Natürlich funktioniert die App mit der 3060 sonst könnte ich ja nicht das Overlay öffnen aber das Spiel und die Filter werden nicht erkannt weil ich die Giantsversion habe und nicht die Steamversion. Aber das versteht hier wohl keiner. Im Giantsforum und auch über die Suche in Facebookgruppen haben viele andere genau dasselbe Problem. Was mich halt nur wundert ist, warum geht der Scheiß bei Experience obwohl das Spiel dort auch nie gelistet war? Was macht Experience anders im Vergleich zur App?
Beiträge von Philipp_SM
-
-
RTX 3060 12GB und doch die wird unterstützt. Wie gesagt mit dem veralteten GeForce Experience funktioniert das ganze einwandfrei. Nur die App zickt rum. In der Liste ist es nicht vorhanden ja, aber warum wird die Steamversion voll unterstützt und die Giantsversion nicht?
Vom Support bekam ich gestern folgende Nachricht:
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie sich an den NVIDIA-Kundensupport gewendet haben.
Es tut mir sehr leid, von diesen Schwierigkeiten zu hören. Keine Sorgen, ich helfe Ihnen gerne so gut es geht. Was GeForce Experience betrifft, so wird es seit Langem nicht mehr unterstützt und ist daher nicht mehr zu empfehlen, da die Software veraltet ist. Soweit ich feststellen konnte, wird von der Nvidia App für den Landwirtschafts-Simulator 25 nur die Freestyle-Funktion (Link) unterstützt.
Bezüglich der Verfügbarkeit bestimmter Spiele liegen uns als technischem Support leider keine Informationen vor. Daher können wir Ihnen nicht sagen, warum einige Spiele nicht verfügbar sind, ob sie es sein werden und wann. Tut mir sehr leid.
Wenn Sie weitere Fragen haben, oder wir sonst wie helfen können, zögern Sie bitte nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Amela
NVIDIA Customer Care
-
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? Das Tool das ich bekommen habe kommt von Nvidia selbst und ich sollte es benutzen um den Treiber und die App komplett clean neu zu installieren. Les dir die Email vom Support durch!!! Im übrigen nutze ich überhaupt keine Cleaner und als Virenprogramm nur der Windows Defender was aber auch null mit der App zu tun hat.
Warum sollte ich auf Windows 11 wechseln? Das hat null absolut null mit der App zu tun. Weder Giants noch Nvidia selbst können sagen woran es liegt. Das System wurde ausgeschlossen ich habe bereits gesagt, dass der Support meinen vollen Systembericht, sowie die Log vom Spiel erhalten hat. Erklär du mir nicht was ich machen soll wenns selbst der Support nicht weiß.
Meine Frage war lediglich ob die anderen die Probleme in dem Thread hatten mittlerweile die App fehlerfrei nutzen können. Laut englischsprachigen Nvidia Forum gab es vor zwei Monaten noch Leute die wohl Probleme hatten (auch mit Win 11 Mozza!). Es liegt an der Giantsversion versteh das endlich!
-
Gibts mittlerweile Neugikeiten? Kann den Treiber mittlerweile nicht mehr aktualisieren weil ich beim öffnen von Experience zum Download der App gezwungen werde. Experience funktioniert noch wunderbar mit Filtern. Support meinte die Freestyle Funktion wäre in der App gegeben, aber auf der offiziellen Seite wird es noch nicht gelistet? Bevor ich gar keine Filter mehr nutzen kann weil ich nochmal blind die App versuche und nicht mehr zurück wechseln kann warte ich mal noch auf Updates von euch wie der Stand aktuell ist.
-
Alles anzeigen
Übersicht mit KI
Ein "PC Cleaner"-Tool kann die NVIDIA App tatsächlich stören. Diese Tools entfernen oft wichtige Dateien oder Registry-Einträge, die für die NVIDIA App benötigt werden, was zu Fehlfunktionen oder Problemen bei der Installation führen kann.
Mögliche Auswirkungen:
Probleme bei der Installation:
Der PC Cleaner könnte Dateien löschen, die für die Installation des NVIDIA Treibers oder der NVIDIA App benötigt werden, was zu Fehlermeldungen oder einem Abbruch der Installation führen kann.
Funktionsstörungen:
Die NVIDIA App könnte nicht mehr richtig funktionieren, beispielsweise die Systemsteuerung nicht mehr öffnen oder Spieleleistungsprobleme verursachen.
Konflikte mit dem Treiber:
Die Reinigungstools könnten Treiberdateien oder -einträge entfernen, was zu Konflikten mit dem NVIDIA-Grafiktreiber führen kann.
Was tun?
1. Deinstallieren und neu installieren:
Es wird empfohlen, die NVIDIA App zu deinstallieren und neu zu installieren, um sicherzustellen, dass alle benötigten Dateien vorhanden sind.
2. Vorsicht bei PC Cleanern:
Bei der Verwendung von PC-Reinigungstools ist Vorsicht geboten. Es ist ratsam, sich vor der Verwendung zu informieren, welche Dateien und Registry-Einträge gelöscht werden, und gegebenenfalls eine Sicherung zu erstellen.
3. NVIDIA App FAQ:
Die NVIDIA App FAQ bietet hilfreiche Informationen zur Fehlerbehebung und Deinstallation, laut der NVIDIA Support Webseite.
4. Treiber neu installieren:
Eine Neuinstallation des NVIDIA Grafiktreibers kann ebenfalls helfen, Probleme zu beheben, wie die FAQ von Nvidia zeigt.
5. Antivirenprogramm prüfen:
Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Antivirenprogramms, da dieses die NVIDIA App blockieren könnte, wie SoftwareKeep berichtet.
Durch diese Schritte können die meisten Probleme, die durch PC Cleaner verursacht werden, behoben werden.
Das hab ich vom Support bekommen ich glaube wohl kaum das deren eigene Programme irgendwas stören in der App:
Ich danke Ihnen für Ihre Geduld bisher und machen sich keine Sorgen, gemeinsam finden wir so schnell wie möglich die Ursache der Schwierigkeiten. Hier ist auch die versprochene Email.
Erstens werden wir das System von möglichen Software Bugs, Konflikten und korrupten Dateien seits NVIDIA säubern.
Die komplette Treiber Neuinstallation machen wir am besten mit unserem NVIDIA Clean-Up Tool, welches Sie von hier herunterladen können: https://developer.nvidia.com/cleanup-toolNach dem Neustart, laden Sie sich bitte wieder den letzten Treiber von hier herunter: Link und die NVIDIA App von hier: Link.
Ganz wichtig ist, dass Sie eine "Benutzerdefinierte Installation" auswählen, und später noch einen Hacken bei "Neuinstallation vornehmen" setzten.
Sollten die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, würde ich Sie bitten, auch eine ältere Version des Grafikkartentreibers zu testen, wie zum Beispiel: Link & Link.
Hinweis: Bitte verwenden Sie vor jedem Download das in der vorherigen E-Mail gesendete Bereinigungstool.
Würde das ganze nichts bringen, senden Sie uns bitte eine MSinfo32 und DxDiag:
-Msinfo im NFO Format:
1- Drücken Sie die Windows + R Taste.
2- Geben Sie "msinfo32" ein und klicken Sie auf OK.
3- Klicken Sie im Fenster mit den Systeminformationen auf das Menü "Datei" und dann auf "Speichern".
4- Legen Sie den gewünschten Ordner für das Speichern fest, geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie danach auf Speichern.
-Dxdiag im txt Format:
1- Drücken Sie die Windows + R Taste.
2- Geben Sie "dxdiag" ein und klicken Sie auf OK.
3- Klicken Sie unten auf "Alle Informationen speichern".
4- Legen Sie den gewünschten Ordner für das Speichern fest, geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie danach auf Speichern.
Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und zur Lösung Ihres Problems beitragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihre Antwort im Voraus und ich wünsche Ihnen noch einen schönen restlichen Tag.Mit freundlichen Grüßen,
Patrick von NVIDIA Customer CareUnd wie gesagt es funktioniert nichts
-
Wo steht etwas von X box Controller?
-
Ne die App ersetzt Experience automatisch und um Konflikte auszuschließen hatte der Support mir das CleanUpTool mit Anleitung gesendet. Damit wurde alles inkl Treiber runtergeworfen. Nach Neuinstallation ging es trotzdem nicht
-
Ich hatte ja alles neu installiert, die App mehrmals deinstalliert und neu installiert. Das einzige was ich noch versuchen könnte wäre das Spiel an sich neu installieren. Daran kanns aber auch nicht liegen da es mit Experience ja funktioniert
-
Jetzt endlich Foto hinbekommen
Vom Spielefilter im Spiel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genau und das fehlt mir alles. Ich hab lediglich die dynamische Farbanpassung
-
Ich hab keine Ahnung. Bin aber wohl nicht der einzige mit dem Problem wenn ich im Forum lese oder in FB Gruppen. An Windows kann es nicht liegen warum auch ich wechsel sicher nicht auf 11 nur weil es auf 10 nicht funktionieren sollte, das wäre ein schlechter Move von Nvidia. Zumal die ja meinen Systembericht erhalten haben und es auch nicht erklären können woran es liegt.
Experience hab ich von der indonesischen Nvidia Seite 😅 https://www.nvidia.com/id-id/geforce/geforce-experience/
Jetzt hab ich die Datei aber gespeichert falls ich mal wieder die App testen will und es nicht geht
-
Wie schon gesagt ich habe vom Support das CleanUpTool bekommen samt Anleitung für eine cleane Neuinstallation des Treibers und der App. Alles von Nvidia wurde vom PC gelöscht und neu installiert mit dem Tool. Gebracht hat es nichts, daher bin ich jetzt wieder zu Experience gewechselt da es dort funktioniert. Natürlich würde ich gerne die App nutzen aber solange es bei mir nicht funktioniert bleibe ich bei Experience.
-
Ich bin registriert sonst würden die anderen Spiele nicht optimiert werden können. Trotzdem wird LS25 und sogar 22 nicht in meiner App erkannt. Beides Giantsversionen bzw 22er Day One DVD und 25er Digital Download mit Season Pass 1. Laut Support wird nur die Steamversion unterstützt warum auch immer.
-
Auf der zweiten Seite hab ich nen Screenshot eingefügt, wie man sieht, sieht man nichts weder mit Alt F3 noch mit Alt Z
-
na die musst du selber erstellen siehe youtube video
Ich bin nicht doof ich kann die Filter mit Geforce Experience ja nutzen aber wenn die App mir nichts anzeigt was ich auswählen kann, kann ich auch keine einfügen weil alles Grau hinterlegt ist.
-
Treiber aktuell?
Das sieht eher nach einer veralteten Version aus.
So sah das aus, bevor die Filter freigegeben wurden.....Sogar vom Nvidia Support komplett clean neu installiert. Trotzdem funktioniert es nicht
-
du musst ja auch noch filter hinzufügen ohne das sieht es nur standart aus das ist klar xd
Ich hab ja nur einen verfügbaren wie du siehst und sonst nichts. Wie soll ich Filter hinzufügen wenn keine da sind 🤣 Das Spiel wird auch nicht erkannt von der App
-
Wie hast Du da ein Foto von gemacht ?
Mit Windows Alt Druck aber musst ziemlich schnell sein.
-
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei mir geht nichts
-
Die App funktioniert wohl bei der Giantsversion nicht vernünftig. Bei mir geht's ebenfalls nicht mit der App, aber mit Experience geht's problemlos. Ich hatte Giants und Nvidia schon geschrieben, die meinten man soll in der App ein negatives Feedback hinterlassen damit es gefixt wird und Giants will es weitergeben aber kann nicht versprechen wann und ob es funktionieren wird.
-
Ich suche ein paar Mitspieler die gemeinsam im neuen LS25 etwas aufbauen wollen. Derzeit bin ich abwechselnd auf der US und Asia Karte unterwegs, später aber auch auf Modkarten. Wer Interesse hat kann mir gerne schreiben oder auf DC eine Anfrage senden: .philipp_sm
Gesucht wird ab 16 Jahre und mit realistischer Fahrweise. Bei ausreichender Spielerzahl und wenn das Team fest ist, bin ich auch bereit einen 24/7 Server zu kaufen. Derzeit suche ich bis 5 Leute sodass die 6 Spieler voll sind.