Beiträge von Benzo

Schmiddi erstmal ne geile Erklärung!!! Vielen Dank dafür.

Aber dein letzter Satz........ Der hat soeben mein Leben verändert. hail:thumbs:

Was für ein genialer Tipp und Trick. Die erste Rampe war in 10 Min fertig.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt muss ich nur noch herrausfinden, warum ich das Silo nur bis zur hälfte füllen kann.

Also das Silo sitzt jetzt vernünftig im Boden. Aktuell erstmal ohne die Schrägen. Allerdings kann ich gefühlt 15m links und rechts von den kurzen seiten jetzt den Boden nicht mehr manuell verformen. Hatte versucht die Rampen händisch zu erstellen aber am Boden tut sich nichts.

Ich raffe diese levelAreas irgendwie null. Warum ist denn der Punkt "Height" zu deutsch Höhe nicht auch die Höhe sondern in meinem Fall die Länge vom Silio?

Von den Schrägen will ich garnicht erst anfangen. Da tut sich nämlich garnicht, egal wo ich die Punkte hinschiebe. Kann es sein, dass die levelArea1 (vom kompletten Silo) die anderen levelAreas irgendwie blockiert?

Daher kam auch die Idee, nur leider hat mich das Konvertieren von dem ding so auf die Palme gebracht :rolleyes: (bestimmt nur ein kleiner dum*** Fehler meinerseits ^^)

Nun hab ich es einfach mal selber versucht.

Aber dieses Leveling mach mich umso wahnsinniger :cursing:

Ich habe jetzt 3 levelAreas erstellt. (natürlich auch in der .xml) die Punkte so hingeschoben, dass Start, eben mit dem Boden ist, width so breit wie es sein soll und height so tief wie es in den Boden soll...

Bei den Schrägen genau so nur start und width etwas nach unten rotiert.

Sobald ich das nun platziere entsteht kein schönes Fahrsilo sondern abstrakte Kunst :cursing:

@maske Geile Idee aber das übersteigt leider deutlich meine Fähigkeiten ^^

Schmiddi Wow danke für die Mühe. Du meinst also im GE die schraffierten Flächen anbauen? Habe ich dann nicht wieder das selbe Problem das Lücken enstehen?

Oder muss ich dann mit den LevelAreas spielen?

Moin Ihr beiden,

Schmiddi, vielen dank für deine Erklärung. Verstehe ich also richtig, dass 90° Wände nicht möglich sind? Die Idee mit dem breitem Gitter ist garnicht schlecht. Danke dafür.

@maske auch ein guter Einwand :) deshalb ist das Gitter animiert und lässt sich aufklappen (siehe Bild)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Moin Modprofis,

ich bastel im Moment an einem Unterirdischen Fahrsilo.

Leider verzweifele ich an dem Leveling beim platzieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Bodenverformung irgendwie so hinzubekommen, dass ich eine 90° Wand bekomme? Also nicht so schräg wie es auch mit dem Bodenverforumungstool wird.

Bisher habe ich versucht, in der i3D die levelAreas so dicht wie möglich an die Wände zu ziehen damit ich außerhalb vom Silo nicht so einen großen "Spalt" bekomme.

Allerdings passiert dann das was auf dem Bild zu sehen ist. Irgendwie sehr unschön ^^

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Benzo

Ich nochmal, =)

nach 2 weiteren Tagen hat es nun endlich funktioniert.

Ein klitzekleines Problem habe ich jetzt aber leider doch noch.

Die Displays...

fs-Screen-2022-02-23-19-07-40
    Image fs-Screen-2022-02-23-19-07-40 hosted in ImgBB
    ibb.co

Log: FarmingSimulator2022/mods/FS22_JDT/series7R.xml): Missing animation for dashboard 'vehicle.drivable.dashboards.dashboard(2)'

Habt Ihr dafür auch noch einen Tipp?

Vielen Dank schon mal für die Mühe und Hilfe =)

Grüße

Ben

Beim ingame Versuch der nächste mir unbekannte Fehler :(

Mod wird geladen und taucht auch im Shop auf. Wenn ich aber drauf klicke sehe ich den Trecker nicht und hab folgenden Fehler in der Log:

2022-02-22 07:10 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua(952) : attempt to concatenate local 'typeName' (a nil value)

Was genau bedeutet das? Und wo kann ich diesen "dataS" Ordner finden?

Jau perfekt, dass hat funktioniert.

Nochmal vielen Dank an euch beide. Im GE passt jetzt alles und keine Errors mehr.

Nachher starte ich mal einen ingame Test und werde dann mal sehen was noch nicht passt =)

Moin,

vielen dank @Xsclp, die 3 Mats hab ich hinbekommen.

Nun habe ich aber immer noch das Problem mit den Texturen. Die sehen immer noch so merkwürdig aus.

Hast du da auch noch einen Tipp? Das was @AgroD3sign geschrieben hat verstehe ich nicht so ganz. ^^

Guten Morgen.

hier das Bild in größer.

@AgroD3sign wie genaue meinste du das?

So weit war ich auch schon aber wie bekomme ich da wieder hin? Ich habe die Files von der i3D angepasst. Ist es vielleicht auch einfach die falsche Textur? Wobei das der Pfad vom originalen 7R ist.

Moin Modderprofis :)

ich habe heute den Versuch gestartet einen weiteren Trecker vom 19 zu konvertieren.

Es handelt sich um das Trike von John Deere.

Leider hab ich ein Problem was ich so noch nicht kenne und weiß nicht mehr weiter.

Im Giants Editor bekomme ich eine Fehlermeldung wegen einem MAT und irgendwie sieht die... wie soll ich sagen... "Oberfläche" sehr merkwürdig aus.

Ich füge mal ein Bild mit hinzu und hoffe man kann erkennen was ich meine.

jdTrike
    Image jdTrike hosted in ImgBB
    ibb.co

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

Ben

So... ich hab das ganze eben mal getestet.

Mit den "alten" Daten aus dem 19 funktioniert es jetzt endlich :danke:

Eine kleine Frage habe ich allerdings noch... Auf der Karte wird mit der Traktor nur als Punkt angezeigt.

Wie bekomme ich da dieses Traktor Symbol hin?

Nochmals vielen vielen Dank für deine/eure Bemühungen