Beiträge von [LSFM]FarmerTom

ja, 2 Möglichkeiten sogar:

1. Möglichkeit: System ausbremsen indem Du in der game.xml bei <render> auf D3D_11 runterstellst (nicht empfohlen)

2. Möglichkeit: auf der NVIDIA Homepage die Vorgängertreiberversion laden und installieren (empfohlen)

Weil es im Mod oder der Map für den betroffenen Stall oder die betroffenen Gebäude absichtilch vom Ersteller unterbunden ist. Da man den Parameter bewusst setzen muss wird das auch einen Grund haben warum der Ersteller das so geamacht hat.

Da ist ganz einfach ein Mod entweder Schrott, nicht mehr kompatibel mit dem aktuellen Pacht oder nicht kompatibel mit anderen verwendeten Mods.

Die Vorgehensweise ist auch immer die Selbe und schon 1000fach beschrieben:

1. Mod Ordner leeren und nur die Map mit allfälligen Pflichtmods reinkopieren.
    2. Spiel starten und neuen Spielstand zum Testen anlegen
    3. in maximal 5er Blöcken die gewünschten und aktiv genutzten Mods in den Ordner aufnehmen
    4. Spiel und Testspielstand laden und testen.
    5. tritt kein Problem auf dann Schritte 3. und 4. solange wiederholen bis alle Mods die gewünscht im Ordner sind

Wenn der Fehler in einem der 5er Blöcke auftritt weißt Du schon mal dass bei diesen der verursachende Mod ist - diese 5 Mods raus und Schritte 3. und 4. mit jeweils nur einem der Mods ausführen.
    Schon weißt Du welcher Mod schuld ist und kannst schauen ob es eine aktuellere Version gibt oder den Mod einfach in die Rundablage

Jeder kann mit seinen Scripten oder Mods usw. machen was er will Verschlüßelt oder Nicht

Bedingt ja und es ist grundsätzlich die Entscheidung des jeweiligen Modders und Scripters.

Jedoch ist das in bestimmten Maßen sehr wohl seitens Giants und deren TOS geregelt was innerhalb des LS erlaubt ist und nicht.

Solange da Giants es duldet soll es in Ordnung sein.

Dazu gibt es bei uns im LSFM Forum einen ziemlich umfangreichen Diskussionsthread der beide Seiten (leider teilweise auch etwas überhitzt) darlegt und auch die von Achim erwähnte Übereinkunft darlegt. Wen es interessiert kann da gerne nachlesen.

Vielleicht schließt du da etwas zu stark von dir auf andere??? 😁 Wenn du nie eine Lizenz hattest kommt diese Meldung gar nicht. Und ich habe die auch, vor kurzem neuen PC bekommen, LS22 umgezogen und zu faul gewesen, die nicht benötigten DLC zu lizensieren. 😁

Und warum sollte man "nur" wegen so einer Meldung nicht helfen?

Gruß...

Da liegst Du nicht ganz richtig:

Einerseits kommt so eine Meldung wie von Dir beschrieben wenn man diese zwar regulär besitzt aber aus irgend einem Grund den Lizenzschlüssel (noch) nicht eingetragen hat.

Aber: so eine Meldung kommt auch wenn man sich eben eine gecrackte DLC Version geholt hat.

Dies ist extern nicht zu erkennen und es ist auch fatal pauschal dem Betroffenen zu unterstellen geklaute DLC zu nutzen.

Ich würde es genauso handhaben wie Achim und den Betroffenen darauf hinweisen dass da was mit der Lizenzierung nicht stimmt und aktive Hilfe bis zur Behebung auch nicht geben.

Ich kenn den FoliageCreator selbst nicht von der Modcompany.

Bäume entfernen kannst auf viele Arten.
    - einfach löschen
    - unsichtbar machen (aber Achtung: auch die collis dann entfernen) - grundsätzlich die schlechteste Idee/Form
    - die Höhenachse einfach auf -1000 stellen (so werden die betroffenen Bäume einfach unter die Map verschoben)

das andere vom Fragesteller betrifft nicht die Bäume sondern einige der Büsche und Gräser.
    Die kommen im Normalfall über eine gemalte Foliage im GE

Na dann haben die Dir aber nen Ramsch angedreht.
    Eine Gaminglaptop sollte in der Regel die Komponenten die verbaut sind auch ordentlich bedienen und nutzen können - ist sonst wertlos.

Aber leider wird viel zu oft groß Werbung mit irgendwelchen hochwertigen Komponenten gemacht, die natürlich teuer verkauft weil’s ja so top ist nur man kann’s halt nicht nutzen.

Sorry - aber Du machst Dich echt grad zum Affen.
    Das ist technisch nur über die XML gar nicht möglich was hier gefragt ist - also kannst auch gar nix hinbekommen haben.

Einzig was Du hinbekommen hast ist das Dein Silo halt nur ein paar wenige Früchte einlagern kann - das ist auch nur ein Minimaler Eingriff in der XML - dennoch zeigt Dir das Silo die eingestellte Frucht an wenn nix davon im Silo ist.

quatsch, warum ist das denn bei mir nur so, wenn ich angebe was er einlagern bzw auslagern soll?,

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?

Bei Dir zeigt es auch bei Deinen umgebauten Silos bei der Ausgabe die Leere Silofrucht an.

Bei Deinem oben genannten Beispiel: Silo mit nur „WHEAT CANOLA MAIZE“

Wenn da z.B. nur Weizen eingelagert ist, aber Raps und Mais noch nicht und Du fährst unters Rohr, dann kannst Du trotzdem Weiten, Raps und Mais wählen obwohl Raps und Mais nicht eingelagert sind.

Und genau das möchte der Fragende verhindern - die erlaubten Früchte die aber gerade nicht eingelagert sind sollen eben nicht erscheinen.

So schwer ist dass ja wohl nicht zu verstehen.

Warum soll das nicht gehen oder Mega kompliziert sein?

Gibt jetzt schon einen ganzen Haufen an Klimbim die das Hud farblich ändern, zusätzliche Infos einbilden, umschalten was die Rundanzeige anzeigt und zum Glück auch den ganzen Balderwatsch ausschalten.

Ich kann nicht abschätzen ob oder wie viele an irgendwelche HUD Designs Interresse haben und sich dafür den 1001 Mod in den Ordner schieben wollen. Denke aber wird nicht so viele geben - hab aich noch niergendwo eine Frage in diese Richtung gelesen.

Das ja was ich im eigentlichen Thema schon angemerkt habe.
    Da ist wahrscheinlich in Blender/Maya das Material und/oder die Textur nicht schlüssig.

Ich glaube nicht dass die grüne Linie in der Textur selbst ist. Eher scheint da auf ca 1PX die gloss durch, was ja auch erklären würde warum die Linie weg ist wenn er die Gloss weg lässt.

Warum man da jetzt 2 Themen dafür aufreißen musste ist mir sowieso unklar.

Zumal es bestätigte Probleme gibt.

Zumindest bislang für 30er und 40er Karten auf 64Bit Systemen.

Ich selbst kenne keinen bei dem der Treiber mit LS funktioniert mit 30er und 40er Karten.

Aber wie gesagt, mag sein dass es einzelne Karten gibt wo der Treiber die Probleme nicht verursacht.
    Fakt ist aber auch, dass bei allen betroffenen die Vorgänger Treiberversion dann wieder klappt - und dass ist dann nun mal ein Problem treiberseitig.