklick, dann kannst du auch auf Fehler überprüfen

Hast du wie im verlinkten Thread beschrieben mal deine "game.xml" gelöscht? findest du im gleichen Ordner wie deinen Mods Ordner, dies hatte bei mir geholfen

Hatte ich auch, bin, ebenso gelernter ITler xD verzweifelt, da es auf den Notebook lief (AMD CPU / nVidia GPU)

Auf dem Hauptrechner mit AMD CPU und AMD GPU, Start und das Spiel schließt sich mit einem AMD Fehlerbericht.

Gesucht, Fehlerüberprüfung, Mods ausssortiert (war im Urlaub und hab einiges testen wollen), nichts half.

Nach einer Eingebung einfach mal Gamesettings.xml und und Game.xml gesichert und gelöscht, Zack ging, Gamesettings.xml zurück und es war tatsächlich die Game.xml, da Giants eine FSR Einstellung rausgepatcht hatte.

Da du eine nVidia GPU hast, man aber die FSR Einstellungen auch dennoch setzen kann, war das vllt. die Ursache?

Wie auch auf Modding Welt geschrieben:

habt ihr zufällig diesen Mod im Spiel?

Der hat so ein Phänomen bei uns verursacht:

Use Up Your Tyres | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Use Up Your Tyres | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

Mod tratoren ruckeln in der innenasnicht - Modding Welt
    Moin, ich habe das Problem, dass viele Mod-Traktoren im Multiplayer in der Innenansicht extrem zucken/ruckeln/wackeln. Das Problem ist nicht bei allen Mods,…
    www.modding-welt.com

PS: Warum du mir eine PN (Persönliche Nachricht) geschrieben hast, muss ich nicht verstehen, oder?

Bei Empfehlungen schaut man darauf was aktuell ist und nicht einem nach eigenem Geschmack passt, FHD auf 27" ist nicht Zeitgemäß -> Vorallem wenn die Hardware viel zu Stark dafür ausgelegt ist, das Passt in deiner Empfehlung einfach nicht.

Windows kriegt, leider, nicht jeder installiert.

Geben wir dem Themenersteller mal etwas Zeit zum Antworten.

Selbtbau mit günstigem Key wäre auch mein weg, aber kann halt nicht jeder

Laptop wird bei gleicher Leistung teurer,

Lass dich nicht abschrecken, von dem was du bei einem PC noch als Zubehör brauchst.

Bei 2000€ bekommst du einen soliden Rechner mit Bildschirm, Maus und Tastatur.

Wie du den LS am Ende spielst bleibt deine persönlichen Präferenz überlassen, ich spiele gerne mit Lenkrad, Joystick und headtracker.

Manchmal aber auch stumpf mit Maus/Tastatur.

GANZ GROB gerade mal zwischen Kaffee und erstem Kundenanruf zusammengestellt, Tastatur fehlt noch:

https://www.dubaro.de/configured-pc/CP-SW180859

Grundsolide und für das meiste an spielen reicht das Ding, wenn man sich nochmal ne Stunde dran setzt kann man noch optimieren.

Wenn derjenige der die Kurse eingefahren hat es so Strukturiert macht wie Welten, ElMatador und UniUnschuld (sorry wenn ich jemanden vergessen habe :D) dann reicht es wenn du die "Hof" Ordner im AD Menü löscht.

Zumindest hab ich das immer so gemacht, mittlerweile nutze ich AD kaum noch

15sek Suche:

wie schon das letzte mal, ohne Log kann man nur bedingt helfen, da Opa70 aber Mods sammelt und die Log zu groß sein wird, brauchen wir eben diese nicht zu erwarten

Ah lokal gekostet, verstehe, im worst Case, musst ihm halt den Mod von dir privat hochladen.

Spricht ja erstmal nichts dagegen.

Oder eben abwarten bis der Modder selber mal die Kleinigkeit anpasst