Beiträge von Philipp_SM

Das heißt ich muss die dds Dateien umändern? Wie hat es denn djdanby gemacht das die Texturen im neuen GE sichtbar sind?

Blender hab ich bereits hab auch mal den 844 fürs 22er runtergeladen und verglichen da ist soweit alles gleich aber er hat ein die Shader doppelt warum auch immer und halt Warnings.

Soll ich mir dann lieber die vorhandene Version umbauen und optimieren wenn das einfacher ist?

Hi, ja gewagtes Spiel als Anfänger direkt so nen Mod zu nehmen. Blender, GIMP, Paint und Giants Tools sind alle Vorhanden.

Ja ich hab schon gesehen das ein 844 existiert aber leider konvertierter Müll der voll mit Errors und Warnings ist.

Trotzdem würde ich es gern lernen, von nichts kommt schließlich nichts. Und ständig immer auf Antworten zu warten kostet auch Unmengen an Zeit.

XMLs vergleiche ich mit der vom 1255/1455 von den Farming Duds, da der Fehlerfrei läuft und auch manuelle Schaltung hat. Dort fiel mir schon auf das der 844 komplett anders aufgebaut ist.

Hi, ich bin neu und wollte mal fragen, wie ich am Besten vorgehe wenn ich einen Mod aus LS17 in den 22er privat konvertieren will. Explizit gehts um den IHC 844 von kreters-island. Der hat natürlich viele Extras die nicht mehr funktionieren das ist klar. Ich will mir den aber privat konvertieren und bräuchte dabei eure Hilfe, da ich sowas noch nie gemacht hab.

Folgendes ist bereits passiert: Hab den Mod runtergeladen, mit GE 8.2.2 geöffnet und dann konvertiert. Das lief gut, das Modell wurde komplett angezeigt mit ein paar Warnings und einem Error wo etwas im 19er nicht verfügbar ist. Dann hab ich mit GE 9.0.3 die konvertierte Datei konvertiert, da waren schon mehr Errors und Warnings (hänge ich an) und auf einmal war das Modell weg. Nur noch die Spiegel waren zu sehen. Hab dann den Shader angepasst und das Modell war wieder zu sehen, jedoch lädt es die Texturen nicht mehr. Das gesamte Modell ist jetzt weiss, nur das Dashboard hat ne Textur warum auch immer. Was genau muss ich jetzt machen und was ist der AlphanumericsShader in der Datei?

Bin über jede Hilfe froh, würde gerne ins Modding einsteigen und mir später auch mal vlt was eigenes machen wenn ich das hier hinbekomme :)

LG
    Philipp

IHC_844_MigrationLog.txt