Beiträge von The Rhytmosaur

Augustinus50

Ein kleines Problemchen mit provisorischer Lösung:

Hallo erstmal,

LS19_Altenstein.zip\xml\treeTypes.xml

Code
    <treeType name="treeFir" nameI18N="ui_treeFir" growthTimeHours="240" >
    <stage filename="data/objects/pallets/treeSaplingPallet/treeSapling.i3d" />

Entweder hier fehlt ein $data/ -Verweis oder aber Eure Version der Fichte fehlt im Zip. Wenn man die Standardfichte zu pflanzen versucht, dreht die Sim durch:

2022-05-31 04:53 Error: i3d 'C:/Users/Nutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/0 Dashboard/14 Altenstein/LS19_Altenstein/data/objects/pallets/treeSaplingPallet/treeSapling.i3d' could not be found.

2022-05-31 04:53 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Nutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/0 Dashboard/14 Altenstein/LS19_Altenstein/data/objects/pallets/treeSaplingPallet/treeSapling.i3d'

2022-05-31 04:53 Warning (script): Unknown entity id 0 in method 'link'.

2022-05-31 04:53 Warning (script): Unknown entity id 0 in method 'setTranslation'.

2022-05-31 04:53 LUA call stack:

....

Ich habe das Problem mangels detaillierter Kenntnisse dadurch behoben, daß ich die Giantversion (den gesamten Ordner treeSaplingPallet) in die Zip an die entspechende Stelle einkopiert habe.

Möglicherweise reicht ein $-Zeichen bereits aus?

Einen schönen Tag noch!

Interessant, Dein Kommentar ist durchgekommen, meiner nicht, jedenfalls bis jetzt. What have I, what have I, what have I done to deserve this....

Was lange gährt wird endlich Bier...

Immerhin, durch Deinen Kommentar wird ereicht, was ich eigentlich beabsichtigt habe, nämlich daß die Schweinerei zu Eurem Vorteil ausgeht: Leute werden auf FBM aufmerksam.

Mir geht es ja auch nicht unbedingt darum, dass sich irgend ein Kasperlkopf auf meine Kosten darstellen will, (...)

Ich bin mit den Gefühlen und Folgen durch solche "Hohlraumversiegelte" (naaa, des paßt net so ganz. Die san net ganz dicht, woaßt) bestens vertraut. Ich habe Leute aus Frust darüber ihr gesamtes Werk aus dem Netz zurückziehen sehen (z.B. zeitweilig der geniale Soundmodder Robinicus aus Island) und prominente Mapperteams sind daran zu Bruch gegangen (Merlinita maps kurz vor ETS2, heute Promods). Andere haben sich frustriert hinter die Bezahlschranke zurückgezogen (der alte Snovakor und seine riesige MHA map für den ETS2). Solche Dinge machen mich traurig und wütend, weil sie der Kameradschaft der Modder und User einen ordentlichen Dämpfer verpassen. Grund genug, solchen Menschenimmitaten den Kampf anzusagen!

Hallo,

nicht erschrecken, ich bin auch gleich wieder weg. Mich kennt hier noch "koa ßau" es sei denn aus der Trucksim. Ich bin seit Jahren ein großer stiller Fan Eurer Lanze und Hanomags.

Der eine oder andere hat vielleicht mitbekommen, daß die Altenstein von irgend einem Schlauberger (man ersetze das Wort nach Geschmack und Belieben) geklaut und auf Fs19. lt hochgeladen wurde, mit geändertem Author "Pandory". Augustinus hat vor 2 Tagen einen Comment dagelassen, indem er den Sachverhalt klarstellt. Der bescheidene Bayer hat zum Originaldownload auf "deutsche FS-Seiten" verwiesen und FBM mit keiner Silbe erwähnt.

Ich kenne und liebe die Altenstein seit LS17 - Ideal für Euren Fuhrpark - und habe mir erlaubt, in einem Kommentar etwas deutlicher zu werden. Dabei habe ich auch ganz scheinheilig und unspezifisch auf den BUG verwiesen, den die Karte enthält, und auf diesen Thread hier. Falls (man darf ja noch träumen) bei FS19. lt tatsächlich irgend ein Kurator auf die beiden Kommentare stößt, dürfte es für ihn eine Kleinigkeit sein, hier zu landen, die Authorenschaft zweifelsfrei festzustellen und das Plagiat zu löschen.

Da ich nicht vorhabe, Euch regelmäßig mit meinen Weisheiten zu beglücken, möchte ich diesen Post außerdem zum Anlaß nehmen, Euch und allen Beteiligten aus vollem Herzen für Euren Enthusiasmus, Eure Nostalgie, Eure Liebe zum Detail und, für mich gaaanz wichtig, für den Sound zu danken. Ich bin nicht ganz so alt wie die Vorbilder Eurer Modelle, aber ich bin in den Endsiebzigern und Achzigern als Landei großgeworden, drei Bauernhöfe, Traktoren von Lanz, MAN, Kramer, Güldner, Deutz und McCormic iH. Ich gehöre demnach zu den Verrückten, denen der Originalsound eines Lanz gleich welchen Baujahres noch Gänsehaut und Freudentränen abpressen kann. Vielen lieben Dank dafür in all den Jahren, und laßt Euch das Hobby von solchen im Forum nicht erlaubten Ausdrücken (es kommt das Wort Löcher drin vor und der erste Buchstabe ist ein A und der letzte ein n, da muß man dann noch ein h, ein r ein c und ein s reinfriemeln; Ihr habt ja reichlich Basteltalent :) ) nicht versauern!

"The Rhythmosaur
    1 second ago

To specify “German sites”, the original resides on “Forbidden Mods”. Chances are you heard from those guys before, because they do fabulous Oldtimers (Lanz, Hanomag et alii) with great soundsets. You will find a discussion on their forum ( in German) dealing with the ‘making of’ Altenstein 19 and 22, which also backs up Augustinus 50’s claim you read above. The BUG mentioned in that discussion is still present here in this stolen version.

Servus, Augustinus!

Your comment is awaiting moderation."