Beiträge von CRIX

    Ich kann dir ja nur soviel sagen dass die Pings bei Tests und allen anderen Spielen in Ordnung sind und ich sehr viel ACC zocke wo der Ping maßgeblich für ein gutes Racing ist.

    Wenn es am Server liegt müsste der Rest der Spielerschaft doch die gleichen Probleme haben, oder?

    LOG?

    Wo wird der Server gekostet? Welche Leitung hast du?

    Der Server ist von ServerQuote aus Deutschland. Ich hab eine 100 Mbit/s - Leitung.


    Beim zweiten Video sieht man direkt zu Beginn bei den Rucklern dass die Pings nicht hochgehen. Bei anderen Rucklern gehen sie tatsächlich hoch, ich habe meine Internetleitung aber im ganzen getestet. Ich bin kabelgebunden an einer 100 Mbit-Leitung und zocke semiprofessionell Assetto Corsa Competitione, eine Rennsimulation. Diese läuft mit gleichmäßigem 20-30er Ping ohne jedes Ruckeln oder Netzproblem. Auch Download-Geschwindigkeiten sind über längere Zeit konstant. Pingtests passen auch.

    Hallo Forum

    ich habe seit Monaten ein Phänomen beim LS 22, das ich lange Zeit ignoriert habe, jetzt bei den engen Wegen auf der Holzer-Map aber zum ständigen Ärgernis wird.

    Es ruckelt zeitweise extrem. Ich kann leider nicht klar sagen, ob es ein Ruckeln aufgrund der Hardware ist oder aufgrund des Netzwerks, denn das Problem tritt nur im Multiplayer auf. Ich kann zwar im SP das Spiel nicht auf höchsten Details spielen, aber zumindest läuft es dort smooth. Auf unserem Servern tritt das Ruckeln wie folgt auf

    Rucken LS22
    youtu.be


    Besonders bei 0:22, 0:53 und 1:03

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von der Art des Ruckeln ist es für mich ein klassischer Lag, auch zu sehen an den ms in der Karte. Mit der gleichen Internetleitung (VDSL) zocke ich allerdings auch Assetto Corsa Competitione, was netzwerktechnisch durchaus aufwendig ist, und das zocke ich absolut ohne Probleme inkl Stream. Gibt es irgendwelche Einstellungen in xmls, die ich man versuchen könnte um dem Problem Herr zu werden? Oder andere Tipps?

    Mein System:

    AMD Ryzen 5 3600
    16 GB RAM
    AMD Radeon 6700 Pro
    SSD

    Danke!

    Hallo Forum,

    ich bräuchte mal Hilfe. Von heute auf Morgen ist bei meinem Singleplayer das Savegame "verschwunden". Im Spiel wird der Slot als "Leer" bzw "freier Spielstand" angezeigt. Der Ordner "Savegame3" ist noch da und von der Größe her auch gut gefüllt im Vergleich zu anderen. Aber er wird im Spiel nicht angezeigt. An Mods wurde nichts geändert, auch an der Karte nicht (dann steht da ja auch beim Spielstand dass die Karte fehlt, nicht das dort kein Spielstand ist).

    Kann mir jemand Tipps geben nach welcher Datei ich da suchen muss, die eventuell einen Fehler enthält? Wäre sehr ärgerlich weil ich bei dem Game sehr weit war und mir einen großen eigenen Hof gebaut habe.

    Moin,

    ich brauche Hilfe bei der Galgenberg v2.0 4fach Karte. Ich habe mir den Haupthof gekauft und will die Mini-BGA am Hof mit Mist füttern. Wenn ich den Mist am Abladetrigger in dem schmalen Gang im Kuhstall ablade, landet er wieder im Kuhstall und wird nicht für die BGA benutzt. Gleichzeitig steigt der Wert im Produktionsmenü der BGA, ich kann die Produktion starten, aber es passiert nichts. Er erkennt den Mist im Stall als wäre er in der BGA, real liegt er aber im Stall. Und lade ich ihn in die BGA, gelangt er wieder in den Stall.

    Gibts da nen Trick?

    5-6 Höfe für 8 Spieler + Freiflächen, 80-90 Felder, ausreichend Wald für Forstwirtschaft und dann nur eine 1x, max. 2x Map? :/
    Ich würde euch da eher zu einer 4x-Map raten, weil euch sonst recht schnell die Felder und Flächen ausgehen werden. Ob kleine Felder überhaupt ausreichen werden, um alle Höfe immer ausreichend versorgen zu können, wage ich mal zu bezweifeln
    Die Frage ist auch, ob nicht weniger Höfe mehr Sinn machen, wenn ihr eh "eng zusammen" arbeiten wollt. In meiner Vergangenheit habe ich es leider oft erlebt, das Höfe dann irgendwann einfach verwaist sind, weil die Hofinhaber mal länger abwesend sind (Urlaub, Krankheit oder einfach keine Lust mehr) oder auch gar nicht wiederkommen.
    Vielleicht solltet ihr euch da noch mal ein paar Gedanken zu machen... nur so ein Vorschlag von mir.

    Das hat auf der Fichtthal sehr gut funktioniert (okay, da waren es etwas über 100 Felder), da waren aber genug Höfe und genug Platz. Und soweit ich weiß ist die Fichtthal Map eine 1x Map. Da wir alle mit kleinem, höchstens mittleren Geräten spielen war das größte Feld, das beackert wurde, knapp 2ha. Das war schon ziemlich gut.

    Im Moment haben wir jetzt noch ein LPG-Projekt am Laufen, aber irgendwann solls wieder auf ne Map gehen, die Fichtthal-ähnlich ist, danach halte ich etwas Ausschau. Ostsee und Ollihausen sind mal vermerkt. Zdziechov auch. Danke!

    Weitere Vorschläge gern!

    Hallo Forum,


    meine Community und ich überlegen zur Zeit welche Map für unsere nächste "Session" die Richtige sein könnte und testen uns wild durch. Vielleicht kann ich mir hier ein paar Anregungen holen:


    - Wir sind zur Zeit 8 Leute, von denen einige auch zusammenarbeiten - aber um die 5-6 Höfe bräuchten wir schon, vielleicht auch ein paar Freiflächen für Neubauten.
    - Da wir "eng zusammen" bleiben wollen suchen wir in erster Linie ne Einfach, Maximal 2xx Map mit kleineren Feldern (für kleinere einfache Landmaschinen), maximal 3ha pro Feld.
    - MaizePlus und PF sind Pflicht
    - Genügend Felder, also mindestens um die 80-90 Felder und Wiesen sollten vorhanden sein.
    - Wald für die Forstwirtschaft.
    - Bevorzugt in Europa


    Sind viele Wünsche, vor allem das "viele Höfe, viele Felder aber kleine Map" scheint sich zu beißen. Im Moment beackern wir die Fichtthal-Map, die perfekt für uns ist, auf der wir jetzt aber schon sehr lange unterwegs sind, weswegen wir jetzt mal was "Neues" wollen.


    Vielen Dank!

    Hallo Forum,

    nachdem ich mit der "Kleinen Tal" - Map endlich eine kleine hübsche Map mit Multifruit entdeckt habe, die mit den kleinen Feldern optimal ist für kleinere Traktoren und Geräte wollte ich fragen ob es neben den bekannten "Mammut" - Multifruchterntern auch kleinere Geräte gibt. Es ist atmosphärisch jetzt nicht so schön, wenn man ausschließlich Kleingerät auf dem Hof hat und für Karotten, Zwiebeln, Rotkohl oder Weißkohl dann die halbe Mio Euro schweren Großgeräte von Ropa oder Holmer braucht, und dann auch noch einen anderen bzw anderes Schneidwerk für jede Fruchtart.

    Vielleicht weiß jemand was, was ich noch nicht gefunden hab - danke!

    Hallo Forum,

    welche "kleine" Multifruit-Map für den Singleplayer könnt ihr mir empfehlen? "Klein" im Sinne von kleinere Felder für kleine Betriebe um die 2-3 ha, bevorzugt Deutschland n realistischer Umgebung (Nicht nur Straßen, auch Feldwege, Felder am Dorf etc.)

    Vielen Dank!

    Die Log ist leider zu groß zum Upload - In der Log sind verschiedene Einträge, die auf die fehlenden Effekte hindeuten - gestern beim Sorghumhirse ernten:

    2022-08-17 00:41 Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 32, rowLength: 42, fruitType 'SORGHUM', growthState '5', fillType 'SORGHUM')

    Der kam unzählige Mal hintereinander. Es fehlte sowohl die Animation wie die Hirse vom Mähdrescher geerntet wurde, als auch wie sie aus dem Rohr in den Behälter fiel oder beim Umladen in den Anhänger.

    Vorher hatte ich ein Gewächshaus noch mit Saatgut befüllt:

    2022-08-17 00:33 Error: Failed to assign material to shader plane effect. Material 'unloadingSmoke' not found!

    Passiert auf allen Maps.

    EDIT: Auch ohne Mods auf Standardmap fehlen die Animationen. Anbei das Log.

    EDIT2: Vielleicht noch interessant - ich habe versucht, die neuen Früchte inn andere Maps einzubauen. Dabei hab ich auch ne Menge Dateien im Spieleordner ersetzt/überschrieben. Hab das aber nicht komplett umgesetzt, weil ich die Map.xml bzgl der Einträge, das hab ich nicht hingekriegt. Vielleicht liegts daran dass da irgendwas nicht mehr zueinander passt.

    Hallo Forum,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe - meine Schüttanimation ist im LS 22 urplötzlich verloren gegangen.

    Mit Schüttanimation meine ich die Animation, wenn man zB einen Anhänger mit Ernte ausleert oder Weizen/ähnliches aus dem Mähdrescher in den Anhänger umlädt. Man sieht dann nur, wie sich der Anhänger füllt, aber nicht wie etwas aus dem Rohr kommt.

    Genauso bleibt zB Überdachtes Haufenlager Revamp Edition das Haufenlager leer, obwohl ich Stroh darin lagere ...

    Hab schon einige der Mods, die ich zuletzt installiert habe wieder gelöscht, aber das waren größtenteils nur Fahrzeuge und Maps. Damit konnte ich es leider nicht beheben.

    VIelleicht hatte schon mal jemand den Fehler und kann mir helfen - danke!