Moin, welche Karte spielt ihr denn?
Moin, sind auf die Galgenberg 4fach gewechselt.
Moin, welche Karte spielt ihr denn?
Moin, sind auf die Galgenberg 4fach gewechselt.
Servus, unser Server ist wieder am Start und wartet auf neue coole Mitspieler.
Servus,
wir sind ein paar Freunde und haben nun einen festen LS22 Server gestartet. Wie vermutlich jeder wissen wird, macht das Spiel einfach mehr Spaß, umso mehr Spieler zusammen kommen. In der Vergangenheit entstanden schon tolle Freundschaften durch gemeinsames spielen. Mit diesem Post möchten wir nun weitere Mitstreiter suchen, in der Hoffnung auf lang gesehen ein starkes Team aus Spielern bilden zu können, nicht nur im LS22 sondern auch später im LS25 und weiterer folgenden Teile.
Anbei einige Informationen zu unserem Server;
Karte: Galgenberg 4-Fach (food+)
Slots: 16
Kein Crossplay, nur PC.
Tage: 2 Tage pro Monat
Zeit: Echtzeit mit 4 Stunden Versatz, damit auch die Mitspieler die arbeiten, im hellen spielen können.
Mods: ca. 120 inkl. Scripte usw.
Der Server läuft über den 15.11.24 hinaus, wir werden nicht direkt auf LS25 umstellen. Wir werden erst auf den LS25 wechseln, wenn wirklich auch alle unserer Mitspieler den LS25 haben und entsprechend weiter mitspielen können und vor allem möchten
Kostenpflichte Dlcs die wir benutzen:
- Kubota
Info: Ziel ist es eine Map mit mehreren Bauernhöfen zu bespielen, es sollte Maschinengemeinschaften geben, man sollte sich untereinander Maschinen ausleihen und gegenseitig z.B. beim Mais ballern helfen. Wer nicht mit kleineren/mittleren Maschinen und wenig Geld spielen kann, ist hier absolut falsch. Ebenso wollen wir keine Höfe haben, die für alles Maschinen haben, Sinn und Zweck ist es, sich untereinander Maschinen leihen zu können. Höfe werden vorgegeben, dies soll quasi ein Erbe des Hofes darstellen. Um allerdings noch Freiheit zu geben, werden keine Fahrzeuge und Maschinen vorgekauft. Änderungsvorschläge um dies besser zu machen, sind gerne gesehen.
Mindestalter: 16 Jahre, bitte nur bei ernsthaftem Interesse an einem ordentlichen Spielstyl. Wir suchen vor allem Spieler, die dauerhaft bei uns bleiben möchten.
Um auf dem Server spielen zu können, wird Discord vorausgesetzt, da über diesen die Votings, Server-Informationen usw. laufen.
Falls nun Interesse bestehen sollte, klickt einfach auf den folgenden Discord-Link. Tretet dem Discord bei, akzeptiert die Regeln
und schon solltet ihr diverse Channel sehen. Schreibt gerne unter "chat" rein oder kommt in einen der Sprachchannel (falls jemand da ist), lasst uns ein bisschen quatschen und schauen ob euch der Server überhaupt gefällt und zusagt.
Über den eigenen Discord Server, können sich alle Mitspieler gerne unterhalten, egal ob während des spielens oder außerhalb des Spiels.
Auch Videocreator und Streamer sind gerne Willkommen.
Alle Spieler sind gleich gestellt, niemand wird bevorzugt.
Ziel des Servers ist es eine Ortschaft mit mehreren Bauernhöfen zu haben, man sollte sich untereinander helfen und gegenseitig Maschinen ausleihen, eigentlich so wie im realen auch.
Mit freundlichen Grüßen, Die Spielerschaft
---------------------------------
Servus,
wir sind ein paar Freunde und haben nun einen festen LS22 Server gestartet. Wie vermutlich jeder wissen wird, macht das Spiel einfach mehr Spaß, umso mehr Spieler zusammen kommen. In der Vergangenheit entstanden schon tolle Freundschaften durch gemeinsames spielen. Mit diesem Post möchten wir nun weitere Mitstreiter suchen, in der Hoffnung auf lang gesehen ein starkes Team aus Spielern bilden zu können, nicht nur im LS22 sondern auch später im LS25 und weiterer folgenden Teile.
Anbei einige Informationen zu unserem Server;
Karte: Galgenberg 4-Fach (food+)
Slots: 16
Kein Crossplay, nur PC.
Tage: 2 Tage pro Monat
Zeit: Echtzeit mit 4 Stunden Versatz, damit auch die Mitspieler die arbeiten, im hellen spielen können.
Mods: ca. 120 inkl. Scripte usw.
Der Server läuft über den 15.11.24 hinaus, wir werden nicht direkt auf LS25 umstellen. Wir werden erst auf den LS25 wechseln, wenn wirklich auch alle unserer Mitspieler den LS25 haben und entsprechend weiter mitspielen können und vor allem möchten
Kostenpflichte Dlcs die wir benutzen:
- Kubota
Info: Ziel ist es eine Map mit mehreren Bauernhöfen zu bespielen, es sollte Maschinengemeinschaften geben, man sollte sich untereinander Maschinen ausleihen und gegenseitig z.B. beim Mais ballern helfen. Wer nicht mit kleineren/mittleren Maschinen und wenig Geld spielen kann, ist hier absolut falsch. Ebenso wollen wir keine Höfe haben, die für alles Maschinen haben, Sinn und Zweck ist es, sich untereinander Maschinen leihen zu können. Höfe werden vorgegeben, dies soll quasi ein Erbe des Hofes darstellen. Um allerdings noch Freiheit zu geben, werden keine Fahrzeuge und Maschinen vorgekauft. Änderungsvorschläge um dies besser zu machen, sind gerne gesehen.
Mindestalter: 16 Jahre, bitte nur bei ernsthaftem Interesse an einem ordentlichen Spielstyl. Wir suchen vor allem Spieler, die dauerhaft bei uns bleiben möchten.
Um auf dem Server spielen zu können, wird Discord vorausgesetzt, da über diesen die Votings, Server-Informationen usw. laufen.
Falls nun Interesse bestehen sollte, klickt einfach auf den folgenden Discord-Link. Tretet dem Discord bei, akzeptiert die Regeln
und schon solltet ihr diverse Channel sehen. Schreibt gerne unter "chat" rein oder kommt in einen der Sprachchannel (falls jemand da ist), lasst uns ein bisschen quatschen und schauen ob euch der Server überhaupt gefällt und zusagt.
Über den eigenen Discord Server, können sich alle Mitspieler gerne unterhalten, egal ob während des spielens oder außerhalb des Spiels.
Auch Videocreator und Streamer sind gerne Willkommen.
Alle Spieler sind gleich gestellt, niemand wird bevorzugt.
Ziel des Servers ist es eine Ortschaft mit mehreren Bauernhöfen zu haben, man sollte sich untereinander helfen und gegenseitig Maschinen ausleihen, eigentlich so wie im realen auch.
Mit freundlichen Grüßen, Die Spielerschaft
Servus,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal probieren, vielen Dank.
Servus,
vielen Dank für deine Antwort. Die beiden von dir verlinkten Mods, sind vollkommen in Ordnung. Habe das Problem eher bei diesem hier;
Hatte da auch schon einmal versucht, eine Farbauswahl mit einzubinden, da die Farben doch etwas blass erscheinen, aber das ist dann doch etwas sehr schwer.
Servus,
vielen Dank für deine Antwort. Ja richtig. Das Problem ist das MB Track Pack was es ja offiziell gibt mit den großen Modellen, ist bei mir absolut extrem schwammig in den Texturen, was den Schlepper leider extrem unattraktiv macht.
Servus,
vielen Dank für deine Antwort. Der Mod selber ist dieser hier; MB Trac 443 Ich habe ihn nur sauber gemacht und einige Sachen angepasst + Motorconfigs und sowas hinzugefügt.
Servus,
vielen Dank für deine Antwort. Lustigerweise ist die gesamte Log sauber, das was ich gefixt habe, waren irgentwelche Zugriffsversuche auf 19er Scripte, Leerzeichen, fehlende Bits und so einen Kram.
Servus,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alle auf 0 gesetzt, weiterhin kein Qualm.
Servus,
vielen Dank für deine Antwort. Die objectChange hatte ich lustigerweise gerade da angepasst, wo deine Nachricht kam. Leider bin ich gerade etwas überfordert und weiß nicht welcher hier nun X, Y und Z ist
xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200"
PS selbst wenn ich diese RotationsOffset raus nehme, funktioniert es auch nicht.
Vielen Dank für die Antwort. Die Werte standen so vorher schon drin, zwei der Auspuffe sind oben abgeschrägt. So sieht es aktuell aus, weiterhin ohne Qualm;
<design2Configurations title="Auspuff">
<design2Configuration name="Standart" price="50">
<objectChange node="0>9|1|0" visibilityActive="true"/>
<objectChange node="0>7|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>
<objectChange node="0>7|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
<objectChange node="0>7|2" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>
</design2Configuration>
<design2Configuration name="Gerade" price="100">
<objectChange node="0>9|1|1" visibilityActive="true"/>
<objectChange node="0>7|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>
<objectChange node="0>7|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>
<objectChange node="0>7|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
</design2Configuration>
<design2Configuration name="Gerade" price="100">
<objectChange node="0>9|1|2" visibilityActive="true"/>
<objectChange node="0>7|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
<objectChange node="0>7|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>
<objectChange node="0>7|2" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>
</design2Configuration>
</design2Configurations>
<exhaustEffects>
<exhaustEffect node="exhaustParticle1" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" />
<exhaustEffect node="exhaustParticle2" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" />
<exhaustEffect node="exhaustParticle3" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" />
</exhaustEffects>
<i3dMapping id="exhaustParticle1" node="0>7|0" />
<i3dMapping id="exhaustParticle2" node="0>7|1" />
<i3dMapping id="exhaustParticle3" node="0>7|2" />
da Du mehrere Particles verwendest nehme ich an dass es unterschiedliche Auspuffarten gibt und entsprechend der jeweilige Node dann angesprochen werden soll.
Wenn das der Fall ist musst Du natürlich bei der Config des Auspuffs auch angeben welcher der 3 exhaustParticles node genutzt werden soll.
So wie Du es beschreibst scheint es zumindest so und es gibt dadurch dann keine Verbindung vom gewünschten Auspuff zu den zugehörigen Particles - und dann kommt da natürlich auch nix.
Herrje da habe ich gar nicht dran gedacht, natürlich waren alle drei nodes falsch angegeben... Habe sie korrigiert, aber leider immer noch ohne Qualm.
<i3dMapping id="exhaustParticles1" node="0>7|0" />
<i3dMapping id="exhaustParticles2" node="0>7|1" />
<i3dMapping id="exhaustParticles3" node="0>7|2" />mal diese Möglichkeit versucht, es heißen bei dir ja alle gleich. dementsprechend auch die neuen Namen oben ersetzen
Habs eben versucht, leider auch weiterhin kein Qualm.
Servus,
ich habe vor einiger Zeit angefangen an einem Mod zu basteln (MB Trac 443). Nun ist es aber so das dieser keinen Auspuffqualm hat, ich habe mir nun von diversen anderen Mods/Standardfahrzeugen den Aufbau des Exhaust´s angesehen, alles mögliche ausprobiert, allerdings funktioniert da leider gar nichts. In der i3d hat er 3x exhaustParticles Transformgruppen drin (ja die heißen alle gleich), was in der xml dann so aussieht;
<exhaustEffects> <exhaustEffect node="exhaustParticles" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" /> <exhaustEffect node="exhaustParticles" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" /> <exhaustEffect node="exhaustParticles" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" /> </exhaustEffects>
+ i3d mapping
<i3dMapping id="exhaustParticles" node="0>7|0" />
<i3dMapping id="exhaustParticles" node="0>7|1" />
<i3dMapping id="exhaustParticles" node="0>7|2" />
Ich habe zich Varianten in der xml ausprobiert, das Ergebnis war jedes mal; nichts.
Moin, der Fehler ist weg, vielen Dank da-hoffi für die Lösung.
Mit freundlichen Grüßen, Timo
Bisher ist der Lua Call Stack weg, melde mich morgen Abend noch einmal, wenn wir wieder alle auf dem Server sind. Kann dann leider erst sagen, ob es wieder Sync Probleme gibt.
Der Fehler steht in der Log, die ich im ersten Beitrag eingefügt habe.
Ich habe gerade gesehen, es sind bereits zwei powerTakeOffs eingetragen.
<powerTakeOffs>
<output attacherJointIndices="1" skipToInputAttacherIndex="1" />
<output attacherJointIndices="2" skipToInputAttacherIndex="2" />
</powerTakeOffs>
Sind nicht zu viele Mods, ohne Ackerschiene keine Probleme mehr.
Hallo,
getestet auf einem Dedi Server? Im Single und selbst gehosteten Multiplayer, hatte ich diese Probleme auch nicht, nur auf dem Dedi Server. Da sind diverse private Mods bei, die werde ich nicht raus geben.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend,
da ich gerne mit kleineren Maschinen spiele und dementsprechend auch eine HD Presse nutze, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, diese ordentlich anhängen zu können. Ich habe in der Filebase mehrere Ackerschienen gefunden, die man via Modhub laden kann. Ich habe nun drei Stück probiert, jede davon verursacht die selben Fehler, immer den selben Lua Call Stack. Der Dedi Server friert ein, niemand kann mehr joinen, da die Async nicht mehr funktioniert. Weiß jemand eventuell eine Lösung oder weiß wie man das fixen kann? Alle Mods deaktiviert und schubweise wieder rauf, habe ich bereits ohne Erfolg probiert. Hatte am Ende alle Mods wieder drin, alles lief für einige Minuten bis das ganze wieder von vorne anfing. Dieses Problem besteht auch bei anderen Leuten, nur scheinbar gab es bisher noch keine Lösung?
Vielen lieben Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen, Timo