Beiträge von Doofy

Moin moin,
    kann mir jemand sagen warum sich die farbe meiner naben nicht ändert? Bild
    Habs in der xml so definiert Bild
    Das komische daran, zumindest für mich ^^, ist dass sich die Schrauben der naben problemlos ändern lassen, die naben selber aber nicht.

Danke euch schonmal und schönen Start ins Wochenenende.:HappyWeekend:

Gegenüber des Kuhstalls sind die Gewächshäuser oder?
    Ich wollte diese auch entfernen, durch verkaufen ging das nicht, mit dem MapOnjektHider (muss man mehrmals anwenden), waren sie dann irgendwann weg.
    Vielleicht geht das auch mit dem Kuhstall

Moin,
    Ich habe mir für das Amazopne tPackU, eine Ablage für Saatgutsäcke gebaut (wird bei uns hier oft so gemacht).
    Jetzt wollte ich Spanngurte hinzufügen, sonst fliegen die Saatgutsäcke ja überall herum.
    Allerdings werden mir die Spanngurte im Spiel nicht angezeigt. (Spanngurt debug ist aktiviert)
    Ich habe mich am Welger von Bremi456 orientiert, da der normale Einbau (nur ein Start- und ein Endpunkt) auch nicht funktioniert hat.
    Habs wie folgt eingebaut:
    i3d
    xml
    Log ist Fehlerfrei, Ich hängs sie trotzdem mal an.

Danke schon einmal im Voraus und schönes Bergfest. :bier:

Danke erstmal für die Antwort.
    Das mit der xml stellt kein problem dar.
    Mein problem ist, wenn ich den pivotpunkt in blender setze, und in den ge importiere, ist es nicht entlang der z-achse.
    Was muss ich in Blender machen damit es entlang der z-achse ist?
    Blender
    GE

Mahlzeit zusammen,

Ich wollte mir die 800er und 900er axion von Giants mal für Interactive Control umbauen, klappt soweit auch alles.

Nur bekomme ich das mit der Hydraulik an de Türen nicht hin, man muss sich ja den Pivotpunkt auf die Hydraulik setzen, wenn ich das in Blender mach, wird der Dämpfer im Spiel immer verdreht oder irgendwo komplett anders angezeigt.
    Daher meine Frage, wie setzt ihr den Pivotpunkt richtig? Wie zb. hier Paul in seinem Katana Bild.

Danke Euch schonmal im Voraus und noch schöne Restweihnachten. :bier:

Musst in blender oder maya machen
    Dass ist das was ich meinte, mit aus bestehemden mod ausbauen, dann sparst du dir die Arbeit in Blender.
    Habs gerade mal selbst getestet, kannst einfach exportieren und in deinen gewünschten Mod importieren, das funktioniert,
    Beispiel an Pauls 800er
    i3d öffnen, im Scenegraph nach backCamera suchen, auswählen, dann oben links in der Ecke auf File-Export selection with files und dann in deinem gewünschtem Mod abspeichern, anschließend die i3d des gewünschten mods öffnen, wieder auf File-Import und deine gerade eben exportierte backCamera auswählen und importieren.
    Anschließend einfach in der xml von Paul's 800er nach "backCamera" suchen, unter mirrors die Zeile
    <mirror node="cameraBack" prio="2" cameraNode="backCamera" cameraFovY="75" reflectionScale="1" nightReflectionScale="10"/>
    kopieren, in deinen Mod unter <mirrors> diese Zeile einfügen.
    und schon sollte deine Cam funktionieren
    So sparst du dir die Arbeit in Blender und die Materials tragen sich automatisch in die xml der i3d ein.
    Du kannst die Kameras natürlich nach belieben bennen, wichtig ist nur dass der Kameraname in obigem Zeileneintrag mit dem Namen der dazugehörigen node in den i3dMappings übereinstimmt.