Beiträge von CRIX

Hallo Forum,

ich hab seit dem fünften Update auf 1.3 (1.4 hab ich mich nach den letzten Problemen noch nicht getraut) eine wesentlich schlechtere Performance als vorher. Gerade beim Umsehen und beim Fahren ruckelt das Spiel soviel, dass es den Spielspaß trübt. Vorher lief es relativ geschmeidig, wenn es auch mal ein Stocken gab, gerade beim Drehen. Jetzt störts aber extrem.

Ich will nicht meine kompletten Grafiksettings posten - deswegen mal die Frage: Welche Einstellungen schlagen am meisten auf die Performance, was bringt richtig etwas?

Hallo,

Ich habe seit neustem Savegame ein Problem mit einer der Standard-Sähmaschinen - und zwar der HR 6040 RCS + BTFR 6030. Bei dieser Sähmaschine gibt es keine Füllstandsanzeige mehr, und wenn ich dicht an eine Palette mit Saatgut heranfahre, erscheint keine Möglichkeit, die Maschine aufzufüllen. Mit allen anderen Maschinen funktioniert es ohne Probleme, dort gibt es auch sofort einen Füllstand.

Bei einem älteren SG, bei der (wenn ich mich richtig erinnere) die Maschine schon mal funktionierte, geht es auch nicht.

Das ist gar kein Bug. Die Steine verschwinden "zurück in den Boden" beim walzen solange es kleine Steine sind.

Große Steine dagegen kann man nicht mehr wegwalzen, die müssen gesammelt werden.

Gruß...

Es sind kleine Steine und die verschwinden eben nicht mehr beim Walzen in meinem Fall. Und auch das Sammeln funktioniert nicht, wie iben beschrieben.

Hallo Forum,

Ich hab seit einiger Zeit ein seltsames Problem, dass durch das Walzen die kleinen Steine auf dem Feld nicht mehr verschwinden. In meinem ersten SG hab ich das auf einem der ersten Felder mal versucht in folgende Reihenfolge gehandhabt - gegrubbert, gedüngt, gesät, gewalzt und nochmal gedüngt - alles an einem Tag. Da verschwanden die Steine im Boden beim Walzen.

Schon beim gleichen Savegame (Standardmap) hat das bei späteren Feldern nicht mehr funktioniert - die Feldstruktur änderte sich zwar beim Walzen, aber die Steine blieben. Auch bei Modding-Maps das gleiche Probleme. Gestern habe ich dann einfach mal den Steinesammler probiert und auch bei dem blieben die Steine einfach liegen. Ist das ein bekannter Bug?