Beiträge von Philipp_SM

    Hat wer Lust auf der Deutschland etwas zu starten? Ich habe bereits vier Höfe eingerichtet und die folgenden DLC im Bild aktiv inkl. Strohbergung und Precision Farming. Auch ein paar Mods habe ich bereits eingefügt, über weitere Wünsche bin ich offen. Wichtig ist noch, ich habe viele der aktiven Mods inkl. der Map selbst verändert (Clip Distancen reduziert damit es flüssiger läuft und Fruchttexturen verbaut. Auch bei anderen Maschinen Sounds verändert oder Workcam verbaut), diese müsste ich euch dann separat zusenden. Alle anderen gibt es öffentlich hier auf FBM, im Modhub, LSFM und Modding Welt. Enhanced Vehicle und GPS ist standard drin, diese sind zwingend erforderlich.

    Wer Interesse hat einfach schreiben. Headset ist nicht nötig, ich nutze gerne den Chat.

    Höfe

    https://i.imgur.com/tjtKZ7y.png

    DLC

    https://i.imgur.com/NA3LFeV.png

    Ich suche auf diesem Weg 6 bis 7 Spieler welche Interesse auf ein neues Projekt hätten. Mein neuer PC ist jetzt zsmgebaut und es läuft endlich alles flüssig. Gerne können wir auch mehrere Maps zocken, ich wechsle immer zwischendurch und spiele selbst mehrere aber allein ist es langweilig auf Dauer.

    Folgende Maps sind derzeit meine Favoriten:

    Krumbach
    Hof Bergmann
    Ostsee
    Rehbach
    Galgenberg 2x / 4x
    Neu Minibrunn
    Landersum
    PGR Wspólnota
    Irgendwo in Thüringen
    Talbach
    Castelnaud

    Große Maps wie Karparten, Bantikow, etc auch gerne möglich.

    Alle DLC vorausgesetzt auch Pumps n Hoses, AGI und Ero Grapeliner.

    Von kleinen Zweimannprojekten bis hin zu mittleren und großen bin ich offen. Daher maximal 6 bis 7 Spieler gesucht von 16 bis 30 Jahre sag ich mal. Realistische Spielweise vorausgesetzt und ein gutes System das die Karten flüssig laufen. Modauswahl gemeinsam (einige haben schon Workcam von mir verbaut bekommen) und natürlich nur PC da Scripte aktiv. Redepflicht besteht keine ich hab auch lieber im Hintergrund Musik laufen. Spielzeit meistens Abends, echtes Leben geht vor.

    Bei Interesse kommentieren oder pn schicken.

    Ich suche noch 3-5 Mitspieler für die Ostsee oder Landersum (MH Version) und für kleinere Karten wie Rehbach oder Valley old Farm. Derzeit befinde ich mich beruflich in der Gründungsphase einer selbstständigen Laufbahn und bin daher eher nachmittags / abends online. Sobald ich einen Überblick über alle meine Finanzen habe, bin ich gerne bereit dedizierte Server laufen zu lassen damit man nicht ständig warten muss. Für 4fach Karten bin ich auch offen, schafft aber mein derzeitiges System nicht, weswegen ich warten muss bis es richtig läuft und ich mir ein neues System zusammenstellen kann. Daher erstmal normale Karten die nicht so performancelastig sind. Gewünschte 4fach Karten können aber gerne schon geäußert und vermerkt werden.

    DLC besitze ich derzeit alle außer Antonio Cararro und Vermeer, daher solltet ihr ebenfalls wenn möglich alle besitzen. Gesucht wird eher im jüngeren Alter ab 16 bis 30, ich selbst bin 22 Jahre alt. Skype und DC sind vorhanden aber kein Muss. Gespielt wird so realistisch wie möglich, jedoch nutze ich keine Rea Mods außer GPS und Enhanced Vehicle. Modwünsche können jederzeit gerne untereinander abgesprochen werden damit jeder seine Lieblingsgeräte / Maschinen drin hat.

    Vorgestellt hatte ich mir, das wenn man zu sechst ist drei Höfe existieren mit je zwei Spielern, oder zu viert dann zwei Höfe mit zwei Spielern oder einen großen Hof. Oldtimerprojekte wären auf kleineren Karten auch etwas tolles was man ausprobieren könnte und sich dann hocharbeiten. Schreibt einfach mal eure Vorstellungen und Wünsche rein wenn ihr Interesse habt. Erreichbar bin ich per PN wo es dann auch meinen DC gibt oder unter diesem Beitrag kommentieren, dann melde ich mich bei euch.

    Bis vlt bald

    Philipp

    Ich suche auf diesem Weg bis zu 7 Mitspieler auf PC welche Lust hätten eine neue Map anzufangen. Ich bin meistens Abends und am Wochenende online. Je nach Map könnte man entweder mehrere Höfe erstellen mit je ein bis zwei Helfer oder man bewirtschaftet einen großen zusammen. Mods werden untereinander abgesprochen damit jeder seine Wunschgeräte dabeihaben kann.

    Folgene Maps stehen derzeit auf meiner Favoritenliste:

    Ostseeküste

    Neu Minibrunn

    Brandenburger Umland

    Mühlkreis Mittelland

    Folgene DLC werden aktiviert:

    Platinum

    Claas Saddle Trac

    AGI Silo Pack

    Pumps n Hoses

    Precision Farming

    Göweil (sobald erschienen)

    evtl. Kubota wegen Beifahrer

    Folgendes solltet ihr mitbringen:

    Freundlichkeit

    Spaß am zocken

    Realistische Fahrweise (rea Scripte verwende ich aber keine)

    Discord zum absprechen und Dateien senden (Redepflicht besteht aber keine)

    Ab 16 bis 30

    Vielleicht findet sich der ein oder andere. Bei Interesse einfach eine kurze pn auf welche Map ihr Lust hättet.

    Bis hoffentlich bald :)

    Hi, ich suche ein paar Gelegenheitsmitspieler für Abends/Nachts. Welche Map steht noch nicht fest, tendiere zwischen Dürrenroth, Mühlenkreis Mittelland und Brandenburger Umland. Mods stehen auch noch nicht fest, aber folgende DLC sind schonmal fest: Pumps n Hoses, Precision Farming, Claas Saddle Trac und AGI Silo Pack. Wenn ihr Interesse habt schickt gerne eine Anfrage an DC: Philipp_SM#5471

    Nochmal eine kurze Zusammenfassung:


    Map: freie Auswahl (mittelgroße Felder)

    Mods: freie Auswahl

    DLC: Pumps n Hoses, Claas Saddle Trac, AGI Silo Pack, Precision Farming, (evtl. auch das Kubota aber nur wegen Beifahrer)

    Alter: sag ich einfach mal 16 bis 25 (ich selbst bin 21)

    Es besteht keine DC Pflicht, es kann ganz normal über den Ingamechat kommuniziert werden was mir auch lieber ist da ich öfter Musik im Hintergrund laufen hab

    Ansonsten realistische Fahrweise und gerne können auch mehrere Höfe erstellt werden. Auch ein Lenkrad wäre evtl. nicht schlecht aber kein Muss.

    Einen 24/7 Server kann ich leider derzeit noch nicht bieten (Geldmangel halt wie viele andere) daher nur nach Absprache vorerst, sobald ich ein bisschen was über habe werde ich aber einen einrichten.

    Ich hab noch Modding Tutorials vom 19er die waren ja in der Collectors Edition aber die sind bestimmt veraltet weil der neue GE auch neue Funktionen hat. Aber falls ich die noch nutzen kann guck ich mal das ich die im Regal finde. Das Buch hab ich auch noch irgendwo aber weiß nicht ob da meine Probleme drinstehen da das ja mit dem 15er kam glaub ich.

    Achso ok weil die ja eigentlich in dem Krone Beige ist. Bei der Premos hab ich nur in der i3d den Shaderpfad geändert und dort ist alles normal auch ohne diffuse. Dort gehen wie gesagt auch die Schläuche, nur bei der Quaderpresse geht überhaupt nichts wenn ich da normal oder vMask auswähle.

    Ja bei der Premos und Comprima wird es normal angezeigt die haben defaultNormal drin also keine Datei von den Schläuchen. Wenn ich eine Datei auswähle überträgt er es aber auf jeden Schlauch also zB airConnector wird dann auch auf hydraudlic und elektric übertragen hmm Bei der Comprima fehlt auch ne diffuse also die ist komplett weiss und wenn ich die defaultSpecular wähle ist sie grün ^^

    Das mit den Texturen zuweisen klappt mit Beispielmods und Geräten ganz gut aber bei den Schläuchen hadert es, egal welche hoses ich auswähle sie bleiben weiss und wenn ich wie in den Beispielmods colorMask auswähle sind sie bunt hmm Das mit den Scripten ja könnte zum Problem werden, vieles in der XML steht unter Non converted, im Moment will ich aber erstmal die Modelle widerherstellen und dann das nächste machen.

    Achso und die Schläuche haben keine Anschlüsse, es sind nur die Schläuche an sich zu sehen, in den anderen Mods sind die Anschlüsse noch dabei.

    Hi, bevor ich mit dem IHC weitermache versuche ich es erstmal mit einem 19er Mod dem Strohbergungsaddon. Da hänge ich im Moment bei der Presse mit den Schläuchen. Welche Textur soll da drauf, der 22er hat mehrere connectionHoses. Ich brauche hydraulic, electric und air. Welche Datei im 22er steht für was? Dann ist dort noch ne vMask in dem Ordner für was ist die Datei, kommt die auch in den Editor und welche specular muss ich auswählen?

    Ansonsten wurde in jeder XML sehr viel nicht mitkonvertiert (inputBindings, und Funktionen), wie stelle ich das wieder her? Bin zwar überfordert aber hab voll Bock das zu machen und hoffe mir kann jemand helfen, evtl. jemand der den Mod schon fehlerfrei konvertiert hat. :)

    Bis dann

    LG

    Philipp

    Hallo Leute, ich suche für die Brandenburger Umland maximal 9 Mitspieler, welche Interesse hätten einen MP aufzubauen. Die Map hat 4 Höfe (Kuh, Schwein, Schaf/Huhn und Pferd), daher dachte ich das jeder Hof noch einen Helfer bekommt und die beiden anderen Spieler könnten vlt die BGA übernehmen. Für Vorschläge bin ich gerne offen. Wenn es euch anspricht meldet euch doch gerne bei mir PN. Ich möchte euch natürlich einen 24/7 Server bieten aber weiß noch nicht welcher Anbieter und wie die Kosten sind durch den Modspeicher, daher wäre es vlt von Vorteil wenn wir alle zsm drauflegen könnten. Ein Mitspieler bekommt Adminrechte da ich nicht immer online sein kann. In Abwesenheit werden Höfe dann vom Helfer oder von den anderen Höfen weiter bewirtschaftet.


    Map: Brandenburger Umland

    Wirtschaft : leicht bis mittel (absprechen)

    Season: Ja

    Kalk: Ja

    Pflügen: Ja

    Düngen: Ja

    Unkraut: Ja

    Steine: Nein

    Zeit: Echtzeit (aber einstellbar je nach Situation)

    Monate: für den Anfang einen danach dann höher einstellbar


    Mods: werden gemeinsam rausgesucht (Autoload möglich für die, die es wollen)

    DLC: Precision Farming, Claas Saddle Trac, evtl. Kubota und Pumps n Hoses (wollte mir evtl. beide zulegen haltet euch die also offen)


    Was solltet ihr mitbringen:

    - Alter ab 16 bis maximal 27 (ich selbst bin 21)

    - Headset und Mikro (Discordpflicht besteht aber keine)

    - Teamfähigkeit

    - Spaß am zocken (realistisch spielen)

    - Am besten mit Lenkrad aber kein muss

    Ich denke ich bleibe beim 17er ich gehe grad die i3ds durch hab jetzt mal wieder bei den Reifen ne Textur. In der XML steht aber ". ./textures/wheels/Name", da muss ich vorne die zwei Punkte entfernen oder?

    Und gehen die dann auch, ich kann ja bestimmt keine Reifen ohne Felgen aus dem Basisspiel nehmen wenn der vorgefertigte eigene hat.

    Die Scripte inkl. Wipers können vermutlich auch alle raus, nur SIC lasse ich noch drin damit ich die Punkte übernehmen kann später. Nummernschilder kann ich auch löschen inkl. Textur oder?

    Den Alphanumeric hab ich gelöscht ist aber noch in der i3d XML, wenn ich da den Eintrag lösche ist ein Feld frei was mache ich mit dem?

    Oha hast du dir jetzt die Mühe gemacht un ihn für mich richtig konvertiert? Ja geil wie hast du das denn mit der Textur jetzt gemacht? Hab ich da irgendwas falsch konvertiert? Hätte ich ihn sofort mit dem neuen GE konvertieren müssen denn meine Datei heißt doppelt converted weil ich zuerst mit dem GE 8 und dann GE 9 geöffnet hab.

    Hab mir eben mal den vorhanden im 22er angeguckt der hat ein paar Warnings und Errors, wenn das alles nicht funktioniert nehm ich den als Basis und baue ihn dann um, das wird vermutlich einfacher sein da er ja immerhin schon läuft und funktioniert auch wenn er gepolt ist.

    Alles gemacht, Modell bleibt weiss. der Blender Exporter findet die Datei nicht wahrscheinlich weil ich 3.3 hab und nur bis 2.9 unterstützt wird. Ich hab jetzt die Texturen als png gespeichert das Modell geöffnet und von dds auf png geändert und in der i3d auch von dds auf png aber es bleibt immer noch weiss oder muss ich dafür erst einmal speichern bzw neu laden?

    Ne im Blender hatte ich es noch nicht. Der hier hat halt nen extra Frontlader und extra gewichte und FH. Auch hat er mehr Texturen weil es die gesamte 844 Reihe ist und der andere ist nur der 844S hat aber Decals vom 744 oder so also es ist irgendwas zsmgewürfeltes. Ansonsten kopier ich mir einfach ein paar Sachen wenn das funktioniert und vergleiche die Texturdateien was dort anders ist aber Auflösung und Bittiefe ist gleich

    Das heißt ich muss die dds Dateien umändern? Wie hat es denn djdanby gemacht das die Texturen im neuen GE sichtbar sind?

    Blender hab ich bereits hab auch mal den 844 fürs 22er runtergeladen und verglichen da ist soweit alles gleich aber er hat ein die Shader doppelt warum auch immer und halt Warnings.

    Soll ich mir dann lieber die vorhandene Version umbauen und optimieren wenn das einfacher ist?