Beiträge von Pseudobauer

Servas RagnarRoeg,

ich weiß zwar nicht ob meine Lösung die Beste/Einzige oder fachlich richtige Variante ist aber ich habe es für mich so gelöst in der *.xml.

4WD

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="1" wheelIndex2="2" /> <!-- front left-right -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="3" wheelIndex2="4" /> <!-- back left-right -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2" /> <!-- front-back -->

2WD Heckantrieb

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="3" wheelIndex2="4" /> <!-- back left-right -->

Vielleicht haben Profi Modder da aber eine bessere Variante zu bieten :/

mfG

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an die Modder da draußen.

Ich spiele gerne mit Oldies und Youngtimer Traktoren und passe mir diese auch teilweise in der XML an meine Bedürfnisse an.

Ich habe festgestellt, dass fast alle MODs der 2WD Traktoren, als 4WD arbeiten.

Ich habe mir aber meine MODs in der XML, über die Differenzial-Config als echte 2WD umgebaut.

Jetzt meine Frage an euch:

Gibt es eigentlich eine speziellen Grund warum die 2WD Fahrzeuge immer als 4WD konfiguriert werden?

Evtl. gibt es ja einen technischen Grund, warum das so gemacht wird, den ich in meiner Beschränktheit nicht verstehe. :/

Vielleicht kann mir das jemand bitte erklären.

Danke

mfG

Pseudobauer

Hallo Leute :servus: ,

ich weiß ja nicht wie Ihr das so seht, aber ich finde die Maps noch irgend wie zu steril und leblos.

Das ist keine Kritik an den Modern (Ihr liefert Traumhafte Arbeiten ab); vielmehr mein persönlicher Eindruck.

Es ist zwar mit den Fußgängen, Vögeln und Rehen schon viel besser geworden aber ich vermisse immer noch

eine gewisse Interaktion mit der Umwelt.

Es wäre doch schön, wenn der Verkaufs-/Kauf-/Auftragstrigger kein langweiliges Symbol wäre, sondern ein NPC mit Text bzw. Sprachausgabe.

z.B.

- Animierte Forstarbeiter, die sägen oder vielleicht Brotzeit machen, als Verkaufsstelle für Holz

- Animierter Mechaniker als Händlertrigger

- Animierte Wirtin als Verkaufstrigger für Eier...

- Animierte Baustelle als Verkaufstrigger für Bauholz, Sand...

- Animierter NPC Bauernhof, der vielleicht auch selbst ein Feld oder eine Wiese bearbeitet, der Missionen zu Verfügung stellt.

- Animierter Zirkus/Zoo/Pferdehof als Verkaufsstelle für Futter

- Animierter Tankwart der einen freundlich begrüßt, wenn man zum tanken kommt.

.......

Ich weiß das wäre alles ein schweinviel Arbeit zum umsetzen und der praktische Nutzen ist quasi gleich Null, aber man wird ja wohl

noch träumen dürfen ;)

Was haltet Ihr davon?

Würde mich über Feedback freuen.

mfG

Pseudobauer

:servus: Leute,

ich habe leide schlechte Neuigkeiten ;( :

Maurice3001 will mir partout keine Freigabe erteilen :thumbdown::cursing: dash;( .

Moin ich habe leider schlechte nach richten ich habe mit denn anderen die denn auch gemacht haben gesprochen und die haben auch gesagt gute idee aber leider nicht 100% umgesetzt und da können wir dir leider keine freigaben geben sorry

Ich befürchte stark, dass ich die von ihm geforderten 100% :?: , mit meinen Fähigkeiten, nie erreichen werde ;(dash.

Ich habe jetzt locker im Singleplayer 50h drauf gespielt (MP keine Ahnung) und keine Probleme gehabt.

Und auch die netten Leute hier von FBM, die um Unterstützung gebeten habe, haben nichts dramatisches gefunden.

==> Langer Rede, kurzer Schluss: Das Ding ist gestorben

Sorry Leute ;(

mfG

Pseudobauer

P.S.

Ich finde es schon etwas Schade, dass, wenn man die schon Urheberrechte respektiert und brav um eine Freigabe bittet,

so absurd hohe Anforderungen an die Qualität gesetzt werden (gefundene Fehler könnten ja noch nachträglich beseitigt werden). :(

P.P.S

Wenn es vielleicht genügend direkte Anfragen bei Maurice3001 gibt, gibt er vielleicht doch noch sein OK oder setzt das MOD vielleicht sogar selbst um.

:servus: Leute,

hier ist ein Status-Update.

Es haben freundlicherweise ein paar FBM Leute ihre Unterstützung angeboten und das Fendt GT Pack mal getestet (einer ist noch dran).

Nochmals vielen herzlichen Dank! :danke::respekt::thumbup: an alle.

Es wurde aber nicht wirklich etwas Dramatisches gefunden (gutes oder schlechtes Zeichen?).

Ich habe jetzt nochmals bei maurice3001 um eine Freigabe gebeten.

Sollte Maurice hoffentlich sein OK geben, müsste ich noch bei Farmer_Andy um die Freigabe der Kippladefläche bitten, da ich diese auch verbaut habe (Ordnung muss sein).

mfG

Pseudobauer

HappyWeekend FBM

Hab letzte Woche zufällig vom Keller Steff sein Bulldogfahrerlied gehört.

Das hat mich dann zu einem kleinen Projekt inspiriert:

Hab das Lied mit Ingame-Videoschnippsel optisch untermalt.

Was haltet ihr davon :?:

:gugg:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat vielleicht jemand von Euch was Ähnliches am Start?

Servus Leute :servus:

der Pseudobauer (das bin ich) kommt aus der Oberpfalz (im schönen Bayern) und bin seit dem 15er beim LS mit dabei.
    Ich bin 45 Jahre alt, kein Landwirt aber auf einen Nebenerwerbshof mit einem Deutz D30S aufgewachsen.

Selbst bevorzuge ich Old- und Youngtimer Maschinen; die haben mehr "Seele"

Alles nach Bj. 2000 ist für mich seelenloses Badge-Engineering (außer vielleicht der Claas Xerion 3300, der hat was)

Bei den Traktoren habe ich eine Schwäche für etwas "schräge" Traktorkonzepte (alle Geräteträger, Deutz Intrac, MBTrac's...)

Hier noch eine Spiele-Empfehlung für alle die gerne im Dreck spielen:

SnowRunner

=> So wie in diesem Spiel müsste des Fahrzeugverhalten im Dreck beim LS auch sein !!!

Nach was für's Auge und für die Ohren

[Externes Medium: https://youtu.be/YTPd2XmsKCg]

mfG

Pseudobauer